PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch, solange sie so einen Schrott wie Bethesda und Activision kaufen dann schon.
MS müsste Sony alles wegkaufen was so gibt um die Playstation zu überholen :kruemel:

Mit den notwendigen monetären Mitteln kann man jede Konkurrenz in die Knie zwingen. Das ist im Gaming Bereich nicht anders. Aktuell sehe ich noch keine Handlungsnotwendigkeit seites Sony, sollte MS aber so weiter machen, dann könnte es früher oder später eng werden, da man nicht DAS Alleinstellungsmerkmal wie Nintendo hat. Der einzige Schritt um dem vorzubeugen: Sonys eigene Exklusivität muss wachsen. Ich denke Sony wird trotzdem keine Publisher übernehmen.

Mit den notwendigen monetären Mitteln kann man jede Konkurrenz in die Knie zwingen. Das ist im Gaming Bereich nicht anders. Aktuell sehe ich noch keine Handlungsnotwendigkeit seites Sony, sollte MS aber so weiter machen, dann könnte es früher oder später eng werden, da man nicht DAS Alleinstellungsmerkmal wie Nintendo hat. Der einzige Schritt um dem vorzubeugen: Sonys eigene Exklusivität muss wachsen. Ich denke Sony wird trotzdem keine Publisher übernehmen.
Es reicht ja wenn sie solche Perlen wie from software etc übernehmen.
Eventuell square Enix könnte ich mir als einziger publisher vorstellen, die haben enorm viele gute Marken inklusive eidos

@Eleak
Und die MS spiele an denen du dir die plame wedelst sind exklusiv?

Hier wird so getan als hätte jeder einen Gaming PC mit den neuesten Karten.
99% der Frickler spielt mit 2009 PCs

Aber wenn die auf PC erscheinen, ist es nicht mehr exklusiv.

:banderas:

Da gehts dann zukünftig wohl eher um Playstation als Brand und diese wurde ja mittlerweile erfolgreich auf Steam etabliert.

@CoolGamer0815
Square Enix und Kadokawa sind auch attraktiv abseits der Videospiele, da beide auch ne Anime Strategie verfolgen. Dennoch sehe ich Sony weiter bei den kleineren Studios ala Kojima, Ember Lab etc. - kann mich aber auch täuschen.

P07uIDA.jpg

:banderas:

hui, hier muss man sich ja einen rettungsring anlegen, um im meer aus salztraenen ueber wasser zu bleiben.

als aktionaer finde ich es zwar ein wenig schade soviel geld aus der kriegskasse ausgerechnet in activision/blizard zu investieren (da waeren andere fuer den preis interessanter gewesen), aber in philzilla we trust. ich denke hier war vor allem der hinblick auf online und mikrotransaktionen (cod, candy crush, wow etc.) und die entsprechende userbase der treiber.

tja, ich bin vor allem gespannt was sony und nintendo nun machen. persoenlich wuensche ich beiden natuerlich beste gesundheit, und dass sie in der cloud-zukunft nicht in die komplette bedeutungslosigkeit abdriften.

Mittlerweile ist es schwer zu erkennen, welcher Troll aus welchem Lager kommt :uglygw:
Scheinen irgendwie alle einen seelischen Schaden von der Sony Dominanz davongetragen zu haben und klingen daher alle gleich xD
In welchem Bereich dominiert Sony denn so?

MS geht wirklich all-in mit diesen 70 Mrd., echt krasser Move.

Bin gespannt wie sich das auf den GP Preis auswirkt. Wenn MS quasi das Monopol hat könnten sie auch 60€/Monat für GP verrechnen. Wäre trotzdem günstiger als die MS Studios Ecklusiven Games zu kaufen.

Trotzdem ein Trend der der Gaming Branche nicht unbedingt gut tun wird.

Ich sag FIFA allgemein, du kommst mit FIFA 18 auf Platz 8 an und dann soll das Thema durch sein?

Was gibt es da zu besprechen wenn Du das Thema nicht versteht :nix:
Du behauptest man müsse die VKZ aller Fifa Jahresaufgüsse zusammzählen weil sich so viele Gamer nur wegen Fifa eine PS kaufen. Was aber natürlich Schwachsinn ist. :kruemel:

Mit Fifa 18 (die meisten VKZ auf der PS) sieht man den Peak was bei Fifa auf der PS Platform geht. Die anderen jährlichen Aufgüsse werden von der selben Fussball-Fifa-Game Base gekauft. Natürlich plus/minus einer Fluktuation, sber bei deiner Rechnung willst Du die Summe aller Fifa Aufgüsse berechnen. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom