PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alles.

Musste halt mal spielen, dann erklärt sich das von selbst.

Geh mal ein paar Seiten zurück da gabs ne ähnliche Diskussion. Anscheinend sind die stolzen Verfechter der alten Teile nicht in der Lage argumentativ klar und deutlich darzulegen warum die alten Teile in allen Belangen besser waren.

Das Ergebnis von gestern war übrigens: Allergie gegen die Kameraperspektive.
 
Geh mal ein paar Seiten zurück da gabs ne ähnliche Diskussion. Anscheinend sind die stolzen Verfechter der alten Teile nicht in der Lage argumentativ klar und deutlich darzulegen warum die alten Teile in allen Belangen besser waren.

Das Ergebnis von gestern war übrigens: Allergie gegen die Kameraperspektive.

Ich hab nur keine Lust hier stundenlangen darüber zu diskutieren. Hier ist doch eh keiner ab einer ernsthaften Diskussion interessiert und die üblichen Verdächtigen verstehen ohnehin wieder alles (absichtlich) falsch.

@Amuro
Du hast BotW einfach nicht verstanden. Dass die Waffen kaputt gehen ist nicht der größte Kritikpunkt sondern eine der größten Stärken des Spiels. Aber was erzähle ich das jemandem, der zum Waffen Wechseln jedes mal ins Menü geht, weil seine Maus zu wenig Tasten hat :coolface:
 
Ich hab nur keine Lust hier stundenlangen darüber zu diskutieren. Hier ist doch eh keiner ab einer ernsthaften Diskussion interessiert und die üblichen Verdächtigen verstehen ohnehin wieder alles (absichtlich) falsch.

Wenn ich nicht daran interessiert wäre, hätte ich dich nicht gefragt.
Und zur Diskussionsgrundlage: Habe alle Teile abgesehen von den PSP Games mehrmals durchgezockt - ich behaupte mal, dass die PSP Games nicht essentiell für das Verständnis sind, warum die alten Teile soviel besser waren. Gibst du mir da recht?
 
Geh mal ein paar Seiten zurück da gabs ne ähnliche Diskussion. Anscheinend sind die stolzen Verfechter der alten Teile nicht in der Lage argumentativ klar und deutlich darzulegen warum die alten Teile in allen Belangen besser waren.

Das Ergebnis von gestern war übrigens: Allergie gegen die Kameraperspektive.

durch die neue kameraperspektive machen die kämpfe (das highlight der gow reihe) keinen spaß mehr. alleine das reicht schon um die alten teile über den neuen zu stellen. es macht nicht bei jeder spielereihe sinn, sie zu unchartifizieren, sony :nix:
 
was schon traurig genug ist, denn die Ladung ist auch da zu schnell leer, dass die Waffen viel zu schnell kaputt gehen ist weiterhin einer der größten Kritikpunkte am Spiel
Finde das die zu schnell kaputt werdende Waffen das Spiel quasi unspielbar machen.
Im Spiel ist es nicht das Ziel die Welt zu retten und zelda zu befreien sondern von einer Schrott Waffe zur nächsten zu rennen.

Es war dann so eine Erleichterung endlich das Master Schwert zu finden, ansonsten hätte ich das mittelmäßige Spiel abgebrochen
 
Ich hab nur keine Lust hier stundenlangen darüber zu diskutieren. Hier ist doch eh keiner ab einer ernsthaften Diskussion interessiert und die üblichen Verdächtigen verstehen ohnehin wieder alles (absichtlich) falsch.

Sagte derjenige der alle Diskussionen abwürgt, wenn man mal nach Argumenten fragt :awesome:
 
Steht alles hier drin:

Zockt Ihr die Sony Games überhaupt? :verwirrt:

Und inwiefern soll das jetzt belegen, dass die alten Teile in allen Belangen besser sind als der Neue?

Lest ihr die Beiträge überhaupt?
 
durch die neue kameraperspektive machen die kämpfe (das highlight der gow reihe) keinen spaß mehr. alleine das reicht schon um die alten teile über den neuen zu stellen. es macht nicht bei jeder spielereihe sinn, sie zu unchartifizieren, sony :nix:

Was hat God of War abgesehen von der Kameraperspektive noch mit Uncharted gemeinsam, was die alten GOW Teile nicht hatten?
 
Was hat God of War abgesehen von der Kameraperspektive noch mit Uncharted gemeinsam, was die alten GOW Teile nicht hatten?

es ist deutlich cineastischer als noch die alten games, finde ich. das spiel wird viel häufiger unterbrochen und die spiel-highlights findet man eher in den zwischensequenzen, während sie früher während des gameplays stattgefunden haben.

unpassende 3rd person kamere die gameplaystörend ist + cineastischeres game mit weniger fokus aufs gameplay ---> unchartifizierung :nix:
 
@Amuro
Du hast BotW einfach nicht verstanden. Dass die Waffen kaputt gehen ist nicht der größte Kritikpunkt sondern eine der größten Stärken des Spiels. Aber was erzähle ich das jemandem, der zum Waffen Wechseln jedes mal ins Menü geht, weil seine Maus zu wenig Tasten hat :coolface:
ich habe es wie alle auf Switch gespielt, du "Sicherheitskopieersteller" ;)
 
es ist deutlich cineastischer als noch die alten games, finde ich. das spiel wird viel häufiger unterbrochen und die spiel-highlights findet man eher in den zwischensequenzen, während sie früher während des gameplays stattgefunden haben.

unpassende 3rd person kamere die gameplaystörend ist + cineastischeres game mit weniger fokus aufs gameplay ---> unchartifizierung :nix:

Weniger Fokus aufs Gameplay? Wieviel QTE‘s verwenden die alten Teile um zur bombastischen Inszenierung beizutragen? Und das nicht nur in Bosskämpfen. Und der Flow gibt dann halt auch nicht mehr soviel her wenn es zum Buttonmasher ausartet.

Ich verstehe ja dass einige Leute hier ne krankhafte Abneigung gehen Cinematic Games haben, aber gameplaytechnisch hat GOW mit Uncharted nicht wirklich viel gemeinsam.
 
:kruemel:

Interessanter Artikel, denn er bestätigt im Grunde meine Intention. Der einzige Punkt, abgesehen von der Kamera in dem GOW mit UC verglichen wird, ist das Klettern. Die anderen Punkte sind ne Mischung aus Realität, Jammerei und Nostalgie.

Um mal beim Gameplay zu bleiben: Der Hauptteil des Artikels beschäftigt sich mit der Kritik an dem Crafting System. Er sagt ja auch selber dass es Laune macht, aber hätte man es wirklich gebraucht? Da kann man ihm natürlich recht geben, denn notwendig wäre es nicht gewesen - aber wenn es Laune macht was spricht dagegen nur weil auch andere Spiele Crafting bieten. Man kommt auch ohne gecraftete Axt durch das Spiel ja, aber mit macht es deutlich mehr Laune. UC hat übrigens kein Crafting System.

Was die Charakterentwicklung angeht, so ist der Durchschnittsgamer bei diesem Thema prinzipiell sehr empfindlich. Verstehe ich auch, vor allem bei Ikonen wie Kratos - aber in einer kreativen Branche gehört imo auch etwas Mut dazu - auch ikonische Charaktere können sich verändern und das bringt dann halt Änderungen fürs gesamte Spiel mit.

Und um beim Vergleich mit den alten Teilen zu bleiben: Ob man jetzt QTE‘s oder Storyelememte benutzt um die Präsentation aufzuwerten, macht für mich jetzt keinen gravierenden Unterschied, da der Flow sowieso unterbrochen wird. Was man aber definitiv sagen kann: Durch die emotionalere Geschichte wird der Charakter facettenreicher und wirkt nicht mehr so, um es mit dem Worten des Autors zu sagen, stumpfsinnig.
 
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