Ich kritisiere an Sony, dass sie bislang kaum frische AAA-Games angekündigt haben. Dass sie letzte Gen welche hatten, habe ich mehrfach gesagt. Und das eben mit dem jetzigen kreativen Leerlauf verglichen - so weit bekannt.
Ist halt fraglich ob ne nichts sagende Ankündigung von PD, Fable oder Everwild mehr Sinn hat als nichts anzukündigen. Aber MS musste in der Zeit halt iwie liefern und dann lieber so als garnix. Wenn man sich jetzt Sonys Portfolio an kreativem Potenzial ansieht, dann weis man von den von dir proklamierten "frischen" Games wie Everwild, Fable oder PD minimal mehr als von den folgenden Projekten:
- Firesprite arbeitet an einem neuen AAA Titel
kreatives Potenzial? Definitiv. Ähnliche Manpower wie Rare, VR Experten, Leistungsstandard vorhanden
- Cory darf endlich an seiner neuen IP werkeln
kreatives Potenzial? Warum nicht. Hauptverantwortlich für die "Frische" von God of War, Scifi Liebhaber etc.
- Neues Projekt von Asobi
kreatives Potenzial? Wenn man die beiden letzten Games von Asobi gespielt hat gibt es denk ich nur eine Antwort. Außerdem sind einige Japan MA's an Board
- Wolverine
kreatives Potenzial? Nur weil du Marvel nicht magst heißt das doch nicht zwingend nein. Klar Spidey ist erfolgreich, aber muss das heißen dass Wolverine ne Kopie davon wird. Warum soll es nicht düster und dreckig werden und thematisch ernsthafter? Wenn das Spiel so wird, wie sich das einige wünschen, dann hat das Spiel durchaus Potenzial zur "Frische" im AAA Sektor
The Initiative wurde ja sogar als AAAA Titel proklamiert und das mit bis kurzem noch 70 Mitarbeitern. Würd mich da nicht so auf dieses Budget Geflecht aufhängen sondern die Titel einzeln auf Kreativität und Frische beurteilen. Hast mehr davon.
PS: Aus Interesse: Was ist an Everwild eigentlich so spannend außer dem Artstyle und dem Fakt, dass es von Rare kommt?