PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Microsoft jetzt noch Ubisoft oder Capcom kauft dann kann man Sony wirklich komplett abschreiben :banderas:
Capcom wäre cool, aber ich denke die weder es erst bei EA probieren.
- EA ist auf der Suche (hat AB gesagt)
- EA ist der nächstgrößte Publisher neben Take2
- EA hat die Mainstream Spiele (Sport) wie es CoD von AB ist
- EA wäre mit den aktuellen Cash Reserven von MS kein Ding (ca. 40 Mrd kosten zu 70 Mrd Cash)
- die Entwickler passen gut ins Portfolio
 
….und zum 90 mal….ich zocke keinen F2P, Cloud Gaming und Smartphone Crap und werde bei Fragen diesbezüglich immer auf deine Expertise zurückgreifen weil ich sie NIEMALS zocken werde.
Aber vielleicht sollte ich Sherlock Holmes auf der Switch eine Chance geben für die BEWEIS Suche. :rofl3:
das ist ja nicht das Problem, dass Problem ist dass du diese Titel als Crap bezeichnest, obwohl du die nicht gespielt hast und obwohl du behauptet hast, dass du nur die Dinge bewertet, die du kennst. Falls du das immer noch nicht verstanden hast. :ugly:

wie lange ist es euch eigentlich her seitdem ihr ein activision spiel gekauft habt? bei mir infinite warfare so um 2016 herum für 10€ im steam sale. das letzte blizzard spiel war diablo 3 in 2012 :goodwork: hab mir danach nicht mal die erweiterung geholt weil ich von der basis version so krass enttäuscht war.

diablo 4 sieht natürlich besser aus, aber mal gucken wie es wird. diablo 3 war crap und wurde released noch bevor bei blizzard wirklich das chaos ausbrach und die eine kontroverse nach der anderen hatten. wenn M$ natürlich irgendwann die blizzard ips ihren eigenen studios geben um spinoffs zu entwickeln (wie z.b. obsidian macht ein top down warcraft rpg usw), das wäre natürlich sehr krass aber bis dahin gehen locker nochmal 4-5 jahre ins land und diese gen ist fast gelaufen.
das letzte war Sekiro

Capcom wäre cool, aber ich denke die weder es erst bei EA probieren.
- EA ist auf der Suche (hat AB gesagt)
- EA ist der nächstgrößte Publisher neben Take2
- EA hat die Mainstream Spiele (Sport) wie es CoD von AB ist
- EA wäre mit den aktuellen Cash Reserven von MS kein Ding (ca. 40 Mrd kosten zu 70 Mrd Cash)
- die Entwickler passen gut ins Portfolio

die Frage lautet eher: was will so ein West-Publisher von einen japanischen Sony?
 
wie lange ist es euch eigentlich her seitdem ihr ein activision spiel gekauft habt? bei mir infinite warfare so um 2016 herum für 10€ im steam sale. das letzte blizzard spiel war diablo 3 in 2012 :goodwork: hab mir danach nicht mal die erweiterung geholt weil ich von der basis version so krass enttäuscht war.

diablo 4 sieht natürlich besser aus, aber mal gucken wie es wird. diablo 3 war crap und wurde released noch bevor bei blizzard wirklich das chaos ausbrach und die eine kontroverse nach der anderen hatten. wenn M$ natürlich irgendwann die blizzard ips ihren eigenen studios geben um spinoffs zu entwickeln (wie z.b. obsidian macht ein top down warcraft rpg usw), das wäre natürlich sehr krass aber bis dahin gehen locker nochmal 4-5 jahre ins land und diese gen ist fast gelaufen.

Vanguard :angst:
 
was bringen dir die 3mrd umsatz für spielspaß?
Vermutlich soviel wie anderen ein PS+ bringt Sony xx Milliarden ein, oder PS verkauft sich besser als XBox.
Des eigentlichen Pudels Kern ist aber das ein Spiel mit 3 Mrd sehr erfolgreich ist und es dann dem Hersteller egal sein kann ob jemand in einem Spieleforum sagt er mag dieses Spiel nicht.
 
wie lange ist es euch eigentlich her seitdem ihr ein activision spiel gekauft habt? bei mir infinite warfare so um 2016 herum für 10€ im steam sale. das letzte blizzard spiel war diablo 3 in 2012 :goodwork: hab mir danach nicht mal die erweiterung geholt weil ich von der basis version so krass enttäuscht war.

diablo 4 sieht natürlich besser aus, aber mal gucken wie es wird. diablo 3 war crap und wurde released noch bevor bei blizzard wirklich das chaos ausbrach und die eine kontroverse nach der anderen hatten. wenn M$ natürlich irgendwann die blizzard ips ihren eigenen studios geben um spinoffs zu entwickeln (wie z.b. obsidian macht ein top down warcraft rpg usw), das wäre natürlich sehr krass aber bis dahin gehen locker nochmal 4-5 jahre ins land und diese gen ist fast gelaufen.
mein letztes war warcraft 3 reforged. :fp: ja, danke fuers beileid. ansonsten hatte ich schon ewig nichts mehr von denen gekauft, da sowohl activision als auch blizzard ueberhaupt nichts interessantes mehr rausgebracht hatten. die magie der ips auf denen die sitzen war fuer mich schon lange weg.

was diablo 4 angeht, war ich schockiert. das sah, obwohl noch jahre in entwicklung, so altbacken aus, dass das (obwohl das bei diablo fast tradition war) fuer mich auf keine kuhhaut mehr ging.

und da kann ms vielleicht nun eingreifen. entweder massive modernisierung bis zum release, oder alles bisherige in die tonne und restart. warum auch nicht, wie von dir vorgeschlagen, als souls-like?
 
Diablo soll diablo bleiben (bzw wieder mehr diablo werden)

Activision: tony hawk remake und das letzte crash sind beides tolle spiele
 
was diablo 4 angeht, war ich schockiert. das sah, obwohl noch jahre in entwicklung, so altbacken aus, dass das (obwohl das bei diablo fast tradition war) fuer mich auf keine kuhhaut mehr ging.

diablo hat halt eine hardcore fanbase die genau dieses "altbackene" will. die würden auch nen riesigen shitstorm lostreten wenn blizzard aus diablo ein dark souls macht, von daher von blizzard wird sowas nicht kommen, glaub da wird microsoft auch nichts anfassen. meine hoffnung liegt da mehr bei anderen ms studios die microsoft an die blizzard ips ranlassen könnte. generell hat microsoft so viele gute franchises, sie müssten jetzt nur etwas daraus machen. mein persönlicher traum wäre ein neues shadowrun und am besten von arkane. würde mir sofort ne xbox kaufen oder meinen pc aufrüsten sollte das mal angekündigt werden.
 
was diablo 4 angeht, war ich schockiert. das sah, obwohl noch jahre in entwicklung, so altbacken aus, dass das (obwohl das bei diablo fast tradition war) fuer mich auf keine kuhhaut mehr ging.
Diablo ist leider noch ein Crossgen Titel, welcher auch auf PS4 laufen muss. Aber wirklich "altbacken" sieht das meiner Meinung nach nicht aus, Texturen sehen gut aus, Level und Charaktermodelle sind auch gut detailiert, spielsystem sieht um einiges spaßíger als Diablo 3 aus. Kenne keinen anderen Genrevertreter, welcher besser aussieht als aktuell Diablo 4 (und das obwohl Path of Exile 2 in den Startlöchern steht).

Wichtig bei solchen Spielen ist halt der Spielfluß und dass man min. auf 60fps setzt, da muss man bei einem Cross Gen Titel schonmal Kompromisse eingehen.
 
Die sollen lieber endlich erstmal Diablo Immortal fertigstellen.

Mobile ist eh die einzige Plattform wo sowas heute noch Sinn macht.
 
Ich hoffe Diablo 4 kommt noch für die PS5. Auch wen es noch 2 Jahre dauert.
Alles andere ist mir egal

Ist doch egal. Wir haben ja beide eine series konsole. Hauptsache diablo 4 erfüllt die erwartungen und hat vor allem einen couch coop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Diablo 4 kommt noch für die PS5. Auch wen es noch 2 Jahre dauert.
Alles andere ist mir egal
Wenn in den Verträgen drin steht, dass Diablo komme was wolle auf PS veröffentlicht werden muss, dann kommt das. Wenn nicht, dann wird MS das cutten.

Aber selbst wenn Diablo 4 auf PS Konsole kommt: ob ein Addon dafür dann jemals auf Playstation erscheinen wird, ist momentan ziemlich fraglich.
 
diablo hat halt eine hardcore fanbase die genau dieses "altbackene" will. die würden auch nen riesigen shitstorm lostreten wenn blizzard aus diablo ein dark souls macht, von daher von blizzard wird sowas nicht kommen, glaub da wird microsoft auch nichts anfassen. meine hoffnung liegt da mehr bei anderen ms studios die microsoft an die blizzard ips ranlassen könnte. generell hat microsoft so viele gute franchises, sie müssten jetzt nur etwas daraus machen. mein persönlicher traum wäre ein neues shadowrun und am besten von arkane. würde mir sofort ne xbox kaufen oder meinen pc aufrüsten sollte das mal angekündigt werden.
naja, mir ist schon klar, dass man bei sehr grossen ips wie diablo lieber kein risiko eingeht. dass man aber auch erfolgreiche ips nicht den innovations-tod sterben lassen muss, ohne seine grosse kaeuferschaft vor den kopf zu stossen zeigt ja nintendo mit ihren ips seit jahrzehnten. ich bin gespannt was ms mit den ab ips macht. etwas mehr risiko (den finanziellen atem mal ein gescheitertes experiment zu ueberleben hat man ja), oder es safe spielt und von den grossen ips einfach iteration 4334 bringt.

Diablo ist leider noch ein Crossgen Titel, welcher auch auf PS4 laufen muss. Aber wirklich "altbacken" sieht das meiner Meinung nach nicht aus, Texturen sehen gut aus, Level und Charaktermodelle sind auch gut detailiert, spielsystem sieht um einiges spaßíger als Diablo 3 aus. Kenne keinen anderen Genrevertreter, welcher besser aussieht als aktuell Diablo 4 (und das obwohl Path of Exile 2 in den Startlöchern steht).

Wichtig bei solchen Spielen ist halt der Spielfluß und dass man min. auf 60fps setzt, da muss man bei einem Cross Gen Titel schonmal Kompromisse eingehen.
es sieht nicht schlecht aus, aber es ginge weitaus besser. was technisch in diesem genre moeglich ist zeigt ja the ascent (auch wenn es sonst leider nur mau ist), und das kannst du schon seit bald einem jahr kaufen, und nicht erst in 3,4 jahren. dass jetzt die ps4 die bremse sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen, denn diablo 3 und 2 waren bei erscheinen von der grafik her gesehen ebenso veraltet (was natuerlich auch der total hirnrissigen entwicklungsdauer geschuldet ist). vom gameplay und der optik her sehe ich bei diablo 4 nicht wahnsinnig viel unterschied zu diablo 3. etwas mutiger haette man da wirklich sein duerfen.
 
es nicht schlecht aus, aber es ginge weitaus besser. was technisch in diesem genre moeglich ist zeigt ja the ascent (auch wenn es sonst leider nur mau ist), und das kannst du schon seit bald einem jahr kaufen, und nicht erst in 3,4 jahren. dass jetzt die ps4 die bremse sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen, denn diablo 3 und 2 waren bei erscheinen von der grafik her gesehen ebenso veraltet (was natuerlich auch der total hirnrissigen entwicklungsdauer geschuldet ist). vom gameplay und der optik her sehe ich bei diablo 4 nicht wahnsinnig viel unterschied zu diablo 3. etwas mutiger haette man da wirklich sein duerfen.
hätten die die Last Gen Konsolen streichen sollen. Dann wäre grafisch wohl mehr drin gewesen, aber der flüssige Spielfluss sind halt die mindestanforderungen an ein Diablo.

The Ascent ist imho nur bedingt vergleichbar, hat nicht annähernd den Spielfluss eines Diablo und auch keine Open World die dahinter steckt.

Also ich sehe einen großen Unterschied im Vergleich zu Diablo 3, man muss sich allein nur die Level und Charaktere anschauen. Ich weiß auch nicht, woher diese Aussagen immer kommen, hat mich damals schon bei Street Fighter V genervt als es hieß, dass es ja nur so aussah wie Street Fighter 4. Nein, sah es nichtmal annähernd :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom