PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oder Returnal? Oder keines? Ist doch egal. Es werden die besten Games nominiert fortdürfe mit dem größten impact auf die Industrie.

Du sitzt echt in so einer dicken Blase, dass es mir fast schon leid tut. Dein Hass gegen und deine Besessenheit gegen Sony sind jedoch faszinierend.
Die Nominierungen waren dieses Jahr eine Farce. Das best bewertete Spiel welches nach wenigen Tagen schon Millionen Spielern hat einfach ignoriert. Und dafür sowas wie Resident Evil Village dabei... Das kann man doch nicht ernst nehmen. Und auch Psychonauts 2 gibt deiner These nicht unbedingt recht. Größtem Impact auf die Industrie? Psychonauts 2?
 
Die Nominierungen waren dieses Jahr eine Farce. Das best bewertete Spiel welches nach wenigen Tagen schon Millionen Spielern hat einfach ignoriert. Und dafür sowas wie Resident Evil Village dabei... Das kann man doch nicht ernst nehmen. Und auch Psychonauts 2 gibt deiner These nicht unbedingt recht. Größtem Impact auf die Industrie? Psychonauts 2?

$ony kann mit Geldkoffern halt auch Nominierungen verhindern. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Die Nominierungen waren dieses Jahr eine Farce. Das best bewertete Spiel welches nach wenigen Tagen schon Millionen Spielern hat einfach ignoriert. Und dafür sowas wie Resident Evil Village dabei... Das kann man doch nicht ernst nehmen. Und auch Psychonauts 2 gibt deiner These nicht unbedingt recht. Größtem Impact auf die Industrie? Psychonauts 2?
Ich hab fh5 gespielt. Und ja, es ist sehr gut. Aber ganz ehrlich. Es ist fast genau wie fh4. Ein Gelegenheitsganer würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken wenn man es auf zwei Bildschirmen nebeneinander spielen würde.

Da versteh ich die nichtnominierung.

Und obwohl ich resi 8 als unterbewertet erachte (bestes resi seit tel 4) wäre psychonauts 2 wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Da gebe ich dir recht.
 
Ich hab fh5 gespielt. Und ja, es ist sehr gut. Aber ganz ehrlich. Es ist fast genau wie fh4. Ein Gelegenheitsganer würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken wenn man es auf zwei Bildschirmen nebeneinander spielen würde.

Da versteh ich die nichtnominierung.

Und obwohl ich resi 8 als unterbewertet erachte (bestes resi seit tel 4) wäre psychonauts 2 wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Da gebe ich dir recht.
Du sagst also Goty richtet sich nicht nach der Qualität von Spielen?
 


Also bleibt Ratchet & Clank weiterhin verwässert und auch der neue Titel kommt nicht an die PS2 ran. Schade. Wobei die wirkliche Vollendung der Weichspülung der PS4 Teil ist, der PS5 Teil baut halt drauf auf. Der PS4 Teil ist so als hätte man Disney Herr der Ringe verfilmen lassen.

Aus einem Sarkastiker (Anfangs sogar mit starken zynischen Anstrich), der in die Heldenrolle ungewollt hineingeraten ist und sich am laufenden Band eigentlich sich bestätigt fühlt diesen Pfad schnell beenden zu wollen, wurde ein Typ, der von Anfang an ein Superheld sein möchte und sich von Quark verarschen lässt (Im Originalen war es insbesondere Clank, Ratchet wollt Clank ja nur helfen). Nur wie will sich der PS5 Teil davon absetzen, wenn der PS4 Teil nun bestimmt, dass Ratchet endgültig Charakterlos zu sein hat. Der alte Ratchet hätte den neuen Ratchet komplett ausgelacht.

Für eine Plattform, wo Story angeblich ganz wichtig ist, sollte man sich eher die Mariostory von Odyssey sich geben, denn diese ist eine Persiflage auf die gesamte Marioreihe, während Ratchet endgültig ab der PS4 Realsatire ist im Verhältnis zu den PS2 Perlen. Beim heutigen Ratchet sollte man eher die Story komplett ignorieren, ansonsten hält man das Game nicht aus. Was auch geht ist, dass man am besten nie die PS2 Titel von Ratchet gezockt bzw. die Handlung und den wirklichen Charakter von Ratchet & Clank längst vergessen hat, denn dann weiß man nicht (mehr) wie GUT die Handlung und die Charaktere auf der PS2 damals waren und regt sich nicht am laufenden Band darüber auf.

Oder man gehört halt zur Zielgruppe, die auf seichte und verwässerte Storys steht und stattdessen sich blind und erhaben über die Mariostory amüsiert, obwohl die Story von Super Mario schon ab dem ersten Titel auf der NES sich nicht ernstgenommen hat und gar nicht so tut als wäre eine tiefgründigere Handlung ein Teil der Franchise. But Our Princess is in Another Castle! Im Falle Ratchet & Clank ne gute Handlung und Figuren mit tiefgründigeren Charaktern auf ner anderen Konsole, nämlich auf der PS2.
um 3:17 Uhr warste ziemlich hacke. Sonst käme nicht so viel Bullshit 👍
Da passt ja mal gar nichts. An deiner Stelle würde ich es mal spielen. Dann weißte wie peinlich dein Beitrag war um 3:17 Uhr 👍
 
Ich hab fh5 gespielt. Und ja, es ist sehr gut. Aber ganz ehrlich. Es ist fast genau wie fh4. Ein Gelegenheitsganer würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken wenn man es auf zwei Bildschirmen nebeneinander spielen würde.

Da versteh ich die nichtnominierung.

Und obwohl ich resi 8 als unterbewertet erachte (bestes resi seit tel 4) wäre psychonauts 2 wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Da gebe ich dir recht.
Es ist ein Nachfolger. Ja, da wird das Rad nicht neu erfunden. Nur es gab Neuerungen.
Nur es wurden auch schon andere Nachfolger zum GotY nominiert wo es vom Prinzip auch nur ne neue Map und paar Verbesserungen gab.
 
Sony weiss selbst sehr gut, dass ihr Geschäftsmodell zu statisch ist und viel mehr Einnahmen möglich wären. Also reagieren sie jetzt. Dieser Wettbewerb ist auch gut für die Gamer.

Geht ja nicht nur um den Gamepass. MS ist einfach allgemein cleverer. Man muss sich nur mal den Halo MP anschauen. Die machen den free-to-play und alle denken, was MS dabei geritten hat.

Aber wer den MP regelmässig spielt, will ohnehin auch die Kampagne spielen und bezahlt dafür seine 60 Euro oder die monatliche Gamepass-Gebühr - nur bezahlt man nun für die Kampagne Vollpreis, während hier früher der MP mit drin war.

Und weil es free-to-play ist, kann man nun für teures Geld Skins verkaufen. Bei nem Bezahlgame machen das viel weniger Leute, weil man sich dann denkt, dass man neben dem Preis fürs Game doch nicht noch zusätzlich zahlen will.
 
Ja, eher ungewollt immer xD

Hey, ich mache ja Microsoft keine Vorwürfe, er ist halt eine Persönlichkeit die bei der Jugend heutzutage ankommt.

Und ich finde, als alter weißer Mann, darf ich sagen: früher war alles besser :hmpf:
Sein Kernelement ist es sich über die TikTok Jugend lustig zu machen. Darfst den also auch alter weißer Mann gut finden. Ich erlaube es dir.
 
Es ist ein Nachfolger. Ja, da wird das Rad nicht neu erfunden. Nur es gab Neuerungen.
Nur es wurden auch schon andere Nachfolger zum GotY nominiert wo es vom Prinzip auch nur ne neue Map und paar Verbesserungen gab.
Zum Beispiel? Wo wurde ein fünfter oder vierter Teil der auch alssehr Gutes add on durchgehen könnte als goty ausgezeichnet?
 
Es muss eine Qualität haben. Eine sehr hohe sogar. Trotzdem wird ein Spiel, dass jährlich erscheint wahrscheinlich nie goty. Es muss auch einen Impact auf die gesamte gameindustrie haben. Eine Vorreiter Rolle übernehmen. Etwas wagen.
Also richtet Goty sich nicht nach der Qualität von Spielen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom