PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es hat heute ein boxler mit dem kack angefangen und es wurde von xboxfans widersprochen(von mir und clear) Koch es mal nicht heißer als es ist.

Ich koche es nicht heißer als es ist, sondern erinnere mich einfach zurück an zb GoT, TLOUII usw. wo genau das bei den vorzeige XBots ein ganz großes heißes Thema war, wie eigentlich bei fasst jedem Sony Titel. Nur weil du und clear widersprochen habt, spiegelt das ja nicht die Allgemeinheit wieder.

Es macht aber mal so gar keinen Sinn, 10er "Bestechnungs" Wertungen erst bei Halo anzukreiden, als wäre es der erste MS Titel, der von einem Review ebenfalls 10/10 erhalten hat^^
Schon gar nicht bei gerade mal vier solcher Wertungen im Gegensatz zu einem R&C Rift Appart mit seinen 19x 10er Wertungen die man dann quasi als plausibel hinstellt :uglygw:

Warum passiert das also jetzt bei Halo, ganz einfach, da hat man einfach eher auf einen Flop seitens 343i gehofft, welcher sich jetzt nicht bestätigen lässt!
Ist halt für solche Leute ärgerlich^^

Ende der Geschichte

Ich persönlich habe auf gar nichts gehofft, ich habe es auch vorher schon mehrmals erwähnt das es solche Presse Kits auch von MS gibt und zwar auch bei älteren Titel. Aber in dem Tunnel in dem sich einige befinden, wenn es darum geht irgendwelche Sony Spiele zu bashen wurden halt die meisten Beiträge entweder herunter gespielt oder schlicht ignoriert.

Normalerweise würde ich sagen....die ganzen 10er Wertungen die zu 90% eh meistens von der Systemeigenen Fachpresse kommen kann man eh nicht ernst nehmen, da dort allein aus Prinzip die Höchst bzw zumindest eine extrem hohe Wertung vergeben wird um etwas objektivität vorgaukeln. Und da ist es egal ob es nun MS Nintendo oder Sony ist.

Ich gönne Halo eine gute Wertung, und im grunde ging es mir nur darum, dass sich einige, bevor sie wieder solche Parolen in Sonys Richtung raushauen, sich erstmal an die eigene Nase fassen......

Zock es erstmal bis dahin, dann weißt du vielleicht auch wo von die Tester sprechen und ich rede, ist ja fast so als würde man behaupten Gears5 wäre auch ein Open World Game^^

ja, das mache ich definitiv (habe ich auch geschrieben). und natürlich spreche ich von open Hub, wie eben metro / outer worlds. aber auch open Hub kannst du füllen mit sammelkram. wie zum beispiel audiologs (was habe ich die diskussion bei horizon zero dawn geliebt, wie beschissen audio logs sind zum sammeln quer über eine ow verteilt. - war zumindest die argumentation derjenigen die sony nicht mögen) - sind audio logs jetzt cool?

der vorteil von open hub ist ja das in der regel vieles von hand gestrickt ist und das wirkt auf einfach lebendiger, detailverliebter etc. wenn du dort aber dann einfach sammel 53 xyz hinknallst, oder erobere das 32 camp, ist dann ja kein grosser unterschied zu einer open world nach ubi schema.

aber wie gesagt, ich zocke erst mal weiter, und bilde mir meine meinung dann selbst.

Zock es erstmal bis dahin, dann weißt du vielleicht auch wo von die Tester sprechen und ich rede, ist ja fast so als würde man behaupten Gears5 wäre auch ein Open World Game^^
Die nebenquests haben aber schon Ähnlichkeiten zu „klassischen“ OW Games.
Ich finde es gar nicht so schlimm und mag ja sowas. Aber kann auch verstehen dass es nicht jedermanns Sache ist und es kritisiert wird.

Das schöne an Halo ist halt der Wechsel zwischen den Arena/schlauchleveln und der hub Welt mit den typischen Ow Aufgaben.

Die nebenquests haben aber schon Ähnlichkeiten zu „klassischen“ OW Games.
Ich finde es gar nicht so schlimm und mag ja sowas. Aber kann auch verstehen dass es nicht jedermanns Sache ist und es kritisiert wird.

Das schöne an Halo ist halt der Wechsel zwischen den Arena/schlauchleveln und der hub Welt mit den typischen Ow Aufgaben.

Ja klar haben solche Dinge Ähnlichkeiten man kann aber sagen der Kern spielt nicht in einer Open World das ist bei den anderen genannten Titel so nicht der Fall auch wenn man dann nicht alles gesehen hat wenn man nur der Story folgt.

Also ich sehe da eher parallelen zu einem Gears5 als zu einem klassischen OW Game.

so ein paar mehr eindrücke von meiner ps5

- ps5 controller gefällt mir immer besser, hab mir die umgewöhnung von xbox auf ps5 controller weitaus schwieriger vorgestellt. es ist mehr gewöhnungssache als eine wirkliche umstellung. einziger negativpunkt ist die doch sehr geringe akku laufzeit.
- god of war ist ein gutes spiel mit einer wirklich krassen präsentation, bietet aber spielerisch nicht viel neues. es ist einfach ein typisches sony moviespiel auf hochglanz poliert. sicher nicht das beste spiel aller zeiten aber gutes spiel mit ner brachialen präsentation.

Wie ich schon schrieb. Man kann dem ganzen skeptisch gegenüber stehen. Nur dann bei jedem Spiel.
Klar können gewisse Dinge Einfluss auf die Wertung nehmen. Kann man nicht ausschließen. Kann man nirgends ausschließen.

Nur fällt doch auf das diese Diskussion nun ausgerechnet bei Halo Infinite thematisiert wird. Klar, es ist nach Forza Horizon 5, Flight Simulator, Psychonauts 2 und Deadloop der nächste MS Titel welcher Top Wertungen bekommt. Da muss die Playstation Fanbase natürlich erstmal Metascore und Wertungen anzweifeln ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Warum verwundert dich das? Dieses Prozedere gibs nach jedem Top Spiel von jeder Fraktion.

Ja klar haben solche Dinge Ähnlichkeiten man kann aber sagen der Kern spielt nicht in einer Open World das ist bei den anderen genannten Titel so nicht der Fall auch wenn man dann nicht alles gesehen hat wenn man nur der Story folgt.

Also ich sehe da eher parallelen zu einem Gears5 als zu einem klassischen OW Game.

Meinst du bei gears5 die gebiete mit dem skiff? Das war die schlechteste entscheidung im ganzen sonst grossartigen spiel. Uninspirierte wegfindung und sammelkram suchen. Genau das mag ich gar nicht. Hat das game maximal gestreckt, aber nicht besser gemacht. Dann lieber schlauch. Die fahrt mit dem skiff im sturm war wiederum geil. Idt für mich trotz "hub" genau solche ow aufgaben die einfach lame sind

Man könnte sagen Halo 5 ist tot :kruemel:

Screenshot-20211207-104010-Chrome.jpg

Screenshot-20211207-104321-Chrome.jpg

ede57e2729b117235ba470c2daca385f832a13f1.gifv

12836116-1.png

Wenn erstklassige M$-Games schlechter bewertet werden als zweitklassige Sonygames. :nyahehe:

Meinst du bei gears5 die gebiete mit dem skiff? Das war die schlechteste entscheidung im ganzen sonst grossartigen spiel. Uninspirierte wegfindung und sammelkram suchen. Genau das mag ich gar nicht. Hat das game maximal gestreckt, aber nicht besser gemacht. Dann lieber schlauch. Die fahrt mit dem skiff im sturm war wiederum geil. Idt für mich trotz "hub" genau solche ow aufgaben die einfach lame sind

Gears 5 war wieder klasse, nach dem mauen 4er. Mich hat eher am Anfang der Level das unnötig gestreckte Gelaber gestört (im Schritttempo neben NPC herlaufen, der irgendwas belangloses erzählt). Schlecht von Sony geklaut, deswegen hab ich TLOU nach zwei Stunden beendet. Das letzte Tomb Raider war leider genauso...

Dass man später in den weitläufigen Level wählen konnte, wohin man geht bzw. womit man anfängt, fand ich ganz cool. Nette Abwechslung in der Pace gegenüber linearem Geballer.

Mit Hivebusters hat Coalition aber gezeigt, dass sie der Serie auch nen neuen Spin geben können und selbstbewusster mit dem Erbe umgehen. Wie 343 mit Infinite. Denke von Gears 6 kann man viel erwarten - wird aber auch nur seine 85 Meta kriegen. :)

Gears 5 war wieder klasse, nach dem mauen 4er. Mich hat eher am Anfang der Level das unnötig gestreckte Gelaber gestört (im Schritttempo neben NPC herlaufen, der irgendwas belangloses erzählt). Schlecht von Sony geklaut, deswegen hab ich TLOU nach zwei Stunden beendet. Das letzte Tomb Raider war leider genauso...

Dass man später in den weitläufigen Level wählen konnte, wohin man geht bzw. womit man anfängt, fand ich ganz cool. Nette Abwechslung in der Pace gegenüber linearem Geballer.

Mit Hivebusters hat Coalition aber gezeigt, dass sie der Serie auch nen neuen Spin geben können und selbstbewusster mit dem Erbe umgehen. Wie 343 mit Infinite. Denke von Gears 6 kann man viel erwarten - wird aber auch nur seine 85 Meta kriegen. :)
Ich mag das wen sich ne Story am Anfang aufbaut. (bei Last of Us waren es keine 2 Stunden 🤣)
Hab ich heute bei Halo gesehen, erstmal 10min den Aufbau des Charakters erlebt. Fand ich geil.
Ein Spiel ohne Story bringt mir nichts

Das Problem ist halt, dass das Gameplay mittlerweile deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt. Hat sich bei Teil 3 angedeutet, bei Teil 4 fiel es extrem auf und bei Teil 5 hat man es mit einigen guten Akzenten kaschiert. Mittlerweile gibs halt auch nicht mehr so enorm viel Luft nach oben, wenn man Innovation einbringen will und gleichzeitig die Wurzeln aber nicht besudeln will.
Natürlich hat die Serie ne große MP Fanbase, dennoch sollte man sich spätestens nach Teil 6 mal anderen Herausforderungen widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass das Gameplay mittlerweile deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt. Hat sich bei Teil 3 angedeutet, bei Teil 4 fiel es extrem auf und bei Teil 5 hat man es mit einigen guten Akzenten kaschiert. Mittlerweile gibs halt auch nicht mehr so enorm viel Luft nach oben, wenn man Innovation einbringen will und gleichzeitig die Wurzeln aber nicht besudeln.
Natürlich hat die Serie ne große MP Fanbase, dennoch sollte man sich spätestens nach Teil 6 mal anderen Herausforderungen widmen.

Ein Soft Reboot wäre mal nicht schlecht, dann kopieren sie von Sony wenigstens mal was gutes. :nyahehe:

Ja, die szenen mochte ich auch nicht, vor allem waren die dialoge wirklich klassentheater niveau. Schrecklich.

Die pseudo gebiete zwischendrin mochte ich auch nicht, die stadt / dorf zum beispiel. Es gab nix zu entdecken, nix interaktiv, dumme gespräche mit 80er sprüchen. Maximal gabs etwas zubehör für jack.

Bei gears5 war das spielerische top, das design, shootouts, gunplay, coop kampagne. Aber das hub gebiet mit skiff oder eben diese städte oder dialoge waren mies.

Da sollte man schon einsehen, das sony etwas weiter vorne ist (präsenstion) So wie man zugeben muss, das MP microsoft vor sony unterwegs ist

Soft reboot wäre eine gute idee

Auffällig: PS Mags bei R&C. Eins mit 95%, 93% und 2x 80%,1x 75%

Guckt man mal bei Halo :lol2:

Ist durchgehend bei vielen Sonyspielen wie etwa Days Gone, Ghost of Tsushima, Death Stranding oder Horizon zu beobachten, dass Sonymags die eine oder andere 8/10 droppen und vieles generell kritischer sehen und dann siehst du auf der anderen Seite die hyperinflationären Wertungen der Xbot-Mags. Aba aba Gunplay, aba aba Corona, aba aba PSN wurde 2011 gehackt. :lol2::nyanton:

Ist durchgehend bei vielen Sonyspielen wie etwa Days Gone, Ghost of Tsushima, Death Stranding oder Horizon zu beobachten, dass Sonymags die eine oder andere 8/10 droppen und vieles generell kritischer sehen und dann siehst du auf der anderen Seite die hyperinflationären Wertungen der Xbot-Mags. Aba aba Gunplay, aba aba Corona, aba aba PSN wurde 2011 gehackt. :lol2::nyanton:
Was sagt uns das? Gameplay oft so schlecht, dass selbst Fanboyseiten nicht so einfach 90+ Wertungen raushauen können? :coolface:

Wie nennt man das? Eigentor? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom