PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier werden Akquisitionen gefeiert, und keine Spiele. Zeigt doch recht deutlich wie der Hase im grünen Lager läuft. Das war nicht der letzte Schachzug von MS...

Diese Akquisitionen bedeuten letztendlich Spiele^^
Gearde bei Activision Blizzard ist der Kauf durch MS eher positiv zu betrachten was deren zukünftige Games betrifft ;)

Diese Akquisitionen bedeuten letztendlich Spiele^^
Gearde bei Activision Blizzard ist der Kauf durch MS eher positiv zu betrachten was deren zukünftige Games betrifft ;)
Positiv für das grüne Lager, sonst profitiert hier keiner. MS hat die finanzielle Macht für solche Manöver, und kann nur auf diese Art und Weise zum Podium kommen. Aus eigener Fähigkeit im Spielesektor hätte das niemals funktioniert.

Gewachsen und auch gescheitert, siehe PS3 :coolface:

Sentimentale Werte und ob gekauft oder nicht, wen juckt es? Einige trauern ja angeblich dem gesunden und ausgeglichenen Wettbewerb zwischen 3 Herstellern nach, dabei gab es den von Anfang an nie.
Du checkst immer noch nicht, dass man hier nicht die Plattformanteile erkauft hat sondern die ganze Kette wofür man diese Plattformen inklusive der digitalen Stores überhaupt braucht und kauft.
Die Frage ist ob sie damit blind Gamepass pushen wollen oder auch Assets ansammeln wollen wie Tencent.

Sony Group Corp. shares fell 13% in Tokyo on Wednesday, their biggest drop since October 2008, after PlayStation rival Microsoft Corp. announced a $69 billion deal to acquire games publisher Activision Blizzard Inc.

Positiv für das grüne Lager, sonst profitiert hier keiner. MS hat die finanzielle Macht für solche Manöver, und kann nur auf diese Art und Weise zum Podium kommen. Aus eigener Fähigkeit im Spielesektor hätte das niemals funktioniert.

So viele Studios samt erfahrende Mitarbeiter und bekannte IPs kann man auch nicht mal eben selbst aus dem Boden stampfen, wie lange soll denn so etwas dauern ... hier regen sich ja einige Sonys schon darüber auf, dass nicht jetzt schon 10 neue Games released wurden [Paradebeispiel gleich nach meinem Post :lol: ] oder das ein neues Studio wie The Initiative welches für so eine AAA Entwicklung noch recht klein ist, Crystal Dynamics mit ins Boot geholt haben!

Das ist doch alles eher eine Doppelmoral von den immer gleichen Leuten :uglygw:

Wenn die Games davon profitieren dann profitierten natürlich auch die Gamer und nicht nur "Grüne" ... wach mal auf!

MS hat jetzt Activision/Blizzard gefressen und unsere grünen Freunde haben bis November/Dezember immer noch keine neuen Spiele. Wie bitter ist das denn?
Du hattest die letzten Monate auf der Playstation doch auch keine neuen Spiele während Microsoft ordentlich geliefert hat.

Du weißt genau das Microsoft in den nächsten Jahren mit den Exklusiven dominieren wird. Da wird so viel erscheinen. Sony wird nicht mithalten können.

So viele Studios samt erfahrende Mitarbeiter und bekannte IPs kann man auch nicht mal eben selbst aus dem Boden stampfen, wie lange soll denn so etwas dauern ... hier regen sich ja einige Sonys schon darüber auf, dass nicht jetzt schon 10 neue Games released wurden [Paradebeispiel gleich nach meinem Post :lol: ] oder das ein neues Studio wie The Initiative welches für so eine AAA Entwicklung noch recht klein ist, Crystal Dynamics mit ins Boot geholt haben!

Das ist doch alles eher eine Doppelmoral von den immer gleichen Leuten :uglygw:

Wenn die Games davon profitieren dann profitierten natürlich auch die Gamer und nicht nur "Grüne" ... wach mal auf!
Inwiefern profitieren denn Playstation / Nintendo User, wenn MS die Studios aufkauft und exklusiv auf ihren Plattformen veröffentlicht? Das man mal ein Studio oder zwei kauft- oder eine eine IP Zeitexklusiv macht ist nicht ungewöhnlich, aber wenn man etliche Studios aufkauft und die Konkurrenz benachteiligt....schwierig aus meiner Sicht.

Inwiefern profitieren denn Playstation / Nintendo User, wenn MS die Studios aufkauft und exklusiv auf ihren Plattformen veröffentlicht? Das man mal ein Studio oder zwei kauft- oder eine eine IP Zeitexklusiv macht ist nicht ungewöhnlich, aber wenn man etliche Studios aufkauft und die Konkurrenz benachteiligt....schwierig aus meiner Sicht.
Einfach ne Xbox kaufen oder Gamepass Abo abschließen? :)

Du hattest die letzten Monate auf der Playstation doch auch keine neuen Spiele während Microsoft ordentlich geliefert hat.

Du weißt genau das Microsoft in den nächsten Jahren mit den Exklusiven dominieren wird. Da wird so viel erscheinen. Sony wird nicht mithalten können.
Zwischen der Enttäuschung Halo und den kommenden Godgame Horizon liegen 2 Monate Unterschied

Ich rede von Gamern und von Activision Blizzard hatte man in den vergangenen Jahren nicht wirklich nur positives gehört.... das könnte jetzt zur der längst erwarteten Umstrukturierung führen welches sich wiederum auch positiv auf die Games auswirken kann!

Einfach ne Xbox kaufen oder Gamepass Abo abschließen? :)
Ich denke dass das für viele eine notwendige Option darstellen wird, sprich für die User die nicht ohne Call of Duty und Co. leben können.
Ich rede von Gamern und von Activision Blizzard hatte man in den vergangenen Jahren nicht wirklich nur positives gehört.... das könnte jetzt zur der längst erwarteten Umstrukturierung führen welches sich wiederum auch positiv auf die Games auswirken kann!
Ja, MS wird die Studios entsprechend umstrukturieren um zukünftig eine weiße Weste tragen zu können. Wenn es den MA hilft, dann ist das positiv.

Die hatten mehr als 20 Jahre Zeit sich mit Geld endlich Erfolg zu erarbeiten.
Taten sie aber nicht weil sie ein unfähiger Haufen sind die von Videospiele genauso wenig Ahnung haben wie Nintendo mit guter Grafik und Fortschritt.

Und was macht man jetzt wenn man wie ein unfähiger Sohn eines Millionär ist der zu blöd ist das Studium abzuschließen?
Ja genau, man kauft es sich, genauso wie die Leute die sich Pokale kaufen um sie in der Vitrine als Erfolg zu präsentieren :shakehead:

Das ist schon klar, deshalb ist auch eigentlich nicht davon auszugehen dass Microsoft demnächst einen großen japanischen Publisher übernimmt. Bei Activision muss man ja auch sehen, dass der Weg dann doch sowieso Richtung Übernahme gezeigt hat und es statt Microsoft eben auch Tencent hätte sein können die hier aktiv werden. Bei CDPR kann ich es nicht so ganz einschätzen, der Aktienkurs ist seit Cyberpunk eher volatil, das Unternehmen steht dank seiner Core Assets und GOG aber natürlich recht stabil da. Mal gucken, ich beziehe mich ja auch nur auf Gerüchte die mir zu Ohren gekommen sind.
ms hat schon als us-unternehmen de facto keine chance einen japanischern publisher zu uebernehmen. nintendo sollte aus meiner sicht endlich etwas vom vielen geld das sie haben in die hand nehmen und sich um namco, konami oder capcom (am besten alle) bemuehen. das wuerde ihr portfolio um etliche legendeaere ips erweitern. damit koennten sie sich als wahrer gralshueter des edel-gamings behaupten. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom