NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
So krass dann doch nicht, da man Anreize braucht um eine Plattform zu kaufen, aber so zu tun als wäre das XBOX System unattraktiv weil man nun abwarten muss bis der regelmäßige Content durch die eigenen Studios kommt, ist dann doch sehr realitätsfern. Die Xbox hat in der Hinsicht eine sehr interessante Zukunftsaussicht und wenn Microsoft den Studios freie Hand lässt, dann kann da tolles Zeug aus alten und neuen IPs entstehen.Ja Multigames haben einen extrem hohen Stellenwert. Dazu noch der Service u.a. mit Day 1 GP Releases. MS kann dieses Jahr auch gar nichts releasen, juckt doch echt kaum jmd außer Fanboys, solang es genug zu spielen gibt
Ich bin sehr gespannt wie Microsoft das umsetzen will.
Allein deshalb ist dieser Deal mit Activision so…seltsam. Das Ausmaß ist für mich nicht greifbar. Wenn CoD nicht mehr jährlich kommt, dann bricht der Spieleindustrie eine der drei großen Vorzeigetitel (Umsatz, Spieleverkäufe und so) weg und die Folgen für die Industrie kann ich nicht absehen, daher bin ich überzeugt das CoD Multi bleiben wird und die anderen IPs eher Xbox+PC werden.
Zuletzt bearbeitet: