Alles kein Problem, wenn man das nötige technische Wissen hat. Dein eigenes Argument.
Du bist auf dem ganz falschen Dampfer, aber das merkst du wenn der ganze Prozess in 10 Jahren noch weiter fortgeschritten ist.
Die Enteignung geht mit großen Schritten vorran, das sehen wir bei Filmen, Musik und Videospielen als erstes, eben die kleinen Dinge um es Zentimeter für Zentimeter zu etablieren.
Das die Mega-Konzerne auf Abhängigkeiten der Menschen angewiesen sind ist kein Geheimniss.
Fakt ist, auf Konsole kann man NOCH über die gekauften Spiele frei verfügen (kaufen, tauschen, ausleihen) auf dem PC und der Series S geht das nicht mehr.
Ja. Ein PC ist zum Arbeiten.
Zum Spielen hat man ne Switch und als Zweitkonsole für die paar exklusiven Spiele evtl. noch ne PS5.
Alles Andere macht ja auch absolut Null Sinn.
Ein PC ist in erster Linie ein Arbeitsgerät, das war schon immer so, deswegen bekommt man auf PC auch das schlechteste Erlebnis, von Bugs welche die Community selbst fixen muss über Kompatiblitätsprobleme hin zu immer mehr Abos-Services oder Games Anbieter die deine Games an einen Account binden.
Klassische Konsole, egal welche sind PCs allein aus diesen Gründen immer überlegen.
Ich bin Konsolen Spieler, aber deine Argumente sind Quatsch.
Zu hoher Preis? Man bekommt auch mehr Leistung und kann mit dem PC auch mehr machen was mehr Leistung benötigt.
Trotzdem sind die Konsolen für den Preis natürlich top.
Auch auf Konsolen wird viel digital verkauft. Auch bei den Konsolen mit Laufwerk.
Fehlende Spiele? Du weißt schon das auch der PC viele Spiele hat welche es nicht auf der Konsole gibt?
Wie gesagt. Ich bin selbst Konsolen Fan. Ich zocke schon immer lieber auf Konsolen. Kann aber auch verstehen wer den PC bevorzugt.
Nein sind sie nicht. Ein PC der mit einer aktuellen Konsole mithalten kann ist deutlich teurer.
Das zeigt doch genau was die Mega-Konzerne wollen, Konsolen ohne Laufwerk für diejenigen die sie schon im Sack haben und Konsolen mit Laufwerk für die Skeptiker die sie dann über die Zeit mit den Angeboten einsacken wollen. Es ist ein schleichender Prozess aber er wird nicht gut für die normalen Menschen enden.
Der PC hat höchstens ein paar MMOs die es nicht auf Konsole gibt, aber ehrlich wer will das schon spielen? MMOs sind vom gameplay her so beschnitten das kein Mensch die spielen würde wenn es Single-Player Games wären. Wirklich gute Games zeichnen sich dadurch aus das man sie sowohl Online als auch Offline zocken würde, einfach weil das Gameplay so gut ist.
Der PC war nie auf Gaming ausgelegt, Konsolen schon.