PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weniger Fokus aufs Gameplay? Wieviel QTE‘s verwenden die alten Teile um zur bombastischen Inszenierung beizutragen? Und das nicht nur in Bosskämpfen. Und der Flow gibt dann halt auch nicht mehr soviel her wenn es zum Buttonmasher ausartet.

Ich verstehe ja dass einige Leute hier ne krankhafte Abneigung gehen Cinematic Games haben, aber gameplaytechnisch hat GOW mit Uncharted nicht wirklich viel gemeinsam.

verstehe mich nicht falsch - das fehlen der QTE's im neuen teil finde ich sehr gut. trotzdem wird der spielfluss imo viel häufiger unterbrochen als früher.

dieser cinema-fucos und die unpassende und viel zu nahe 3rd person kamera ist in meinen augen sonys unchartifizierung. ihre games werden immer mehr gleichgeschaltet :nix:
 
@Amuro
Knall mal Pro und Contra raus was God of War angeht.
Ich will deine Sony Hater Meinung hören. :devilish:

Bis jetzt was du bisher gesehen hast vom Spiel.
 
@Amuro
Knall mal Pro und Contra raus was God of War angeht.
Ich will deine Sony Hater Meinung hören. :devilish:

Bis jetzt was du bisher gesehen hast vom Spiel.
Pro: Inszenierung, Ultrawide, 80+fps und Ultra Grafikeinstellungen
Contra: langweilige Bosskämpfe bisher, Boy, lahme Finisher

M+T Steuerung übrigens >>>>> Gamepad

Bin aber noch nicht weit (gerade auf dem Weg zum Berg)
 
Pro: Inszenierung, Ultrawide, 80+fps und Ultra Grafikeinstellungen
Contra: langweilige Bosskämpfe bisher, Boy, lahme Finisher

M+T Steuerung übrigens >>>>> Gamepad

Bin aber noch nicht weit (gerade auf dem Weg zum Berg)

Hört sich ja eigentlich noch ganz gut an.
Ahja und wundert mich das du lieber mit MT spielst, dachte pad war schon sehr geil.
Muss ich mal testen.

Spiel mal weiter, mal sehen was du in paar Tagen sagst.
 
verstehe mich nicht falsch - das fehlen der QTE's im neuen teil finde ich sehr gut. trotzdem wird der spielfluss imo viel häufiger unterbrochen als früher.

dieser cinema-fucos und die unpassende und viel zu nahe 3rd person kamera ist in meinen augen sonys unchartifizierung. ihre games werden immer mehr gleichgeschaltet :nix:

Das stimmt, Sony scheint die Perspektive sehr zu mögen. Aber gerade God of War als Beispiel zu nehmen, dass das nicht funktioniert ist mir halt komplett unverständlich.
Wenn man nochmal den Fokus auf die beiden Teile vor dem Reboot legt, dann kann man erkennen, dass einige alte Gameplaymechaniken einfach nicht mehr zünden konnten. Teil 3 hatte schon einige Abnutzungserscheinungen und wurde letztendlich von Story und Inszenierung noch zum Top Titel getragen. Ascension hatte noch größere Abnutzungserscheinungen und war mehr Buttonmasher als die Vorgänger.

Und genau darum bin ich der Meinung, dass Barlog und Co genau dan den richtigen Schrauben gedreht haben:
- KS überarbeitet, taktischer Anspruch, langsamerer Flow
- QTE‘s raus, intensive Story rein
- Kratos als Charakter hat sich entwickelt, mit Atreus facettenreicher (auch im KS)

Gerade durch die Wucht die das neue KS mitbringt, passt sie Perspektive doch hervorragend, da sie das ganze noch immersiver macht. Also imo von unpassend weit entfernt.
Wenn man natürlich lieber stumpfsinnig schnetzeln und Over-the-Top Action will, dann wird man das Reboot nie über die alten Teile stellen. Ich hab aber die Entwicklung des Titels sehr genau studiert (Doku, Limited Artbook, Interviews etc.) und da wird einem dann schon klar, dass diese Perspektive nicht nur der Cinematic Experience wegen gewählt wurde.
 

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ein erhebliches problem bei ms ist gerade, dass ihre exklusives nur snacks für zwischendurch sind. seit launch der series ist ja wieder ebbe, weil halo 5 schon zwei tage später durch war und fh5 auch nach zwei tagen die luft ausgeht. angesichts der spieledürre biblischen ausmaßes (während sony abermals aus allen rohren feuert) liefert microsoft das was sie am besten können... ein an die situation angepasster controller. ms ist völlig hilflos

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ein erhebliches problem bei ms ist gerade, dass ihre exklusives nur snacks für zwischendurch sind. seit launch der series ist ja wieder ebbe, weil halo 5 schon zwei tage später durch war und fh5 auch nach zwei tagen die luft ausgeht. angesichts der spieledürre biblischen ausmaßes (während sony abermals aus allen rohren feuert) liefert microsoft das was sie am besten können... ein an die situation angepasster controller. ms ist völlig hilflos

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Bei Sony herrscht seit Monaten Stillstand. Keine neuen Exklusives. Kaum mehr neuer Content für bestehende Spiele.

Forza Horizon 5 und Halo Infinite werden die nächsten Jahre weiterhin Content liefern. Und dank vollwertigem Singleplayer und umfangreichen Multiplayer werden allein diese beiden Spiele für lange Zeit viel Spielzeit bieten.

Solche Titel fehlen Sony fast komplett.

Ich empfehle dir eine Xbox Series S/X oder PC.
Eine Switch ist auch eine super Sache.
 
KS überarbeitet, taktischer Anspruch, langsamerer Flow

Ich mag den neuen GoW - eindeutig unter meinen Top 10 der PS4-Zeit (auch wenn da kräftig an der Bossvielfalt geschraubt werden sollte, für die Nachfolger), aber wo findet man da bitte "taktischen" Anspruch, ich hab es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch und abseits der Queen war da alles, nur kein taktischer Anspruch, wie du so schön sagst stumpsinniges schnetzeln, fühlt sich wuchtig an und ist gut inszeniert, aber nur weil man bei einem! Fight nicht stumpf schnetzelt (so gut es sich hier auch anfühlt) leitet man da doch keinen taktischen Anspruch von ab.
 
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Was kommen eigentlich so an exklusiv Spielen auf der Xbox? Wenn Redfail jetzt noch verschoben wird..

Die einzige Hoffnung ist wohl Crossfire X (was wohl zeitexklusiv ist) :lol2:

Ansonsten wohl auf Forza & Starfield warten, beide Ende 2022. This is waiting

:coolface:
 
Ich mag den neuen GoW - eindeutig unter meinen Top 10 der PS4-Zeit (auch wenn da kräftig an der Bossvielfalt geschraubt werden sollte, für die Nachfolger), aber wo findet man da bitte "taktischen" Anspruch, ich hab es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch und abseits der Queen war da alles, nur kein taktischer Anspruch, wie du so schön sagst stumpsinniges schnetzeln, fühlt sich wuchtig an und ist gut inszeniert, aber nur weil man bei einem! Fight nicht stumpf schnetzelt (so gut es sich hier auch anfühlt) leitet man da doch keinen taktischen Anspruch von ab.

Natürlich alles im Vergleich zu den Vorgängern. Es gibt zahlreiche KS die deeper sind ja, aber durch das Schild und die fliegende Axt hat man mehr Optionen im Kampf wenn man es direkt mit den alten Teilen vergleicht.
 
Das stimmt, Sony scheint die Perspektive sehr zu mögen. Aber gerade God of War als Beispiel zu nehmen, dass das nicht funktioniert ist mir halt komplett unverständlich.
Wenn man nochmal den Fokus auf die beiden Teile vor dem Reboot legt, dann kann man erkennen, dass einige alte Gameplaymechaniken einfach nicht mehr zünden konnten. Teil 3 hatte schon einige Abnutzungserscheinungen und wurde letztendlich von Story und Inszenierung noch zum Top Titel getragen. Ascension hatte noch größere Abnutzungserscheinungen und war mehr Buttonmasher als die Vorgänger.

Und genau darum bin ich der Meinung, dass Barlog und Co genau dan den richtigen Schrauben gedreht haben:
- KS überarbeitet, taktischer Anspruch, langsamerer Flow
- QTE‘s raus, intensive Story rein
- Kratos als Charakter hat sich entwickelt, mit Atreus facettenreicher (auch im KS)

Gerade durch die Wucht die das neue KS mitbringt, passt sie Perspektive doch hervorragend, da sie das ganze noch immersiver macht. Also imo von unpassend weit entfernt.
Wenn man natürlich lieber stumpfsinnig schnetzeln und Over-the-Top Action will, dann wird man das Reboot nie über die alten Teile stellen. Ich hab aber die Entwicklung des Titels sehr genau studiert (Doku, Limited Artbook, Interviews etc.) und da wird einem dann schon klar, dass diese Perspektive nicht nur der Cinematic Experience wegen gewählt wurde.

Die kämpfe sind langsamer und unübersichtlicher geworden und lassen sich zu häufig durch simples Fäuste spammen gewinnen. Das hört sich nicht nach einer vorteilhaften Weiterentwicklung an.

Beim Schild und beim axtwurf muss ich dir allerdings zustimmen.
 
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