PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gottseidank das er auch BOTW zockt aber besser er tuckert mit dem Fendt durch die Felder als das er das Maschinengewehr schwingt.:goodwork:

Als verantwortungsbewusster Düstergamer erlaubst du hoffentlich keine Killerspiele wie Greis of War, Uncharted mit Robotern oder Uncharted mit Zombies (2). :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Als verantwortungsbewusster Düstergamer erlaubst du hoffentlich keine Killerspiele wie Greis of War, Uncharted mit Robotern oder Uncharted mit Zombies (2). :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Seine PlayStation ist nur für Landwirtschaftssimulator mit seinen Kumpels ansonsten konnte ich ihn erfolgreich mit meinen Jump n Run Genen infizieren. Mario, Kirby, Donkey Kong stehen hoch im Kurs und ich bin stolz das er Donkey Kong mittlerweile gut im Griff hat.
 
Seine PlayStation ist nur für Landwirtschaftssimulator mit seinen Kumpels ansonsten konnte ich ihn erfolgreich mit meinen Jump n Run Genen infizieren. Mario, Kirby, Donkey Kong stehen hoch im Kurs und ich bin stolz das er Donkey Kong mittlerweile gut im Griff hat.

Klingt so als hättest du als Vater überzeugt und deinen Sohn zu einem WAHREN und ECHTEN Gamer erzogen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ich weiß noch wie emotional und euphorisch mir ein Ex Kollege mit Spucke im Mundwinkel von seinem Farmingsimulator erzählte. Das war vielleicht ne Type… xD
 
Wie ist denn die korrekte Anordnung der Analogsticks?

Asymmetrisch? Symmetrisch?

Ich habe mir oftmals Berichte durchgelesen und finde hier kein ,,Das ist besser". Die einen befürworten das asymmetrische Design und die anderen eben das symmetrische Design.
Viele die gegen das symmetrische Design sein sind, argumentieren mit - ,,dann muss ich den linken Daumen so dumm abwinkeln". Aber den rechten Daumen muss ich doch auch so dumm abwinkeln?! Oder nicht? Wieviele Spiele benötigen denn keinen rechten Analogstick mehr? Mal Kampf-, Renn- und einige Sportspiele außen vor lassen....Bei nahezu allen Shootern-, Jump'n'Run und diverse Rollen-/Adventurespiele muss ich mit den rechten Analogstick für die Drehbewegung der Kamera einsetzen. Also habe ich das Abwinkeln sowohl bei symmetrischen als auch asymmetrischen Layouts.

Spiele mit beiden Varianten und habe, egal welche Variante ich für lange Sessions genutzt habe, noch nie Krämpfe oder Sonstiges in den Fingern bzw Daumen gehabt.

Und hat nicht Sony 2013/14 einen Bericht über den DualShock4 herausgebracht, in dem gesagt wurde, dass sehr viele Studios das symmetrische Design gelobt haben und es so super fanden?
Irgendwas muss ja dran sein, dass sogar Leute die die Wahl haben, lieber mit asymmetrischen Controllern spielen. Vielleicht ist die Form des Sony Controllers auch einfach nur beschissen und liegt nicht so gut in der Hand wie ein MS Controller und daher ist es auch unangenehmer mit symmetrischen Sticks zu spielen.
 
Spieler wird in Forza Horizon 5 für 8000 Jahre gesperrt wegen Kim Jong-Un Livery

d62wtwtuvd28144jcw.png


ydbtitfvvd281k5k3w.png



:coolface:
 
Als verantwortungsbewusster Düstergamer erlaubst du hoffentlich keine Killerspiele wie Greis of War, Uncharted mit Robotern oder Uncharted mit Zombies (2). :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Der PC ist eine inklusive Plattform, wenn $ony ihre Machwerke wie Uncharted mit Robotern und Uncharted mit Zombies, sowie Uncharted mit Zombies of Us II auf den PC bringen will, dann dürfen sie das natürlich. Im Sale für 1,83 Euro kann man dann auch vielleicht zuschlagen -und es dann über steam nach 30 Minuten wieder retournieren, weil man merkt, dass das halt doch alles der gleiche Mist ist :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Wie ist denn die korrekte Anordnung der Analogsticks?

Asymmetrisch? Symmetrisch?

Ich habe mir oftmals Berichte durchgelesen und finde hier kein ,,Das ist besser". Die einen befürworten das asymmetrische Design und die anderen eben das symmetrische Design.
Viele die gegen das symmetrische Design sein sind, argumentieren mit - ,,dann muss ich den linken Daumen so dumm abwinkeln". Aber den rechten Daumen muss ich doch auch so dumm abwinkeln?! Oder nicht? Wieviele Spiele benötigen denn keinen rechten Analogstick mehr? Mal Kampf-, Renn- und einige Sportspiele außen vor lassen....Bei nahezu allen Shootern-, Jump'n'Run und diverse Rollen-/Adventurespiele muss ich mit den rechten Analogstick für die Drehbewegung der Kamera einsetzen. Also habe ich das Abwinkeln sowohl bei symmetrischen als auch asymmetrischen Layouts.

Spiele mit beiden Varianten und habe, egal welche Variante ich für lange Sessions genutzt habe, noch nie Krämpfe oder Sonstiges in den Fingern bzw Daumen gehabt.

Und hat nicht Sony 2013/14 einen Bericht über den DualShock4 herausgebracht, in dem gesagt wurde, dass sehr viele Studios das symmetrische Design gelobt haben und es so super fanden?
Ich kann nur sagen was ich bevorzuge und das ist definitiv das asymetrische Design. Aber auch die Größe, das Gewicht - einfach alles am Box-Controller gefällt mir besser. Der Pro-Controller der Switch ist auch nicht schlecht, kommt da aber imho nicht ran. Und die PS-Controller fand ich bis jetzt alle Kacke, aber spielbar (wobei ich den Controller der PS5 noch nicht getestet habe).


Aber dass Sony einen Bericht veröffentlicht hat der ihren Controller lobt wundert mich jetzt irgendwie nicht :ugly:
 
Der PC ist eine inklusive Plattform, wenn $ony ihre Machwerke wie Uncharted mit Robotern und Uncharted mit Zombies, sowie Uncharted mit Zombies of Us II auf den PC bringen will, dann dürfen sie das natürlich. Im Sale für 1,83 Euro kann man dann auch vielleicht zuschlagen -und es dann über steam nach 30 Minuten wieder retournieren, weil man merkt, dass das halt doch alles der gleiche Mist ist :banderas: :pcat: :nyanwins:

An der Stelle möchte ich Uncharted als Postbote gedenken, der den Trend des $ony (das $ steht für Böse) würde niemals losgetreten hat. Damit ging Uncharted als Postbote als Verräterreferenz und "freakiges Japano game" in die Annalen von Schlumpfhausen ein.

Allerdings könnte ich mir vorstellen Uncharted mit Sackjunge für 80 Schekel die Stunde zu spielen - also sofern $ony mich mit 80 Schekel/h dafür bezahlt. :pcat: :nyanwins:
 
Ich bin NICHT überrascht das ein Forza Horizon 5 das Interesse von Hardcore Fsnboys anderer Plattformen geweckt hat.
Ich gehe soweit das ich einen Wandel bemerke in denen die Games nicht die Plattform im Vordergrund steht.
Hat mich auch positiv überrascht das neben der PlayStation mittlerweile viele Xbox Konsolen stehen. Gibt ja sogar CW Hardcore Fanboys die jetzt komplett Multi sind. Da haben die Microsoft Einkäufe einiges im Markt bewegt.
 
Irgendwas muss ja dran sein, dass sogar Leute die die Wahl haben, lieber mit asymmetrischen Controllern spielen. Vielleicht ist die Form des Sony Controllers auch einfach nur beschissen und liegt nicht so gut in der Hand wie ein MS Controller und daher ist es auch unangenehmer mit symmetrischen Sticks zu spielen.
Einbildung oder warum ist der wichtigste Stick der Halospieler unten mittig?
 
Irgendwas muss ja dran sein, dass sogar Leute die die Wahl haben, lieber mit asymmetrischen Controllern spielen. Vielleicht ist die Form des Sony Controllers auch einfach nur beschissen und liegt nicht so gut in der Hand wie ein MS Controller und daher ist es auch unangenehmer mit symmetrischen Sticks zu spielen.
Die Form ist bei der PS5 fast und Box gleich 👍
Von der Form her ist der PS5 Controller bisschen besser. Ist bisschen breiter und liegt besser in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom