PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Verdient

Und das obwohl doch alle nur über Gamepass spielen und Gamepass sich auf Qualität auswirken würde. Dabei nur bestkarätige Exclusives von MS.

Sehr schön, dass MS mit Gamepass und Sales die grössten Erfolge feiert, den markt dominiert und alle Kritiker wie Hater in die Schranken weisst.
SpielePass ist schon in Ordnung. Hat mir aber persönlich bisher kaum was gebracht. So ein Indies steh ich nicht so und AAA kommen eher selten im Pass. Und die alten Multispiele hab ich schon auf meiner PS4 die ich wollte.
Aber allgemein ein sehr guter Dienst

Natürlich wird sich die PS5 wieder besser verkaufen. Spielt aber aus Gamersicht absolut keine Rolle, besser (oder schlechter) wird sie deswegen nicht.
Natürlich spielt eine größere Installbase eine Rolle. Die kriegt nämlich mehr Spiele ab. Und das betrifft am Ende auch den Gamer.

Dass man dir auch wirklich alles erklären muss...

Natürlich spielt eine größere Installbase eine Rolle. Die kriegt nämlich mehr Spiele ab. Und das betrifft am Ende auch den Gamer.

Das hängt vor allem von Deals ab, wie man bei den Zeitexklusiven von Sony sieht oder MS mit den Studiokäufen. In Japan ist zudem ein Trend feststellbar, dass dortige Thirds von der PS zu Nintendo (und PC) abwandern.

Sony hat deswegen und wegen der Studiokäufe von MS ein paar ziemliche Dellen im Lineup. Die gehen auch nicht weg, wenn sie Milliarde PS5 absetzen. Zudem muss Sony auch noch nen Fuss in den Cloud- und Abo-Markt kriegen.

Denn spätestens mit der PS6 wird Hardware nicht mehr so ne grosse Rolle spielen. Der Markt hat viel mehr Wachstumspotenzial als die reinen Konsolenverkäufe.

Das hängt vor allem von Deals ab, wie man bei den Zeitexklusiven von Sony sieht oder MS mit den Studiokäufen. In Japan ist zudem ein Trend feststellbar, dass dortige Thirds von der PS zu Nintendo (und PC) abwandern.

Sony hat deswegen und wegen der Studiokäufe von MS ein paar ziemliche Dellen im Lineup. Die gehen auch nicht weg, wenn sie Milliarde PS5 absetzen. Zudem muss Sony auch noch nen Fuss in den Cloud- und Abo-Markt kriegen.

Denn spätestens mit der PS6 wird Hardware nicht mehr so ne grosse Rolle spielen. Der Markt hat viel mehr Wachstumspotenzial als die reinen Konsolenverkäufe.
Bin ich froh das nicht jeder den selben Einheitsbrei bietet. Jeder darf seine eigenen Nischen/Genres bedienen. Für 08/15 Gamer reicht natürlich Crap of Duty oder Battlecrap. Wer sich für Games und nicht Plattformen interessiert hat echt eine Menge zu zocken.

Sony hat deswegen und wegen der Studiokäufe von MS ein paar ziemliche Dellen im Lineup. Die gehen auch nicht weg, wenn sie Milliarde PS5 absetzen.
Dass mit den Dellen siehst auch nur du bzw. die grüne Belegschaft so. Bei Sony braucht man sich nie Sorgen ums Lineup machen, das haben einen die vergangenen Gens schon gelehrt und Sony macht diese Gen genau da weiter, wo sie mit der PS4 aufgehört haben.

Den Japan Trend bildest du dir nur ein. Die ganzen Games kommen weiterhin für die PS Konsolen. Nur die Xbox wird so oft ausgeschlossen.

Jüngstes Beispiel:
0dda6969-4d53-449a-a2wtj58.jpg

SpielePass ist schon in Ordnung. Hat mir aber persönlich bisher kaum was gebracht. So ein Indies steh ich nicht so und AAA kommen eher selten im Pass. Und die alten Multispiele hab ich schon auf meiner PS4 die ich wollte.
Aber allgemein ein sehr guter Dienst

Das stimmt nicht.
Jedes AAA kommt in den GP. Sogar Day1.
Dazu sogar viele AAA der thirds, vor allem mit EA Integration.

Würde sogar sagen, das die paar Indies unter dem ganzen AAA content im GP untergehn.

Und jetzt mal ernsthaft Freunde ...
Das ihr die Konkurrenz im War bashen wollt, ist klar. Aber beißt euch doch nicht die Zähne aus an Dingen, wo es nix zu bashen gibt. Sei es GP oder Hellblade 2.

Ist ja peinlich und ihr blamiert euch bis auf die Knochen.

Dass mit den Dellen siehst auch nur du bzw. die grüne Belegschaft so. Bei Sony braucht man sich nie Sorgen ums Lineup machen, das haben einen die vergangenen Gens schon gelehrt und Sony macht diese Gen genau da weiter, wo sie mit der PS4 aufgehört haben.

Den Japan Trend bildest du dir nur ein. Die ganzen Games kommen weiterhin für die PS Konsolen. Nur die Xbox wird so oft ausgeschlossen.

Jüngstes Beispiel:

+

Granblue-Fantasy-Relink_Slides_2020_12-12-20_001.jpg

:kruemel:

Jüngstes Beispiel:
Gab es für 360 und ist nur ein port bzw remaster

Indtallbase dürfte ms klar besser aufgestellt sein allein da

PC Release day 1 mit ihren games
Cloud und über Handy tablet
Konsolen series s und x

Somit bekommst am meisten ab und das gamess ueitexclusiv gekauft werden kann sony nicht dauerhaft durchführen

Mejr noch: immer mehr japanische studios bringen ihre games für xbox sei es yakuza oder sega allgemein zu denen auch Atlus gehören. Gab nicht ohne Grund Umfragen zu xbox ports.

Oder nimm stalker 2 ein tripple A game was komplett für ps5 fehlt. Sicher weil MS wie sony zeitexclusiv es gesichert hat aber diese gen wird anders verlaufen als die letzte

Für gamer das beste an Optionen:)

Dass man dir auch wirklich alles erklären muss...
Würde hier abwarten wie sich Xbox Cloud Gaming am Markt entwickelt.

Dazu würde ich abwarten wie groß die Xbox Games Studios noch werden. Wenn noch ein Kaliber wie Bethesda dazu kommt. Bethesda, Ninja Theory, Obsidian usw... Das wird schon mal alles auf der Playstation fehlen.

Das stimmt nicht.

Würde sogar sagen, das die paar Indies unter dem ganzen AAA content im GP untergehn.

Das ihr die Konkurrenz im War bashen wollt, ist klar. Aber beißt euch doch nicht die Zähne aus an Dingen, wo es nix zu bashen gibt. Sei es GP oder Hellblade 2.

Jedes Microsoft Spiel kommt im Paß. Ja Das war mir klar. Hab ich auch nie angezweifelt.
Hat aber schon sein Grund wieso ich noch nie ne Box hatte.
Jetzt zur Zeit kommen aber gefühlt viel mehr Indies.

Sony versucht ja jetzt mit den PS5 Schalen an Geld zu kommen, also um den Leuten Geld abzunehmen ist Sony absolut einfallsreich,
FGgb7LpWUAkek9m

Jimbo der alte Hund hat doch noch ein paar Tricks auf Lager :rofl3:

Das stimmt nicht.

👍 ich habe hier nur selten argumentativ starke Posts gelesen egal auf welcher Plattform.
Lieber werden >85% Games zerrissen und mit Twitter Posts auf tiefstem Niveau unterlegt.
Games wie SMT V, Ratchet & Clank oder Forza haben ihre Wertungen sicher nicht weil ein paar Fanboys auf CW rumtrollen. Aber ist halt der War. 🤷‍♀️

Sony versucht ja jetzt mit den PS5 Schalen an Geld zu kommen, also um den Leuten Geld abzunehmen ist Sony absolut einfallsreich,
FGgb7LpWUAkek9m

Jimbo der alte Hund hat doch noch ein paar Tricks auf Lager :rofl3:
Ich dachte das wäre n Scherz aber die schalen sollen 55 Dollar kosten???

Sorry man könnte meinen sony hat wohl absichtlich die konsole so hässlich gemacht damit man genötigt wird die schalen zu kaufen um es etwas ansehnlicher zu machen

Gab es für 360 und ist nur ein port bzw remaster

Indtallbase dürfte ms klar besser aufgestellt sein allein da

PC Release day 1 mit ihren games
Cloud und über Handy tablet
Konsolen series s und x

Somit bekommst am meisten ab und das gamess ueitexclusiv gekauft werden kann sony nicht dauerhaft durchführen

Mejr noch: immer mehr japanische studios bringen ihre games für xbox sei es yakuza oder sega allgemein zu denen auch Atlus gehören. Gab nicht ohne Grund Umfragen zu xbox ports.

Oder nimm stalker 2 ein tripple A game was komplett für ps5 fehlt. Sicher weil MS wie sony zeitexclusiv es gesichert hat aber diese gen wird anders verlaufen als die letzte

Für gamer das beste an Optionen:)
Was für bizarre Argumentation. Xbox Umfragen, Stalker 2, das komplett (!) für PS5 fehlen soll, aber nach drei (!) Monaten für PS5 kommt. Woah!

Was für bizarre Argumentation. Xbox Umfragen, Stalker 2, das komplett (!) für PS5 fehlen soll, aber nach drei (!) Monaten für PS5 kommt. Woah!
Zeig bitte die offizielle Meldung das stalker 2 auf ps5 3 Monate nach xbox Release kommt.

Es gab ein Gerücht das es ggf für ps5 mal kommt und das wurde sogar mal dementiert. Da stand nicht mal wann nach xbox launch wenn!

Ggf hast du ja doch eine offizielle Meldung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom