Draygon hat alles dazu geschrieben, was man wissen muss. Ich habe dir einige Beispiele genannt Wenn du immer noch die Augen davor verschließen willst, kann ich dir auch nicht helfen.
Ja, du hast mir einige wenige Beispiele genannt, deren Existenz ich nie abgestritten habe. Soll ich dir nun 200 Beispiele nennen, die nichts mit Politik zu tun haben?
(werde ich selbstverständlich nicht machen, weil die Reviews meist Spoiler beinhalten). Fakt ist: jedes Game bekommt Hate Reviews. The Last of Us Part II ist hier absolut keine Ausnahme. Es wäre überraschend gewesen, wenn es bei The Last of Us Part II ausgeblieben wäre.
Die Situation um The Last of Us Part II ist sogar ganz ähnlich wie bei Zelda. Irgendwelche möchtegern Messiasse, die das Gefühl haben, dass die offiziellen Wertungen zu hoch sind und darum der User Score gedrückt werden muss. Ja, teilweise kommt dabei zum Ausdruck, dass die Wertungen aufgrund der SJW-Debatte
zu hoch sind. Das ist aber - ohne verschrobene Wahrnehmung - kein Beispiel für deine Aussage. Teilweise kommt auch zum Ausdruck, dass der Plot für eine SJW-Agenda geopfert wurde und darum der Plot aufgrund einer politischen Agenda ruiniert wurde. Wiederum - ohne verschrobene Wahrnehmung - kein Beispiel für deine Aussage. Was letztendlich bleibt, sind einige wenige Reviews, die auch nach objektivem Maßstab in die Kategorie fallen, die du im großen Stile für das Review Bombing verantwortlich machst. Der absolut größte Teil
(schätzungsweise über 90%) war aber einfach stupides
"0 klicken, damit der User Score sinkt!!!" Verhalten, wie es auch bei Consolewars schon einige zelebriert haben.
Dass die Story kritisiert wird, ist nun auch keinesfalls einem politischen Spektrum zuzuschreiben, btw. Selbst auf Resetera sind die Stimmen
(auch in Bezug auf die hier diskutierte Thematik) alles andere als positiv.