PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ja, echt geil :coolface:

ja, die gamer haben nun mal tür und tor für zusätzliche monetarisierung geöffnet. da können sich die ganzen gamer selbst an der nase nehmen. wäre ich square enix, würde ich auch darin investieren und das umsetzen, denn ganz ehrlich, die ganzen lemminge werden eh wieder drauf anspringen und wenn jetzt ein paar popelige hardcore gamer meinen dies nicht untersüttzen zu müssen, interessiert sie das genau so wenig.

spiele halb rausbringen, dann content erweiterungen, dann levelanstieg (EXP boost) gegen echtgeld anbieten, spiele strecken / grindlastiger machen, damit solche monetarisierung überhaupt in anspruch genommen wird, eine contenct roadmap muss heute jedes spiel haben, das etwas aus sich hält - und dann evtl. einhalten wenn es möglich ist. etc. pp. da ist NFT nur die nächste logische technologische weiterentwicklung von dem ganzen blödsinn.

aber aber...cosmetics ist das doch ok, und free2play, und man muss ja nicht wenn man nicht will. banane. das haben wir davon, der gamer hat es wohl einfach nicht besser verdient
 
ja, die gamer haben nun mal tür und tor für zusätzliche monetarisierung geöffnet. da können sich die ganzen gamer selbst an der nase nehmen. wäre ich square enix, würde ich auch darin investieren und das umsetzen, denn ganz ehrlich, die ganzen lemminge werden eh wieder drauf anspringen und wenn jetzt ein paar popelige hardcore gamer meinen dies nicht untersüttzen zu müssen, interessiert sie das genau so wenig.

spiele halb rausbringen, dann content erweiterungen, dann levelanstieg (EXP boost) gegen echtgeld anbieten, spiele strecken / grindlastiger machen, damit solche monetarisierung überhaupt in anspruch genommen wird etc. pp. da ist NFT nur die nächste logische technologische weiterentwicklung von dem ganzen blödsinn.

aber aber...cosmetics ist das doch ok, und free2play, und man muss ja nicht wenn man nicht will. banane. das haben wir davon, der gamer hat es wohl einfach nicht besser verdient

Naja, aber stell dir ein ff MMORPG mit NFTs vor...
 
Naja, aber stell dir ein ff MMORPG mit NFTs vor...

Final Fantasy XIV ist nicht wirklich ausgelegt auf NFT, nicht einmal technisch. Es gibt so viele Features die sie schon bringen wollten, das aber nicht können weil der Legacy Code einfach grässlich ist und sie den nach wie vor Schritt für Schritt ersetzen müssen. Was ich mir dagegen gut vorstellen kann ist NFT für dieses Mobile MOBA im VII-Universum. :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Bei nintendo ist es js noch speziell zum rechnen. Nimmt msn den HH markt mit rein oder nicht? Das sind ja dann verkaufte einheiten, aber kein verlust für sony im stationären bereich, weil diese kunden einen hh wollten. Finde dss nicht so einfach die switch vkz einzuordnen und gegenüberzustellen

Ist sicher ein Faktor den man bei der gesamten Marktsituation einrechnen sollte. Aber es ging ja um VKZ der Konsolen (Ja ich weiss, Switch ist ein Hybrid) und in der aktuellen Gen hat sich die Switch halt 90+ Millionen mal verkauft und die PS5 erst 15 oder so Millionen. Folglich ist die Switch Marktführer.
 
Genau welches Feature in diesem MMORPG erfordert den Einsatz von NFTs?

Keine Ahnung. Hab's selber nie gespielt. Aber es ist ja unglaublich beliebt daher denke ich schon, dass sie NFTs versuchen zu integrieren inform von Marktplätzen?

Aber wie gesagt, habe selber keine, daher kann ich mich auch Irren.

@Frontliner

Bist du ein Aktionär oder arbeitest in der Industrie. Man kann ja auch Mal als Gamer denken und das kritisieren?
 
Keine Ahnung. Hab's selber nie gespielt. Aber es ist ja unglaublich beliebt daher denke ich schon, dass sie NFTs versuchen zu integrieren inform von Marktplätzen?

Aber wie gesagt, habe selber keine, daher kann ich mich auch Irren.

@Frontliner

Bist du ein Aktionär oder arbeitest in der Industrie. Man kann ja auch Mal als Gamer denken und das kritisieren?

ich bin weder aktionär noch bin ich in der industrie. und vielleicht verstehen wir uns falsch, ich kritisiere das, und zwar stark. ich mag diese richtung der industrie überhaupt nicht.
 
ich bin weder aktionär noch bin ich in der industrie. und vielleicht verstehen wir uns falsch, ich kritisiere das, und zwar stark. ich mag diese richtung der industrie überhaupt nicht.

Achso, okay.

Ich habe ja selber mit sowas eher weniger Probleme, wenn sie ne Nebensache sind. Aber wenn man anfängt Spiele zu entwickeln nur um am irgendwas extra zu verkaufen kriege ich das kotzen...
 
Achso, okay.

Ich habe ja selber mit sowas eher weniger Probleme, wenn sie ne Nebensache sind. Aber wenn man anfängt Spiele zu entwickeln nur um am irgendwas extra zu verkaufen kriege ich das kotzen...

es gibt immer beispiele wo es nicht weiter schlimm ist, es gibt aber auch das gegenteil. kosmetisch ist eigentlich immer der hauptcase der genannt wird - halo infinite kriegt aber gerade ziemlich viel ab, weil alles kosmetische quasi hinter der paywall ist, und als normalo kriegt man quasi nix.

dann gibt es eben die möglichkeit geld auszugeben für EXP Boost (tales of arise als beispiel) also quasi levelanstieg bezahlen, spiele schwerer gemacht werden oder gestreckt werden, damit es überhaupt lukrativ ist geld zu investieren und mit dem invest "zeit" zu sparen.

und gerade NFT mit einzigartigen objekten, in-game, öffnet doch tür und tor für hohe geldbeträge und damit monetarisierung ausserhalb vom preis des eigentlichen spiels nochmals auf die spitze zu treiben
 
es gibt immer beispiele wo es nicht weiter schlimm ist, es gibt aber auch das gegenteil. kosmetisch ist eigentlich immer der hauptcase der genannt wird - halo infinite kriegt aber gerade ziemlich viel ab, weil alles kosmetische quasi hinter der paywall ist, und als normalo kriegt man quasi nix.

dann gibt es eben die möglichkeit geld auszugeben für EXP Boost (tales of arise als beispiel) also quasi levelanstieg bezahlen, spiele schwerer gemacht werden oder gestreckt werden, damit es überhaupt lukrativ ist geld zu investieren und mit dem invest "zeit" zu sparen.

und gerade NFT mit einzigartigen objekten, in-game, öffnet doch tür und tor für hohe geldbeträge und damit monetarisierung ausserhalb vom preis des eigentlichen spiels nochmals auf die spitze zu treiben

Wer für EXP Boost in einem Offlinegame Geld bezahlt verdient es auch ausgenommen zu werden (naja, Online auch), vor allem in Zeiten in denen Cheat Engine existiert. :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Das gibt es bei Arise? Wozu bitte? EXP sind in Arise doch gar nicht nötig um im Spiel weiterzukommen weil man in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf "sehr einfach" stellen kann.

ich glaube bei arise ist es eine levelanstieg von 10 den du kaufen kannst. hier der link dazu:


EXP Boost kannst du zum beispiel bei halo infinite kaufen. (bitte melden wenn ich mich irre, gibt sicherlich auch andere beispiele)

was nötig ist oder nicht, ist nicht thema. es wird gemacht und monetarisiert und es gibt leute die dafür zahlen. es setzt für entwickler einfach auch fehlanreize die einfluss haben können auf das gamedesign (Schwierigkeitsgrad / grindlastiger etc.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom