PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses MaĂź an Anstand bewahren und euren GegenĂĽber nicht herabwĂĽrdigen.
eine absolute augenweide. die schönsten spiele only on ps, das wird neiden 🤷‍♂️ sony produziert als einziger konsolenhersteller blockbuster wo das budget an jeden pixel leicht erkennbar wie schweißperlen tropfen. allein schon die animationen, unerreicht

die gelben racker haben mit gaming nix am gut, so leid es mir auch für sie tut. nintendo hat aufgehört hat spiele zu entwickeln und macht notgedrungen lernsoftware für kleinkinder.

du musst deinen troll-textgenerator wieder mal justieren, er verwendet zu viele gleiche textbausteine. siehe kommentar erst kuerzlich:

nintendo wurde aus dem core konsolenmarkt gekickt und macht heute fast ausschlieĂźlich auf hh angepasste low effort casual oder lernsoftware in allerbilligste form. sony produziert da lieber richtige blockbuster wo das budget an jeden pixel leicht erkennbar wie schweiĂźperlen tropfen.

Was hat jetzt die Bewertung damit zu tun. was jetzt die Leadplatform war und was ein Port war? In der Tat, sehr realitätsfern was du schreibst. Aber hey, hauptsache die Switch Version darf nicht Port genannt werden, weil Baum. :ugly:

Hades war 1 Jahr bei Epic im Early Access (dank Epic Money, nicht Nintendo Money, auch ein Hinweise welche Plattform Lead und welche Port ist), ist dann im Dezember auf Steam erschienen und dann 1 Jahr später auf Switch erschienen (gleichzeitig mit Version 1.0). Du kannst das natürlich auch noch weiter spinnen: zum Beispiel indem du sagst, dass die Switch Version erst fertig war, als diese einen physischen Release bekommen hat.
Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist lt. SupergiantGames 20.09.20. damit es ein Port ist sollte die PC Version vorher veröffentlicht sein, ist sie aber nicht, da sie im EarlyAccess war und nicht mehr.

Kannst aber gern Supergiant Games erklären das die keine Ahnung haben :lol2:

Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist lt. SupergiantGames 20.09.20. damit es ein Port ist sollte die PC Version vorher veröffentlicht sein, ist sie aber nicht, da sie im EarlyAccess war und nicht mehr.

:lol2:

Welche Version konnte man denn zuerst spielen? PC oder Switch? Hm?

Wie du damit nicht klar kommst, dass zuerst die PC Version fertig gestellt und diese dann fĂĽr den Release auf Switch geportet wurde ist schon amĂĽsant. :lol2:

Welche Version konnte man denn zuerst spielen? PC oder Switch? Hm?

Wie du damit nicht klar kommst, dass zuerst die PC Version fertig gestellt und diese dann fĂĽr den Release auf Switch geportet wurde ist schon amĂĽsant. :lol2:
:lol2:

Wie er dem Entwickler vorwirft zu lĂĽgen. Ein Traum. Mir reicht das. Du kriegst es eh nicht hin.

Deine Argumente werden nicht besser :lol2:
derjenige der kein Argument hat, bist du. :lol2:
Du pochst aufs Release Datum obwohl der Entwickler glasklar sagte, dass man das Spiel auf PC entwickelt und gegen Ende vom EA auf andere Platformen (hier: Switch) portet. Möchtest du dich da echt weiter reinsteigern, du hast das da doch schwarz auf weiß. ;)

Hier geht es nicht darum, was Release date ist, sondern dass Switch der Port ist, der gegen Ende vom EA entwickelt wurde.

derjenige der kein Argument hat, bist du. :lol2:
Du pochst aufs Release Datum obwohl der Entwickler glasklar sagte, dass man das Spiel auf PC entwickelt und gegen Ende vom EA auf andere Platformen (hier: Switch) portet. Möchtest du dich da echt weiter reinsteigern, du hast das da doch schwarz auf weiß. ;)
Da weiss einer weiterhin nicht was ein Port ist, ginge man nach deinem Unsinn dann wäre jedes Spiel ein Port. Logischerweise richtet sich sowas nach dem Veröffentlichungsdatum und da Supergiant Games es ebenso kommuniziert, widerspreche ich Ihnen selbstverständlich nicht

Da weiss einer weiterhin nicht was ein Port ist, ginge man nach deinem Unsinn dann wäre jedes Spiel ein Port. Logischerweise richtet sich sowas nach dem Veröffentlichungsdatum und da Supergiant Games es ebenso kommuniziert, widerspreche ich Ihnen selbstverständlich nicht

Ja, du weiĂźt das anscheinend nicht...
Es gibt Leadplattform (hier: PC) und Port der daraus entsteht (hier: Switch).
Tu bitte nicht so, dass du von Spielentwicklung bzw deren Prozesse Ahnung hast, wenn du das offensichtlich nicht hast, nur weil du mit Releasedatum daher kommst. Man entwickelt Spiele nicht zweimal gleichzeitig als Lead, es gibt nur 1x Lead und 1 x Port, vor allem wenn das eine eine Handheld Hardware ist und mit 20 Mann braucht man auch nicht davon ausgehen, dass die beiden Versionen Parallel entwickelt wurden (steht ja sogar oben im Wiki Link, dass man sich während EA nur auf PC Version konzentriert hat)...

Ich habe recht und du weiĂźt das

Ja, du weiĂźt das anscheinend nicht...
Es gibt Leadplattform (hier: PC) und Port der daraus entsteht (hier: Switch).
Tu bitte nicht so, dass du von Spielentwicklung bzw deren Prozesse Ahnung hast, wenn du das offensichtlich nicht hast, nur weil du mit Releasedatum daher kommst. Man entwickelt Spiele nicht zweimal gleichzeitig als Lead, es gibt nur 1x Lead und 1 x Port, vor allem wenn das eine eine Handheld Hardware ist und mit 20 Mann braucht man auch nicht davon ausgehen, dass die beiden Versionen Parallel entwickelt wurden (steht ja sogar oben im Wiki Link)...
Haha, nun wirds immer besser :lol2:

We designed Hades for Early Access from the ground up to see just what we could create in partnership with our community. After three years in development, the result is by far the biggest, most feature-rich game we've ever made.

Ups, Supergiant Games widerspricht dir weiterhin. Naja, wird mal Zeit deinen DĂĽnnschiss wieder zu ignorieren. Hat schon seinen Grund warum ich mir sen Unsinn selten gebe

Naja, Fakt ist, zum Zeitpunkt der EA Version gab es noch keine Switchversion, die wurde nach dem EA Release überhaupt erst angegangen, sprich auf Basis der EA version geportet. Per Definition ist das ein waschechter Port, völlig unabhängig von dem Releasedatum. Während der Switchport gemacht wurde, wurde für PC Bugfixing betrieben und letztendlich folgte der Release fast gleichzeitig, weil beide Versionen "fertig" waren.

Ups, Supergiant Games widerspricht dir weiterhin. Naja, wird mal Zeit deinen DĂĽnnschiss wieder zu ignorieren. Hat schon seinen Grund warum ich mir sen Unsinn selten gebe

Falsches Zitat?

Haha, nun wirds immer besser :lol2:

was soll daraus das Argument sein? Erläutere das mal bitte oder verstehst du auch das nicht?

Naja, Fakt ist, zum Zeitpunkt der EA Version gab es noch keine Switchversion, die wurde nach dem EA Release überhaupt erst angegangen, sprich auf Basis der EA version geportet. Per Definition ist das ein waschechter Port, völlig unabhängig von dem Releasedatum.
erraten, aber ich glaube Switch Spieler sind da recht seltsam, weil es wohl um irgendwelche Prinzipien geht. :ugly:

Naja, Fakt ist, zum Zeitpunkt der EA Version gab es noch keine Switchversion, die wurde nach dem EA Release überhaupt erst angegangen, sprich auf Basis der EA version geportet. Per Definition ist das ein waschechter Port, völlig unabhängig von dem Releasedatum. Während der Switchport gemacht wurde, wurde für PC Bugfixing betrieben und letztendlich folgte der Release fast gleichzeitig, weil beide Versionen "fertig" waren.
Es gibt genau einen Fakt: Das Spiel wurde am PC und auf der Switch Day 1 veröffentlicht. Early Access ist weiterhin ein Demo-Status bzw wie Alpha udn Beta-Tests und bereits 2018 hat Supergiant Games angedeudet an der Switch Version zu arbeiten also glaube ich lieber denen als Amuro.

Es gibt genau einen Fakt: Das Spiel wurde am PC und auf der Switch Day 1 veröffentlicht. Early Access ist weiterhin ein Demo-Status bzw wie Alpha udn Beta-Tests und bereits 2018 hat Supergiant Games angedeudet an der Switch Version zu arbeiten also glaube ich lieber denen als Amuro.

Ă„ndert nichts an der Tatsache das erst nach dem EA mit der Switchversion auf Basis der EA Version begonnen (geportet) wurde.

Aber nunja, wir drehen uns hier im Kreis, also beende ich das auch von meiner Seite.

bereits 2018 hat Supergiant Games angedeudet an der Switch Version zu arbeiten
auf Basis der PC Version, was du irgendwie nicht verstehen möchtest :ugly:

also glaube ich lieber denen als Amuro.
das sagten die Entwickler:
they knew they could only support early access across one platform, with the intent to then port to other platforms near the completion of the game.

Aber ich glaube du möchtest nur das glauben, was du auch hören willst.

Ă„ndert nichts an der Tatsache das erst nach dem EA mit der Switchversion auf Basis der EA Version begonnen (geportet) wurde.

Aber nunja, wir drehen uns hier im Kreis, also beende ich das auch von meiner Seite.
Was ja ok ist. Eine Lead-Plattform gibt es immer. Das macht zwar technisch jede andere Version zum Port aber ist natürlich nicht das was die Spieleindustrie als Port bezeichnet. Ist natürlich schön wenn Amuro seine PC Vorliebe pushen will mit Hades, widerspricht nur Supergiant Games. Kann er machen, wird dadurch jedoch nicht wahrer.

Was ja ok ist. Eine Lead-Plattform gibt es immer. Das macht zwar technisch jede andere Version zum Port aber ist natürlich nicht das was die Spieleindustrie als Port bezeichnet. Ist natürlich schön wenn Amuro seine PC Vorliebe pushen will mit Hades, widerspricht nur Supergiant Games. Kann er machen, wird dadurch jedoch nicht wahrer.
wie du Fakten und Argumente weiterhin ignorierst, aber quasi gar nichts als Gegenbeweis lieferst. Hey, kann man machen.

ich kann es aber auch noch einfacher machen: PC und Switch haben unterschiedliche Architekturen, dementsprechend kann die Version, die nicht die Leadversion ist, nur der Port sein (porten von x86 zu ARM ist ĂĽbrigens einfacher als von ARM zu x86). Es sei denn natĂĽrlich beide Versionen wurden parallel von grundauf entwickelt, was hier nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

.
10. It Takes Two
9. Sable
8. Deathloop
7. Halo Infinite
6.Returnal
5. Hitman III
4. Chicory: A Colorful Tale
3. Forza Horizon 5
2. Inscriyption
1. Metroid Dread

Ratchet & Clank ? :nix:
R&C hat bei Metacritic ne 88% also dieselbe Wertung wie metroid.

Ach lass mich raten, Metacritic plötzlich nicht mehr wichtig?

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
ZurĂĽck
Top Bottom