PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das meine ich doch. Du kannst nicht behaupten ms wäre kleiner als Sony, kann aber mal 70 Milliarden ausgeben.
Logischerweise kann man so jeden markt leer kaufen. Einfach eine filmsparte eröffnen und für 100 Milliarden Netflix kaufen. Und dann behaupten ms wäre ja nur ein ganz kleiner…
Sony nutzt das Geld ja auch aus anderen Sparten :nix: sie haben ihre Marktmacht sogar dazu genutzt BD durchzuboxen

Warum denn? M$ ist doch richtig sympathisch.

uPQf4Or.png

:nyahehe:

Die Xbox-Sparte mag ich, Spencer auch (für nen Manager). Im Bereich Xbox/Gaming sind sie in ihrer Aussenseiterrolle viel kundenfreundlicher als Sony, und auch weit innovativer. Xbox One ausgenommen, 360 und jetzt ist aber wieder vorbildlich.

Am Sympathischsten ist sicher Nintendo. Sony ist ein übler Abzockerverein und würde ich ganz unten ansiedeln, auch wenn ich ne Grundsympathie für alles habe, das aus Japan kommt. Die nutzen ihre Vormachtstellung ziemlich dreckig aus.

MS als Gesamtkonzern ist natürlich derart reich und einflussreich, dass es unheimlich wird. Big Tech hat weit mehr Einfluss als die meisten Staaten und ist eine Gefahr für Freiheit und Demokratie. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Ich habe ja nie abgestritten das man je nach bevorzugter Konsole auch ein wenig Subjektiv auf so Posts und User in einem Forum schaut und auch wenn man sich einbildet alles super Objektiv zu sehen ist man es eh nicht.

Und ja meine Main Plattform ist halt auf Konsole und PC das XBOX Öko System und dementsprechend nerven mich Fanboys und Trolle die andere Marken besser finden Tendenziell auch was mehr. Ich war und bin mir aber ziemlich sicher das es hier aber sehr lange Zeit schon so war das die Trolle und nicht Fans sondern einfach dämliche Fanboys aus dem Sony Lager schon die deutlich Überzahl anstellen und daher auch mit Abstand am ehesten Negativ auffallen und halt nerven. Klar gab es in der Vergangenheit auch im XBOX Lager User die außer dämlich trollen und Leute nerven nichts machen, aber das waren gefühlt immer weniger.

Die letzten beiden Tage sind aber aus meiner Sicht vor allem von Usern die auch die XBOX geil finden einfach nur unfassbar Nervig, natürlich Garniert mit den üblichen anderen Verdächtigen, aber das ändert nichts daran das es einem schon hart auf den Sack geht wenn die Leute meinen es ist irgendwie toll so viel Häme gegenüber Sony usw. raus zu hauen.

Wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach nur ein zu later Sack der das nicht versteht, aber diese nur aus Sinnlosen Provokationen bestehen Unterhaltungen sind einfach nur nervig und War hin War her, auch hier könnte man ja vernünftig Diskutieren, aber das wollen Offensichtlich eh nur die aller wenigsten....
sehr schoen gesagt (auch wenn ich vielleicht mitgemeint bin :awesome:). fuer vernuenftige diskussionen muesste man halt fuer fakten empfaenglich sein. aber das sind die hardcore-trolle natuerlich nicht. an argumenten fehlt es ihnen auch. da gibt es dann die altbekannte taktik verdrehen - leugnen - alternative "fakten" und wenn gar nichts mehr geht persoenliche angriffe. wie soll man da sinnvoll diskutieren? leute die daran interesse haben, treiben sich halt leider weniger im war, sondern eher in anderen threads rum,

Das nimmt sich nicht viel. Beide Lager schnacken gleichermaßen wer nur was exklusiv bekommt oder nicht.

Ich sehe das alles irgendwie unkritisch. Für mich ist die einzige nennenswerte Auswirkung der evtl. Verlust von CoD und ein paar anderen Spiele, die jetzt aber keinen riesigen Impact für Sony's Konsolengeschäft haben... z. B. Tony Hawk, Overwatch und Diablo.
Overwatch und Diablo sind auf dem PC zu Hause und Tony Hawk ist nur noch Nostalgie.

WoW, Warcraft, Starcraft, Candy Crush interessiert Sony für das Konsolengeschäft gar nicht.

Und Crash B. kann ich gar nicht so einschätzen. Ist Crash überhaupt wichtig für Sony?

Bleibt also nur CoD und Warzone. Warzone bleibt wahrscheinlich auf der Playsi also gehe ich von aus, das auch CoD auf der Playsi bleibt. Könnte mir aber vorstellen das evtl. der Zombie-Modus exklusiv für den GP kommt oder so

Natürlich hat vorallem das gesamte einen Impact, hört doch auf mit diesen Quasch, das Game XY keinen Impact hätte oder nur auf PC zu Hause wäre ect. das hat man schon bei den Bethesda Games versucht und jetzt halt schon wieder.

Fakt ist nunmal das sich ein Rodler wie so schön geschrieben, sich am wenigsten einen Kopf machen muss erst recht nicht mit einem GP Abo ganz gleich was noch auf PS kommt oder nicht!

Sony nutzt das Geld ja auch aus anderen Sparten :nix: sie haben ihre Marktmacht sogar dazu genutzt BD durchzuboxen
Kann man das irgendwo einsehen?
Und was heißt Marktmacht ausnutzen? Sie haben ihre Erfindung in eine Konsole eingebaut. Mal davob abgesehen hat ihnen das fast das Genick gebrochen.

Wie ich Bethesda kenne wäre TES6 auch so vielleicht nie auf Ps5 gekommen...

Es sei daran erinnert das Skyrim aus der Ps360 Gen ist.

Drücke den Boxlern die Daumen das es diese Gen noch irgendwas wird, mit etwas Glück bringt man am Ende der Gen wieder nen verbuggtes Trainwreck raus.

Das meine ich doch. Du kannst nicht behaupten ms wäre kleiner als Sony, kann aber mal 70 Milliarden ausgeben.
Logischerweise kann man so jeden markt leer kaufen. Einfach eine filmsparte eröffnen und für 100 Milliarden Netflix kaufen. Und dann behaupten ms wäre ja nur ein ganz kleiner…
Süß für 100Mrd. bekommst zu genau 0,434782608695652 mal Netflix :D

Da musst du schon mehr bieten.

Kann man das irgendwo einsehen?
Und was heißt Marktmacht ausnutzen? Sie haben ihre Erfindung in eine Konsole eingebaut. Mal davob abgesehen hat ihnen das fast das Genick gebrochen.
Sie haben mit der PS3 so viel Verlust gemacht dass der Gewinn der PS2 nach 2 Jahren durch war (oder einem?). Woher glaubst du dass das Geld gekommen ist?
Und sie haben BR natürlich eingebaut um es durchzusetzen. Ja, hat ihnen fast das Genick gebrochen. Aber das ändert ja nichts daran dass sie ihre Marktposition ausnutzen wollten um ihre Technologie zu verbreiten.
Ist imho auch nicht weiter verwerflich. Sie nutzen auch ihre Beziehungen im Filmbereich für die Gaming Sparte und umgekehrt. Wären ja dumm wenn nicht. Nur MS darf das halt auch :kruemel:

Wenn sie danach immer noch Konkurrenz haben geht das, selbst wenn sie dann kein Kleiner mehr sind. Es verbietet dir doch niemand dich in einen Markt einzukaufen und es verbietet dir auch niemand dich auf die Position 1 zu kaufen. Du darfst nur kein Monopol haben und sie wollen zukünftig verhindern dass Konzerne sich so weit aufstellen wie Amazon (von nur Büchern zu der Händler für alles). Aber selbst das ist Grauzone

Zuletzt bearbeitet:

Auch schön zusehen, dass die Latenz immer besser wird, obwohl manche meinen, dass bleibe immer gleich Scheiße xD

Und ich bin mir sicher, dass man mit Latenz per Cloud noch mehr verringern kann in Zukunft ^^

Dir ist schon klar dass das egal ist? Sollte das US Kartellamt jetzt eingreifen weil Die MS Gaming Sparte für die USA zu groß geworden ist selbst wenn es international größere Unternehmen gibt?
Die wären ja blöd. MS dürfte sogar noch mehr einkaufen und umsatztechnisch auf Platz 1 landen. Wäre immer noch kein Monopol und theoretisch kein Problem. Selbst wenn Sony dann ihre Gaming Sparte schließen sollte wäre es noch kein Problem, da genug Konkurrenz existiert.

Allein dass MS sich so breit aufstellt (spiele, cloud, Betriebssysteme, etc.) könnte sie stören, da Riesen wie Google und Amazon zukünftig verhindert werden sollen. Aber da MS schon immer im Spielesegment tätig war wird das wohl nicht ihr Problem sein…

Das hat doch alles gar nichts mit meinem Post zu tun.

Finely hat eine feage gestellt, ich habe geantwortet

Warum denn? M$ ist doch richtig sympathisch.

uPQf4Or.png

:nyahehe:

Und wie immer spricht Phil nur die Wahrheit aus :ol: Es sind schließlich $ony, die ihren Kunden einen zeitgemäßen modernen Browser vorenthalten, mit dem die Cernyanbeter ja ganz einfach den famosen Game Pass und die tolle Software von CharitySoft auch auf ihrer Hardware nutzen könnten. Tja.

jim ryan wird bald die bombe droppen :goodwork:
Ein einziges Spiel wird da nicht helfen. Selbst wenn es GTA VI wäre.

Sie haben mit der PS3 so viel Verlust gemacht dass der Gewinn der PS2 nach 2 Jahren durch war (oder einem?). Woher glaubst du dass das Geld gekommen ist?
Und sie haben BR natürlich eingebaut um es durchzusetzen. Ja, hat ihnen fast das Genick gebrochen. Aber das ändert ja nichts daran dass sie ihre Marktposition ausnutzen wollten um ihre Technologie zu verbreiten.
Ist imho auch nicht weiter verwerflich. Sie nutzen auch ihre Beziehungen im Filmbereich für die Gaming Sparte und umgekehrt. Wären ja dumm wenn nicht. Nur MS darf das halt auch :kruemel:

Wenn sie danach immer noch Konkurrenz haben geht das, selbst wenn sie dann kein Kleiner mehr sind. Es verbietet dir doch niemand dich in einen Markt einzukaufen und es verbietet dir auch niemand dich auf die Position - zu kaufen. Du darfst nur kein Monopol haben und sie wollen zukünftig verhindern dass Konzerne sich so weit aufstellen wie Amazon (von nur Büchern zu der Händler für alles). Aber selbst das ist Grauzone
Meine eigentliche Aussage war, dass es nicht zusammenpasst, dass ms als Underdog dargestellt wird während es gleichzeitig mit dem Geld des Mutterkonzerns wirtschaften kann.

Das ist bei Sony in dem Maß nicht ansatzweise möglich.

Sony hat damals die eigene Technologie in einer Konsole verbaut. Das ist mit der aktuellen Situation mal garnicht vergleichbar. Das kannst du eher damit vergleichen, dass ms die cloud Technologie mit der x1 vermarkten wollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom