PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nein, fakt bleibt trotzdem, dass sie lediglich auf platz 3 der groessten publisher vorstossen. was ms dann daraus macht wird man sehen. das potential aus all den ips viel mehr als den aktuellen status rauszuholen haben sie allemal. aber genauso haben es die top 2 in der hand ms weiter abzuhaengen.
Das auch nur wenn sie die Plattform PlayStation nutzen, sowie der defacto größte Tencent das tut. Der springende Punkte ist, dass die 10 Majors wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller Umsätze generieren und die Top 3 davon nochmal die Hälfte für sich beanpruchen. Mit so einem großen Einkauf ist die Spitze in einer noch dominierenderen Position.
Und zwischen dem God Game Horizon 2 und Ratchet and Clank lagen stolze neun Monate :kruemel:
Das ist für unsere Xbots die nur Wintergames kennen eine 5 bis 9-mal kürzere Zeit, weil nur alle 5 Winter eine Enttäuschung erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
ms hat schon als us-unternehmen de facto keine chance einen japanischern publisher zu uebernehmen.
Dieses Gerücht hält sich zwar hartnäckig in diversen Onlineforen, aber nach den Übernahmen japanischer Firmen selbst durch chinesische Unternehmen sollte klar sein, dass dieses Gerücht nicht der Realität entspricht.

im Namen nicht. aber ich hoffe wir sind uns einig, dass die spiele vom unternehmen nicht gerade geglänzt haben in der Vergangenheit. Ich hoffe das MS diese IPs zu alter Stärke zurückführt. denn dann haben die gamer definitiv gewonnen - unabhängig davon das sie dann halt nicht auf playstation sind - aber lieber die IP's in alter Stärke auf XBOX, anstatt weiter so vor sich hinzupurzeln...

Das wird sich zeigen.

Weil...

... mir fällt tatsächlich nichts ein :coolface:

FBhZvIgVEAIj7Qf

:pcat: :nyanwins:

Dieses Gerücht hält sich zwar hartnäckig in diversen Onlineforen, aber nach den Übernahmen japanischer Firmen selbst durch chinesische Unternehmen sollte klar sein, dass dieses Gerücht nicht der Realität entspricht.
ich glaube der knackpunkt ist wie von Bossti auch beschrieben das "strategisch". andere laender wie italien oder frankreich haben auch derartige regelungen, wo der staat selbst direkt eingreifen kann, wenn er das gefuehl hat, dass durch einen auslaendischen einkauf strategisch wichtige assets verloren gehen koennten. warum das bei einem videospiel-hersteller so sein sollte (im gegensatz zu unternehmen in der grundversorgung, militaertechnologie etc.), sei mal dahingestellt. aber anscheinend wurde ja vor ein paar jahren zb nintendo in diesen status erhoben.

anyway, ich glaube nicht dass ms aktuell irgeindein interesse an weiteren mega-deals hat, und schon gar nicht an japanischen publishern. aber was weiss ich schon, activision/blizzard habe ich auch nicht vorhergesehen. ;)

Du hattest die letzten Monate auf der Playstation doch auch keine neuen Spiele während Microsoft ordentlich geliefert hat.

Du weißt genau das Microsoft in den nächsten Jahren mit den Exklusiven dominieren wird. Da wird so viel erscheinen. Sony wird nicht mithalten können.

Ist sicher BALD soweit :goodwork:

nein, fakt bleibt trotzdem, dass sie lediglich auf platz 3 der groessten publisher vorstossen. was ms dann daraus macht wird man sehen. das potential aus all den ips viel mehr als den aktuellen status rauszuholen haben sie allemal. aber genauso haben es die top 2 in der hand ms weiter abzuhaengen.

Es wird doch immer gesagt dass MS weiter einkaufen wird - also warum das Argument mit dem 3. Platz?

ich glaube der knackpunkt ist wie von Bossti auch beschrieben das "strategisch". andere laender wie italien oder frankreich haben auch derartige regelungen, wo der staat selbst direkt eingreifen kann, wenn er das gefuehl hat, dass durch einen auslaendischen einkauf strategisch wichtige assets verloren gehen koennten. warum das bei einem videospiel-hersteller so sein sollte (im gegensatz zu unternehmen in der grundversorgung, militaertechnologie etc.), sei mal dahingestellt. aber anscheinend wurde ja vor ein paar jahren zb nintendo in diesen status erhoben.

anyway, ich glaube nicht dass ms aktuell irgeindein interesse an weiteren mega-deals hat, und schon gar nicht an japanischen publishern. aber was weiss ich schon, activision/blizzard habe ich auch nicht vorhergesehen. ;)

Allein schon wegen Cloudgaming hat MS weiterhin ein Interesse auch an den Japanischen Markt.
Da diesbezüglich gar nix passiert glaube ich kaum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom