PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht scheisse, ich mag einfach keine Cinematic Games. Ausnahmen waren Alan Wake und Hellblade, aber psychological Horror ist auch eines meiner liebsten Genres in Filmen. Control und Quantum Break von Remedy fand ich dagegen mies.

Hast dich ja bei Psychonauts auch beschwert über die ständigen Cuts und Unterbrüche, die den Spielfluss stören. Stört mich auch bei ND. Bin bei Shootern Old School. Die müssen nen Sog wie Doom, Halo oder Gears haben.

Adrenalingeschwängerte Shootouts, die jedes Mal anders verlaufen - ohne Scripts und vorgefertigtes Drehbuch. Finde es langweilig, was ND macht. Andere mögen es. Geschmackssache.

Logisch dass dir ausgerechnet Hellblade gefällt. Und natürlich völlig logisch dass gears KEIN Cinematic game aber TLOU schon. :)

Langweilig Thumbi. Schau doch TLOU 2 gameplay wenigstens mal auf YouTube an.

@Meschugge

Ich weiß, dich beachtet kaum jemand. Mach ich mal wieder. „Wahre“ Fans sind die, die den Entwickler respektieren und nicht in einer LGBQT-, Frauenfeindlicher- oder Wokebubble leben.
 
Logisch dass dir ausgerechnet Hellblade gefällt. Und natürlich völlig logisch dass gears KEIN Cinematic game aber TLOU schon. :)

Langweilig Thumbi. Schau doch TLOU 2 gameplay wenigstens mal auf YouTube an.
Einfach mal auseinandergenommen. Scheinheiligkeit kennt manchmal keine Grenzen :banderas:

Hellblade Kampfsystem ist übrigens ganz großer Mist.
 
Einfach mal auseinandergenommen. Scheinheiligkeit kennt manchmal keine Grenzen :banderas:

Hellblade Kampfsystem ist übrigens ganz großer Mist.

Ich hab vorhin Gears 5 gespielt. Können ja die stalker kontrollieren. Erst latschte man ewig durch ein schlauchdorf, dann kam ein Angriff, Kait wurde von irgendwas gefressen, man wurde gezwungen in gescripteten Szenen locust zu steuern, dann kam die „oh nein! Onkel!“ Sequenz bevor man mit einem Ding durch einen gescripteten Schlauch segeln durfte um ein Tor zu öffnen.

Einfach straightes Shooter gameplay :goodwork:
 
@Meschugge

Ich weiß, dich beachtet kaum jemand. Mach ich mal wieder. „Wahre“ Fans sind die, die den Entwickler respektieren und nicht in einer LGBQT-, Frauenfeindlicher- oder Wokebubble leben.
Diese Antwort wirkt wie immer indoktriniert und hat wenig mit der Realität zu tun. Wenn ich beachtet werden möchte zitiere ich die Leute.
Ich wollte einfach nur diese Reaktion provozieren, das Stöckchen war also erfolgreich.
 
Logisch dass dir ausgerechnet Hellblade gefällt. Und natürlich völlig logisch dass gears KEIN Cinematic game aber TLOU schon. :)

Langweilig Thumbi. Schau doch TLOU 2 gameplay wenigstens mal auf YouTube an.

@Meschugge

Ich weiß, dich beachtet kaum jemand. Mach ich mal wieder. „Wahre“ Fans sind die, die den Entwickler respektieren und nicht in einer LGBQT-, Frauenfeindlicher- oder Wokebubble leben.

Hellblade ist auch cineastisch, ja. Aber da spricht mich das Thema an, die Präsentation, die Auseinandersetzung mit Missbrauch, psychischer Gewalt, die Reise ins Herz der Dunkelheit, wenn man so will. Psychological Horror eben. Gibt kaum Games, die ich auf eine Stufe mit Filmen stellen würde. Hellblade ist eines davon, ein Kunstwerk.

Das eigentliche Spiel ist ja ne Metapher auf die inneren Kämpfe der Protagonistin, verstörend, teilweise schwer zu ertragen. Ein Albtraum, aus dem man nicht mehr herauskommt. Und dabei trotzdem ein sehr feinfühliger Umgang mit einem Tabu-Thema. Eines der wenigen Videospiele, das über das eigene Medium hinaus Relevanz hat.

TLOU und Uncharted geben mir diesbezüglich nichts. Das ist total ausgelutscht, gibt ja zig (teils fürchterliche miese) Filme und Serien, die in die gleiche Kerbe schlagen. Zieht mich kein bisschen rein, und das Gameplay leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher on fail :ugly:

Erst hier groß Sony Mutlosigkeit vorwerfen, dann bekommt man gerechtfertigterweise an Beispielen den eigenen Spiegel vorgehalten und dann versucht man es wieder umzudrehen und das auch noch mit nicht passenden Beispielen... MS-Fanboys wie man sie sich vorstellt xD

Aber gut... auch ein DLC kann Spaß machen, wenn das Hautspiel gefallen hat und man die Serie mag... daher natürlich weiterhin viel Spaß mit dem erneuten Aufguss von Forza Horizon 4 :goodwork:

Welchen eigenen Spiegel, es ging ihm um neue für ihn interessante Ankündigungen seitens Sony und nicht das alle oder jeder bisherige Titel komplett das Gegenteil von neu und "mutig" sind.... oder das Sony nie wieder solche Ankündigungen machen wird, ist das sooo schwer zu begreifen?

Man könnte @Thumbsucker doch schlicht einige dieser Ankündigungen von Sony nennen, damit er ggf. seine Meinung revidiert aber da kommt ja nix und das wiederum liegt ja wohl eher an Sony... oder soll er die Titel jetzt selbst ankündigen :uglygw:

Einfach mal richtig lesen was er geschrieben hat und nicht gleich getriggert mit irgendwelchen bereits erschienenen Titel ankommen und diese kritisieren, welche er selbst gar nicht als mutig oder neu definiert hat... denn dann ist diese getriggerte Kritik an zb. FH5 in Anbetracht ggü. der bekundeten Freude an GT7 erst recht nicht nur unpassend sondern eben eher fail ;)

Man muss ja seine Meinung nicht teilen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe frames gefragt, wo sich ein GT7 gegenüber dem Vorgänger mehr weiterentickelt hat als Forza Horizon. Und was würde sich Frames denn für Neuerungen und Innovation bei FH wünschen, ganz konkret, damit es kein blosser DLC ist? Spannende Fragen, die er nicht beantworten können wird.

Frames hat wohl einfach keine Lust mehr auf Rennspiele.
Habe @frames60 auch schon gefragt welche Neuerungen er sich wünscht. Es kam natürlich keine Antwort.
Auch das es einige Neuerungen gibt hatte ich erwähnt.

Eigentlich konnte man mit @frames60 trotz Spitzen gut schreiben. Aber da die Xbox aktuell so gut liefert muss er als Playstation Fan vielleicht doch wieder stärkere WAR Geschütze auffahren :coolface:
 
Habe @frames60 auch schon gefragt welche Neuerungen er sich wünscht. Es kam natürlich keine Antwort.
Auch das es einige Neuerungen gibt hatte ich erwähnt.

Eigentlich konnte man mit @frames60 trotz Spitzen gut schreiben. Aber da die Xbox aktuell so gut liefert muss er als Playstation Fan vielleicht doch wieder stärkere WAR Geschütze auffahren :coolface:

Nem Rennspiel Innovationsarmut vorwerfen ist ja ohnehin etwas sonderbar. Ich finde zb nicht, dass FH Motorräder braucht, nur damit man was Neues hat. Das hat noch kein Game anständig umgesetzt, zumindest nicht so, dass es mir Spass gemacht hat.

Ne andere Möglichkeit wäre, auf Zerstörung wie bei Destruction Derby oder Motorstorm zu setzen. Das wäre dann aber over the top und würde den Vibe kaputt machen und sich nicht einfügen. Hab absolut keine Vorstellung davon, was sich Frames wünscht.

FH hat über die Jahre hinweg PGR, Motorsport, Rallisport Challenge, Grid, Test Drive und Dirt quasi in sich vereint und bockt mehr als jedes einzelne Game davon. Der IP Innovationsarmut vorzuwerfen ist echt zum Schreien. Feiert Frames dann bei GT7 ne neue Farbe bei den Liveries ab oder wie?
 
Warum müssen es eigentlich immer irgendwelche Neuerungen sein? Auch ein Last of Us 2 erfindet das Rad nicht neu. Muss es auch nicht, wenn man solche Spiele mag. Ich komme ja gerne nach Hause. :nix:

Ich denke das muss es auch nicht für jeden, letztendlich geht es ja aber eben nur ob solche Ankündigungen bei einem Interesse wecken, ob diese Spiele dann auch diese Erwartung erfüllen ist ja sowieso noch mal eine ganz andere Geschichte und ist wie beim Interesse selbst ganz individuell.
 
Das eigentliche Spiel ist ja ne Metapher auf die inneren Kämpfe der Protagonistin, verstörend, teilweise schwer zu ertragen. Ein Albtraum, aus dem man nicht mehr herauskommt. Und dabei trotzdem ein sehr feinfühliger Umgang mit einem Tabu-Thema. Eines der wenigen Videospiele, das über das eigene Medium hinaus Relevanz hat.

Seh ich genauso. Ellie’s Schicksal mit PTBS ist absolut harter tobak und kommt zum überragenden stealth gameplay hinzu.
 
Ich denke das muss es auch nicht für jeden, letztendlich geht es ja aber eben nur ob solche Ankündigungen bei einem Interesse wecken, ob diese Spiele dann auch diese Erwartung erfüllen ist ja sowieso noch mal eine ganz andere Geschichte und ist wie beim Interesse selbst ganz individuell.

Seh ich auch so. Weiss auch nicht, warum so auf dem "mutlos" rumgeritten wird. Mutlos finde ich es von Sony selbst, dass sie bei den AAA-Games so stark auf Sequels setzen. Nicht unbedingt, dass einzelne Games zu wenig "mutig", neuartig sind.

Für mich persönlich ist das enttäuschend, weil mich die grossen IPs mehrheitlich schon letzte Gen nicht abgeholt haben. Andere wünschen sich nichts sehnlicher.

Ein kreatives und hochtalentiertes Studio wie Insomniac auf Jahre und wohl Jahrzehnte hinaus mit Lizenzversoftungen zu beauftragen, finde ich auch schade.

MS hat auch seine grossen IPs. Aber gibt eben auch Titel, die frischer daherkommen (ob sie gut werden, ist ne andere Frage): Everwild, Perfect Dark, Avowed, Indiana Jones, Starfield, Redfall, Quake, um einige davon zu nennen. Sehe solche Games bei Sony derzeit nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom