PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
URL]}IMG]

weil sie jetzt eigentlich alles relevante abgedeckt haben (erfolgreiche online-spiele plus userbase,

weil auch ms nicht unendlich geld in der kriegskasse und nun mal ein paar mehr geschaeftsfelder als das gaming hat?
Also noch so einen grossen Publisher kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber kleinere Studios wie Techland,Chrystal Dynamic,CD Projekt usw werden garantiert noch kommen.

Auf gut Deutsch:
Microsoft würde nie ein Japan-Studio kaufen können!

Mal sehen ob das so gut altert wie Sony würde nie.....
warum legst du mir worte in den mund? ich habe ja auch geschrieben, dass es evtl. fuer kleinere publisher moeglich waere, sofern diese die regierung als "nicht kritisch" ansieht. aber dass microsoft zb einfach so nintendo kaufen kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. falls es doch so kommen koennte, geschenkt, denn die kristallkugel fuer japanische gesetzgebung hat niemand, auch ich nicht. aber du kannst dann gerne hrymr-memes bis zum st. nimmerleinstag posten wenn dir das was bringt.

URL]}IMG]

Also noch so einen grossen Publisher kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber kleinere Studios wie Techland,Chrystal Dynamic,CD Projekt usw werden garantiert noch kommen.

Oder Integration weiterer grosser Publisher in den Gamepass. Jetzt, wo Activision/Blizzard und Bethesda drin sind, fragen sich die restlichen grossen Publisher vielleicht irgendwann, warum sie nicht auch im Neftlix des Gamings stattfinden sollten. Ohne gleich MS zu gehören.

Sollte der Gamepass mal 100 Mio. zahlende Kunden haben, braucht sich MS nicht mehr um Studiokäufe zu bemühen. Dann ist der Dienst zu gross, als dass Pubs den ignorieren könnten.

Oder Integration weiterer grosser Publisher in den Gamepass. Jetzt, wo Activision/Blizzard und Bethesda drin sind, fragen sich die restlichen grossen Publisher vielleicht irgendwann, warum sie nicht auch im Neftlix des Gamings stattfinden sollten. Ohne gleich MS zu gehören.
Das wäre schon brutal. Gut Microsoft kann man momentan alles zutrauen.

URL]}IMG]

genau so sehe ich das auch, habe ich auch so geschrieben:

seitens ms kann ich mir hoechstens noch punktuelle zukaeufe von kleineren entwicklern vorstellen, die zeit der mega-deals duerfte vorlaeufig mal vorbei sein. jetzt muss phil erst mal liefern.

pc games ist kritisch eingestellt.

ich frage mich ja wo über kurz oder lang der anreiz für MS noch ist spiele auf steam zu veröffentlichen. ich meine klar, das werden sie noch länger tun. aber ist das irgendwann nicht obsolet? fast alle werden irgendwas aus dem portfolio ms spielen wollen, warum also nicht den eigenen store ausbauen (das Battle.net gehört ja jetzt auch MS, und das ist wesentlich! besser als die aktuelle xbox app und mit viel mehr content, durchaus etwas was man steam entgegensetzen kann.

ich hoffe ms bleibt ein guter junge. ich glaube die neue gaming welt ist voller "minen" für den spieler selbst, vieles ist abhängig von einem unternehmen, welches unendlich geld hat.
Die meisten Magazine oder nachrichtenportale sind kritisch eingestellt.
Jubeln tun bei sowas nur die fanboys.

Zur PS2-Zeiten war Sony doch in einer Monopolstellung und das war für mich die beste Gen :nix:

Auch zu PS2 Zeiten war Sony immer am schlechtesten. Ich hab mich damals schon drüber aufgeregt, die "guten" Spiele nur auf ner schwächeren Hardware zu zocken.

Abgesehen davon fand ich die PSX Zeit am besten :banderas:

Zur PS2-Zeiten war Sony doch in einer Monopolstellung und das war für mich die beste Gen :nix:
Weil man damals einfach am besten geliefert und nicht weil man den Markt leergekauft hat. MS wollte sich zu Beginn der Ära Xbox Nintendo schnappen, das ist die Kultur von dem Laden...
Zu PS1/2 Zeiten war Sony noch kein Publisher wie sie es zu PS3 Zeiten wurden. Publisher und Kleinstudios nutzten die PlayStation als unabhängige Plattform.

Auch zu PS2 Zeiten war Sony immer am schlechtesten. Ich hab mich damals schon drüber aufgeregt, die "guten" Spiele nur auf ner schwächeren Hardware zu zocken.

Abgesehen davon fand ich die PSX Zeit am besten :banderas:

Nene, damals hat Sony schon ein richtig gutes Lineup bereit gestellt. Aber wenn MS nicht eingestiegen wäre, wären wir auf eine schwer zugängliche 600€ Konsole ohne AK und schlechterem Lineup angewiesen gewesen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Sony kann sich ja geehrt fühlen, denn um den Dreh musste MS wohl 100 Milliarden investieren um konkurrenzfähig zu werden :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom