PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deine Posts lesen sich irgendwie, als hätte 343i Halo in den Sand gesetzt. Tatsache ist aber, dass Infinite gerade nen ähnlichen Reboot erlebt wie es ID mit Doom geschafft hat. MS hat mit dem Game nen Wahnsinnstitel im Gamepass, der auch erst am Anfang steht. In nem Jahr ist das nochmal ein ganz anderes Game.

Das ist ein richtig fetter Ego-Shooter geworden - vom Fleck weg fühlt man sich in die seligen Zeiten der Ur-Xbox zurückversetzt und das Game hat wieder nen Vibe wie die ganz grossen IPs der Videospielgeschichte. Der ging leider zwischendurch verloren.

Spiele sind mehr als ne Zahl auf Metacritic und auch nicht die Summe von Pros und Contras. Es hat Gründe, warum Fans Infinite so abfeiern. :)

Es hat aber auch Gründe, warum es eben "nur" 86 hat: Wenn die Reviewer das Game im Coop erleben können, ist das nochmal ein echter Schub an Content und Spielspass. Und ja, auch wenn die Grafik in den Aussenarealen einen wegbläst (macht sie in Innenräumen), macht das nochmal viel aus. Da ist ne Menge Potenzial liegengeblieben.

Ich merke bei vielen schwingt hier ganz viel Halo Nostalgie mit, was ja auch in Ordnung ist. Wäre aber der Name nicht, würde sowas imo auch viele 70er Wertungen bekommen.

Hab erst zwei Stunden, aber:

- Die ersten Missionen sind absolut beliebig und fad (setze Batterie hier ein, setze Batterie da ein)
- Absolut unspektakuläres Leveldesign in den Innenräumen
- Gegnertypen und Verhalten nervig (gequietschte). Spawnen sehr unnatürlich
- Zwischensequenzen teilweise ohne viel Inhalt und technisch ernüchternd
- Bugs (freezes und sound Bugs)

Positiv:

- Grafik ganz okay (sehr sauber und flüssig, wenn kein freeze)
- Gunplay fühlt sich gut an

Aber ja ich war nie Halo Fan und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Daher ist meine Meinung auch negativ vorgeprägt aber vielleicht catched es ja im späteren Verlauf noch. Befürchte jedoch das die Serie auch keine neuen Halo Fans ranbringen wird, dazu wirk es einfach zu 0815 wenn man nich bereits in dieses Universum verliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke bei vielen schwingt hier ganz viel Halo Nostalgie mit, was ja auch in Ordnung ist. Wäre aber der Name nicht, würde sowas imo auch viele 70er Wertungen bekommen.

Hab erst zwei Stunde, aber:

- Die ersten Missionen sind absolut beliebig und fad (setze Batterie hier ein, setze Batterie da ein)
- Absolut unspektakuläres Leveldesign in den Innenräumen
- Gegnertypen und Verhalten nervig (gequietschte). Spawnen sehr unnatürlich
- Zwischensequenzen teilweise ohne viel Inhalt und technisch ernüchternd
- Bugs (freezes und sound Bugs)

Positiv:

- Grafik ganz okay (sehr sauber und flüssig, wenn kein freeze)
- Gunplay fühlt sich gut an

Aber ja ich war nie Halo Fan und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Daher ist meine Meinung auch negativ vorgeprägt aber vielleicht catched es ja im späteren Verlauf noch. Befürchte jedoch das die Serie auch keine neuen Halo Fans ranbringen wird, dazu wirk es einfach zu 0815 wenn man nich bereits in dieses Universum verliebt ist.

Kann ich verstehen. Hab zb auch nie Metroid Prime gespielt und denke mal, das könnte mich ähnlich kalt lassen. Halo klickt dann, wenn das Gunplay und Movement auf höheren Schwierigkeitsgraden nen richtigen Flow entwickeln, wie auch bei Doom.

PS: Freezes hatte ich noch nie, auch nicht im MP.
 
TGA2021_PlayersVoice_WINNER_Halo_WIDE.jpg


Glückwunsch an Halo Infinite. :goodwork:
Multiplayer soll ja auch gut sein(der wurde ja hier anscheinend bewertet). :ol:

Storykampagne :lol2:
 
Halo ist sowohl im SP als auch MP mega gut geworden. Wenn 343i da dran bleibt und immer fleißig Content liefert werden das tolle Monate.

Also bis März bleibt die PS5 dann auch aus , HFW und GT7 werden sie dann Wiederbeleben.

Keine Ahnung lieben Zornys. Dachte die XBOX ist tot? NoGames? Man kommt im GamePass garnicht mehr hinterher bei sovielen Spielen 😪

Oder möchte man Metacritic jetzt anfangen?

Die Xbros und Nin Freunde haben eine tolle Weihnachtszeit mit tollen Titeln :banderas:
 
Halo ist sowohl im SP als auch MP mega gut geworden. Wenn 343i da dran bleibt und immer fleißig Content liefert werden das tolle Monate.

Also bis März bleibt die PS5 dann auch aus , HFW und GT7 werden sie dann Wiederbeleben.

Keine Ahnung lieben Zornys. Dachte die XBOX ist tot? NoGames? Man kommt im GamePass garnicht mehr hinterher bei sovielen Spielen 😪

Oder möchte man Metacritic jetzt anfangen?

Die Xbros und Nin Freunde haben eine tolle Weihnachtszeit mit tollen Titeln :banderas:
Keine Angst, meine PS5 bleibt im dauerbetrieb 👍
Werd natürlich auch Halo spielen. Werd mal gucken wie es ist. Werd heute mal rein spielen.
 
Ich merke bei vielen schwingt hier ganz viel Halo Nostalgie mit, was ja auch in Ordnung ist. Wäre aber der Name nicht, würde sowas imo auch viele 70er Wertungen bekommen.

Hab erst zwei Stunden, aber:

- Die ersten Missionen sind absolut beliebig und fad (setze Batterie hier ein, setze Batterie da ein)
- Absolut unspektakuläres Leveldesign in den Innenräumen
- Gegnertypen und Verhalten nervig (gequietschte). Spawnen sehr unnatürlich
- Zwischensequenzen teilweise ohne viel Inhalt und technisch ernüchternd
- Bugs (freezes und sound Bugs)

Positiv:

- Grafik ganz okay (sehr sauber und flüssig, wenn kein freeze)
- Gunplay fühlt sich gut an

Aber ja ich war nie Halo Fan und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Daher ist meine Meinung auch negativ vorgeprägt aber vielleicht catched es ja im späteren Verlauf noch. Befürchte jedoch das die Serie auch keine neuen Halo Fans ranbringen wird, dazu wirk es einfach zu 0815 wenn man nich bereits in dieses Universum verliebt ist.

Das einzige was mich davon persönlich wirklich stört sind die Soundbugs. Weil der Sound halt auch echt gut is. Muss bei der Entwicklungszeit und der Größenordnung einfach nicht sein.
Ansonsten fühlt es sich gut an, Gunplay is nice, Grafik ist ok aber von „wegblasen“ nen Stück entfernt. Mal sehen was die quasi OW noch so Potenzial entwickelt. Könnte zumindest der beste Teil von 343 werden.
 
Ich merke bei vielen schwingt hier ganz viel Halo Nostalgie mit, was ja auch in Ordnung ist. Wäre aber der Name nicht, würde sowas imo auch viele 70er Wertungen bekommen.

Gerade weil das Gunplay samt smarter KI so gut ist, dürfte es ohne Halo im Namen auch keine vielen 70er Wertungen bekommen.
Wenn schon das Gameplay insgesamt so stimmig, gibt es ja auch keinen Grund dafür gerade wenn der Entwickler gewechselt hat, liegt sowas auch eher in Fokus bzgl. den Namen Halo.... da kann man eigentlich nur eher verlieren als gewinnen ;)

Dieses Geldkoffer gesülzte von einigen ist erst recht peinlich, wenn man nach den überwiegend sehr positiven Reviews & Tests jetzt auch noch die Gamer selbst es überwiegend feiern, sind die jetzt auch alle bezahlt? .... das wirkt extrem salzig!

Das Gunplay gegen die KI ist absolut Top, die Kämpfe sind dadurch sehr dynamisch und erfordern auch Grips ..... das hat schon lange kein Ego Shooter mehr so gut hinbekommen.

Die Wertungen gehen vollkommen in Ordnung
 
Man kann es auf jedem Handy spielen dafür ist die Wanye Box nicht erforderlich, warum sollte da der Stachel tief sitzen. Auch zeigt die alte One X das dort Halo besser wie auf der Serie S läuft soviel zur Anpassung und Skalierung was einem hier immer für Wunder erzählt wurde zu der tollen Strategie von Microsoft :lol2:
 
Gerade weil das Gunplay samt smarter KI so gut ist, dürfte es ohne Halo im Namen auch keine vielen 70er Wertungen bekommen.
Wenn schon das Gameplay insgesamt so stimmig, gibt es ja auch keinen Grund dafür gerade wenn der Entwickler gewechselt hat, liegt sowas auch eher in Fokus bzgl. den Namen Halo.... da kann man eigentlich nur eher verlieren als gewinnen ;)

Dieses Geldkoffer gesülzte von einigen ist erst recht peinlich, wenn man nach den überwiegend sehr positiven Reviews & Tests jetzt auch noch die Gamer selbst es überwiegend feiern, sind die jetzt auch alle bezahlt? .... das wirkt extrem salzig!

Das Gunplay gegen die KI ist absolut Top, die Kämpfe sind dadurch sehr dynamisch und erfordern auch Grips ..... das hat schon lange kein Ego Shooter mehr so gut hinbekommen.

Die Wertungen gehen vollkommen in Ordnung

Wenn ein anderes Studio mal eben ne neue IP mit so nem Gameplay liefern würde, stünde die Gaming-Welt erstmal Kopf. Das Game würde auch auf der Playstation extrem abgehen - wohl noch viel stärker, weils dort keine guten Solo-Shooter mehr gibt.

@ChoosenOne

Returnal hat auch etliche 10/10. Finde die sollte auch nur ein, zwei Mal pro Gen gezückt werden und wirklich genre-definierenden Ausnahmegames vorbehalten bleiben. Aber gleicht sich ja auch wieder durch mürrische 7/10 aus, die Halo auch nicht gerecht werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom