PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft hat seit 2001 kein GotY mehr geliefert. Bethesda seit 2011. Evtl hat es ja doch was mit der Qualität zu tun. Aber gut, deiner Meinung nach haben ja auch Sony Fans digital foundry gehackt. Somit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion. :)
Das best bewertete neue Spiel des Jahres hat also nicht die Qualität für eine GotY Nominierung? Ok.

"langweiliger, generischer Rotz" war die Originalaussage zum Gameplay-Reveal. Bitte nicht deine eigenen Zitate fälschen. :)

Richtig. Aber nicht „Halo ist langweiliger generischer Rotz“ wie du das Zitat gefälscht hast. :)

Und das bezog sich auf das 4 min IGN Video und nicht auf den offiziellen Kampagnen reveal. Seitdem hab ich meine Meinung geändert. Kann man auch unter der News lesen. Also bitte nicht schon wieder Tatsachen verdrehen. Danke. :)

Ich kritisiere an Sony, dass sie bislang kaum frische AAA-Games angekündigt haben. Dass sie letzte Gen welche hatten, habe ich mehrfach gesagt. Und das eben mit dem jetzigen kreativen Leerlauf verglichen - so weit bekannt.

Ist halt fraglich ob ne nichts sagende Ankündigung von PD, Fable oder Everwild mehr Sinn hat als nichts anzukündigen. Aber MS musste in der Zeit halt iwie liefern und dann lieber so als garnix. Wenn man sich jetzt Sonys Portfolio an kreativem Potenzial ansieht, dann weis man von den von dir proklamierten "frischen" Games wie Everwild, Fable oder PD minimal mehr als von den folgenden Projekten:

- Firesprite arbeitet an einem neuen AAA Titel
kreatives Potenzial? Definitiv. Ähnliche Manpower wie Rare, VR Experten, Leistungsstandard vorhanden

- Cory darf endlich an seiner neuen IP werkeln
kreatives Potenzial? Warum nicht. Hauptverantwortlich für die "Frische" von God of War, Scifi Liebhaber etc.

- Neues Projekt von Asobi
kreatives Potenzial? Wenn man die beiden letzten Games von Asobi gespielt hat gibt es denk ich nur eine Antwort. Außerdem sind einige Japan MA's an Board

- Wolverine
kreatives Potenzial? Nur weil du Marvel nicht magst heißt das doch nicht zwingend nein. Klar Spidey ist erfolgreich, aber muss das heißen dass Wolverine ne Kopie davon wird. Warum soll es nicht düster und dreckig werden und thematisch ernsthafter? Wenn das Spiel so wird, wie sich das einige wünschen, dann hat das Spiel durchaus Potenzial zur "Frische" im AAA Sektor

The Initiative wurde ja sogar als AAAA Titel proklamiert und das mit bis kurzem noch 70 Mitarbeitern. Würd mich da nicht so auf dieses Budget Geflecht aufhängen sondern die Titel einzeln auf Kreativität und Frische beurteilen. Hast mehr davon.

PS: Aus Interesse: Was ist an Everwild eigentlich so spannend außer dem Artstyle und dem Fakt, dass es von Rare kommt?

"langweiliger, generischer Rotz" war die Originalaussage zum Gameplay-Reveal. Bitte nicht deine eigenen Zitate fälschen. :)
screenshot_20211113-1h1k77.png

Richtig. Aber nicht „Halo ist langweiliger generischer Rotz“ wie du das Zitat gefälscht hast. :)

Und das bezog sich auf das 4 min IGN Video und nicht auf den offiziellen Kampagnen reveal. Seitdem hab ich meine Meinung geändert. Kann man auch unter der News lesen. Also bitte nicht schon wieder Tatsachen verdrehen. Danke. :)

Wenn ich unter die Präsentation von Halo schreibe, das sei "langweiliger, generischer Rotz", dann meine ich auch Halo. Kann ja nichts für, dass du kurz aus deiner Rolle gefallen bist.

Viel Spass mit der grossen Troll-Show zum Halo-Release. Freue mich auf weitere wertvolle Diskussionsbeiträge. :)

@Howard

Kann mich nur wiederholen: Mir fehlen die für mich spannenden Ankündigungen im AAA-Segment, aka Kaufgründe für die PS5. Da gehört Asobi nicht dazu und was letzte Gen war, spielt auch keine Rolle. Everwild finde ich spannend, weil ich Rare immer noch sehr viel zutraue. Sea of Thieves ist handwerklich klasse gemacht, aber nicht mein Genre.

Bei den Spielern kommt Forza Horizon 5 hervorragend an. Das sollte ja die Hauptsache sein.
Trifft auf Ratched nicht so zu.

wieso kommt ratchet bei den spielern nicht hervorragend an? und wenn es darum geht das es hervorragend ankommt und sowas die hauptsache ist, warum laberst du dann ständig von monthly active user, spielerzahlen und verkauften einheiten?

Wenn ich unter die Präsentation von Halo schreibe, das sei "langweiliger, generischer Rotz", dann meine ich auch Halo. Kann ja nichts für, dass du kurz aus deiner Rolle gefallen bist.

Viel Spass mit der grossen Troll-Show zum Halo-Release. Freue mich auf weitere wertvolle Diskussionsbeiträge. :)

Ich zitiere dich mal selbst:

Bitte sachlich bleiben und nicht wieder unnötig provozieren.

Wenn ich unter einer News des Katar Sponsoring des FC Bayern schreibe „ich finde das scheisse“ dann mein ich den konkreten Inhalt der news und nicht den kompletten FC Bayern. Und ich fand den 4 min vorab Ausschnitt von IGN scheisse. Verstehst du doch oder? :)

wieso kommt ratchet bei den spielern nicht hervorragend an? und wenn es darum geht das es hervorragend ankommt und sowas die hauptsache ist, warum laberst du dann ständig von monthly active user, spielerzahlen und verkauften einheiten?
Finde gerade mal etwas über eine Million verkaufte Spiele für den Titel nicht so stark. Gerade da es kaum große Konkurrenz gab. Vor allem im Release Zeitraum nicht.

Angeblich wollen alle doch fette Next Gen Titel. Hätte mehr erwartet.

Finde gerade mal etwas über eine Million verkaufte Spiele für den Titel nicht so stark. Gerade da es kaum große Konkurrenz gab. Vor allem im Release Zeitraum nicht.

Angeblich wollen alle doch fette Next Gen Titel. Hätte mehr erwartet.

Kaum große Konkurrenz? Ich weiß du hast keine PS5 aber du solltest dich echt mal besser informieren.

Wenn ich unter einer News des Katar Sponsoring des FC Bayern schreibe „ich finde das scheisse“ dann mein ich den konkreten Inhalt der news und nicht den kompletten FC Bayern. Und ich fand den 4 min vorab Ausschnitt von IGN scheisse. Verstehst du doch oder? :)

Nein. Deine Aussage war so klar wie beabsichtigt, und entspricht auch deiner Vorgehensweise bei Forza Horizon. Scheinheilig hypen, und immer wieder müde bashen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom