PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.


Also bleibt Ratchet & Clank weiterhin verwässert und auch der neue Titel kommt nicht an die PS2 ran. Schade. Wobei die wirkliche Vollendung der Weichspülung der PS4 Teil ist, der PS5 Teil baut halt drauf auf. Der PS4 Teil ist so als hätte man Disney Herr der Ringe verfilmen lassen.

Aus einem Sarkastiker (Anfangs sogar mit starken zynischen Anstrich), der in die Heldenrolle ungewollt hineingeraten ist und sich am laufenden Band eigentlich sich bestätigt fühlt diesen Pfad schnell beenden zu wollen, wurde ein Typ, der von Anfang an ein Superheld sein möchte und sich von Quark verarschen lässt (Im Originalen war es insbesondere Clank, Ratchet wollt Clank ja nur helfen). Nur wie will sich der PS5 Teil davon absetzen, wenn der PS4 Teil nun bestimmt, dass Ratchet endgültig Charakterlos zu sein hat. Der alte Ratchet hätte den neuen Ratchet komplett ausgelacht.

Für eine Plattform, wo Story angeblich ganz wichtig ist, sollte man sich eher die Mariostory von Odyssey sich geben, denn diese ist eine Persiflage auf die gesamte Marioreihe, während Ratchet endgültig ab der PS4 Realsatire ist im Verhältnis zu den PS2 Perlen. Beim heutigen Ratchet sollte man eher die Story komplett ignorieren, ansonsten hält man das Game nicht aus. Was auch geht ist, dass man am besten nie die PS2 Titel von Ratchet gezockt bzw. die Handlung und den wirklichen Charakter von Ratchet & Clank längst vergessen hat, denn dann weiß man nicht (mehr) wie GUT die Handlung und die Charaktere auf der PS2 damals waren und regt sich nicht am laufenden Band darüber auf.

Oder man gehört halt zur Zielgruppe, die auf seichte und verwässerte Storys steht und stattdessen sich blind und erhaben über die Mariostory amüsiert, obwohl die Story von Super Mario schon ab dem ersten Titel auf der NES sich nicht ernstgenommen hat und gar nicht so tut als wäre eine tiefgründigere Handlung ein Teil der Franchise. But Our Princess is in Another Castle! Im Falle Ratchet & Clank ne gute Handlung und Figuren mit tiefgründigeren Charaktern auf ner anderen Konsole, nämlich auf der PS2.
Habs noch nicht gespielt, aber muss man den Youtuber kennen mit 1780 Abos?

Am Ende ist es immer Geschmacksache. Kann dir auch ein Video raussuchen, die finden das BotW overrated as f*ck ist. Daher kriegt dein Beitrag im War ne knappe 4-....mit Wohlwollen :coolface:

Spiele es auch gerade, bin mal gespannt.(BotW)
 
Was hat das mit der Sega News zu tun? Microsoft hat unter anderem neben Sony einen weiteren Azure Kunden gewonnen.
Das war auf die 1.500.000.000 Spiele bezogen die bis jetzt auf der Ps4 verkauft worden sind. Also mehr als auf jeder Konsole bisher und es geht weiter in diese Richtung.

Von den Grünen heißt es immer Streaming und Gamepass sind die Zukunft und Sony lebt in der Vergangenheit. Die Meldung widerspricht dem Ganzen.
 
Rutschie und Klump also eine 80 Euro Grafikdemo, ein moderner walking simulator, ein wenig wehrt sich der controller noch wenn man ihn in die Hand nimmt und fertig ist die 10h "Offenbarung" für Schlumpfhausen :lol:

Und das war auch noch das einzige $onyspiel das gesamte Jahr, das nicht schon auf der PS4 vor Jahren erschienen ist :lol2: :pcat: :nyanwins:

Das erklärt den outrage gegenüber jeder Perle die uns Phil beschert
893973594944720956.png
:pcat: :nyanwins:
Eine Grafikdemo die für das Game of the year nominiert ist?

Dass dieses Lügen 🤥 einigen nicht zu peinlich ist, finde ich immer wiede faszinierend. Aber anscheinend sind manche Menschen so und an eine konstruktive Diskussion ist mit ihnen nicht zu denken.

Schade eigentlich. Würde mich freuen wenn solche Menschen auch mal dazulernen würden.
 
Und wieder wird ein argumentum ad hominem gebracht und nicht auf die Sache eingegangen.

Traurig.

Sagt doch niemand, dass sich Playstations und deren Games schlecht verkaufen. Es ist nur offensichtlich, dass die Sony-Führung frustriert ist. Und gerne ne Reichweite wie MS hätte, die die Blockbuster-Titel nun erreichen.

Hier geht Sony ne Menge Kohle flöten. Und die Frage ist, wie sie darauf reagieren. Wobei Sony die Frage ja in den letzten Wochen und Monaten selbst beantwortet hat: Playstation PC und Crossgen. Als erster Schritt. Der Gamepass-Klon kommt noch.

Und der Gamepass ist nicht nur die Zukunft, sondern die Gegenwart des Gamings. Die prägendste Entwicklungen in der ganzen Branche derzeit.
 
Eine Grafikdemo die für das Game of the year nominiert ist?
Ja, ist schwer an Lächerlichkeit zu überbieten, da sieht man wie weitreichend $onys Kraken gehen und wie sehr die Magazine von deren Geldkoffern abhängig sind. War eben das einzige neue Spiel von $ony das ganze Jahr über, hätten sie lieber Uncharted Samurai, das schon letztes Jahr erschien nochmal nominieren sollen? Oder DHL Stranding? :lol:
 
Das war auf die 1.500.000.000 Spiele bezogen die bis jetzt auf der Ps4 verkauft worden sind. Also mehr als auf jeder Konsole bisher und es geht weiter in diese Richtung.

Von den Grünen heißt es immer Streaming und Gamepass sind die Zukunft und Sony lebt in der Vergangenheit. Die Meldung widerspricht dem Ganzen.
Somy benötigt eine breitere Aufstellung. Das ist nun mal so.
Wie stark Streaming wird, wird man sehen. Konsolen Hardware und PC Hardware werden nicht so schnell verschwinden. Nur wird Streaming wahrscheinlich in den nächsten Jahren zumindest wichtiger und deutlich
wachsen.
Der Game Pass wächst auch sehr gut. Auch hier, wir werden sehen wo die Reise hingeht.

Nur das die Microsoft Ausrichtung aufgeht, zeigt eindrucksvoll Forza Horizon 5. Eine große Marke und 10 Millionen Spieler nach einer Woche. Eine enorme Steigerung zu den Vorgängern.
 
Sind ja nur Rechenbeispiele. MS setzt nun voll auf Reichweite, was bei Forza Horizon und auch Halo wunderbar funktioniert. Früher waren das Systemseller, die die Konsole unter die Leute gebracht haben. Da war man im ersten Jahr der Gen froh, wenn man im Weihnachtsgeschäft ne Million Bundles absetzen konnte.

Systemseller sind die Games immer noch. Nun sind sie aber auch dafür da, die Leute millionenfach ins hardwareunabhängige Ökosystem zu ziehen. Und der Release dieser Games bedeutet keine einmaligen Einnahmen, sondern Abo-Gebühren und neuer Content sorgen für steten Geldfluss. Und das von einem Publikum, das in die 10, 20, 30 Millionen geht.

Sony sitzt dagegen auf seinen "toten" Releases wie Returnal und Ratchet, die vielleicht ne Million absetzen und sich dann nochmal bisschen verkaufen, wenn der Preis auf 20 Euro runtergeht. Der ständige Cash-Flow fehlt komplett.

Sonys "Ökosystem" PS+ ist halt nur mal doppelt so groß wie das von MS. Von wegen steten Geldfluß und das man auf den Returnal VKZ hocken würde von denen man abhängig sei #lol

Aber mach nur weiter mit deinen ganzen milchmädchenrechnungen wie 6 Monats Entwicklungsintervallen zu Bethesda Projekten dir noch nicht mal erschienen sind und es nach 3 Jahren!!! Entwicklung nur Konzeptbilder zu bestaunen gibt.

Echt unterhaltsam grad. Also mach bitte weiter :uglygw:
:nix:
 
Ja, ist schwer an Lächerlichkeit zu überbieten, da sieht man wie weitreichend $onys Kraken gehen und wie sehr die Magazine von deren Geldkoffern abhängig sind. War eben das einzige neue Spiel von $ony das ganze Jahr über, hätten sie lieber Uncharted Samurai, das schon letztes Jahr erschien nochmal nominieren sollen? Oder DHL Stranding? :lol:

Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen Uncharted, Uncharted Samurai, Uncharted mit Zombies, Uncharted als Postbote und Uncharted mit Rutschie und Klump. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Sonys "Ökosystem" PS+ ist halt nur mal doppelt so groß wie das von MS.

Ja, die Gebühr für Online-Gaming war ein Geniestreich und liefert Sony und MS einen beträchtlichen Teil ihrer Einnahmen im Gaming. Und MS hat mit dem Gamepass nun ein noch teureres Abo, das noch viel mehr Einnahmen liefert und gleichzeitig den Games ne gewaltige Reichweite erlaubt.

Das ist ne wahre Goldgrube, wenn man bei Games mit beispielsweise 20-30 Millionen Spielern ein Add-On für 40 Euro verkauft. Sony registriert das natürlich. Und wenn der Playstation-Boss öffentlich sagt, dass er frustriert über den Status quo ist, weiss man jetzt warum: Er hätte gerne die Reichweite von MS.
 
Das Prinzip von Zukunft und Vergangenheit scheint hier manchem nicht ganz geläufig zu sein.
Sonys "Ökosystem" PS+ ist halt nur mal doppelt so groß wie das von MS. Von wegen steten Geldfluß und das man auf den Returnal VKZ hocken würde von denen man abhängig sei #lol
Doppelt soviel aktive Konsolen mit quasi Abozwang ergeben doppelt soviel verkaufte Zwangsabos. Wenn Sony diese Gen nicht wieder verdoppeln kann, wird auch der Abstand entsprechend sinken.
Bei freiwilligen Abos wie Gamepass und Now steht Sony ja nicht unbedingt besser da als MS.
 
Ja, ist schwer an Lächerlichkeit zu überbieten, da sieht man wie weitreichend $onys Kraken gehen und wie sehr die Magazine von deren Geldkoffern abhängig sind. War eben das einzige neue Spiel von $ony das ganze Jahr über, hätten sie lieber Uncharted Samurai, das schon letztes Jahr erschien nochmal nominieren sollen? Oder DHL Stranding? :lol:
Oder Returnal? Oder keines? Ist doch egal. Es werden die besten Games nominiert oder die mit dem größten impact auf die Industrie.

Du sitzt echt in so einer dicken Blase, dass es mir fast schon leid tut. Dein Hass gegen und deine Besessenheit gegen Sony sind jedoch faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging auch nicht darum, das ich sagte das PS+ besser sei als GP. Ist es definitiv nicht.
Ehrlich gesagt ist GP das beste was PS+ Kunden passieren konnte, da dies Sony endlich dazu bewegte PS+ attraktiver zu machen. Zuletzt erst mit der genialen collection.

Ging darum die Zahlen von @Thumbsucker zu Erden und wieder in reale Relationen zu bringen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom