Deine Posts lesen sich irgendwie, als hätte 343i Halo in den Sand gesetzt. Tatsache ist aber, dass Infinite gerade nen ähnlichen Reboot erlebt wie es ID mit Doom geschafft hat. MS hat mit dem Game nen Wahnsinnstitel im Gamepass, der auch erst am Anfang steht. In nem Jahr ist das nochmal ein ganz anderes Game.
Das ist ein richtig fetter Ego-Shooter geworden - vom Fleck weg fühlt man sich in die seligen Zeiten der Ur-Xbox zurückversetzt und das Game hat wieder nen Vibe wie die ganz grossen IPs der Videospielgeschichte. Der ging leider zwischendurch verloren.
Spiele sind mehr als ne Zahl auf Metacritic und auch nicht die Summe von Pros und Contras. Es hat Gründe, warum Fans Infinite so abfeiern.
Es hat aber auch Gründe, warum es eben "nur" 86 hat: Wenn die Reviewer das Game im Coop erleben können, ist das nochmal ein echter Schub an Content und Spielspass. Und ja, auch wenn die Grafik in den Aussenarealen einen wegbläst (macht sie in Innenräumen), macht das nochmal viel aus. Da ist ne Menge Potenzial liegengeblieben.