PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wen mal ein Spiel wieder nicht funktioniert, fängt das Googlen an. Und dann Lösungen frickeln

Oder anders: wenn auf PC was nicht funktioniert, hat man möglichkeiten das selber geradezubiegen. Wenn auf Konsole etwas nicht funktioniert, bist du dem Gnaden der Entwickler ausgeliefert, da kannst du nur hoffen das kein zweites Cyberpunk gebaut wird und man das Spiel aus dem Store nimmt..oder mit anderen Worten, du schaust in die Röhre :banderas:
 
Oder anders: wenn auf PC was nicht funktioniert, hat man möglichkeiten das selber geradezubiegen. Wenn auf Konsole etwas nicht funktioniert, bist du dem Gnaden der Entwickler ausgeliefert, da kannst du nur hoffen das kein zweites Cyberpunk gebaut wird und man das Spiel aus dem Store nimmt..oder mit anderen Worten, du schaust in die Röhre :banderas:
Genau, PC'ler frickeln. Was @Amuro nicht einsieht.
Und Konsolen Gamer warten, oder zocken mit den Fehlern weiter
 
Oder anders: wenn auf PC was nicht funktioniert, hat man möglichkeiten das selber geradezubiegen. Wenn auf Konsole etwas nicht funktioniert, bist du dem Gnaden der Entwickler ausgeliefert, da kannst du nur hoffen das kein zweites Cyberpunk gebaut wird und man das Spiel aus dem Store nimmt..oder mit anderen Worten, du schaust in die Röhre :banderas:
Man konnte den Schrott deinstallieren und sich besseren Spielen widmen
:coolface:
 
Genau, PC'ler frickeln. Was @Amuro nicht einsieht.
Und Konsolen Gamer warten, oder zocken mit den Fehlern weiter

Du stellst das ja so hin das man immer Probleme hat, dabei stimmt das gar nicht. Jetzt willst du ein Vorteil auch noch als Nachteil verkaufen. Also wirklich.

Man konnte den Schrott deinstallieren und sich besseren Spielen widmen
:coolface:

Z.b. Jedi Fallen Order, was es gerade umsonst bei Prime Gaming gibt. :coolface:
 
Eben nicht. Dich hat eben bereits ein User gefragt was mit der digital only PSP ist aber die ignorierst du gekonnt. Genauso wie du Sony nicht für die Digital Esition der PS5 kritisierst. Wie immer ist es offensichtlich was für eine Agenda du fährst.

davon weiß ich nichts, da sieht man das so eine PSP für den Markt unwichtig war und damit keinen Schritt in diese Richtung gefördert hat. Xbox hingegen schon, der Big Player wenn es um Digitalisierung geht.

Nutzt du denn irgendein Abo?
PS Plus, Netflix, Spotify?

Finde deine Argumente schwach. Für mich ist ein Abo aktuell deutlich besser. Ich muss die meisten Spiele nicht besitzen. Ich muss auch die meisten Serien oder Filme nicht besitzen.
Und das werden viele so sehen.

Nein ich nutze kein Abo, Spiele kaufe ich mir physisch, Filme oder Serien ebenfalls, Musik läuft bei mir noch ganz klassich über Datenträger über die ich jederzeit verfügen kann.


Gravity Rush, Retail-Wert rund 100€ (ein Besitz der sich für die meisten lohnt)
Gravitiy Rush, Digital-Wert oder gar Streaming 0€

wie man da wohl besser dasteht?

Fakt ist, wenn du digitale Dinge hast oder gleich Streaming schenkst du den Firmen deinen Besitzt und damit den Wert deines gesamten Geldes.

Schauen wir mal weiter


  • Alice im Wunderland“ im Originalzustand (eingeschweißt), Wert: bis zu 800 Euro
  • „Dumbo“ als „Black-Diamond“-Edition, Wert: bis zu 3.700 Euro
  • „Die Schöne und das Biest“ als „Black-Diamond-Classic“-Edition (1992), Wert: bis zu 5.000 Euro
  • „Das Dschungelbuch“, Wert: bis zu 2.700 Euro
  • „Aladdin“ in englischer Sprache und als „Black-Diamond-Classic“-Edition, Wert: bis zu 22.000 Euro

Streaming/Abo-Wert auch hier wieder 0€ :)

ich denke es ist klar worauf das ganze hinausläuft.
 
nein, das war MS, auch mit dem bezahl Online-Dienst, alles aus MS Mist gewachsen.
Das war auch die DC.
die Dreamcast ist untergegangen und wurde vom Markt nicht angenommen, das kann man wohl kaum als erfolgreichen schritt in diese Richtung, sehen, MS hingegen ist quasi die Wurzel des Übels vor dem wir hier gerade stehen.
Würde Sony und seine Jünger das nicht tatkräftig supporten, wäre das auch kein solcher Erfolg.
Ganz einfach, es ist wichtig sich nicht von Groß-Konzernen abhängig zu machen, sogar Ultra wichtig, werden hier sehr viele noch auf die ganz bittere Art lernen.
Das ist richtig.
 
Du stellst das ja so hin das man immer Probleme hat, dabei stimmt das gar nicht. Jetzt willst du ein Vorteil auch noch als Nachteil verkaufen. Also wirklich.



Z.b. Jedi Fallen Order, was es gerade umsonst bei Prime Gaming gibt. :coolface:
Nein, das mach ich nicht. Ich sagte, es kann passieren. Nicht das es ständig passiert. Aber wen es mal nicht funktioniert, muss man halt frickeln
 
ich denke es ist klar worauf das ganze hinausläuft.

Das ganze funktioniert um ehrlich zu sein aber nur bei den alten Konsolen. Ohne Always Online, ohne Day1 Patches, ohne abfrage der Lizenz, etc.
Ist das nicht sogar so das man es auch per Firmware Update steuert und einige Spiele ohne Patch x einfach nicht mehr spielbar macht? Da muss man auf der ganz sicheren Seite sein und dürfte seine Konsole gar nicht updaten..ist ja auch ein digitaler Inhalt.

Nein, das mach ich nicht. Ich sagte, es kann passieren. Nicht das es ständig passiert. Aber wen es mal nicht funktioniert, muss man halt frickeln

Und das ist ein Vorteil. Kein muss.

gibt auch gerade so bei Origin kostenlos :ol:

Ist ja alles das gleiche :coolface:
 
Und warum sollte mich ein Abo Service abhängig machen? Hast du ein Suchtproblem?

Das ist ja das schöne daran, du wirst abhängig ohne das du es merkst. Nicht umsonst zahlst du brav jeden Monat deine Gebühren.
Oder anders: wenn auf PC was nicht funktioniert, hat man möglichkeiten das selber geradezubiegen. Wenn auf Konsole etwas nicht funktioniert, bist du dem Gnaden der Entwickler ausgeliefert, da kannst du nur hoffen das kein zweites Cyberpunk gebaut wird und man das Spiel aus dem Store nimmt..oder mit anderen Worten, du schaust in die Röhre :banderas:
absolute Ausnahme, auf Konsole laufen die Games normalerweise sauber, selbst ohne Day 1 Patches.

Das war auch die DC.

Würde Sony und seine Jünger das nicht tatkräftig supporten, wäre das auch kein solcher Erfolg.

Das ist richtig.

schauen wir uns die Entwicklung doch an MS verkauft ihre Series S für unter 300€ denkst du die machen das ohne Hintergedanken?

Die Konzerne wollen doch das die Kunden sich vollständig an sie binden der beste weg dahin ist digital oder gleich Streaming-Abo.
 
Merkst du denn nicht was hier abgeht? Du wirst am Ende mehr für Filme etc. bezahlt haben als jemand der sich das ganze physisch kauft, früher hat man sich Filme gekauft die einen interessieren für 5€ - 15€ dafür bekam man dann auch genau das was man sehen wollte.
heute zahlst du minimum 8€ pro Monat für eine ganze Bibliothek die du vielleicht gar nicht so ausgiebig nutzt. Das sind im Jahr minimum 96€ und das auch nur wenn du den schlechtesten Service ohne 4K wählst.
xD Früher hat man sich einfach Filme ausgeliehen. Netflix und Co. sind die logische digitale Entwicklung daraus :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom