PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich zähle keine Portplattformen :ol:
Das war kein Port außer du siehst early Access Spiele nun als vollständig veröffentlichte Titel an, was jedoch kein Mensch tut weshalb Hades auch erst letztes Jahr nominiert wurde da dort der offizielle Release war und nicht 2018

PC reicht mittlerweile für alles.
Wenn die Hardwarepreise nicht so ein schlechter Witz wären, dann hätte ich seit 10 Monaten oder so bereits einen Gaming PC.

Das war kein Port außer du siehst early Access Spiele nun als vollständig veröffentlichte Titel an, was jedoch kein Mensch tut weshalb Hades auch erst letztes Jahr nominiert wurde da dort der offizielle Release war und nicht 2018

doch, das war ein Port. Primäre Plattform ist da der PC (sollte auch Streamerfreundlich werden). Haben sich erst um den EA PC Release gekümmert, als der dann fertig war, kam paralleler Switch Release.

Ansonsten:
erst Epic im EA, dann Steam, danach dann Switch release.

Die Gamingplattform auf der am meisten gespielt wird?

Smartphones!

d7bfd32d476e76b6d07846484c94a6c5.gif

ja, Smartphone Games. :ugly:

Ich seh zum Beispiel noch kein Sackboy auf PC 👍
Kommt noch
doch, das war ein Port. Primäre Plattform ist da der PC (sollte auch Streamerfreundlich werden). Haben sich erst um den EA PC Release gekümmert, als der dann fertig war, kam paralleler Switch Release.
Also kein Port, wie er üblicherweise definiert ist, danke. Offizieller Release war letztes Jahr und nicht als die early Access Version rauskam.

Schade wo wir angekommen sind, wenn man in Bezug auf PS Plattformen nur noch über Sony/West Games redet. :hmm:

Ich seh zum Beispiel noch kein Sackboy auf PC 👍

Du sagst es doch selbst "noch".

Sony hat gemerkt das man mit dem PC noch gut Geld abgreifen kann, die Spieleentwicklung wird teurer und teurer... Die müssen ja die Shareholder zufriedenstellen und gehen dahin wo das Geld ist (und durch den Boost durch PC Games sind sie überhaupt erst in der Position wo die gerade stehen, d.h. es wwird ausgebaut).
Der einzige Unterschied zu MS ist, das sie noch nicht so verbunden mit dem PC sind, aber das kommt über kurz oder lang noch.

Nintendo hat Glück das die zum einen einen Megaerfolg haben und gleichzeitig noch Games auf PS3 Niveau abliefern können, die sind kostengünstiger. Aber hätte Nintendo einen weiteren Vollflopp wie die WiiU gemacht..ich denke da würden auch die sich Gedanken drüber machen die Games auszulagern.

Also kein Port, wie er üblicherweise definiert ist, danke. Offizieller Release war letztes Jahr und nicht als die early Access Version rauskam.
halt auch nicht die Leadplattform, also ja, Port, selbst wenn das Parallel (bzw gegen Ende der EA Phase) passiert ist.

Natürlich aber dennoch wird dort am meisten gespielt und das meiste Geld gemacht.

Das muss man anerkennen.
Man kann ja nicht einfach eine Plattform ausklammern und dann die geliebte Pastikbox dafür Feiern.
ich mein, wenn wir die gleichen Spielgenre und Titel vergleichen, dann kann man das sehr wohl ausklammern. Gachaspiele ja, da ist das Smartphone sehr beliebt, das erkenne ich auch an.

Beides keine Sony Spiele 👍
Aber das beste was die PlayStation dieses Jahr zu bieten hatte. Deshalb hat Sony ja auch viel Geld dafür bezahlt das diese Spiele erstmal nicht auf andere Konsolen kommen.

BTW.
Warum kauft Sony eigentlich diese ganzen PC Port Studios und Support Studios?
Vielleicht um die neuen PlayStation PC Division mit PlayStation Spielen zu beliefern?

Ich stelle hier ja nur Fragen…

Aber das beste was die PlayStation dieses Jahr zu bieten hatte. Deshalb hat Sony ja auch viel Geld dafür bezahlt das diese Spiele erstmal nicht auf andere Konsolen kommen.

BTW.
Warum kauft Sony eigentlich diese ganzen PC Port Studios und Support Studios?
Vielleicht um die neuen PlayStation PC Division mit PlayStation Spielen zu beliefern?

Ich stelle hier ja nur Fragen…
Kena ist schlechter bewertet als Ratchet 👍
Du sagst es doch selbst "noch".

Sony hat gemerkt das man mit dem PC noch gut Geld abgreifen kann, die Spieleentwicklung wird teurer und teurer... Die müssen ja die Shareholder zufriedenstellen und gehen dahin wo das Geld ist (und durch den Boost durch PC Games sind sie überhaupt erst in der Position wo die gerade stehen, d.h. es wwird ausgebaut).
Der einzige Unterschied zu MS ist, das sie noch nicht so verbunden mit dem PC sind, aber das kommt über kurz oder lang noch.

Nintendo hat Glück das die zum einen einen Megaerfolg haben und gleichzeitig noch Games auf PS3 Niveau abliefern können, die sind kostengünstiger. Aber hätte Nintendo einen weiteren Vollflopp wie die WiiU gemacht..ich denke da würden auch die sich Gedanken drüber machen die Games auszulagern.
Ja, noch. Paar kommen bestimmt noch. Aber sicher nicht alles. Also jetzt brauch man die PS5 noch.

wenn PC Lead ist, dann ist alles andere natürlich ein Port, vor allem wenn man diese dann erst 1-2 Jahre später spielen kann :nix:
Sehr realitätsfern, aber kannst die Gamingbranche gern informieren das Hades bereits 2018 hätte bewertet werden sollen. Vielleicht erreichst du da was. Hast mich gut amüsiert. Danke

Sehr realitätsfern, aber kannst die Gamingbranche gern informieren das Hades bereits 2018 hätte bewertet werden sollen. Vielleicht erreichst du da was. Hast mich gut amüsiert. Danke
Was hat jetzt die Bewertung damit zu tun. was jetzt die Leadplatform war und was ein Port war? In der Tat, sehr realitätsfern was du schreibst. Aber hey, hauptsache die Switch Version darf nicht Port genannt werden, weil Baum. :ugly:

Hades war 1 Jahr bei Epic im Early Access (dank Epic Money, nicht Nintendo Money, auch ein Hinweise welche Plattform Lead und welche Port ist), ist dann im Dezember auf Steam erschienen und dann 1 Jahr später auf Switch erschienen (gleichzeitig mit Version 1.0). Du kannst das natürlich auch noch weiter spinnen: zum Beispiel indem du sagst, dass die Switch Version erst fertig war, als diese einen physischen Release bekommen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom