Ist mir auch immer unbegreiflich Drölftausend Spiele auf der Konsole zu haben....Manche brauchens halt.
Ich bin eher der "lösch Typ".Hab noch nie ne Speichererweiterung gebraucht, trotz digital only.
Bin mit beiden sehr zufrieden. Box nur für SpielePass und PS5 mit dem einzigartigen Controller für alles andere.
Ja ich gehöre zu denen die trotzt schneller Internet Leitung auch gerne was mehr auf der Platte haben und neben dem Internen Speicher ist meine externe 5TB USB HDD für die alten Games die noch darauf laufen oder aber Games die nur noch auf SSD laufen und dort ausgelagert werden, auch immer voll.
Aber selbst wenn man nicht so drauf ist "weil man es halt braucht" und in einem recht normalen Einsatz Szenario finde ich das man mit den 800-900GB von PS5 und XSX nicht wirklich genug hat und von der XSS die ich bis auf eben genau das, nämlich das sie viel zu wenig Speicher hat, absolut super finde. Möchte ich erst gar nicht anfangen.
Mir geht es aber z.B. so das ich Zeitlich gesehen und ein wenig davon abhängig was gerade Aktuell ist (Momentan wegen Horizon 5, Halo und BF was mehr MP wie Normale) so 30% MP und 70% SP zocke. Im MP habe ich dann aber ein paar Dauerbrenner wie halt die Forza Horizon Teile, Rocket League und die letzten Jahre Warzone (womit dann zusammen schon mal 200 GB weg sind) und Aktuell kommen da dann BF 2042 und Halo dazu. Dann habe ich noch ein paar MP Games die halt immer mal wenn man mit einer größeren Gruppe zusammen ist ausgepackt werden wie Golf und Minigolf, Worms, Wreckfest, Forza Motorsport, Overcooked 2 und sicher noch einige die ich jetzt bestimmt vergessen habe.
Dann kommt noch der ein Kumpel mit dem ich alle 1-2 Monaten Abends mal noch ein Spiel Madden mache, der andere mit dem ich das in FIFA mache und wieder ein anderer der auf NHL steht. Da ich mir die da ich die sonst kaum zocke, nicht kaufe, sondern nur über Gamepass Ultimate nutze, habe ich dann meist noch die Aktuellen wie gerade 22 Versionen drauf um die 10 Stunden zu nutzen und die alten die est gelöscht werden wenn die neuen als komplette Vollversionen nutzbar sind.
Nur mit den hier genannten die ich halt auf der Platte habe da ich sie wie manche regelmäßig und wie manche ab und an mit Kumpels zocke, komme ich schon ganz locker auf über 1TB Games und hätte ohne Externe HDD für die Games die von dort laufen oder aber Ausgelagert werden, oder halt einer SSD Speicher Erweiterung schon ein Problem.
Dazu kommt dann das man immer mal größere SP Games die man schon durch hat, in die man aber je nach Stimmung immer mal wieder gerne zurück kehrt auf der Platte hat wie bei mir Cyberpunk, Red Dead II und lange Zeit auch Fallout 4 und Witcher 3, oder aber auch sowas wie den Flight Simulator wo man halt auch immer mal wieder rein schaut und sich ein wenig was anschaut und dann wieder 2-3 Wochen nicht Zockt. Dann gibt es noch Coop Games wie It takes Two und B4B gibt die ich mit verschieden Kumpels je nach Zeit und Lust zocke (bzw. im Fall von It Takes Two noch geplant aber schon auf der Platte falls sich dann spontan was ergibt) und halt immer die 1-2 größeren Aktuellen SP Games die man zockt und meist so 3-4 kleinere die man mal zur Abwechslung anschmeißt. Nur damit und ohne dann, was ich zugegeben auch mache, allen möglichen andern Sache auf der Platte zu haben die man "vielleicht irgendwann mal zocken möchte", sind bei mir immer mindestens 2 TB eher mehr schon mal Grundsätzlich weg und es mir außer man zockt halt wirklich gar keinen MP mehr oder weniger Rätselhaft wie man mit z.B. nur 500GB aus kommt, das würde bei mir vorne und hinten Null reichen.