PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohne groll oder hate! Musste grade erst einmal Activision Blizzard Game List er/Googeln. Um mir ein Bild zumachen, was die neben -Call of Duty- eben sonst so erbringen.

Frage? Hätte man nicht für einwenig mehr, schon ein Take2 inklusive der RockStar Games Studios kaufen können? Oder sind die noch viel schwerer?
 
Zumindest in diesem Moment wünsche ich mir quasi als "Rache", dass Sony SE oder Capcom kauft. :awesome: Wobei, eigentlich reicht es schon, wenn sie From wegschnappen, dafür dürfte das Geld schon reichen und der impact wäre wohl noch größer. :coolface:

Ich finds gut, dass sich M$ die Crapstudios krallt und für Sony die guten bleiben. What goes around, comes around. :moin:
 
CoD wird Multi bleiben. Muss sich keiner drum sorgen:nix:

Wetten das es auf länger Sicht nicht multi bleibt.

Man kauft keine Firma für 70 Milliarden Dollar und gibt den Konkurrenten dann die Inhalte.
Sie werden es weich vermitteln dass keiner einem was weg nimmt usw wie bei Bethesda nur dass es am Ende doch so sein wird.

Aber es ist sehr für für alle Gamer das Sony immer mehr runter gebuttert wird.
 
Erstens bin ich kein Grünling, ich habe Switch, Series X|S und PS5 und zweitens ist mir das wumpe ob du mich ernst nimmst. Du solltest aber an deiner Rechtschreibung arbeiten, dann könnte man dich vielleicht mal etwas ernster nehmen.

doch bist du, ramschgamer/grünling sein ist immer eine kopfsache und hat nichts damit zu tun welche konsolen du bei dir stehen hast. du kommst in den WAR thread mit billigen sony bashes und wirst von mir argumentativ filetiert. du sagst es ist dir wumpe aber man merkt förmlich wie du innerlich am kochen bist :pimp: hör auf zu seethen, hör auf persönlich zu werden, hör auf meine rechtschreibung anzugreifen weil das alles keinen interessiert. beweis uns wieviel spaß du mit deinen xbox exclusives hast, poste deine flugsimulator und halo spielzeit. alles andere interessiert nicht.
 
Man kauft keine Firma für 70 Milliarden Dollar und gibt den Konkurrenten dann die Inhalte.


Man gibt dem Konkurrenten keine Inhalte, sondern man verdient dann mit den eigenen Inhalten auf allen Plattformen

So wie es Publisher gerne tun.

Nicht auszuschliessen das wir hier die Entwicklung von MS hin zu einem reinen Publisher sehen
 
70 Milliarden...oh man. Microsoft hat zu viel Geld und zu wenig ökonomischen Hausverstand. Glück für Sony. Mit der Hälfte des Geldes hätte Microsoft Nintendo kaufen und den Wettbewerb wieder beleben können.. aber niemand verzichtet auf eine Playstation wegen Activision-Müll...
Für die ganzen Leuts, die hier was von Nintendo usw. kaufen erzählen, würde ich empfehlen sich das hier durchzulesen:
 
Es ist unglaublich wie naiv die Leute hier im Forum sind, wenn sie glauben, dass sie so oder so nicht davon negativ betroffen sein werden.

Monopole und Oligiopole sind aus Konsumenten Sicht immer schlecht - und die Auswirkungen wird jeder Gamer merken.

Marktbeherrschende Mono- und Oligopole die, die Konkurrenz bequem ausschalten/aufkaufen können und mit ihrer Marktmacht die Politik vor sich hertreiben, sind weder innovationsförderlich noch demokratisch legitim. Deswegen gibt's ja u.a. Wettbewerbsbehörden. Nur scheinen die seit 30 Jahren machtlos (zufall?), insbesondere was Bigtech betrifft.

Eine Schande...

Zumal es da schon lange nicht mehr um das Gaming alleine geht. Es geht vor allem auch um Nutzerdaten und Kundenbindung.

Schau euch mal die Marktkapitalisierung und Umsätze der Big five an, und deren Marktanteile in ihren Branchen an: Aphabet (google/android), apple, Microsoft, amazon und facebook. Diese besitzen über mehr Kapital (Marktkapitalisierung, Nutzerdaten und Marktmacht und co) als die reichsten 1000. größten Aktienunternehmen in Deutschland zusammen.

Eine derartige Konzentration am Marktmacht und ökonomischen Reserven hats es seit 100 Jahren in der westlichen Welt nicht mehr gegeben. Die Big Five sind zu Gatekeepern geworden, ohne die in unserer Hightech Welt nichts mehr geht. Alles läuft über android, google, windows, ios, aws und deren angeschlossene Cloud Systeme und Marktplätze.

Die Technologiegiganten sind die dominierenden Akteure in ihren jeweiligen Technologiebereichen, nämlich: E-Commerce, Online-Werbung, Unterhaltungselektronik, Cloud-Computing, Computersoftware, Medienstreaming, künstliche Intelligenz, Smart Home, selbstfahrende Autos und soziale Netzwerke.

Und Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat/die Gesellschaft so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.

Mit ihrer Infrastruktur/ und durch ihre Marktmacht machen auch bei uns diese Tech Firmen mit ihren Unternehmen Politik und beeinflussen die Gesetzgebung und die Ökonomie ganze Volkswirtschaften. Staaten sind durch große Konzerne wie amazon etc schon lange erpressbar geworden. Das zeigt das Beispiel Huawei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom