PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja eben. Und genau deswegen war dein Beitrag falsch.

Nein? Wie bereits gesagt weiß ich nicht, ob es Lego-Modellflugzeuge gibt. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es sie gäbe. Also ein Modellflugzeug aus Lego, das aufgrund des Lego-Ursprungs eine minimalistische version der richtigen Modellflugzeuge ist.

Du kannst aber wie bereits gesagt auch jedes andere Spielzeug, das es in Lego-Form gibt nehmen. Nehmen wir den Lego NES. Keiner würde auf die Idee kommen, den Lego NES mit einem richtigen NES zu vergleichen, auch wenn beides Spielzeuge sind. Und du kannst sogar mit beiden Mario spielen. :kruemel:

Und im gleichen Stil ist Labo zwar in den Ansätzen ein VR Headset, dessen Funktionalität aber so auf ein Minimum runtergebrochen wurde, dass man es nicht mehr mit anderen VR Headsets vergleichen kann.

Mein 5 jähriger Sohn kennt übrigens den kleinen aber feinen Unterschied zwischen einem Modellflugzeug und einen Flugzeugmodell und verwendet diese Begriffe auch entsprechend ;)

Das ist gut. Dann muss er nun nur noch lernen, jeweils zu unterscheiden, was die Person, mit der er Kommuniziert, schreibt. Dann hat er dich übertroffen.
 
Verkaufszahlen :
PSVR: ca 5 Millionen in 5 Jahren
Kinect : Fast 30 Millionen in 3 Jahren
PSVR kostete aber auch so viel wie eine neue Konsole.
Kinect hingegen war ja am Anfang der XBox One zwang.
Da könnte ich auch gleich Controllerverkaufszahlen nehmen.

Hier mal aus Wiki:

"Nachdem die Xbox One ohne Kinect-Sensor erhältlich war, verlor Kinect zunehmend an Bedeutung. Die 2016 erschienene Xbox One S verzichtet auf einen Kinect-Anschluss und die Verwendung ist nur über einen Adapter möglich. Die Gestensteuerung über Kinect wurde nach dem Dashboard-Update 2.0 im November 2015 ersatzlos entfernt."

Toller Erfolg :kruemel:
 
Wie ist Kinect denn auf der One bei den Fans angekommen? Wieso wird es von MS nicht noch weiter im gamingsektor Supportet wenn es doch so erfolgreich für ms ist?
Kinect 2 ist gefloppt weil es zu wenig gute Software dafür gab. Auch von Microsoft.
Und der Trend ging weg von Bewegungssteuerung.

VR ist sicher auch noch nicht so groß im Vergleich zum normalen Gaming. Die große Sache ist es noch nicht. Sony hatte sich mit Sicherheit mehr versprochen.
 
Come on Leute! Ich sehe PSVR auch nicht als Erfolg und es hat mich nie interessiert. Aber ist doch nett für jene, welche es weiterhin wollen. Und Kinect war Teil der One, du musstest es kaufen wenn du eine One wolltest. Kann man doch nicht mit einem zusätzlichen Gerät vergleichen. Ausserdem: Warum wohl war es nur 3 Jahre erhältlich? Warum wohl hat ms das Teil ganz schnell von der One entkoppelt? Milchmädchenrechnung!
 
Come on Leute! Ich sehe PSVR auch nicht als Erfolg und es hat mich nie interessiert. Aber ist doch nett für jene, welche es weiterhin wollen. Und Kinect war Teil der One, du musstest es kaufen wenn du eine One wolltest. Kann man doch nicht mit einem zusätzlichen Gerät vergleichen. Ausserdem: Warum wohl war es nur 3 Jahre erhältlich? Warum wohl hat ms das Teil ganz schnell von der One entkoppelt? Milchmädchenrechnung!
Ich sprach natürlich von der ersten Kinect Version. Dieses lag nicht der Xbox360 bei und kam 2010 auf den Markt und wurde 2013 durch Kinect 2 abgelöst.
 
Kinect 2 ist gefloppt weil es zu wenig gute Software dafür gab. Auch von Microsoft.
Und der Trend ging weg von Bewegungssteuerung.

VR ist sicher auch noch nicht so groß im Vergleich zum normalen Gaming. Die große Sache ist es noch nicht. Sony hatte sich mit Sicherheit mehr versprochen.

Ja, PSVR ist noch Nische bzw. ist auch schwer zu sagen, ob es jemals aus der Nische rauskommt.

Könntest du auch anders formulieren als trollmässig vom Flop zu sprechen. Denn gefloppt ist es für Sony noch lange nicht, wenn sie jetzt sogar einen Nachfolger ankündigen.
 
wenn es für sony ein flop wäre, hätten sie nicht nochmal weiter investiert. ich glaube eher sony war teilweise zufrieden. als riesen erfolg würde ich es nicht bezeichnen. aber wenn es geflopt ist für sony - oder ein cash grab war, würden wir mit hoher wahrscheinlichkeit kein vr2 sehen.

Wurde auf jeden Fall schnell fallen gelassen dafür, dass DAS die Zukunft sein sollte :vv:
 
Wurde Kinect den Leuts nicht ewig noch mitaufgezwungen?? Das VKZ zu nennen ist schon abenteuerlich, wie übrigens so gut wie alle eure Argumentationen um Xbox usw. besser dastehen zu lassen.
Das war ca ein halbes Jahr und zwar das erste halbe Jahr des Knochens...die kannst du dann ja abziehen von den 30Mio.
 
Wurde Kinect den Leuts nicht ewig noch mitaufgezwungen?? Das VKZ zu nennen ist schon abenteuerlich, wie übrigens so gut wie alle eure Argumentationen um Xbox usw. besser dastehen zu lassen.
Ende 2017 hatte man 35 Millionen Kinect verkauft. Interessanter ist die Kinect Zahl, die MS auf der Xbox 360 abgesetzt hat. In den ersten 60 Tagen hat man 8 Millionen mal die Kinect verkauft. Bis zum Februar 2013 waren es 24 Millionen.
 
Wurde Kinect den Leuts nicht ewig noch mitaufgezwungen?? Das VKZ zu nennen ist schon abenteuerlich, wie übrigens so gut wie alle eure Argumentationen um Xbox usw. besser dastehen zu lassen.
Kinect 2 ein halbes Jahr.
Danach nicht mehr. Und das erste Kinect natürlich auch nicht.
Nochmal geschaut. Letzte Zahlen davon waren 25 Millionen in weniger als 3 Jahren. (Das erste Kinect)
 
Flop ist übrigens etwas für ein unteenehmen dann, wenn es die erwartungen nicht nur nicht erfüllt, sondern meilenweit davon entfernt ist. Es ist also gar nicht die frage von absoluten zahlen und wie oft sich kinect oder psvr verkauft haben, als viel mehr die frage nach der erwartung in relation zu vkz
 
Naja, Flop ist sicher zu hart ausgedrückt. Aber sonderlich erfolgreich wae VR nun auch nicht. Da haben sich viele Anbieter sicher viel mehr erwartet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom