PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube die "Rodler" haben bzgl. den Studiokäufen durch MS momentan eher weniger hohen Blutdruck .... sieht man ja schon daran, dass die Aktionen von MS selbst im PS Herstellerthread fleißig diskutiert wird ;)
Was nützen die Studios wenn alles was sie bisher entwickelt haben crap war?
Die werden doch nicht nicht mir, nicht dir lauter 90% Titel raushauen oder?

Klar spricht man im sony Thread darüber, ist ja auch ein großes Ding für die call of Dutty Kiddies und candy crash omis und Hausfrauen ;)

Für mich persönlich ändert sich gar nichts

Was nützen die Studios wenn alles was sie bisher entwickelt haben crap war?
Die werden doch nicht nicht mir, nicht dir lauter 90% Titel raushauen oder?

Klar spricht man im sony Thread darüber, ist ja auch ein großes Ding für die call of Dutty Kiddies und candy crash omis und Hausfrauen ;)

Für mich persönlich ändert sich gar nichts

Was für dich persönlich ändert spielt ja auch keine Rolle und natürlich ist es ein großes Ding.
Ich denke aber nicht, dass sich insgesamt eher Xbros einen Kopf machen was eventuell weiterhin auf der PS5 landet sondern eher die Sonys ;)

Letztendlich wird das ganze ähnlich wie bei Bethesda ablaufen, bestehende zeitliche Verträge werden noch eingehalten bis sie auslaufen und bei dem ein oder anderen Titel wird ggf eruiert ob ein Multirelease Sinn macht aber im Großen und Ganzen kommt das neue Zeug dann Exklusiv ins MS Ökosystem und gut ist !

jim ryan wird bald die bombe droppen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

jim ryan wild bald die bombe droppen :goodwork:
Ein neues Bioshock wäre :banderas:

Ich habe ja nie abgestritten das man je nach bevorzugter Konsole auch ein wenig Subjektiv auf so Posts und User in einem Forum schaut und auch wenn man sich einbildet alles super Objektiv zu sehen ist man es eh nicht.

Und ja meine Main Plattform ist halt auf Konsole und PC das XBOX Öko System und dementsprechend nerven mich Fanboys und Trolle die andere Marken besser finden Tendenziell auch was mehr. Ich war und bin mir aber ziemlich sicher das es hier aber sehr lange Zeit schon so war das die Trolle und nicht Fans sondern einfach dämliche Fanboys aus dem Sony Lager schon die deutlich Überzahl anstellen und daher auch mit Abstand am ehesten Negativ auffallen und halt nerven. Klar gab es in der Vergangenheit auch im XBOX Lager User die außer dämlich trollen und Leute nerven nichts machen, aber das waren gefühlt immer weniger.

Die letzten beiden Tage sind aber aus meiner Sicht vor allem von Usern die auch die XBOX geil finden einfach nur unfassbar Nervig, natürlich Garniert mit den üblichen anderen Verdächtigen, aber das ändert nichts daran das es einem schon hart auf den Sack geht wenn die Leute meinen es ist irgendwie toll so viel Häme gegenüber Sony usw. raus zu hauen.

Wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach nur ein zu later Sack der das nicht versteht, aber diese nur aus Sinnlosen Provokationen bestehen Unterhaltungen sind einfach nur nervig und War hin War her, auch hier könnte man ja vernünftig Diskutieren, aber das wollen Offensichtlich eh nur die aller wenigsten....

Ein neues Bioshock wäre :banderas:

Anstatt einem GTA Deal wäre das Geld sinnvoller in Manpower oder Studios investiert. Abhängig vom Studio wohl die gleiche finanzielle Hausnummer xD Alle anderen zeitexklusiven Deals (Bioshock, FF) würden die Clickbait Überschrift noch weniger rechtfertigen.

jim ryan wild bald die bombe droppen :goodwork:
Sony droppt die Bombe

Man lässt Playstation Sparte fallen und verkauft sie an Google oder Amazon :coolface:

Ich denke aber nicht, dass sich insgesamt eher Xbros einen Kopf machen was eventuell weiterhin auf der PS5 landet sondern eher die Sonys
Das nimmt sich nicht viel. Beide Lager schnacken gleichermaßen wer nur was exklusiv bekommt oder nicht.

Letztendlich wird das ganze ähnlich wie bei Bethesda ablaufen, bestehende zeitliche Verträge werden noch eingehalten bis sie auslaufen und bei dem ein oder anderen Titel wird ggf eruiert ob ein Multirelease Sinn macht aber im Großen und Ganzen kommt das neue Zeug dann Exklusiv ins MS Ökosystem und gut ist !
Ich sehe das alles irgendwie unkritisch. Für mich ist die einzige nennenswerte Auswirkung der evtl. Verlust von CoD und ein paar anderen Spiele, die jetzt aber keinen riesigen Impact für Sony's Konsolengeschäft haben... z. B. Tony Hawk, Overwatch und Diablo.
Overwatch und Diablo sind auf dem PC zu Hause und Tony Hawk ist nur noch Nostalgie.

WoW, Warcraft, Starcraft, Candy Crush interessiert Sony für das Konsolengeschäft gar nicht.

Und Crash B. kann ich gar nicht so einschätzen. Ist Crash überhaupt wichtig für Sony?

Bleibt also nur CoD und Warzone. Warzone bleibt wahrscheinlich auf der Playsi also gehe ich von aus, das auch CoD auf der Playsi bleibt. Könnte mir aber vorstellen das evtl. der Zombie-Modus exklusiv für den GP kommt oder so

MS ist doch immer noch kleiner als Sony oder Tencent. Wieso sollte das nicht durchgehen? MS kauft halt alles auf einen Schlag während Sony Jahrzehnte genauso gewachsen ist und in einer marktbeherrschenden Stellung war. Der MS Deal sorgt viel mehr für einen Ausgleich zum übermächtigen Sony.
Microsoft ist kleiner als Sony?

Ich finde MS einen ziemlich schlimmen Konzern.

Warum denn? M$ ist doch richtig sympathisch.

uPQf4Or.png

:nyahehe:

Als Publisher in dem Segment. Also da wo es kartellrechtlich relevant ist. Da ist Sony nunmal die größte Größe in dem Business.
Nur stammt das Geld nicht aus dem Bereich, sondern vom konzern. Daher ist dieser Vergleich sinnlos.

Genau wegen solchem vorgehen gibt Es beim Fußball Financial fairplay. Keine Ahnung, ob das dort irgendwas bewirkt.

Es geht um Umsatz im Spielesektor.
Das meine ich doch. Du kannst nicht behaupten ms wäre kleiner als Sony, kann aber mal 70 Milliarden ausgeben.
Logischerweise kann man so jeden markt leer kaufen. Einfach eine filmsparte eröffnen und für 100 Milliarden Netflix kaufen. Und dann behaupten ms wäre ja nur ein ganz kleiner…

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom