PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony wird vom britischen Gaminghandelsverband mit dem "Publisher of the year" Award ausgezeichnet und bei MS reicht ein Meinungsbild für nen Banderas, obwohl eigentlich nie wichtig gewesen.

Ach, unsere grünen Freunde sind echt ne Nummer.
Naja. Wenn wir uns anschauen was geliefert wurde in Bezug auf den Output und der Qualität muss Microsoft in diesem Punkt vorn liegen.
 
Überleg dir doch mal, warum Sony keine Ego-Shooter mehr macht und warum Valve es einfach nicht schafft, Half Life 3 auf den Weg zu bringen. Die haben doch schon etliche Konzepte verworfen und kommen einfach nicht weiter.

Sony kann es nicht (meine Meinung zu Killzone, Resistance und co kennt ihr ja) und Valve hat es nicht nötig, da muss der Hype ganz ganz langsam aufgebaut werden (und es muss natürlich genauso ein Meilenstein werden wie HL2) :coolface:
 
Sony kann es nicht (meine Meinung zu Resistance und co kennt ihr ja) und Valve hat es nicht nötig, da muss der Hype ganz ganz langsam aufgebaut werden :coolface:

Valve möchte meines Erachtens einfach keinen weiteren Genre-Vertreter bringen, sondern das Genre revolutionieren. Wenn sie dafür keinen Ansatz finden, lassen sie es.

Sony hat sich wohl einfach in die Third Person verabschiedet, weil sich damit ne andere Immersion/Storytelling schaffen lässt, als mit einem schweigenden, gesichtslosen Ego-Shooter-Helden. Jüngere Spieler kennen das mittlerweile gar nicht mehr so, für die ist Halo seltsam altbacken.

Die Ego-Perspektive war mal dazu da, den Spieler zum Helden zu machen und mitten ins Spielgeschehen zu holen. Damit hat Sony gebrochen und vermarktet die Videospielfiguren selber (ingame), als Teil einer cineastisch präsentierten Geschichte.
 
Valve möchte meines Erachtens einfach keinen weiteren Genre-Vertreter bringen, sondern das Genre revolutionieren. Wenn sie dafür keinen Ansatz finden, lassen sie es.

Sony hat sich wohl einfach in die Third Person verabschiedet, weil sich damit ne andere Immersion/Storytelling schaffen lässt, als mit einem schweigenden, gesichtslosen Ego-Shooter-Helden. Jüngere Spieler kennen das mittlerweile gar nicht mehr so, für die ist Halo seltsam altbacken.

Die Ego-Perspektive war mal dazu da, den Spieler zum Helden zu machen und mitten ins Spielgeschehen zu holen. Damit hat Sony gebrochen und vermarktet die Videospielfiguren selber (ingame), als Teil einer cineastisch präsentierten Geschichte.
Das schöne ist aber ja die Genre Vielfalt. Sehe aber keinen Grund ein Gut bewertetes Game schlecht zu reden nur weil es meinem Geschmack nicht entspricht.
Wenn ich zwei verschiedene Adventure auf zwei verschiedenen Plattformen habe die beide eine identische Wertung haben warum sollte ich nach Gründen suchen eines davon schlecht zu reden. Ich zocke dann lieber beide soweit mir die Plattformen zur Verfügung stehen.
 
Sehe aber keinen Grund ein Gut bewertetes Game schlecht zu reden

Andersherum macht man es aber gerne, siehe Days Gone, alles nur wegen dem subjektivem Geschmack. Dann sind natürlich auch alle Reviewer scheiße und Spieler die es anders sehen sind Trottel :coolface:


Wenn ich zwei verschiedene Adventure auf zwei verschiedenen Plattformen habe die beide eine identische Wertung haben warum sollte ich nach Gründen suchen eines davon schlecht zu reden. Ich zocke dann lieber beide soweit mir die Plattformen zur Verfügung stehen.

Das wäre logisch. Wenn ich mich für ein Genre interessiere, spiele ich wenn möglich alles was mir zusagt, anschließend vergibt man selbst ne Wertung. Kritikpunkte gibt es dann, die natürlich jeder anders sehen kann, die aber begründet sind. Dagegen braucht man auch nichts zu sagen.
 
Andersherum macht man es aber gerne, siehe Days Gone, alles nur wegen dem subjektivem Geschmack. Dann sind natürlich auch alle Reviewer scheiße und Spieler die es anders sehen sind Trottel :coolface:




Das wäre logisch. Wenn ich mich für ein Genre interessiere, spiele ich wenn möglich alles was mir zusagt, anschließend vergibt man selbst ne Wertung. Kritikpunkte gibt es dann, die natürlich jeder anders sehen kann, die aber begründet sind. Dagegen braucht man auch nichts zu sagen.
Ich nehme mal die Adventures als Beispiel einige würden dann fadenscheinige Gründe wie die Spielfigur gefällt mir nicht heranziehen. Kann man subjektiv sogar so sehen…macht es das eigentliche Spiel schlechter?
Sackboy ist ein schönes Beispiel da ich Jump‘n‘Runs liebe. Es ist ein gutes Game was ich als Genre Fan sehr gerne zocke. Nur weil jetzt ein Bowsers Fury besser bewertet ist macht es mir trotzdem sehr viel Spaß.
 
Hm, kein MP ? Dachte immer Coll of Duty oder Battle dings bums haben MP

Gegen einen großzügigen Obolus könnt ihr natürlich auch im MP zocken, wobei ich da dann doch leiber den Gratis-MP des PCs vorziehen würde :coolface:


Ich nehme mal die Adventures als Beispiel einige würden dann fadenscheinige Gründe wie die Spielfigur gefällt mir nicht heranziehen. Kann man subjektiv sogar so sehen…macht es das eigentliche Spiel schlechter?

Je nachdem wie die Figur eingebunden ist, ja.
Wenn du nur vom Aussehen gehst...nicht wirklich.
 
Verdient und der Konkurrenz auf next gen wie immer weit voraus. Da könnte die sony wirklich lernen und endlich mal n referenztitel für die ps5 bringen

Danke MS!
Lol, du bist schnell konvertiert. Selber Inhalt wie zuvor, aber diesmal in grün. Gebe zu. Hab ich nicht erwartet nach dem verbissenen Kommentargebolze manchmal von dir als (damaliger) HC Sony Fan in den Comments. Aber es gibt noch was zwischen den Farben. Auch nicht übel ;)

Ein Returnal, DS R (ich weiss wohl was dazu kommt, Text nicht notwendig ;) ) RnC und Kena sind zb spitzen Titel auf der PS5. Im Fighting Genre führt kein weg am grandiosen GG Strive vorbei (was wohl mein meistgezockted Spiel ist dieses Jahr anhand der Stunden :uglygw: ) und für Effektfeuerwerk gibts neben Returnal (dass die guten alten HScore Shooter ehre macht und durch und durch ein spielerisches Meisterwerk ist in seiner präzision) ein RnC das nichts anderes macht als Spass (verdammt)hübsch zu verpacken und ein tolles Pacing aufweist.
 
Ein Returnal, DS Remaster (ich weiss wohl was dazu kommt, Text nicht notwendig ;) ) RnC und Kena sind zb spitzen Titel auf der PS5. Im Fighting Genre führt kein weg am grandiosen GG Strive vorbei (was wohl mein meistgezockted Spiel ist dieses Jahr anhand der Stunden :uglygw: ) und für Effektfeuerwerk gibts neben Returnal (dass die guten alten HScore Shooter ehre macht und durch und durch ein spielerisches Meisterwerk ist in seiner präzission) ein RnC das nichts anderes macht als Spass hübsch zu verpacken.
Demon's Souls Remake ist aber nicht aus diesem Jahr.
Und bei Kena und GG Strive ist Sony kein Publisher :)
 
Demon's Souls Remake ist aber nicht aus diesem Jahr.
Und bei Kena und GG Strive ist Sony kein Publisher :)
Das ist natürlich korrekt, aber für mich als Gamer erstma nicht Relevant. Die Games wären ja genau so gut auf MS Konsole.
Nun gibts aber halt Titel die ich nur auf einer zocken kann und umgekehrt auch.

Der Absatz
„Verdient und der Konkurrenz auf next gen wie immer weit voraus“.

hab ich nicht auf exklusiv oder Publisher runtergebrochen. Sondern generell verstanden. Und ist halt einfach nicht wahr.

Und da bieten nunmal beide Konsolen derzeit einige Games die man zumindest angezockt haben muss in meinen Augen und das mal zuzugeben würde ja einigen auch nicht schaden.
Beide liefern einfach ihre Schmankerl auf dem Tablet. Welcher Brand auf der Haube ist is doch scheiss egal :ugly:

Aber ich weiss ja selber. Ist hier im War wohl nich möglich.
 
Woher kommt eigentlich dieses "ich passe mich Trollen an und verhalte mich genauso"-Verhalten?

Warum nicht einfach selber ohne Auswirkung von anderen das Niveau anheben?
Wäre eine Möglichkeit, das stimmt. Möchte aber bestimmten grünen und gelben Fanboys zeigen wie unsinnig deren Trollerei ist. Selbst Spiele im 70er Bereich machen schon ordentlich Spaß. Und im Grunde macht sich jeder lächerlich der Halo schlecht redet, Ratte und Roboter schreibt und Demon Souls die Wichtigkeit abspricht nur weils ein nRemake ist.

Überleg dir doch mal, warum Sony keine Ego-Shooter mehr macht und warum Valve es einfach nicht schafft, Half Life 3 auf den Weg zu bringen. Die haben doch schon etliche Konzepte verworfen und kommen einfach nicht weiter.

Die haben Angst, dass sie mit der klassischen Shooter-Formel totalen Schiffbruch erleiden (wie Sony mit Killzone 3). Gleichzeitig haben sie auch keinen Plan, wie sie die IPs in die Moderne hieven wollen.

Valve kannst du mit keiner anderen Firma vergleichen. Denen ists egal ob HL 3 rauskommt sie verdienen ihre Milliarden anders.

Und, dass Sony Angst hat Shooter rauszubringen glaube ich nicht. Der Markt für Shooter hat sich verändert. 90% der Shooter Fans wollen Battle Royal oder CoD.

Und solang der Markt von 3rds gesättigt ist braucht Sony dieses Gnere nicht selbst zu bedienen.
 
Das ist natürlich korrekt, aber für mich als Gamer erstma nicht Relevant. Die Games wären ja genau so gut auf MS Konsole.
Nun gibts aber halt Titel die ich nur auf einer zocken kann und umgekehrt auch.

Der Absatz
„Verdient und der Konkurrenz auf next gen wie immer weit voraus“.

hab ich nicht auf exklusiv oder Publisher runtergebrochen. Sondern generell verstanden. Und ist halt einfach nicht wahr.

Und da bieten nunmal beide Konsolen derzeit einige Games die man zumindest angezockt haben muss in meinen Augen und das mal zuzugeben würde ja einigen auch nicht schaden.
Beide liefern einfach ihre Schmankerl auf dem Tablet. Welcher Brand auf der Haube ist is doch scheiss egal :ugly:

Aber ich weiss ja selber. Ist hier im War wohl nich möglich.
Ich verstehe ja deinen Ansatz. Du beziehst dich auf das Konsolen Lineup.
Aber zumindest im Kontext zum besten Publisher des Jahres kann zum Beispiel ein Kena nicht Sony angerechnet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom