• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich spiele gar nichts runter. Faktisch sind da hunderte Hater-Reviews und eine kleine Minderheit nimmt Bezug auf irgendeine politische Debatte. Die Leute sind genauso bescheuert wie die Leute hier, die nun den Reviews eine politische Debatte andichten. Keine Ahnung wie die Gaming Community da gelandet ist, dass man in allem eine politische Agenda sehen muss. Das betrifft beide Seiten.
Draygon hat alles dazu geschrieben, was man wissen muss. Ich habe dir einige Beispiele genannt Wenn du immer noch die Augen davor verschließen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Fantastische Umsetzung einer zumindest sehr zu diskutierenden Story

Bei Teil 1 passten Technik, Umsetzung, Storytelling, Charaktere, Story

Bei Teil 2 hapert es bei der Story und den Charakteren

Das schlägt sich beim Kunden eben nieder

Kann man nur hoffen das Sony sich die Kritik anschaut und gewisse Dinge überdenken wird in kommenden Spielen

Fantastische Umsetzung einer zumindest sehr zu diskutierenden Story

Bei Teil 1 passten Technik, Umsetzung, Storytelling, Charaktere, Story

Kann man nur hoffen das Sony sich die Kritik anschaut und gewisse Dinge überdenken wird in kommenden Spielen
Das Review-Bombing hat schon bei Captain Marvel nichts gebracht und wird auch bei TLoU 2 den Erfolg nicht verhindern. Sony bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wird genau gar nichts überdenken. Gut so.

Das Problem ist das bei solchen Wertungen und Spielen die ein gewisses Thema haben immer der bodensatz der Gesellschaft bewertet, man sollte sich generell dann davon distanzieren.

Das 1. was sich Sony anschauen wird sind die Sales

Das 2. was sie sich anschauen werden ist das Feedback beim Kunden

Alles andere wäre schlechtes Management
Schlechtes Management wäre es, wenn sich ein großer Publisher von so einem politisch motivierten rechten Shitstorm beeindrucken lassen würde. Wird nicht passieren.

Draygon hat alles dazu geschrieben, was man wissen muss. Ich habe dir einige Beispiele genannt Wenn du immer noch die Augen davor verschließen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ja, du hast mir einige wenige Beispiele genannt, deren Existenz ich nie abgestritten habe. Soll ich dir nun 200 Beispiele nennen, die nichts mit Politik zu tun haben? (werde ich selbstverständlich nicht machen, weil die Reviews meist Spoiler beinhalten). Fakt ist: jedes Game bekommt Hate Reviews. The Last of Us Part II ist hier absolut keine Ausnahme. Es wäre überraschend gewesen, wenn es bei The Last of Us Part II ausgeblieben wäre.

Die Situation um The Last of Us Part II ist sogar ganz ähnlich wie bei Zelda. Irgendwelche möchtegern Messiasse, die das Gefühl haben, dass die offiziellen Wertungen zu hoch sind und darum der User Score gedrückt werden muss. Ja, teilweise kommt dabei zum Ausdruck, dass die Wertungen aufgrund der SJW-Debatte zu hoch sind. Das ist aber - ohne verschrobene Wahrnehmung - kein Beispiel für deine Aussage. Teilweise kommt auch zum Ausdruck, dass der Plot für eine SJW-Agenda geopfert wurde und darum der Plot aufgrund einer politischen Agenda ruiniert wurde. Wiederum - ohne verschrobene Wahrnehmung - kein Beispiel für deine Aussage. Was letztendlich bleibt, sind einige wenige Reviews, die auch nach objektivem Maßstab in die Kategorie fallen, die du im großen Stile für das Review Bombing verantwortlich machst. Der absolut größte Teil (schätzungsweise über 90%) war aber einfach stupides "0 klicken, damit der User Score sinkt!!!" Verhalten, wie es auch bei Consolewars schon einige zelebriert haben.

Dass die Story kritisiert wird, ist nun auch keinesfalls einem politischen Spektrum zuzuschreiben, btw. Selbst auf Resetera sind die Stimmen (auch in Bezug auf die hier diskutierte Thematik) alles andere als positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie Tlou2 polarisiert und beinahe einen Bürgerkrieg auslöst. Kein Nintendo oder MS-Game ist in der Lage solche Tumulte auszulösen. Spiel wird in die Geschichte eingehen.

Deswegen wundern mich diese ehrlichen negativen User Kritiken bei Last Of Us 2 nicht :nix: Die Schlümpfe vermuten direkt eine Verschwörung der Nintendo Fans und Illuminmaten. Das diese Kritiken aber auch objektiv und ehrlich sein können, daran denken sie nicht. Wir haben halt Meinungsfreiheit :)

Wahnsinn wie Tlou2 polarisiert und beinahe einen Bürgerkrieg auslöst. Kein Nintendo oder MS-Game ist in der Lage solche Tumulte auszulösen. Spiel wird in die Geschichte eingehen.

Erst informieren, dann so eine absolute Aussage tätigen. Bei TLoU II werden die Hate-Reviews - wie schon bei anderen Games - entfernt. Solche Tumulte gab es zuletzt bei jedem größeren Release.

Schlechtes Management wäre es, wenn sich ein großer Publisher von so einem politisch motivierten rechten Shitstorm beeindrucken lassen würde. Wird nicht passieren.
Zumal das Spiel kommerziell ausgesprochen erfolgreich sein wird. Heute morgen gabs Schlangen vor etlichen Läden, wann gabs das das letzte Mal?
Der rechte Pöbel ist nun mal eine kleine Minderheit, und es wird Zeit ihnen das vor Augen zu führen.

Du solltest einfach mal aus deiner Blase rauskommen

Nur weil vielen Leuten das unnötige Ummodeln einer bestehenden IP nicht gefällt, macht es das nicht politisch

Mag ja sein das dir die Story zusagt, anderen eben nicht
Das hast du zu akzeptieren, denn dein Geschmack ist nicht besser oder steht über dem Geschmack von Anderen

Und keine Sorge, Sony wird sich das anschauen
Einzig die Konsequenzen wird man dann abwarten müssen

Zumal das Spiel kommerziell ausgesprochen erfolgreich sein wird. Heute morgen gabs Schlangen vor etlichen Läden, wann gabs das das letzte Mal?
Der rechte Pöbel ist nun mal eine kleine Minderheit, und es wird Zeit ihnen das vor Augen zu führen.

Die Schlangen dürften auch eine Konsequenz von Corona sein. :kruemel:
Einkaufen ist nun mal etwas schwieriger als vor der Corona-Krise. Und Schlangen vor Läden sind auch nicht gerade selten. Natürlich spricht es auch für den Erfolg des Games, aber die Schlangen hätte es unter normalen Umständen wohl kaum gegeben.

Sie haten ein Spiel weil es von Sony(ein großer Teil) ist , so wie du alles von MS und Nintendo hatest .
Du versuchst sogar ein Meisterwerk wie BotW (97er Score ;) ) abzuwerten ...
Merkst du was ? Oder muss man dir es noch heftiger ins Gesicht klatschen ? :niatee:
Ich hab Pokemon und Animal Crossing gekauft. Und hab noch nie Mario gehatet.
Also alles von Nintendo ist gelogen.
MS, ja. Die können ja auch nichts. Die sind weit abgeschlagen von Sony und Nintendo

Du solltest einfach mal aus deiner Blase rauskommen

Nur weil vielen Leuten das unnötige Ummodeln einer bestehenden IP nicht gefällt, macht es das nicht politisch

Mag ja sein das dir die Story zusagt, anderen eben nicht
Das hast du zu akzeptieren, denn dein Geschmack ist nicht besser oder steht über dem Geschmack von Anderen

Und keine Sorge, Sony wird sich das anschauen
Einzig die Konsequenzen wird man dann abwarten müssen
Wundert mich nicht, dass dich so eine Diskussion auf den Plan ruft und es wudnert mich auch nicht, für welche Seite du Stellung beziehst. Irgendwann wirst du verstehen, dass die Welt sich weiterbewegt und du derjenige bist, der in einer immer kleiner werdenen Blase lebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom