PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiele im großen und ganzen gleich. Wobei die Xbox aufgeholt hat. Kommt auch immer auf das Spiel und Entwickler an. Bei so vielen Plattformen optimieren da viele nicht so viel.
Beim Rest liegt meist die Xbox vorn. Speichererweiterung kam Monate später. Kann die PS5 mittlerweile eine 1440p Ausgabe?
Gab es Verbesserungen bei der PS AK?
Hier hat Microsoft mit so einigen Features wie FPS Boost gut nachgelegt.

Also nein, der 4Players Test war nicht korrekt. Sondern ein Ergebnis von PS Fanboys.
Wenn 4Players oft genug würfelt, liegen sie vielleicht irgendwann auch mal richtig :moin:

Jetzt haben sich die Chancen aber gesteigert, nach dem Wegfall von Luibl & Co. :goodwork:
 
Die PS5 liegt vorn. Und nach dem ganzen "Tower of Power" und "alle Multis besser auf XSX" Geschwätz der grünen Bande ist sogar noch jedes Unentschieden in der Grafik ein weiteres Armutszeugnis für die Xbox.

Auf der Xbox gab es null (!) Launchspiele von MS, die auch nur ansatzweise zeigen konnten, was die Series X leisten kann. Acht, neun Monate hat man darauf gewartet. Der DualSense ist mega und dem der Xbox deutlich überlegen und beim Capturefeature ist man immer noch auch sehr weit hinten dran.

Eure "aber, aber Fanboys, Geldkoffer und andere Verschwörungstheorien" Geschwurbel ist echt lächerlich.
Wie schon geschrieben. Insbesondere bei Cross Gen Titeln wird kaum so gut optimiert.
Die Xbox hat mehr Leistung, das ist allerdings nun mal so.

Und das Launch Lineup hat nichts in einem Konsolen Test zu suchen. Da geht es um Hardware und Features.

DualSense bietet mehr Features. Kann man Sony anrechnen. Allerdings zählt auch die Ergonomie beim Controller. Wer diese beim Xbox Controller bevorzugt, nützen auch die mehr Features nichts.

Capturefutures, ja wohl aktuell auch ein Punkt für Sony. Genau wie die schnellere SSD.

Für die Xbox Series X sprechen:
- Mehr Leistung bei kompakterem Design
- Besseres Kühlkonzept/ leiser.
- VRR
- Quick Resume
- 1440p Ausgabe möglich
- deutlich bessere AK
- für Konsolen sinnvollere Speichererweiterung (Plug & Play)
 
Und die PS5 hat die deutlich bessere Architektur, wurde hier doch mehrfachst von vielen Entwicklern bestätigt, da verpufft das Leistungsplus was eh kaum vorhanden ist, im nu. Letzlich werden die Sony Studios mit ihrem Talent wieder die Optichen Referenzen aufzeigen wie jede Generation.
 
Nö ist wohl mal wieder die bessere PS5 Kompressionsmethode zu verdanken, das man bei der Box oft mehr lädt und dafür dann die schwächere Version bekommt ist doch jetzt auch kein Secret :goodwork:
das ist doch mittlerweile mobbing was ist die ps5 mit der xbox veranstaltet.
Spiele im großen und ganzen gleich. Wobei die Xbox aufgeholt hat. Kommt auch immer auf das Spiel und Entwickler an. Bei so vielen Plattformen optimieren da viele nicht so viel.
Beim Rest liegt meist die Xbox vorn. Speichererweiterung kam Monate später. Kann die PS5 mittlerweile eine 1440p Ausgabe?
Gab es Verbesserungen bei der PS AK?
Hier hat Microsoft mit so einigen Features wie FPS Boost gut nachgelegt.

Also nein, der 4Players Test war nicht korrekt. Sondern ein Ergebnis von PS Fanboys.
die liste ist zum nachteil der ps5 nicht vollständig. lustig wie tief mittlerweile die ansprüche gesunken sind
 
das ist doch mittlerweile mobbing was ist die ps5 mit der xbox veranstaltet.

die liste ist zum nachteil der ps5 nicht vollständig. lustig wie tief mittlerweile die ansprüche gesunken sind
Poste am besten die Liste mit den 120fps Spielen. Da verliert die PS5 übrigens auch gegen die Einstiegskonsole Xbox Series S.
 
Wie schon geschrieben. Insbesondere bei Cross Gen Titeln wird kaum so gut optimiert.
Die Xbox hat mehr Leistung, das ist allerdings nun mal so.

Und das Launch Lineup hat nichts in einem Konsolen Test zu suchen. Da geht es um Hardware und Features.

DualSense bietet mehr Features. Kann man Sony anrechnen. Allerdings zählt auch die Ergonomie beim Controller. Wer diese beim Xbox Controller bevorzugt, nützen auch die mehr Features nichts.

Capturefutures, ja wohl aktuell auch ein Punkt für Sony. Genau wie die schnellere SSD.

Für die Xbox Series X sprechen:
- Mehr Leistung bei kompakterem Design
- Besseres Kühlkonzept/ leiser.
- VRR
- Quick Resume
- 1440p Ausgabe möglich
- deutlich bessere AK
- für Konsolen sinnvollere Speichererweiterung (Plug & Play)
Das sind nur kleine Details. Ist natürlich gut das die Box 1440p kann und ne bessere AK hat.
Aber beide sind nicht grad besonders. Die wahre Stärke kommt erst noch bei beiden. Mal gucken in 2-3 Jahren
 
Wie ich von den Profis hier lernen durfte kann man über den 22 GB/s Datenbus der PS5 und der Kraken Technologie Daten verlustfrei dekomprimieren und hat noch die volle Schreib/Leseleistung das nenne ich Wundertechnik.
 
Wie ich von den Profis hier lernen durfte kann man über den 22 GB/s Datenbus der PS5 und der Kraken Technologie Daten verlustfrei dekomprimieren und hat noch die volle Schreib/Leseleistung das nenne ich Wundertechnik.
Auch erst dank des 117 Billiarden GB/s breiten Bus kann man einen Charakter drehen wurde mir hier erzählt. :pcat: :nyanwins:
 
Und die PS5 hat die deutlich bessere Architektur, wurde hier doch mehrfachst von vielen Entwicklern bestätigt, da verpufft das Leistungsplus was eh kaum vorhanden ist, im nu. Letzlich werden die Sony Studios mit ihrem Talent wieder die Optichen Referenzen aufzeigen wie jede Generation.

Du bist noch recht jung, oder? Dieser Grafikhype bei den Sonys begann doch erst mit der PS3, also ca. 50% der Gens, nicht jede. UNd selbst da kommt es Sony natürlich zu gute dass manche Sonys einfach die beste Grafik da sehen wo sie sie sehen wollen oder auch mal RT sehen wo es eigentlich gar keiens gibt, etc. :kruemel:
 
Wie schon geschrieben. Insbesondere bei Cross Gen Titeln wird kaum so gut optimiert.
Die Xbox hat mehr Leistung, das ist allerdings nun mal so.

Und das Launch Lineup hat nichts in einem Konsolen Test zu suchen. Da geht es um Hardware und Features.

DualSense bietet mehr Features. Kann man Sony anrechnen. Allerdings zählt auch die Ergonomie beim Controller. Wer diese beim Xbox Controller bevorzugt, nützen auch die mehr Features nichts.

Capturefutures, ja wohl aktuell auch ein Punkt für Sony. Genau wie die schnellere SSD.

Für die Xbox Series X sprechen:
- Mehr Leistung bei kompakterem Design
- Besseres Kühlkonzept/ leiser.
- VRR
- Quick Resume
- 1440p Ausgabe möglich
- deutlich bessere AK
- für Konsolen sinnvollere Speichererweiterung (Plug & Play)

tl:dr

Bei der Playstation 5 werden dem Kunden die Vorteile unmitelbar beim spielen klar, indem er durch Haptik einen einzigartigen, deutlichen und unverkennbaren Vorteil erhällt!

Bei der SeriesX muß er den Beipackzettel lesen, um die Vorteile zu erfahren.

:uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
tl:dr

Bei der Playstation 5 werden dem Kunden die Vorteile unmitelbar beim spielen klar, indem er durch Haptik einen einzigartigen, deutlichen und unverkennbaren Vorteil erhällt!

Bei er SeriesX muß er den Beipackzettel lesen, um die Vorteile zu erfahren.

:uglygw:
Du bist benötigst einen Beipackzettel um zu wissen das keine PS3 Spiele nativ auf der PS5 laufen?
Und doppelte FPS merkst du auch nicht?

Ok.

Übrigens hätten viele sicherlich gern einen Beipackzettel um die Speichererweiterung der PS5 einzubauen.
 
Du bist benötigst einen Beipackzettel um zu wissen das keine PS3 Spiele nativ auf der PS5 laufen?
Und doppelte FPS merkst du auch nicht?

Ok.

Übrigens hätten viele sicherlich gern einen Beipackzettel um die Speichererweiterung der PS5 einzubauen.
Nach was für Strohhalmen hier gegriffen wird. Ich hoffe zu jedem geliefertem Xbox Controller ist auch dabei wie man die Batterien wechselt.
 
Mir gefällt die Series X auch besser wie die PS5 und ich bin super Zufrieden mit meiner Konsole! Aber gerade die Speichererweiterung würde ich Aktuell eher als Pluspunkt für die PS5 nennen. Den Einbau bekommt nun wohl wirklich jede Problemlos hin und noch ist der Unterschied nicht so groß, aber wenn sich das rund um die Speicherweiterung der XBOX nicht mal langsam was tut während die Festplatten für die PS5 billiger werden, kommt irgendwann schon der Punkt wo man sagen muss es einfach Preis Leistung mäßig so wie es halt bei der XBOX gelöst ist schlechter ist.

Klar ist das so wie es ist bei der XBOX erstmal unabhängig vom Preis sehr schön gelöst, finde ich das ales XSS und XSX Besitzer auch super Praktisch das man die nur schnell raus zieht und in die andere Konsole steckt und dort seine Games hat oder wie das gelöst ist das die SSD in der Konsole im Luftstrom steht. Aber wenn ich irgendwann bei der PS5 2 TB für 250€ bekomme und bei der XBOX weiter 200€ oder mehr für 1TB Zahle dann wäre mir die PS Lösung schon lieber. Ich hatte auch am Black Friday ein wenig darauf Spekuliert die XBOX Lösung für um die 170€ zu bekomme und hätte dann auch zugeschlagen, aber leider keine Chance und nirgendwo ein Angebot dafür.
 
Ich bin eher der "lösch Typ".Hab noch nie ne Speichererweiterung gebraucht, trotz digital only.
Bin mit beiden sehr zufrieden. Box nur für SpielePass und PS5 mit dem einzigartigen Controller für alles andere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom