PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nioh wird von Sony gepublished. Wo wird DLC aufgeführt?

Eher muss man der Seite zugute halten, dass sie 4 Mal Age of Empires bei MS drinnen haben. 3 Mal davon Remastered. Und mit Psychonauts 2 ein Multispiel.
Andere wären nicht so gnädig mit MS.
Nur weil Sony Publisher ist, ist das meiner Meinung nach kein First Party Game.

Das einzige neue bei Ghost of Tsushima Director's Cut und Death Stranding Director's Cut waren DLC Inhalte.

Wenn es drei verschiedene Spiele sind kann man auch drei mal Age of Empires aufzählen.
 
Nur weil Sony Publisher ist, ist das meiner Meinung nach kein First Party Game.

Das einzige neue bei Ghost of Tsushima Director's Cut und Death Stranding Director's Cut waren DLC Inhalte.

Wenn es drei verschiedene Spiele sind kann man auch drei mal Age of Empires aufzählen.
ist in wirklichkeit beides schwachsinn, sowohl bei ms als auch bei sony. ein serioese website haette das definitiv nicht so gewertet. wie gesagt, welche aussagekraft soll diese subjektive aufstellung bitte haben? aber komm, lass uns zugeben dass sony alles zernichtet, dann kann in schlumpfhausen der sektkorken knallen. irgendeine freude muss man ihnen doch lassen, 2021war fuer sie trist genug...
 
ist in wirklichkeit beides schwachsinn, sowohl bei ms als auch bei sony. ein serioese website haette das definitiv nicht so gewertet. wie gesagt, welche aussagekraft soll diese subjektive aufstellung bitte haben? aber komm, lass uns zugeben dass sony alles zernichtet, dann kann in schlumpfhausen der sektkorken knallen. irgendeine freude muss man ihnen doch lassen, 2021war fuer sie trist genug...

Eine (subjektive) Meinung die mit Argumenten und Fakten begründet wird, hat auf jeden Falle mehr Bedeutung als Meinungen von Fanboys in Internetforen. So schwer ist das nicht.
 
Eine (subjektive) Meinung die mit Argumenten und Fakten begründet wird, hat auf jeden Falle mehr Bedeutung als Meinungen von Fanboys in Internetforen. So schwer ist das nicht.
tja, schade nur wenn die argumente schwach sind. die leute hier


bringen auch argumente und ihre subjektive meinung. muss man sie deswegen ernst nehmen?

wie gesagt, ich kann dir auch seiten verlinken, in denen die conclusio des jahres 2021 das genaue gegenteil von deiner verlinkten site ist. aenderst du dann deine meinung?
 
tja, schade nur wenn die argumente schwach sind. die leute hier


bringen auch argumente und ihre subjektive meinung. muss man sie deswegen ernst nehmen?

wie gesagt, ich kann dir auch seiten verlinken, in denen die conclusio des jahres 2021 das genaue gegenteil von deiner verlinkten site ist. aenderst du dann deine meinung?


Metroid Dread auf dem ersten Platz, Forza Horizon auf dem dritten und erst auf Platz 6 ein $ony"game" (das $ steht für Böse). Daran kann man gut erkennen, wie extrem Bestendo und Charitysoft $ony dieses Jahr in Grund und Boden gedemütigt haben. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Metroid Dread auf dem ersten Platz, Forza Horizon auf dem dritten und erst auf Platz 6 ein $ony"game" (das $ steht für Böse). Daran kann man gut erkennen, wie extrem Bestendo und Charitysoft $ony dieses Jahr in Grund und Boden gedemütigt haben. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
fuer mich sind das fake-news, denn ich bin mir nicht sicher ob die "time" annaehernd ernstzunehmen ist wie etwa "cable link gaming" oder der eine tweet von uschi unterhuber. :hmm: pluuuus, das sind sicher gekaufte news, bestimmte user hier haben auch die beweise fuer diese unredlichen m$ (das $ steht fuer boese)-taktiken.
 
tja, schade nur wenn die argumente schwach sind. die leute hier


bringen auch argumente und ihre subjektive meinung. muss man sie deswegen ernst nehmen?

wie gesagt, ich kann dir auch seiten verlinken, in denen die conclusio des jahres 2021 das genaue gegenteil von deiner verlinkten site ist. aenderst du dann deine meinung?

Bringen sie Fakten? Du weißt schon was Fakten sind, oder? Und Flat Earther können keine Fakten bringen, aus dem einfachen Grund weil die Erde nun mal nicht flach ist, und dafür gibts Beweise. Unter anderem den Schattenwurf.

Du hingegen hast gar nicht bewiesen, dass die Argumente schwach sind! Du hast nur die Seite selbst angegriffen und den Überbringer der Nachricht.
 
Bringen sie Fakten? Du weißt schon was Fakten sind, oder? Und Flat Earther können keine Fakten bringen, aus dem einfachen Grund weil die Erde nun mal nicht flach ist, und dafür gibts Beweise. Unter anderem den Schattenwurf.

Du hingegen hast gar nicht bewiesen, dass die Argumente schwach sind! Du hast nur die Seite selbst angegriffen und den Überbringer der Nachricht.
bingo. die von dir verlinkte seite bringt ebensowenig "beweise" und wenn ja, wo genau? dort steht einfach eine subjektive meinung, nicht mehr und nicht weniger. fakten kannst du bei games hoechstens aus technischen und mechanischen (gameplay etc.) details rauslesen, der rest ist sowieso subjektiv. aber in so einer tiefe ist das dort eh nicht abgehandelt.

We’ll stop off with a bit of brutal honesty – the PlayStation 5 did not get off to the most auspicious of starts. Sure there were a couple of must-plays available, like the excellent Demon’s Souls (2020) and the underrated Sackboy: A Big Adventure but after that… it was a pretty quiet time. Destruction AllStars came and went with a whimper and while MLB The Show 21 was a solid entry in the series, it’s unlucky to bring in new fans excited to play the game on their PS5’s. It wasn’t until the release of Returnal in the spring, followed shortly by the sublime Ratchet & Clank: Rift Apart that the advantage of owning a PlayStation 5 became obvious.

was soll man daran jetzt inhaltlich diskutieren? "solid entry" "underrated" "sublime" blabla. womit ist das untermauert?

und meine frage hast du natuerlich nicht beantwortet.
 
Bringen sie Fakten? Du weißt schon was Fakten sind, oder? Und Flat Earther können keine Fakten bringen, aus dem einfachen Grund weil die Erde nun mal nicht flach ist, und dafür gibts Beweise. Unter anderem den Schattenwurf.

Du hingegen hast gar nicht bewiesen, dass die Argumente schwach sind! Du hast nur die Seite selbst angegriffen und den Überbringer der Nachricht.
Fakt ist das deine Seite komische Vergleiche bringt. Nioh First Party.. Mal zählen DLC Inhalte, mal nicht...
 
Bringen sie Fakten? Du weißt schon was Fakten sind, oder?
Du etwa
Nioh wird von Sony gepublished. Wo wird DLC aufgeführt?
Nioh wird im Westen von Sony gepublished wie etwa DragonQuest von Nintendo für die Switch. Die Rechte von Nioh liegen bei Koei, die es in Japan auch selbst veröffentlichen. Also ist Nioh glasklar kein Sony Spiel. Soviel zu Fakten :lol2:
 

Selbst im schlechtesten Jahr von Sony sind sie geteilt an erster Stelle und deutlich vor Nintendo.

Nächstes Jahr wieder alleinige #1. :banderas:
Was sagt diese Seite denn aus?

Sony
- hatte nicht den vielversprechendsten Start mit Destruction Allstars und dem soliden MLB 21
- Mit Returnal und Ratchet wurder der Vorteil einer PS5 ersichtlich
- Sony konnte das momentum nicht aufrechterhalten mit den Director Cuts
- Abwesendheit im Weihnachtsgeschäft, aber die Nachfrage an der PS5 ist sehr hoch
- Mit Abstand eines der schwächsten Jahre in der jüngeren Geschichte von Sony.
- Dennoch heißt es nicht, dass die PS5 keine gute Spiele hatte: Portierungen von PS4 Spielen, sowie kleinere kürzere Erfahrungen
- Blick auf 2022 zeigt, dass 2022 große First Party Spiele von Sony kommen
- Sony hat zudem Studio Käufe in 2021 durchgeführt und kann damit noch mehr Spiele veröffentlichen.

MS
- Ähnlich wie die PS5 hatte die Series X in der 1. Hälfte des Jahres wenig zu bieten
- Die Third Party Spiele machten die Konsole interessant, aber meistens spielten wir nur ältere Titel.
- Im Sommer nahm die Xbox mit dem Release von Psychonauts 2 Fahrt auf.
- Die Thirds zeigten, warum die Xbox eine tolle Konsole für die Spieler ist
- Im Herbst kamen 2 große Spiele von Microsoft, wovon eines GOTY der Seite wurde
- Microsoft ist zudem auf dem PC zu Hause mit ihren First Party Spielen, sowie der Age of Empires Reihe.
- Ziemlich gutes Jahr von MS, wenn man davon ausgeht, dass ein Jahr nur 6 Monate hat.

-----------
Im welchen Zeitraum haben die beiden Hersteller überzeugt? Bei Sony sagt der Artikel aus, dass Sony mit Returnal und Ratchet ( Releasezeitraum Ende April - Mitte Juni) überzeugt haben. MS soll hingegen das letzte halbe Jahr überzeugt haben.

Ausblick auf 2022 führte man nur bei Sony auf. Gibt es von MS in 2022 nichts?

Übernahmen führte man als Punkt für Sony in 2021 an. Das Abschließen des Bethesda Deals erwähnte man bei MS mit keiner Silbe, zudem haben Bethesda's Veröffentlichungen in der MS First Party Liste auch eine "No Show" hingelegt. Man findet kein Quake, Deathloop oder (da Ports auch gezählt werden) Skyrim in MS' Liste.

Du brauchst auch nicht kommen mit: Aber, Aber Psychonauts 2 ist Multi (MLB wird auch auf der Sony Seite gezählt) oder Deathloop gibt es nicht auf der Xbox (Der PC Port von Days Gone wird auch auf der PS Seite aufgelistet). Es werden einfach die Veröffentlichungen von Sony und MS gelistet und dort ist die Liste bei MS nicht komplett.

Wenn ich mir die Punkte so angucke, dann würde ich beiden nicht dieselbe Note geben. :nix:
 
Bringen sie Fakten? Du weißt schon was Fakten sind, oder? Und Flat Earther können keine Fakten bringen, aus dem einfachen Grund weil die Erde nun mal nicht flach ist, und dafür gibts Beweise. Unter anderem den Schattenwurf.

Du hingegen hast gar nicht bewiesen, dass die Argumente schwach sind! Du hast nur die Seite selbst angegriffen und den Überbringer der Nachricht.

Sie bringen Fakten, nur welche ohne Aussagekraft. Mir scheint dass du keine Ahnung hast was Fakten und was relevante Fakten sind. In diesem Sinne möchte ich sagen dass Chewbacca ein Wookie ist und von Kashyyyk. Und Ewoks leben auf Endor. Und wenn es keinen Sinn macht dass Chewbacca auf Endor ist und wenn seine Heimat Kashyyyk ist, dann hat MS klar das bessere Jahr hingelegt.

Jetzt verstanden?


Falls nicht:
- MS hat Psychonauts 2 und Deathloop in ihrem First-Party-Lineup, Sony nicht. Also 2:0 für MS => Fakt.
- MS hat FH5 und Halo I in der zweiten Jahreshälfte heraus gebracht, Sony nicht. Erneut 2:0 für MS => Fakt.
- MS hatte in der ersten Jahreshälfte ein M im Namen, Sony nicht. Ein knappes 1:0 für MS => Fakt.
Ergebnis:
MS gewinnt übers ganze Jahr gesehen mit 5:0 Punkten eindeutig gegen Sony - mit Fakten... nur leider ohne Aussagekraft. Und eine Seite die nicht alle Spiele bedenkt (bzw. sehr einseitig) und Studiokäufe auf der einen Seite als positiv ansieht und auf der anderen Seite ignoriert (vor allem bei der Größe der MS-Käufe) oder die Zukunftsaussicht bei Sony als Pluspunkt aufführt und die Studiogewalt bei MS (gerade mit den für nächstes Jahr angekündigten Spielen) ignoriert agiert genau auf dem Niveau meiner Auflistung. Dass du darauf reinfällst zeigt ganz gut wie schlecht es den Blauen aktuell geht... traurig.
 
Was sagt diese Seite denn aus?

Sony
- hatte nicht den vielversprechendsten Start mit Destruction Allstars und dem soliden MLB 21
- Mit Returnal und Ratchet wurder der Vorteil einer PS5 ersichtlich
- Sony konnte das momentum nicht aufrechterhalten mit den Director Cuts
- Abwesendheit im Weihnachtsgeschäft, aber die Nachfrage an der PS5 ist sehr hoch
- Mit Abstand eines der schwächsten Jahre in der jüngeren Geschichte von Sony.
- Dennoch heißt es nicht, dass die PS5 keine gute Spiele hatte: Portierungen von PS4 Spielen, sowie kleinere kürzere Erfahrungen
- Blick auf 2022 zeigt, dass 2022 große First Party Spiele von Sony kommen
- Sony hat zudem Studio Käufe in 2021 durchgeführt und kann damit noch mehr Spiele veröffentlichen.

MS
- Ähnlich wie die PS5 hatte die Series X in der 1. Hälfte des Jahres wenig zu bieten
- Die Third Party Spiele machten die Konsole interessant, aber meistens spielten wir nur ältere Titel.
- Im Sommer nahm die Xbox mit dem Release von Psychonauts 2 Fahrt auf.
- Die Thirds zeigten, warum die Xbox eine tolle Konsole für die Spieler ist
- Im Herbst kamen 2 große Spiele von Microsoft, wovon eines GOTY der Seite wurde
- Microsoft ist zudem auf dem PC zu Hause mit ihren First Party Spielen, sowie der Age of Empires Reihe.
- Ziemlich gutes Jahr von MS, wenn man davon ausgeht, dass ein Jahr nur 6 Monate hat.

-----------
Im welchen Zeitraum haben die beiden Hersteller überzeugt? Bei Sony sagt der Artikel aus, dass Sony mit Returnal und Ratchet ( Releasezeitraum Ende April - Mitte Juni) überzeugt haben. MS soll hingegen das letzte halbe Jahr überzeugt haben.

Ausblick auf 2022 führte man nur bei Sony auf. Gibt es von MS in 2022 nichts?

Übernahmen führte man als Punkt für Sony in 2021 an. Das Abschließen des Bethesda Deals erwähnte man bei MS mit keiner Silbe, zudem haben Bethesda's Veröffentlichungen in der MS First Party Liste auch eine "No Show" hingelegt. Man findet kein Quake, Deathloop oder (da Ports auch gezählt werden) Skyrim in MS' Liste.

Du brauchst auch nicht kommen mit: Aber, Aber Psychonauts 2 ist Multi (MLB wird auch auf der Sony Seite gezählt) oder Deathloop gibt es nicht auf der Xbox (Der PC Port von Days Gone wird auch auf der PS Seite aufgelistet). Es werden einfach die Veröffentlichungen von Sony und MS gelistet und dort ist die Liste bei MS nicht komplett.

Wenn ich mir die Punkte so angucke, dann würde ich beiden nicht dieselbe Note geben. :nix:
wow, ich bewundere ehrlich deine muehe und den aufwand einen artikel einer unbedeutenden seite, die lediglich zum trollen verlinkt wurde, schritt fuer schritt auseinanderzunehmen :goodwork: ( und du hast es sogar uebersetzt, damit auch mogry mitlesen kann :love:).

mir war es einfach zu bloed, denn es ist ja eigentlich jedem nach zwei saetzen klar, dass der ganze artikel ein geschwurbel ohne substanz ist, und die "ratings" aus den fingern gesaugt sind. damit hat sich naco sowieso schon selbst blossgestellt, und waehrend er nur sinnlose einzeiler bringt, da er sowieso kein interesse an einer diskussion hat (und fragen auch nicht beantwortet), schreibt man sich selbst die finger wund? nee...

und selbst wenn die website die time waere, und der verfasser ein nobelpreis-traeger im gaming, es ist nur eine meinung, bestenfalls sogar analyse. aber nur eine von vielen, genau deswegen gibt es ja services wie metacritic.

und wenn ich so kindisch wie die schluempfe waere, koennte ich fuer jeden ihrer ps-hits einfach das schlechteste ranking nehmen und als die ultimative wahrheit und fakt darstellen. und dann von pikas und xbros einfordern, auf die "argumente" und "beweise" einzugehen. :fp:manchmal fragt man sich wirklich ob manchen "wuerde" ueberhaupt ein begriff ist.
 
So neuer Tag und meine super leise PS5 an 👍
Gibt's ja genug zum zocken. Auf der Box finde ich grad nichts und auf Switch herrscht schon lange Ebbe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom