PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe das Argument im Kontext Modding gebracht, hier passt das gar nicht.

Doch, natürlich passt es. Wer seine Playdohstation Jailbreaken kann um seine Games umfangreicher zu modden, kann auch den Kopierschutz bei Spielen wegcracken, Nosteam-Patches draufbügeln und das ganze auf einer gebrannten DVD/Blu Ray an Freunde weitergeben. :pcat: :nyanwins:
 
Doch, natürlich passt es. Wer seine Playdohstation Jailbreaken kann um seine Games umfangreicher zu modden, kann auch den Kopierschutz bei Spielen wegcracken, Nosteam-Patches draufbügeln und das ganze auf einer gebrannten DVD/Blu Ray an Freunde weitergeben. :pcat: :nyanwins:

Und wer von der breiten Masse kann das? :)
 
Du hast komische Argumente gebracht. Wurden auch schon auseinander genommen.
Das man nichts hat, okay. Lassen wir mal gelten. Mich kümmert das aber herzlich wenig. Bin kein Sammler.

Es geht doch darum das dir Stück für Stück alles genommen wird.
Erst sind es die physischen Spiele, dann sind es die physischen Laufwerke, als nächstes sind es auch noch die digitalen Spiele. Du wirst nichts mehr besitzen.

Wer von der breiten Masse kann seine Playdohstation denn jailbreaken und seine Games dann modden? :pcat: :nyanwins:

selbst wenn die Masse das nicht kann, haben sie trotzdem noch Besitz auf den Konsolen den sie weitergeben können. Auf PC nicht.

Außerdem, wer von der breiten Masse kann überhaupt modden, egal auf welcher Plattform? :)
 
selbst wenn die Masse das nicht kann, haben sie trotzdem noch Besitz auf den Konsolen den sie weitergeben können. Auf PC nicht.

Abermals dein eigenes Argument: alles kein Problem, wenn man das technische Wissen hat.

Außerdem, wer von der breiten Masse kann überhaupt modden, egal auf welcher Plattform? :)

Oh, es gibt eine ziemlich breite Masse auf dem PC, die seine Games moddet. Das ist selten mehr als ein zip runterladen und in einem Ordner entpacken, den der Dev auf der Downloadseite angibt. Nexusmods hat sogar seinen eigenen Downloadmanager, mit dem man nichtmal mehr das machen muss. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Es geht doch darum das dir Stück für Stück alles genommen wird.
Erst sind es die physischen Spiele, dann sind es die physischen Laufwerke, als nächstes sind es auch noch die digitalen Spiele. Du wirst nichts mehr besitzen.



selbst wenn die Masse das nicht kann, haben sie trotzdem noch Besitz auf den Konsolen den sie weitergeben können. Auf PC nicht.
Na ja, so ist es ja nicht. Die ganzen Digitalen Filme bei Amazon hab ich so lange bis die pleite werden. Was nie passieren wird.
Meine gekauften digitalen PS3 Spiele kann ich alle noch zocken, und die sind über 10 Jahre alt.
Keine Ahnung was du für eine Welt Katastrophe herbei siehst, aber so schlimm seh ich die Lage nicht
 
Na ja, so ist es ja nicht. Die ganzen Digitalen Filme bei Amazon hab ich so lange bis die pleite werden. Was nie passieren wird.
Meine gekauften digitalen PS3 Spiele kann ich alle noch zocken, und die sind über 10 Jahre alt.
Keine Ahnung was du für eine Welt Katastrophe herbei siehst, aber so schlimm seh ich die Lage nicht
Frag mal Amazon ob die deinen Account sperren könnten und probier danach mal deine Filme zu schauen.
 
Na ja, so ist es ja nicht. Die ganzen Digitalen Filme bei Amazon hab ich so lange bis die pleite werden. Was nie passieren wird.
Meine gekauften digitalen PS3 Spiele kann ich alle noch zocken, und die sind über 10 Jahre alt.
Keine Ahnung was du für eine Welt Katastrophe herbei siehst, aber so schlimm seh ich die Lage nicht

Jeff Bezos selber geht davon aus, dass Amazon irgendwann pleite gehen wird. Da gab's Anfang des Jahres ein Interview mit ihm, in dem er das nochmal bekräftigt hat und als Vergleich eine Statistik anführte, laut der die richtig erfolgreichen Unternehmen i. d. R. 30 Jahre bestehen, ehe sie heftig abstürzen. Es ist zwar gut möglich dass Amazon einen längeren Atem hat, aber irgendwann ist natürlich auch deren Tod unausweichlich. :pcat: :nyanwins:
 
Abermals dein eigenes Argument: alles kein Problem, wenn man das technische Wissen hat.



Oh, es gibt eine ziemlich breite Masse auf dem PC, die seine Games moddet. Das ist selten mehr als ein zip runterladen und in einem Ordner entpacken, den der Dev auf der Downloadseite angibt. Nexusmods hat sogar seinen eigenen Downloadmanager, mit dem man nichtmal mehr das machen muss. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Dann habe ich mich eben geirrt, passiert :nix:

Na dann sag ich mal, kein feiner Move von Sony was die da abziehen.
Du solltest die Schuld eher bei MS suchen die alles vorbereitet und eingeläutet haben, die Series S gehört verbrannt.

Na ja, so ist es ja nicht. Die ganzen Digitalen Filme bei Amazon hab ich so lange bis die pleite werden. Was nie passieren wird.
Meine gekauften digitalen PS3 Spiele kann ich alle noch zocken, und die sind über 10 Jahre alt.
Keine Ahnung was du für eine Welt Katastrophe herbei siehst, aber so schlimm seh ich die Lage nicht

Oh warte mal ab, was passiert wenn du Netflix nicht bezahlst? Dein Account und alle Filme sind weg, die ganzen Abo-Services nehmen jetzt schon überhand, das wird in zukunft nur schlimmer.
 
Ja genau, das phöse MS. Sony würde es NIE wagen, eine Digital Only Konsole zu bringen (PSP GO hust).

Und MS ist ja nicht die Firma, die deinen 20 Jahre alten Besitz respektiert bzw OG Xbox Spiele auf den aktuellen Konsolen lauffähig gemacht hat...oh wait.
 
Dann habe ich mich eben geirrt, passiert :nix:


Du solltest die Schuld eher bei MS suchen die alles vorbereitet und eingeläutet haben, die Series S gehört verbrannt.



Oh warte mal ab, was passiert wenn du Netflix nicht bezahlst? Dein Account und alle Filme sind weg, die ganzen Abo-Services nehmen jetzt schon überhand, das wird in zukunft nur schlimmer.
Da tust du was verwechseln.
Bei Abo modele hat man eh nichts.
Aber du redest doch von digitalen käufen
 
Seit wann ist denn Gefrickel kundenfreundlich?
was für gefrickel?

Fakt ist, auf Konsole kann man NOCH über die gekauften Spiele frei verfügen (kaufen, tauschen, ausleihen) auf dem PC und der Series S geht das nicht mehr.
tauschen und ausleihen, hauptsache dem Publisher kein Geld geben, gute Einstellung :coolface:

Ein PC ist in erster Linie ein Arbeitsgerät, das war schon immer so, deswegen bekommt man auf PC auch das schlechteste Erlebnis, von Bugs welche die Community selbst fixen muss über Kompatiblitätsprobleme hin zu immer mehr Abos-Services oder Games Anbieter die deine Games an einen Account binden.
Klassische Konsole, egal welche sind PCs allein aus diesen Gründen immer überlegen.

PC hat das beste Erlebnis, hast wohl schon lange kein PC mehr gezockt. Bugs auf Konsole können übrigens um einiges schlimmer sein als auf Konsole, vor allem weil die nur recht selten gefixt werden

Der PC war nie auf Gaming ausgelegt, Konsolen schon.
und deswegen Bizarro World. PC ist für die Spielerfahrung um einiges praktischer, beleg mal deine Behauptung. Kannst du alle möglichen Controller, Joysticks & co an Konsole nutzen? Nein. Kannst du gratis Multiplayer auf Konsole zocken? Nein. Hat die Konsole das bessere Multiplayer Erlebnis? Nein. Laufen die Konsolenspiele ruckelfrei? Nein. Nutzt du Ultrawide auf Konsole? Nein. SInd Spiele auf Konsole günstiger? Nein. Kannst du deine alten PSX, PS2, PS3; N64, Gamecube, Wii, WiiU Spiele etc. problemlos auf der nächsten Konsole spielen? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt's Anwälte 👍. Und wen man keine scheisse baut, passiert auch nichts
Merkst du denn nicht was hier abgeht? Du wirst am Ende mehr für Filme etc. bezahlt haben als jemand der sich das ganze physisch kauft, früher hat man sich Filme gekauft die einen interessieren für 5€ - 15€ dafür bekam man dann auch genau das was man sehen wollte.
heute zahlst du minimum 8€ pro Monat für eine ganze Bibliothek die du vielleicht gar nicht so ausgiebig nutzt. Das sind im Jahr minimum 96€ und das auch nur wenn du den schlechtesten Service ohne 4K wählst.

Noch dazu hast du davon nix, sobald du nicht mehr zahlst waren die 96€ für die Katz, deine DVD/Bluray Sammlung hast du auch in 10 Jahren noch und niemand kann dir vorschreiben wann du sie wie schaust.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom