Tskitishvili
L18: Pre Master
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- 3 Aug 2007
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Dass man die Latenz in Zukunft noch weiter wird verringern können, hat auch nie jemand angezweifelt. Das, was du einfach nicht verstehst, bzw. wo du einfach für Fakten nicht empfänglich bist, und man dir das so oft so detailliert erklären kann, wie man will, ist, dass man die Latenz nie wird so weit reduzieren können, dass die Cloud eine echte und dauerhafte Alternative zur Konsole darstellen wird.
Auch schön zusehen, dass die Latenz immer besser wird, obwohl manche meinen, dass bleibe immer gleich Scheiße
Und ich bin mir sicher, dass man mit Latenz per Cloud noch mehr verringern kann in Zukunft ^^
Da reden wir von physikalischen Beschränkungen, die auch durch modernste Technik nicht zu lösen sein werden. Daten und Informationen lassen sich nun einmal "nur" per Lichtgeschwindigkeit transportieren.
Und sobald du einen Knopf drückst, muss das Signal von deinem Controller an dein Abspielgerät, von dort zum Router, vom Router zu deinem Provider, durch die Kabel zu dem Server, auf das Spiel berechnet wird, dort wird das Signal verarbeitet, wird durch die Kabel zurück zu deinem Provider, zu deinem Router, zu deinem Abspielgerät geschickt, wo dein gedrückter Knopf in einem Befehl auf deinem Bildschirm umgewandelt wird.
Das sind räumliche Distanzen, die das Kabel von dir zum Server und zurück zurücklegen muss und das ist etwas, was du auch durch neueste und modernste Technik nicht wirst so weit reduzieren können, dass man zur normalen Konsole keinen Unterschied mehr merkt.
Aber das begreifst du einfach nicht, weil du dich mit der Technik an sich zu wenig auskennst. In ein paar Wochen wirst du wieder behaupten, dass Cloud irgendwann latenzfrei sein wird und es wird sich wieder jemand finden, der dich mit Fakten und Argumenten widerlegt.