PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es haben sich mehr Leute den Early Access (samt Addons) von Forza Horizon für 45 Euro geholt als sich Ratchet/Returnal gekauft haben. Trotz Gratis-Release paar Tage später im Gamepass. Gibt einfach Games, die populär sind. Und dann gibt es Ratchet.

Gibts zahlen zu deiner Behauptung? Hast du ne Quelle? Inwieweit macht es Sinn ein Multiplattform Game mit einem Game zu vergleichen dass es nur für eine einzige jedoch sehr gefragte Plattform gibt?

Der 1€ Game Pass existiert nur, weil $ony die Schlümpfe so hart schröpft mit ihren Preisen. Samaritersoft bietet den gebeutelten nur einen sicheren Hafen.
Der existiert, weil MS mit seiner Xbox sonst völlig in der Versenkung verschwinden würde.
Nur noch mir "Billig, billig, billig!" macht MS auf sich aufmerksam.

Returnal? Ich dachte es geht um ratchet? 45€ vs 80€? Multiplattform Game vs Next Gen only Game? Inwiefern machen denn deine Vergleiche Sinn?

Für Ratchet würden sicher nicht ne Million Leute 45 Euro ausgeben, um es paar Tage früher spielen zu können. Wenns danach umsonst ist. Die IP ist einfach nicht sonderlich populär. Hast ja selbst 45 Euro hingeblättert für Forza Early Access. Und Ratchet wohl auch nicht gespielt.

Für Ratchet würden sicher nicht ne Million Leute 45 Euro ausgeben, um es paar Tage früher spielen zu können. Wenns danach umsonst ist. Die IP ist einfach nicht sonderlich populär.
Das mit den Pre Play Zahlungen hat vermutlich auch nichts damit am Hut das man endlich mal nach fast einem Jahr ein mehr oder weniger exclusives Xbox Spiel bekommt, falls man das noch so nennen darf.

Für Ratchet würden sicher nicht ne Million Leute 45 Euro ausgeben, um es paar Tage früher spielen zu können. Wenns danach umsonst ist. Die IP ist einfach nicht sonderlich populär.

Wieso vergleichst du jetzt ein straightes klassisches Videospiel wie ratchet mit einem Game as a Service Game wie FH5 dass Mikrotransaktionen, seasons und multiplayer bietet? Natürlich würden keine 1 Million Leute 45€ ausgeben um ratchet ein paar Tage früher spielen zu können. Davon hat man ja nix. :verwirrt:

Zudem dachte ich dass die 45€ nicht für den paid early access sind sondern für die beiden addons. So wurde dass hier doch immer gepredigt.

Wieso vergleichst du jetzt ein straightes klassisches Videospiel wie ratchet mit einem Game as a Service Game wie FH5 dass Mikrotransaktionen, seasons und multiplayer bietet? Natürlich würden keine 1 Million Leute 45€ ausgeben um ratchet ein paar Tage früher spielen zu können. Davon hat man ja nix. :verwirrt:

Zudem dachte ich dass die 45€ nicht für den paid early access sind sondern für die beiden addons. So wurde dass hier doch immer gepredigt.

Die Addons kann man auch später kaufen. Die Leute wollten einfach früher zocken. Wie ich auch. War aber ein No Brainer, weil ich die Addons eh geholt hätte.

Hab dir auf ne konkrete Frage geantwortet, und belasse es dabei. Hab keinen Bock mehr auf diese giftigen Diskussionen mit dir. Kannst dich ja dann beim Halo-Release wieder austoben. :)

Live long and prosper.

Hab dir auf ne konkrete Frage geantwortet, und belasse es dabei. Hab keinen Bock mehr auf diese giftigen Diskussionen mit dir. Kannst dich ja dann beim Halo-Release wieder austoben. :)

Live long and prosper.

Das ist keine giftige Diskussion sondern eine Unterhaltung in einem Enthusiasten Forum (Katzen Brigade FTW). Ich hab nur nachgefragt inwieweit deine komischen Vergleiche überhaupt Sinn machen. Ich Vergleich doch auch nicht die Menge der verkauften Bratwürste an einem Imbiss in Bielefeld mit den verkauften Rumpsteaks in Zermatt. Verschiedene Produkte, verschiedene preise.

Jop, so ist es bei mir. Habe mir den Premium Pass hauptsächlich für die beiden DLC‘s und den Autopass geholt. Der willkommensbonus und early Access waren nette goodies oben drauf.

Jop, so ist es bei mir. Habe mir den Premium Pass hauptsächlich für die beiden DLC‘s und den Autopass geholt. Der willkommensbonus und early Access waren nette goodies oben drauf.

Car Packs kaufe ich eigentlich kaum. Die Addons hätte ich mir dann erst zum Release geholt. So halt früher wegen Early Access. War ein geschickter Move von MS auf jeden Fall.

Ja logisch dass das die Leute kaufen. Bekommen ja nen Mehrwert dazu. Würde es für ratchet 2 große DLC‘s, einige Waffen und 5 Tage vorabzugang geben, würde sich das auch verkaufen.

Komische Vergleiche hier auf Enthusiastenwars :)

Das ist keine giftige Diskussion sondern eine Unterhaltung in einem Enthusiasten Forum (Katzen Brigade FTW). Ich hab nur nachgefragt inwieweit deine komischen Vergleiche überhaupt Sinn machen. Ich Vergleich doch auch nicht die Menge der verkauften Bratwürste an einem Imbiss in Bielefeld mit den verkauften Rumpsteaks in Zermatt. Verschiedene Produkte, verschiedene preise.

Sinnhaftigkeit sucht man in den Beiträgen vergebens - da gehts nur darum Hersteller und User zu diskreditieren. Darum kommt auch nie ne Antwort auf Gegenargumente von dem Kollegen :kruemel:

Beispiele:

"Everwild und Starfield sind frische Konzepte. Sowas sucht man bei Sony vergebens".
=> Beispiele wurden genannt => keine Antwort

"Sony sollte weniger Sequels und mehr neue IP's machen"
=> Auflistung der letzten Jahre + Aussicht der nächsten Jahre wurde erbracht => keine Antwort

Ach Thumbi.

Das man Zelda nicht mit 1€ Games vergleichen kann, sollte jedem bewusst sein oder ist das jetzt einfach nur um vom Thema abzulenken ?

Wieso den ablenken, wen man mit Ramschpass dauernd kommt, muss man auch ansehen was die Konkurrenz so macht.
Und Sony ist auch nicht bekannt dafür, das die Spiele nicht in Aktionen "verramscht" werden ;)

Ja logisch dass das die Leute kaufen. Bekommen ja nen Mehrwert dazu. Würde es für ratchet 2 große DLC‘s, einige Waffen und 5 Tage vorabzugang geben, würde sich das auch verkaufen.

Komische Vergleiche hier auf Enthusiastenwars :)
Ich mache keine Vergleiche. Das musst du mit dem anderen User „ausfechten“.

Naja, obwohl ich natürlich etwas schmunzeln musste, ist #sendnukes doch zu viel des Guten mMn.
MMn nicht.
Aber kam gut weg der Jung wurde schon schwerer gecancelt.
Richtig, Rutschie in Bielefeld hat mit FH5 in Zermatt nur wenig Schnittmenge, außer das beides dem Essen dient.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom