PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS doch auch oder denkst du das ganze Geld wächst auf Bäumen? :uglylol:
Ich bin ja auch eher auf der XBOX Zuhause und als Nutzer des Öko Systems und des Gamepass freut es mich natürlich das MS sich so zum Gaming bekennt und da weiter Investiert. Aber so 100% ist das ja nicht vergleichbar. Zu beginn der PS1 Zeit ist bei Sony sicher auch Geld im Gaming Bereich geflossen das sie in anderen Bereichen des Konzerns Verdient haben. Aber seit locker 20 Jahren oder mehr ist es ja eher so das Sony mit der Gaming Sparte den Rest des Konzerns unterstützt wie umgekehrt, während MS jetzt mit Geld das sie mit ganz anderen Abteilungen Verdient haben in der Gaming Branche auf große Einkaufstour geht.

Ich würde das jetzt nicht Verurteilen oder sagen sowas geht gar nicht, ich verstehe aber schon das man sagen kann das es nicht so wirklich vergleichbar ist.

ja, das ist mir "leider" auch klar. im kapitalisums zu schrumpfen ist nunmal einfach ein no-go. lieber erst alles komplett an die wand fahren und monetarisieren, bevor man "kleinere brötchen bäckt" :(
tja, ist leider so. heutzutage baeckst du dann aber in der regel gar keine kleineren broetchen mehr, sondern bist sofort (zumindest ab einer gewissen relevanz) ziel von noch groesseren fischen. und dann steht deine zukunft komplett in den sternen (komplette einverleibung, zerschlagung, autonomie).

Ja, aber wie gesagt: Activision hat StarCraft faktisch gekillt. Die Entwickler wollten mehrmals einen neuen Ableger in Angriff nehmen und wurden schlicht von der Führungsetage abgeschmettert. Da ist "alle 5 Jahre mal ein RTS" eine klare Steigerung zur Situation vorher.

true. frei nach dem motto: in der not isst der teufel fliegen ;) aber ja, ist / wäre eine steigerung.

sie kontrollieren so grosse teile vom RTS markt. sie werden schon darauf achten nicht zu früh irgendwas zu launchen oder anzukündigen. alle 5 jahre mal ein rts, gibt den verhungerten ein mittelmässiges rts nur alle paar jahre und sie nehmen es mit handkuss. konkurrenz gibts wahrlich nicht so viele da draussen
Klingt nach Sonys Strategie. Stört auch niemanden :coolface:

Ja, aber wie gesagt: Activision hat StarCraft faktisch gekillt. Die Entwickler wollten mehrmals einen neuen Ableger in Angriff nehmen und wurden schlicht von der Führungsetage abgeschmettert. Da ist "alle 5 Jahre mal ein RTS" eine klare Steigerung zur Situation vorher.
neuen ableger? jetzt koennen sie ja zb ein halo age of starcraft wars machen... :eek:

Als PC Gamer für mich dahingehend vorteilhaft, dass der Activision/Blizzard Flickenteppich abgeschafft und ich nicht noch zusätzliche Battle.net oder Epic Accounts brauche oder nutzen muss.

Spiele zwar so gut wie keine Activision Spiele (am PC), aber dann könnte man da ja mal wieder reinschauen.

Sicher nicht aus der Gaming sparte :uglygw:

MS ist nämlich unfähig und konnte deshalb seit 20 Jahren nichts auf der xbox erreichen . :kruemel:

Bist Du das da hinten :coolface:

AbYOCRg.jpg

true. frei nach dem motto: in der not isst der teufel fliegen ;) aber ja, ist / wäre eine steigerung.

Was heißt schon "in der Not isst der Teufel fliegen"? Es geht doch nur darum, dass Activision vorher IP's hatte, die nicht mehr genutzt wurden. Im schlimmsten Fall nutzt sie auch Microsoft nicht, dann hat sich durch die Übernahme nichts geändert. Im nicht schlimmsten Fall macht Microsoft etwas damit, dann kann man sich glücklich schätzen. Es ist völlig ausgeschlossen, dass es schlechter wird.

Und es ist ja nicht so, dass man in naher Zukunft gar keine Alternative haben wird. Dreamhaven / Frostgiant dürften das nächste wirklich nennenswerte RTS bringen. Und nach Aussagen von StarCraft II Spielern kann man da zumindest optimistisch sein. So ein bisschen Konkurrenz wird Microsoft also schon haben. :coolface:

Hab nen PC für den Fall das Bethesda ausnahmsweise mal keinen Schrott entwickelt :kruemel:

Aber glaube nicht so recht daran
welcome to the wonderful world of pc gaming, frickler-bro! :knuffel: also nur fuer den fall, dass du mit den 3,4 exclusives von sony in zukunft nicht 100% ausgelastet bist.

Moment, Microsoft sitzt jetzt auf der Spielelizenz zu James Bond und hat das Goldeneye Remaster schon seit 360 Zeiten fertig in der Schublade? Seh ich das richtig?
das ist kompliziert. soweit ich weiss, hat die explizite lizenz zu golden eye nintendo. ers spricht aber wohl nichts dagegen, mit den lizenzgebern von james bond (broccoli?) gaenzlich neue spiele zu entwickeln. genug fps-spezialisten-studios hat man nun ja...

welcome to the wonderful world of pc gaming, frickler-bro! :knuffel: also nur fuer den fall, dass du mit den 3,4 exclusives von sony in zukunft nicht 100% ausgelastet bist.

Ist er mit sicherheit, The Last of Us oder Days Gone 1 reichen ihm für Jahrzehnte..wahrscheinlich spielt er dann die PC Version von TLoU anstatt das bessere Starfield :coolface:

Moment, Microsoft sitzt jetzt auf der Spielelizenz zu James Bond und hat das Goldeneye Remaster schon seit 360 Zeiten fertig in der Schublade? Seh ich das richtig?
Die liegen alle bei den üblichen Inhaber MGM, Delphi und Eon. Für Golden Eye sieht das vllt anders aus, aber da machte Nintendo Probleme soweit ich mich erinnere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom