PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
schweiz auch nicht. kann mir aber nicht vorstellen dass das an anderen Orten (Märkten: USA zum beispiel) ganz anders aussieht.

und kleinkinder so ab 4 / 5 Jahren bis irgendwo vielleicht 7 / 8 Jahre, kommen imo (und aus eigener beobachtung) am häufigsten mit der Switch und mit Mario / Mario Kart / Yoshi etc. in kontakt. nicht mit einer Playstation. --> das ist aber nichts schlechtes, sondern eher das richtige für die kids, und auf der anderen seite ist es auch keine aussage das eine switch eine kinderkonsole ist. aber ja, natürlich wird die switch von eltern mit kids geschätzt. das weiss auch nintendo, die bauen nicht umsonst zum beispiel bei mario kart eine fahrunterstützung ein.
Das variiert, denke ich. Gibt genug Haushalte wo die Kinder mit Sackboy und so aufwachsen. Häufig ist sowas von den Eltern beeinflusst. Fortnite und Minecraft sind glaub ich deutlich mehr Thema bei den 08-12 jährigen Kindern als ein Call of Duty.

Im Amiland ist es Roblox. Wo soll es sonst sein?

jap, so ab 10 jahren würde ich auch auf roblox tippen. selbst hier wird das viel gespielt

Das variiert, denke ich. Gibt genug Haushalte wo die Kinder mit Sackboy und so aufwachsen. Häufig ist sowas von den Eltern beeinflusst. Fortnite und Minecraft sind glaub ich deutlich mehr Thema bei den 08-12 jährigen Kindern als ein Call of Duty.

denke auch, so 8 - 12 wird es roblox sein, minecraft, fortnite. solche dinge.

und kleinkinder so ab 4 / 5 Jahren bis irgendwo vielleicht 7 / 8 Jahre, kommen imo (und aus eigener beobachtung) am häufigsten mit der Switch und mit Mario / Mario Kart / Yoshi etc. in kontakt. nicht mit einer Playstation. --> das ist aber nichts schlechtes, sondern eher das richtige für die kids, und auf der anderen seite ist es auch keine aussage das eine switch eine kinderkonsole ist. aber ja, natürlich wird die switch von eltern mit kids geschätzt. das weiss auch nintendo, die bauen nicht umsonst zum beispiel bei mario kart eine fahrunterstützung ein.

Ja sorry man muss auch mal differenzieren was man als "Kind" bezeichnet. Für mich geht das bei vielen noch mindestens bis Mitte 20.

Sehr junge Kinder lieben Mario Yoshi und co. schon, bevor die überhaupt jemals ein Spiel mit denen gesehen haben.

Daß Eltern die dann (und weil sie es selbst von früher kennen) mit diesen Marken ans Gaming heranführen, ist ja selbstverständlich.

Fahrhilfen, Bewegungssteuerung via Lenkrad und so weiter, sind da auch super Geschichten. Hab da schon im Gaming Daddys Thread einiges zu geschrieben und für sowas kann man Nintendo kaum dankbar genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
PC dürfte wohl die älteste Kundschaft haben. Ich bezweifle, dass 55 % der Nutzer irgendeiner Konsole über 30 Jahre alt sind. Bei den Konsolen ist es ja sogar bekannt, dass die meisten Käufer einfach bei der gleichen Konsole bleiben. Entsprechend gibt es oben raus wohl einige Nintendo Switch Käufer mehr als PS5. Dafür in der Zielgruppe, die zwischen 1996 und 2006 mit Gaming angefangen hat überwiegend PlayStation 5 Käufer.

Call of Duty ist definitiv ein Faktor bei 12-jährigen, genauso wie GTA Online. Die "Target Audience / Actual Audience"-Memes existieren nicht ohne Grund, auch wenn sich natürlich vor allem Schlümpfe gerne hinter der USK-Einstufung verstecken, da es sehr einfach ist mit Zahlen zu jonglieren, ohne deren Kontext zu beachten.
Die USK-Einstufung existiert z. B. nur weil wir glauben dass Kinder mit Gewaltdarstellung und Nacktheit emotional nicht klarkommen; die Vielschichtigkeit der behandelten Themen ist völlig irrelevant für das Rating z. B.. Aber wenn wir darüber anfangen würden zu diskutieren, könnten wir tatsächlich noch so etwas wie Niveau erreichen und dann müsste sich der blaue Circlejerk geschlossen aus dem Thread verabschieden. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Wir sprechen hier natürlich von Gaming.

naja, es gibt gründe warum free2play spiele bei jungen so beliebt sind. viele haben tatsäclich aufgrund der schule ein notebook oder mind. ein tablet. roblox, fortnite etc. lässt sich problemlos am pc spielen. (auch keine hohen systemanforderungen)

naja, es gibt gründe warum free2play spiele bei jungen so beliebt sind. viele haben tatsäclich aufgrund der schule ein notebook oder mind. ein tablet. roblox, fortnite etc. lässt sich problemlos am pc spielen. (auch keine hohen systemanforderungen)

Steam hat 55 % Kunden über 30. Und Games wie Fortnite oder Minecraft sind auf den Konsolen nicht weniger populär als auf dem PC- Das nimmt sich da also nichts. Roblox... kann sein, keine Ahnung wie viel das Game am Gesamtmarkt ausmacht.

Steam hat 55 % Kunden über 30. Und Games wie Fortnite oder Minecraft sind auf den Konsolen nicht weniger populär als auf dem PC- Das nimmt sich da also nichts. Roblox... kann sein, keine Ahnung wie viel das Game am Gesamtmarkt ausmacht.

ja da hast du wohl recht. habs mal gegoogelt und zumindest gefunden, das in den USA für das Jahr 2018 die Aufteilung wie folgt war:

- 42.2% Playstation 4
- 35.2% Xbox One
- 13.9% Computer
- 8.7% Mobile Phone

scheint auf konsolen tatsächlich beliebter zu sein.

https://www.statista.com/statistics/882135/leading-devices-used-play-fortnite/

EDIT: @Swisslink Roblox hat ca. 40mio daily active users

Auf der switch ist das Spiel kaum populär

Was sagt uns das?

Dass keiner für Onlinegaming die Switch wählt?

31i.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom