PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
diablo 4 und ich hoffe das microsoft auch ihre anderen studios an die blizzard franchises lässt. warum nicht ein starcraft 2 von den AoE4 entwicklern, ein top down warcraft rpg von obsidian, ein dark souls like von ninja theory im diablo universum, starcraft ghost von the coalition usw
top. faende ich eigentlich alles ziemlich geil. :goodwork:
 
du beurteilst dafür aber ganz schön indem du f2p generell als Crap bezeichnest :coolface:
….und zum 90 mal….ich zocke keinen F2P, Cloud Gaming und Smartphone Crap und werde bei Fragen diesbezüglich immer auf deine Expertise zurückgreifen weil ich sie NIEMALS zocken werde.
Aber vielleicht sollte ich Sherlock Holmes auf der Switch eine Chance geben für die BEWEIS Suche. :rofl3:
 

Der Vergleich ist sehr dämlich.

Mal zur Erinnerung...

So sah Pokémon vor 24 Jahren aus:
new_1005060-1005060_4.jpg


Und so heute:
06.jpg
 
Nur überflogen, aber der übliche überdramatisierte Crap den man auch sonst in Foren liest. Nur weil Sony, die sonst total dominierten, mal nicht der überklare Gewinner ist...

Sony Fans müssen sich halt mal an den Normalzustand gewöhnen. Genauso wie PS bald bestimmte Marken nicht bekommt, mussten Xboxler (Switchler sowieso) auch schon immer Sachen ertragen wie SFV exklusiv, FF7R exklusiv usw. So ist das halt.

Sonys Antwort sollte daher nicht lauten, wahllos irgendwas zu kaufen. MS ist nicht im Vorteil, sondern hats damit nur ausgeglichener gemacht. Aber da bricht für manche wohl die Welt zusammen, wenn manche Marken mal auf PS wie überall anders auch die Plattform skippen können und werden.
 
Puh hab gerade gelesen alleine ein COD macht in einem Jahr 3Mrd Umsatz. :uglylol:
 
Sonys Antwort sollte daher nicht lauten, wahllos irgendwas zu kaufen. MS ist nicht im Vorteil, sondern hats damit nur ausgeglichener gemacht. Aber da bricht für manche wohl die Welt zusammen, wenn manche Marken mal auf PS wie überall anders auch die Plattform skippen können und werden.
Puh, also wenn wir rein von der Aufstellung der Studios ausgehen und Activision schon dazu rechnen hat Microsoft bei den First Party Studios schon eher einen deutlichen Vorteil gegenüber Sony.
 
Puh, also wenn wir rein von der Aufstellung der Studios ausgehen und Activision schon dazu rechnen hat Microsoft bei den First Party Studios schon eher einen deutlichen Vorteil gegenüber Sony.
Sony hat noch immer den vollständigeren 3rd Support (Japan), zeitexklusive Deals (1 Jahr mind immer ist schon heftig) und FF diese Gen exklusiv. Exklusive Marvel Spiele. Mal ganz von ihren 1st Partys abgesehen.

Wer weiß welche 3rd Deals in nächster Zeit noch dazu kommen.

Man braucht jetzt nicht so tun, als ob man unbedingt Activision und Bethesda Spiele braucht um sehr erfolgreich zu sein. Nintendo machts vor. Die absolute Dominanz endet aber wahrscheinlich endlich mal. Was aber jetzt keine Umkehrung zum Flop hin bedeutet, sondern statt mega dominant ist man eben "nur noch" sehr erfolgreich.

Am Ende trotz der ganzen Übernahmen PS5 wieder mit 100 mio und Xbox weit abgeschlagen (wenn auch nicht so deutlich wie davor natürlich)...
 
@MrBelesen
Vorausgesetzt das war der letzte Kauf von MS :awesome:
Phil hat jetzt aber echt nen tollen Job. Man stelle sich vor wie viel der jetzt zu koordinieren hat mit den über 30 Studios wo er vor nicht allzulanger Zeit noch ne Handvoll hatte. Mit diesen Deals hat er ein Denkmal zu Lebzeiten errichtet worüber man noch in 10, 20 Jahren berichten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft jetzt noch Ubisoft oder Capcom kauft dann kann man Sony wirklich komplett abschreiben :banderas:
 
wie lange ist es euch eigentlich her seitdem ihr ein activision spiel gekauft habt? bei mir infinite warfare so um 2016 herum für 10€ im steam sale. das letzte blizzard spiel war diablo 3 in 2012 :goodwork: hab mir danach nicht mal die erweiterung geholt weil ich von der basis version so krass enttäuscht war.

diablo 4 sieht natürlich besser aus, aber mal gucken wie es wird. diablo 3 war crap und wurde released noch bevor bei blizzard wirklich das chaos ausbrach und die eine kontroverse nach der anderen hatten. wenn M$ natürlich irgendwann die blizzard ips ihren eigenen studios geben um spinoffs zu entwickeln (wie z.b. obsidian macht ein top down warcraft rpg usw), das wäre natürlich sehr krass aber bis dahin gehen locker nochmal 4-5 jahre ins land und diese gen ist fast gelaufen.
 
wie lange ist es euch eigentlich her seitdem ihr ein activision spiel gekauft habt? bei mir infinite warfare so um 2016 herum für 10€ im steam sale. das letzte blizzard spiel war diablo 3 in 2012 :goodwork: hab mir danach nicht mal die erweiterung geholt weil ich von der basis version so krass enttäuscht war.

diablo 4 sieht natürlich besser aus, aber mal gucken wie es wird. diablo 3 war crap und wurde released noch bevor bei blizzard wirklich das chaos ausbrach und die eine kontroverse nach der anderen hatten. wenn M$ natürlich irgendwann die blizzard ips ihren eigenen studios geben um spinoffs zu entwickeln (wie z.b. obsidian macht ein top down warcraft rpg usw), das wäre natürlich sehr krass aber bis dahin gehen locker nochmal 4-5 jahre ins land und diese gen ist fast gelaufen.

Eigener persönlicher Geschmack vs 3 Mrd Umsatz jährlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom