PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sinnhaftigkeit sucht man in den Beiträgen vergebens - da gehts nur darum Hersteller und User zu diskreditieren. Darum kommt auch nie ne Antwort auf Gegenargumente von dem Kollegen :kruemel:

Beispiele:

"Everwild und Starfield sind frische Konzepte. Sowas sucht man bei Sony vergebens".
=> Beispiele wurden genannt => keine Antwort

"Sony sollte weniger Sequels und mehr neue IP's machen"
=> Auflistung der letzten Jahre + Aussicht der nächsten Jahre wurde erbracht => keine Antwort

Ach Thumbi.

Ich kritisiere an Sony, dass sie bislang kaum frische AAA-Games angekündigt haben. Dass sie letzte Gen welche hatten, habe ich mehrfach gesagt. Und das eben mit dem jetzigen kreativen Leerlauf verglichen - so weit bekannt.

Und natürlich sind Starfield und Everwild IPs, die ICH spannender finde als Ratchet 14 und die grosse Marvel-Sause. Beachte: Immer ausgehend von meinem Geschmack.

Wenn das nicht auf dich zutrifft, sei dir das gegönnt: Viel Spass mit Horizon 2, GT7, Spidey 2, Tsushima 2 und God of War 5 (oder 6,7?). Paar davon werde ich wohl auch spielen. Ich finde Halo ja auch toll, freue mich auf Gears und Doom Next. Salz in der Suppe sind aber auch Starfield, Indy, Avowed, Quake, Everwild oder eben komplette Reboots wie Fable oder Perfect Dark.

Sony hat ja noch genug Zeit, für ne positive Überraschung zu sorgen. Bislang ist das alles solide, erwartbar und auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Ökonimisch verständlich.

MMn nicht.
Aber kam gut weg der Jung wurde schon schwerer gecancelt.

Richtig, Rutschie in Bielefeld hat mit FH5 in Zermatt nur wenig Schnittmenge, außer das beides dem Essen dient.

Findest du „Rutschie“ besonders lustig oder nen gelungenen Bash?

@Thumbsucker

Lass es für heute. Das neue God of War mit dem Zusatz „5,6 oder 7“ bashen zu wollen aber gleichzeitig reboots von Fable und Perfect Dark zu loben ist fast ein bisschen peinlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Returnal? Ich dachte es geht um ratchet? 45€ vs 80€? Multiplattform Game vs Next Gen only Game? Inwiefern machen denn deine Vergleiche Sinn?
hat sich Ratchet gut verkauft? Hast da Zahlen?

Nochmal zum Thema Wertschätzung.

kann Sony bei der nächsten Konsole vermutlich nochmal 20€ auf den Retail Preis draufschlagen :coolface:

Wie sich die Trolle ihre Scheinwelt wieder schönreden müssen.

Wo doch alle Tester klar festgestellt haben, dass der ps5 Controller der beste am Markt ist. :banderas:
Der echte "Nicht-Troll" würde eingestehen, dass beide(!) Controller ihren Dienst hervorragend verrichten, ein paar Gimmicks mehr oder weniger hin oder her.

Aber ein wenig beneide ich euch ja bei euren nie enden wollenden Catfight um eure Lieblingsspielzeuge, ihr scheint sonst nämlich keine weiteren Sorgen zu haben. :cautios:

Nochmal zum Thema Wertschätzung.

Was ist denn das für ein wandelnder Logikfehler? Wie soll man etwas lieben, bevor man es gekauft und gespielt hat? Ich meine klar, wenn der Titel von Nintendo, From Software oder Atlus kommt kann man das vielleicht noch annehmen, aber so einen Müll wie Uncharted with Zombies will doch keiner zum Vollpreis kaufen. Weiß ja jeder, dass das nach nem halben Jahr für nen Zwanny verramscht wird. Ein Breath of the Best hingegen bleibt permanent preisstabil bei 50-60 Euro, auch 4 Jahre nach Launch. Vielleicht auch weil Nintendo kein Abzockverein ist, der sagenhafte 80€ für ein Spiel haben möchte.

$ony ist wirklich ein widerlicher Verein:
137593505136.jpg

hat sich Ratchet gut verkauft? Hast da Zahlen?

kann Sony bei der nächsten Konsole vermutlich nochmal 20€ auf den Retail Preis draufschlagen :coolface:

War immer so um ne Million rum. Also hats so jeder 15. PS-Besitzer gekauft. Angesichts der Spielearmut und der Tatsache, dass es der Next-Gen-Vorzeigetitel ist, sicher nicht überragend. Aber ist auch eher Nische wie Psychonauts vom Genre her (auf PS5 und Xbox).

Ich kritisiere an Sony, dass sie bislang kaum frische AAA-Games angekündigt haben. Dass sie letzte Gen welche hatten, habe ich mehrfach gesagt. Und das eben mit dem jetzigen kreativen Leerlauf verglichen - so weit bekannt.

Und natürlich sind Starfield und Everwild IPs, die ICH spannender finde als Ratchet 14 und die grosse Marvel-Sause. Beachte: Immer ausgehend von meinem Geschmack.

Wenn das nicht auf dich zutrifft, sei dir das gegönnt: Viel Spass mit Horizon 2, GT7, Spidey 2, Tsushima 2 und God of War 5 (oder 6,7?). Paar davon werde ich wohl auch spielen. Ich finde Halo ja auch toll, freue mich auf Gears und Doom Next. Salz in der Suppe sind aber auch Starfield, Indy, Avowed, Quake, Everwild oder eben komplette Reboots wie Fable oder Perfect Dark.

Sony hat ja noch genug Zeit, für ne positive Überraschung zu sorgen. Bislang ist das alles solide, erwartbar und auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Ökonimisch verständlich.
Neues bei Sony fordern was Microsoft seit Jahren nicht hinbekommt und die Käufe und deren Entwicklung sind nicht Microsoft zu verdanken, wird hier ja immer anspruchsloser :ugly:

Sony Exklusiv also. Deswegen hat Insomniac auch zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Davon ein Exklusiv Spiel.
Zunächst einmal habe ich „quasi exklusiv“ geschrieben.
Insomniac hat fast ausschließlich für Sony gearbeitet. Alles was von insomniac erfolgreich war würde für oder mit sony entwickelt. Insomniac, bluepoint oder housemarque wurde nicht umsonst als 2nd Party bezeichnet.

War immer so um ne Million rum. Also hats so jeder 15. PS-Besitzer gekauft. Angesichts der Spielearmut und der Tatsache, dass es der Next-Gen-Vorzeigetitel ist, sicher nicht überragend. Aber ist auch eher Nische wie Psychonauts vom Genre her (auf PS5 und Xbox).

Auch das ist falsch. Die PS5 hat sich bisher 13 mio mal verkauft, überdenk mal deine Rechnung. Und welche Spielearmut meinst du? Oder redest du nur von reinen Next Gen Titeln ohne Cross Gen?

Die Beutelratte also derzeit auf Sunset Overdrive Niveau das als absoluter Flop gehandelt wurde.

Würds ja verstehen, wenn daneben noch Horizon FW und God of War erschienen wären. Aber Ratchet kam nach ner ewig langen Durststrecke im Winter/Frühling und wurde abgefeiert wegen der Grafik - genau das, was man auf seiner neuen Next-Gen-Konsole sehen will.

Irgendwie seltsam. Angerfisth hats ja auch nicht gezockt, spricht aber seit Monaten davon, wie geil es ist. Und auch Lance äussert sich nicht dazu.

Mehr nicht? Bisschen schlecht für einen der ersten NEXTGEN Titel, oder?

Ich weiß nicht, R&C ist jetzt nicht ein Titel, den ich unbedingt kaufen müsste.

Wieso soll das „schlecht“ sein? Ratchet hat ne lange Historie in der Gaming Landschaft mit Tiefen (All 4 One) und Höhen (Rift Apart). Es ist und bleibt ne Konstante im Sony Portfolio und ein reines Videospiel der guten alten Arcade Ära. Dass das nicht die VKZ eines TLOU2, UC4, Horizon oder GoW erreicht ist doch logisch.

Statistiken wie „Back 4 Blood sechs millionen mal runtergeladen“ sehen auf den ersten Blick erstmal beeindruckender aus. Klar. Aber was bleibt davon?

@Thumbsucker

Welche Durststrecke und zu was äußere ich mich nicht? :verwirrt:

Im Juli bei 1,1 Millionen. Kannst ja bald mit dem PC Port zu den VKZ was beitragen. :)

https://www.nme.com/news/gaming-new...art-sells-over-1-1-million-copies-3006043?amp
Ratched and Clank. Für viele Schlümpfe DER bisher beste Playstation Next Gen Titel..
Und dann gerade mal etwas über eine Million Verkäufe /Spieler.

Zeigt das Microsoft mit Forza Horizon 5 deutlich den stärkeren Titel bzw stärkere Marke dieses Jahr am Start hatte.

Wobei natürlich Sonys Release Politik dazu beiträgt das Ratched sich so bescheiden verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom