PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist mir auch immer unbegreiflich Drölftausend Spiele auf der Konsole zu haben....Manche brauchens halt.

Das ist einfach erklärt, vieles ist nur auf der Speicherkarte weil man alle 10 Tage oderso mal mit Kumpels ein paar Stunden zockt - in meinem Fall Division 2, da ich in Deutschland lebe (momentan zwischen Köln und Aachen) und wir hier ja "fantastisches Internet" haben dauert das runterladen eines Titels zB. Division 2 zwischen 2-3 Tagen, wenn die Macht mit einem ist. Da die Leistung hier auch extrem schwankt, kann es auchmal 1-3 Tage länger dauern.
Deswegen habe ich mittlerweile 2 Speicherkarten für die XSX und wenn der Preis mal runtergehen sollte werden es wahrscheinlich noch mehr.

Gibt halt vieles was man relativ selten zockt, oder nur mit Freunden. Wenn ich einige der MP-Games nicht auf der Speicherkarte hätte wäre eine spontane Zockerrunde für mich undenkbar und in meinem Zockerbekanntenkreis(Landesweit verteilt) sieht das bei vielen doch ähnlich aus.

Desweiteren kennen einige es vieleicht, an manchen Tagen hat man eine gewisse Unlust und wechselt des öfteren zwischen Titeln. Eine Runde Tetris, kurz ein Rennen bei Forza, 2-3 Schlachten in BF bevor man eventuell noch ein wenig wegen einer Trophy/GS in AC grindet.
 
Mir gefällt die Series X auch besser wie die PS5 und ich bin super Zufrieden mit meiner Konsole! Aber gerade die Speichererweiterung würde ich Aktuell eher als Pluspunkt für die PS5 nennen. Den Einbau bekommt nun wohl wirklich jede Problemlos hin und noch ist der Unterschied nicht so groß, aber wenn sich das rund um die Speicherweiterung der XBOX nicht mal langsam was tut während die Festplatten für die PS5 billiger werden, kommt irgendwann schon der Punkt wo man sagen muss es einfach Preis Leistung mäßig so wie es halt bei der XBOX gelöst ist schlechter ist.

Klar ist das so wie es ist bei der XBOX erstmal unabhängig vom Preis sehr schön gelöst, finde ich das ales XSS und XSX Besitzer auch super Praktisch das man die nur schnell raus zieht und in die andere Konsole steckt und dort seine Games hat oder wie das gelöst ist das die SSD in der Konsole im Luftstrom steht. Aber wenn ich irgendwann bei der PS5 2 TB für 250€ bekomme und bei der XBOX weiter 200€ oder mehr für 1TB Zahle dann wäre mir die PS Lösung schon lieber. Ich hatte auch am Black Friday ein wenig darauf Spekuliert die XBOX Lösung für um die 170€ zu bekomme und hätte dann auch zugeschlagen, aber leider keine Chance und nirgendwo ein Angebot dafür.
Preislich ist aktuell der einzige Vorteil. Nur es werden wahrscheinlich mehr Anbieter hinzukommen, dann wird das auch besser.

Gerade bei dir mit zwei Series Konsolen ist die Microsoft Lösung optimal. Einfach Karte wie eine Memory Card wechseln. Ist bei der PS5 so nicht möglich.
 
Ist mir auch immer unbegreiflich Drölftausend Spiele auf der Konsole zu haben....Manche brauchens halt.
Ich bin eher der "lösch Typ".Hab noch nie ne Speichererweiterung gebraucht, trotz digital only.
Bin mit beiden sehr zufrieden. Box nur für SpielePass und PS5 mit dem einzigartigen Controller für alles andere.
Ja ich gehöre zu denen die trotzt schneller Internet Leitung auch gerne was mehr auf der Platte haben und neben dem Internen Speicher ist meine externe 5TB USB HDD für die alten Games die noch darauf laufen oder aber Games die nur noch auf SSD laufen und dort ausgelagert werden, auch immer voll.

Aber selbst wenn man nicht so drauf ist "weil man es halt braucht" und in einem recht normalen Einsatz Szenario finde ich das man mit den 800-900GB von PS5 und XSX nicht wirklich genug hat und von der XSS die ich bis auf eben genau das, nämlich das sie viel zu wenig Speicher hat, absolut super finde. Möchte ich erst gar nicht anfangen.

Mir geht es aber z.B. so das ich Zeitlich gesehen und ein wenig davon abhängig was gerade Aktuell ist (Momentan wegen Horizon 5, Halo und BF was mehr MP wie Normale) so 30% MP und 70% SP zocke. Im MP habe ich dann aber ein paar Dauerbrenner wie halt die Forza Horizon Teile, Rocket League und die letzten Jahre Warzone (womit dann zusammen schon mal 200 GB weg sind) und Aktuell kommen da dann BF 2042 und Halo dazu. Dann habe ich noch ein paar MP Games die halt immer mal wenn man mit einer größeren Gruppe zusammen ist ausgepackt werden wie Golf und Minigolf, Worms, Wreckfest, Forza Motorsport, Overcooked 2 und sicher noch einige die ich jetzt bestimmt vergessen habe.

Dann kommt noch der ein Kumpel mit dem ich alle 1-2 Monaten Abends mal noch ein Spiel Madden mache, der andere mit dem ich das in FIFA mache und wieder ein anderer der auf NHL steht. Da ich mir die da ich die sonst kaum zocke, nicht kaufe, sondern nur über Gamepass Ultimate nutze, habe ich dann meist noch die Aktuellen wie gerade 22 Versionen drauf um die 10 Stunden zu nutzen und die alten die est gelöscht werden wenn die neuen als komplette Vollversionen nutzbar sind.

Nur mit den hier genannten die ich halt auf der Platte habe da ich sie wie manche regelmäßig und wie manche ab und an mit Kumpels zocke, komme ich schon ganz locker auf über 1TB Games und hätte ohne Externe HDD für die Games die von dort laufen oder aber Ausgelagert werden, oder halt einer SSD Speicher Erweiterung schon ein Problem.

Dazu kommt dann das man immer mal größere SP Games die man schon durch hat, in die man aber je nach Stimmung immer mal wieder gerne zurück kehrt auf der Platte hat wie bei mir Cyberpunk, Red Dead II und lange Zeit auch Fallout 4 und Witcher 3, oder aber auch sowas wie den Flight Simulator wo man halt auch immer mal wieder rein schaut und sich ein wenig was anschaut und dann wieder 2-3 Wochen nicht Zockt. Dann gibt es noch Coop Games wie It takes Two und B4B gibt die ich mit verschieden Kumpels je nach Zeit und Lust zocke (bzw. im Fall von It Takes Two noch geplant aber schon auf der Platte falls sich dann spontan was ergibt) und halt immer die 1-2 größeren Aktuellen SP Games die man zockt und meist so 3-4 kleinere die man mal zur Abwechslung anschmeißt. Nur damit und ohne dann, was ich zugegeben auch mache, allen möglichen andern Sache auf der Platte zu haben die man "vielleicht irgendwann mal zocken möchte", sind bei mir immer mindestens 2 TB eher mehr schon mal Grundsätzlich weg und es mir außer man zockt halt wirklich gar keinen MP mehr oder weniger Rätselhaft wie man mit z.B. nur 500GB aus kommt, das würde bei mir vorne und hinten Null reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Spielverhalten sind unterschiedlich. Wenn man das braucht ist es halt so. Hab nen MP drauf wenn man es so nennen kann mit FF14 :ugly: ist aber gerade mal 40Gb groß wie auch immer die das geschafft haben das so klein zu halten.

Warscheinlich mach ich mich jetzt unbeliebt aber ob CoD MP oder Battlefield oder wie der ganze Drecksscheiss heißt, dass sind in der Tat immer Speicherfresser was man liest. Ich frag mich eher wieso man immer noch sone langweiligen und uninspirierten Spiele zockt und das machen ja immer noch Millionen....für mich sind das alles....spreche es lieber nicht aus :coolface:
 
Klar, jeder hat eigene Spiel verhalten.
Ich hab auf meiner PS5 6 große Spiele und 5 kleine Spiele, und hab noch 40GB frei.
Mir reicht das völlig.
 
Weder mein pc, meine switch, meine ps5, meine series S ist voll. Der vorteil wenn man gaas und mp games eher wenig zockt oder wenn, dann nur bestimmte
 
Deine Spiele verteilen sich bei dir wohl auch über mehrere Konsolen (Xbox & Playstation) und PC.
Bei nur einem Gerät sehe das vielleicht auch anders aus.
Bei mir ist die XSX zwar die Main Plattform und auch die wo ich am ehesten in Speicherprobleme kaufen, aber auf er Switch müssten auch regelmäßig neue SD Karten her und am PC wird auch regelmäßig gezockt. Dort aber Aktuell tatsächlich nur Anno 1800, AOE4 und das Sim Racing so da ich dort tatsächlich als einzige Plattform keine Platz Probleme habe.

Ja klar Spielverhalten sind unterschiedlich. Wenn man das braucht ist es halt so. Hab nen MP drauf wenn man es so nennen kann mit FF14 :ugly: ist aber gerade mal 40Gb groß wie auch immer die das geschafft haben das so klein zu halten.

Warscheinlich mach ich mich jetzt unbeliebt aber ob CoD MP oder Battlefield oder wie der ganze Drecksscheiss heißt, dass sind in der Tat immer Speicherfresser was man liest. Ich frag mich eher wieso man immer noch sone langweiligen und uninspirierten Spiele zockt und das machen ja immer noch Millionen....für mich sind das alles....spreche es lieber nicht aus :coolface:
Mir geht es so das ich halt nicht verstehen kann wie man, was ja auch echt viele machen, immer nur die gleichen ein bis zwei MP Games zocken kann. Gibt ja halt echt viele Leute die immer nur FIFA und COD zocken oder so und das geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich liebe Gaming und mir macht nahezu jedes Genre und jede art von Spiel Spaß, aber immer nur die gleichen beiden Games zocken würde mir in wenigen Tagen jeden Spaß an dem Hobby verderben.

Ansonsten bin ich in den Neunzigern mit den frühen Ego Shootern aufgewachsen und habe da auch meine ersten MP Erfahrungen in Netzwerken gesammelt und seit dem macht mir das Genre, gerade im MP, einfach immer wieder mal eine Runde richtig viel Spaß . Mir macht aber ein kleines schönes Indie Game im SP genau so Spaß wie ab und an mal eine Runde Warzone oder aber, auch wenn das halt wirklich nur mit Kumpels im Squad Spaß macht, ein Abend 3-4 Runden BF oder halt eine großes Rollenspiel. Kommt immer ein wenig auf die Stimmung an und was man halt zuletzt so gezockt hat bzw. auch wer von den Freunden gerade Online ist oder halt nicht.

Das so MP Shooter jetzt nicht die größten Innovationstreiber sind und man dort nicht gerade mit "frischen" und Kreativen Ideen überrascht wird ist klar, ob man dann "langweilig" aber wirklich als langweilig wahrnimmt liegt dann glaube ich mehr im Auge des Betrachters wie das es in der Realität Pauschal so ist. Gerade in so Games wie BF ist ein wirklich gutes Teamplay im Squad immer noch ein super Spaßiges und vor allem Spannendes Erlebnis wie es mir dann umgekehrt auch die besten SP Games in der Form nicht bieten können und halt vor allem viel viel mehr wie Dumpfes Geballer.

Aber klar, jeder hat da so eine Vorurteile die halt auch durch die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben geprägt sind. Ich kann z.B. wahrscheinlich auch Altersbedingt Null verstehen warum Leuten in so Games die ganze Progression mit neuen Gegenständen und Skins so wicht ist. Die Waffen Leveln verstehe ich noch und klar freue ich mich auch wenn ich eine neues besseres Visier in BF bekomm. Aber diese ganzen Optischen Sachen und Battle Passes oder ob ich bei Halo schneller oder langsamer auf das nächste Level komme ist mir dann wiederum vollkommen egal, da zählt für mich nur der Spaß am Gameplay an sich und nicht ob ich irgendwas Freischalte oder hoch Leveln kann.
 
Bin ja auch schon etwas "älter" :alt:

Früher habe ich gerne mal paar Runden MP gespielt. Wenn ich mir das heute so angucke ob Valorant und Co. das ist alles nur noch ein rumgehopse...da kriegste ja Anfälle. Aber gut vielleicht bin ich da raus. Overwatch war das letzte was ich damals regelmäßiger noch gespielt habe. Mochte die Lore sehr.
 
Bin ja auch schon etwas "älter" :alt:

Früher habe ich gerne mal paar Runden MP gespielt. Wenn ich mir das heute so angucke ob Valorant und Co. das ist alles nur noch ein rumgehopse...da kriegste ja Anfälle. Aber gut vielleicht bin ich da raus. Overwatch war das letzte was ich damals regelmäßiger noch gespielt habe. Mochte die Lore sehr.
Ist ja am ende eh alles eine Mischung aus Geschmack, Gesammelten Erfahrungen und was der Freundeskreis so mag. Ich bin jetzt auch Null jemand der Militär oder irgendwas in die Richtung Fan, habe selber Zivildienst gemacht usw., aber im Shooter Bereich bzw. zumindest wenn es um MP Shooter geht gefallen mir die Klassischen Militär Settings wie halt BF warum auch immer am meisten. Die ganzen "Jungen" Bunten Sachen sind auch überhaupt nicht meins (Apex ist das noch eine Ausnahme, habe ich nicht so viel gespielt aber trotz der Figuren und Optik wegen dem extrem guten Gameplay auch sehr gemocht).

Battle Royale fand und finde ich aber z.B. vor allem allein super interessant und habe da immer mal wieder an einer Runde Spaß weil ich dieses "100 gehen rein und nur einer kommt raus" Gefühl einfach super spannend finde und es in so Runden auch mag viel mit Verstecken (Man könnte auch sagen Campen :ugly:) usw. zu spielen und nicht unbedingt wie ein Rambo alles abknallen muss um am ende zu gewinnen. Da mag ich aber einfach die Spannung da jede geöffnete Tür usw. die letzte sein könnte und da spiele ich dann Fundamental anders wie in einem TDM oder halt bei BF in Conquest wo ich halt niemals auf die Idee kommen würde zu Campen usw. und immer in Bewegung und mitten in der Action bin.

Aber egal, ich wollte nach deinem Beitrag nur darauf hinaus das nicht unbedingt jeder MP Shooter nur ganz großer Müll ist oder jeder der vor allem in so Genres unterwegs ist (was bei mir ja auch noch nicht mal der Fall ist) mit Gaming und Gaming Kultur nichts am Hut ist und einfach nur ein Ahnungsloser Banause ist. Den das ist imo. genau so eine falsche Sicht auf unsere Hobby wie wenn manche über Indie Games oder von 8 Bit Grafik Inspirierte Games schreiben als wenn es der letzte Dreck wäre den man sich ja nicht wirklich geben kann, das ist zwar imo. sogar noch größerer Blödsinn, aber so hat halt jeder seine Perspektive.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom