PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
By the way, ich blicke durch die blauen Aussagen nicht mehr ganz durch: Ist cross gen jetzt böse und schlecht oder nicht? Haben die Sonlys die die PS5 boykottieren wollten wenn sie weniger TF als die Box hat oder Cross-Gen hätte dies auch wirklich getan? Oder ist das alles vergeben und vergessen?

Cross-Gen ist super, das Problem sind Ports für Switch und Xbox.

:nyanface:


Pro7 verschenkt wieder jede Menge PS5 warum verschenken, wenn man die Konsolen auch verkaufen kann?

..ich will die Verkaufsrekorde der PS5 jetzt nicht klein reden, bei so wenig exklusiver Software und einem Werbespruch von We beliebe in Generations der die Q-Zornies in Ektsase versetzt hat, dann der Rückschlag und trotzdem nichts gelernt. Sony ist ein echter Gewinner, mit so viel Lemmingen, davon kann jede Querdenker Bewegung nur träumen.

Sony macht viel richtig vor allem im Marketing.^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cross-Gen ist super, das Problem sind Ports für Switch und Xbox.

:nyanface:

letztendlich müssen wir uns täglich die Frage stellen, mit wem unterhalten wir uns hier, ist es Professor Doktor Doktor Kraemer aus Toronto oder doch eher Doreddo1984 aus Dresden.
Wichtiger finde ich die Frage, ob das Gegenüber das, was er sagt, auch tatsächlich so meint. Unterhalte ich mich mit jemandem, der ehrlich seine echte Meinung vertritt, oder habe ich mir gegenüber einen Troll, der ganz bewusst Unfug redet, mit dem Ziel, gewisse Reaktionen zu provozieren, an denen er sich dann erfreuen kann.
 
..ich will die Verkaufsrekorde der PS5 jetzt nicht klein reden, bei so wenig exklusiver Software und einem Werbespruch von We beliebe in Generations der die Q-Zornies in Ektsase versetzt hat, dann der Rückschlag und trotzdem nichts gelernt. Sony ist ein echter Gewinner, mit so viel Lemmingen, davon kann jede Querdenker Bewegung nur träumen.

Sony macht viel richtig vor allem im Marketing.^^
Blablabla ... Sonys bestes Marketing ist das seit 4 Generationen unschlagbare Gamesangebot für Erwachsene. Sie müssen eine PS5 nicht mit Bullshitaussagen verkaufen, sie verkauft sich von selbst. Weil man weiß, was man bei Sony bekommt. So wie man bei Nintendo auch spielerisch weiß, was man bekommt, ohne die Werbung einschalten zu müssen.

Die PS5 ist so erfolgreich, nicht weil man "in generations believed" in irgendwelchen Artikel liest, sondern dies auch lebt und sich in der Vergangenheit Vertrauen aufbaute, das man nie enttäuschte. Vielleicht aktuell noch nicht, was aus marktwirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar ist bei einer Userbase von 100 Mio. PS4-Geräten, die sich nach wie vor verkaufen (was die Konkurrenz übrigens auch nicht anders macht mit ihren Wii, WiiU, N64 und DS Ports) oder das Entwickeln von Spielen für Series S und Windows PC, was eben immer auch alte Technologien mitschleift. Aber auf jedenfall in ihrer Lifespan. Und machen wir uns nichts vor. Wer nicht daran glaubt, dass wir noch richtige Kracher in den nächsten Jahren erleben werden, die uns exklusiv präsentiert werden, hat einfach keine Ahnung und ist nur ein Hater. Punkt.

Sony hat einige der talentiertesten Studios dieses Planeten aufgebaut, die in den letzten Jahren die meisten GOTYs eingefangen haben. PlayStation-Spieler müssen nicht darauf hoffen, dass diese auch 2022 und in kommenden Jahren abliefern werden. Sie wissen es. Warum? Weil es nicht mit Glaube zu tun hat, sondern mittlerweile mit einer festen Konstante. Eben eine Konstante, die die Konkurrenz erst noch beweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla ... Sonys bestes Marketing ist das seit 4 Generationen unschlagbare Gamesangebot für Erwachsene. Sie müssen eine PS5 nicht mit Bullshitaussagen verkaufen, sie verkauft sich von selbst. Weil man weiß, was man bei Sony bekommt. So wie man bei Nintendo auch spielerisch weiß, was man bekommt, ohne die Werbung einschalten zu müssen.

Die PS5 ist so erfolgreich, nicht weil man "in generations believed" in irgendwelchen Artikel liest, sondern dies auch lebt und sich in der Vergangenheit Vertrauen aufbaute, das man nie enttäuschte. Vielleicht aktuell noch nicht, was aus marktwirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar ist bei einer Userbase von 100 Mio. PS4-Geräten, die sich nach wie vor verkaufen (was die Konkurrenz übrigens auch nicht anders macht mit ihren Wii, WiiU, N64 und DS Ports) oder das Entwickeln von Spielen für Series S und Windows PC, was eben immer auch alte Technologien mitschleift. Aber auf jedenfall in ihrer Lifespan. Und machen wir uns nichts vor. Wer nicht daran glaubt, dass wir noch richtige Kracher in den nächsten Jahren erleben werden, die uns exklusiv präsentiert werden, hat einfach keine Ahnung und ist nur ein Hater. Punkt.

Sony hat einige der talentiertesten Studios dieses Planeten aufgebaut, die in den letzten Jahren die meisten GOTYs eingefangen haben. PlayStation-Spieler müssen nicht darauf hoffen, dass diese auch 2022 und in kommenden Jahren abliefern werden. Sie wissen es. Warum? Weil es nicht mit Glaube zu tun hat, sondern mittlerweile mit einer festen Konstante. Eben eine Konstante, die die Konkurrenz erst noch beweisen muss.
Bald (TM)

:lol2:
 
Natürlich hat er noch mehr gelogen, dass wissen wir auch. Sie glauben nicht an den Generationswechsel, bringen nichts wirklich neues was man nur auf der PS5 genießen kann und haben es geschafft trotz Cross Gen die PS4 fallen zu lassen wie einen heißen Stein indem sie zwar Spiele dafür bringen, sie aber nicht mehr ausliefern. Nett dass du das nochmal aufzeigst, aber das ändert nichts daran dass MS bis jetzt genau das getan hat was sie gesagt haben.

By the way, ich blicke durch die blauen Aussagen nicht mehr ganz durch: Ist cross gen jetzt böse und schlecht oder nicht? Haben die Sonlys die die PS5 boykottieren wollten wenn sie weniger TF als die Box hat oder Cross-Gen hätte dies auch wirklich getan? Oder ist das alles vergeben und vergessen?
also hat ms zb das beste launch lineup aller zeiten gebracht?

Die ps4 wird nicht mehr ausgeliefert? Die kann man doch überall kaufen.

Sony hat mit Astro, ds, returnal und rutschi immerhin 4 top spiele im ersten jahr exklusiv für die ps5 gebracht.

Ohne es genau zu wissen: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die ersten beiden Aussagen zeitlich deutlich vor den letzten beiden getätigt wurden? In den ersten beiden Aussagen ist von einer PS4-Version nämlich nicht die Rede. Speziell die zweite liest sich für mich so, als würde man dort eine PS4-Version kategorisch ausschließen.

@mermaidman Der Müller kann keine PS5 haben, da Sony die PS5 zumindest in Deutschland nach wie vor nicht im Einzelhandel verkauft.

Aber ich verzeihe dir. Du hattest ja schon gestern große Probleme, den Unterschied zwischen „Der PC hat bei einem speziellen Spiel einen Marktanteil von 16% innerhalb eines bestimmten Zeitraums“ und „Der PC hat einen Gesamtmarktanteil von 16%“ zu verstehen.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, die Dinge für dich besonders leicht und verständlich zu formulieren, damit auch du sie verstehst.

Solltest du etwas dann doch trotzdem nicht verstehen, dann bitte einfach nachfragen. Swisslink und ich helfen dir gerne und sind auch bei besonders einfachen Geistern sehr geduldig.
Nein, war im selben Interview, genau wie das hier.

We realised a couple of months ago that we were going to have to spend a lot more time paying attention to the PS4 community than we had anticipated, as that community, along with everybody else in the world, went into lockdown.

Wenn man ehrlich ist, dann liest sich das nicht gerade sehr eindeutig was Sonys Ausrichtung angeht.

Auf jeden Fall ist es nicht gut kommuniziert.
Aber wo da jetzt etwas krass gelogen sein soll sehe ich nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war im selben Interview, genau wie das hier.



Wenn man ehrlich ist, dann liest sich das nicht gerade sehr eindeutig was Sonys Ausrichtung angeht.

Auf jeden Fall ist es nicht gut kommuniziert.
Aber wo da jetzt etwas krass gelogen sein soll sehe ich nicht gerade.
Wenn das dasselbe Interview war, dann ist das in der Tat seltsam. Zuerst betont er ganz klar, dass die PS5 Dinge bieten können muss, die nur sie bieten kann, um dann im gleichen Atemzug zu verkünden, dass die PS4 mitbedient werden soll. Die Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach diametral.

Es sei denn, dem Teil mit den Fähigkeiten der PS5 folgt ein dickes, fettes "Aber". So, als würde er die PS5 gerne voll ausnutzen, kann es aber nicht, da ja die PS4 noch ebenfalls bedient werden muss.

Wie auch immer; sehr unglücklich formuliert.
 
Ich denke die meist

also hat ms zb das beste launch lineup aller zeiten gebracht?

Die ps4 wird nicht mehr ausgeliefert? Die kann man doch überall kaufen.

Sony hat mit Astro, ds, returnal und rutschi immerhin 4 top spiele im ersten jahr exklusiv für die ps5 gebracht.
Beste Launch-Lineup aller Zeiten? Für mich nicht, weil ich dafür nur aktuelle Titel zähle (obwohl ich retro-gamer bin). AK ist für mich ein super-geiles Feature welches die Series noch besser macht, aber ich zähle es nicht zum Lineup dazu.
Aber es ist durchaus legitim das zu tun und somit: Ja, kann man so sagen. Gerade für Werbezwecke würde ich das genauso sagen.

PS4 ist tot und war ne Zeit lang ausverkauft weil Sony nicht mehr geliefert hat. Wenn sie jetzt wieder verfügbar ist will sie wohl keiner mehr. Aber direkt zum launch hat Sony die PS einfach mal gekillt. Vielleicht ist auch deswegen das Interesse an ihr so gesunken.

Und du meinst ein Minispiel (Astro) , eine mittelgroße IP (R&C) und ein Remake zeigen dass Sony an Generationen glaubt wenn alle folgenden großen IPs plötzlich Cross Gen sind (was ja eigentlich gar nicht möglich war - oder wie war das?)? naja, wenn du daran glauben möchtest überlasse ich das natürlich dir...

Nein, war im selben Interview, genau wie das hier.



Wenn man ehrlich ist, dann liest sich das nicht gerade sehr eindeutig was Sonys Ausrichtung angeht.

Auf jeden Fall ist es nicht gut kommuniziert.
Aber wo da jetzt etwas krass gelogen sein soll sehe ich nicht gerade.

Wenn Jim nicht gelogen hat, dann waren es die Sonys die sich das eingebildet und die Aussage fundamental falsch gedeutet haben. Kann ich auch damit leben. Dann waren seine Aussagen nur unsinnig und nicht gelogen...
 
Die ps4 wird nicht mehr ausgeliefert? Die kann man doch überall kaufen.
Die PS4 wird von Sony kaum noch an Händler geliefert. Amazon Deutschland hat aktuell keine.
Bei uns im Media Markt auch keine PS4.
Das Problem besteht bei der PS4 auch schon länger.
Sony will das die Leute eine PS5 kaufen. Diese kann man allerdings auch nicht konstant anbieten.

Schwach Sony, sehr schwach.
 
Xbox' beginnt mit seiner Exitstrategie: Nagellack

Für manche unserer grünen Freunde sicherlich auch interessant:
“At select global retailers, the purchases of OPI x Xbox shades will unlock special in-game content for both Halo Infinite and Forza Horizon 5.”
 
Die PS4 wird von Sony kaum noch an Händler geliefert. Amazon Deutschland hat aktuell keine.
Bei uns im Media Markt auch keine PS4.
Das Problem besteht bei der PS4 auch schon länger.
Sony will das die Leute eine PS5 kaufen. Diese kann man allerdings auch nicht konstant anbieten.

Schwach Sony, sehr schwach.
Die Kunden möchten sowohl die ps4 als auch die PS5 , eine Xbox one war schon während ihrer „Lebenszeit“ ein Stein im Regal
 
fin3ttdwuaabajrrakr2.jpeg


Natürlich Fake. Die Angabe der Xbox Plattform verrät es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox' beginnt mit seiner Exitstrategie: Nagellack

Für manche unserer grünen Freunde sicherlich auch interessant:
Schön das beim Team Xbox auch was für Dich dabei ist :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom