PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ahh ... durchaus verdient damals imo. :goodwork:

Natürlich ist Minecraft eine MS Erfolgsgeschichte. Weiß noch wie sich hier viele an den Kopf gefasst und spöttisch gelacht haben (auch ich) als die das damals für 3(?) Mrd $ gekauft hatten.
Heute wissen wir, das das eine geniale Aktion war die sich voll ausgezahlt hat.
Trotzdem seh ich Minecraft genauso wenig als "MS Game" wie ES Skyrim.

Selbst Halo hat man ja galb-fertig mit Bungee eingekauft, aber der Release des Spiels war dann halt auf der XBox
Die Summe für Minecraft schien damals in der Tat sehr hoch. Glaube da haben sich sehr viele getäuscht. Microsoft hatte dann doch ein sehr gutes Gespür und hatte mehr Potenzial in der Marke gesehen als viele andere.

Naja, trotz Skyrim Anniversary hat Skyrim seine besten Zeiten hinter sich. Der Erfolg war lange vor Microsoft auf dem Höhepunkt. Nicht ganz vergleichbar mit Minecraft. Das hat seinen Höhepunkt mehrere Jahre nach der Übernahme.
 
Nett von Sega oder? :)
652d682e-9d87-49b7-bezk0g.jpeg





0cabd6e8-b033-4a7f-8aujgn.jpeg


Da sollten sich mal die verbitterten onlys ein Beispiel daran nehmen. :)
Warum macht jim ryan es nicht? Von dem würde ich das erwarten wenn.

Nicht falsch auffassen. Aber er ist eh n trampel und kommt bei gamern gar nicht gut an. Da ist hulst beliebter.

Trotzdem sollte auch der Chef der sparte agieren.

Sega und ms sind eh in letzter Zeit dicke. Freue mich auf atlus games auf xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summe für Minecraft schien damals in der Tat sehr hoch. Glaube da haben sich sehr viele getäuscht. Microsoft hatte dann doch ein sehr gutes Gespür und hatte mehr Potenzial in der Marke gesehen als viele andere.

Naja, trotz Skyrim Anniversary hat Skyrim seine besten Zeiten hinter sich. Der Erfolg war lange vor Microsoft auf dem Höhepunkt. Nicht ganz vergleichbar mit Minecraft. Das hat seinen Höhepunkt mehrere Jahre nach der Übernahme.

Bei dem Vergleich ging es eigentlich nur darum, das beide Spiele bereits lange released waren, bevor MS die Studios gekauft hat.
 
Naja, kein anderer macht eben so gute Spiele wie Sony und andere müssen sich Erfolg durch unversteuerte Milliarden eben erkaufen :nix:
Nein. Gewisse Genre haben es einfach schwer da überhaupt nominiert zu werden.
Wie gesagt. Wenn dir die letzten Sieger anschaust erkennt man ein Muster. Eine Genre Vielfalt an deutlich unterschiedlichen Genre ist da nicht zu erkennen. (bedeutet nicht das alle Spiele gleich sind).
 
Nein. Gewisse Genre haben es einfach schwer da überhaupt nominiert zu werden.
Wie gesagt. Wenn dir die letzten Sieger anschaust erkennt man ein Muster. Eine Genre Vielfalt an deutlich unterschiedlichen Genre ist da nicht zu erkennen. (bedeutet nicht das alle Spiele gleich sind).

Puuh weiß nicht.
Glaube weniger an ein Muster das nur bestimmte und gewünschte Genres gewinnen, sondern eher das es halt an der Auswahl der jeweiligen Jahre liegt. Wie schon immer.
GoW und LoU2 sind natürlich Genrenah aber sie waren halt auch die herausragenden Titel des jeweiligen Jahres.
Daher hat ja auch FH5 dieses Jahr recht gute Goty Chancen imo
 
Nein. Gewisse Genre haben es einfach schwer da überhaupt nominiert zu werden.
Wie gesagt. Wenn dir die letzten Sieger anschaust erkennt man ein Muster. Eine Genre Vielfalt an deutlich unterschiedlichen Genre ist da nicht zu erkennen. (bedeutet nicht das alle Spiele gleich sind).
Du nutzt immer wieder die merkwürdigsten Gründe wie bspw ein Score eines Spiels vor mittlerweile mehr als 20 Jahren oder wie ein Billionenkonglomerat aus Gründen der Erfolglosigkeit sich Erfolg erkauft hat, weil sie selber in der Firmengeschichte kaum was selbst aufbauen konnten und nie Trends gesetzt haben. Aber dass Sony einfach die beliebtesten und besten Spiele macht und hoch nominiert werden mit Spielen wie Journey, The Last Guardian, Astrobot, Little Big Planet, Heavy Rain oder noch außergewöhnlicheren Spielen wie Hohokum, Rain, Tearaway ist natürlich wieder nicht richtig.
 
Du nutzt immer wieder die merkwürdigsten Gründe wie bspw ein Score eines Spiels vor mittlerweile mehr als 20 Jahren oder wie ein Billionenkonglomerat aus Gründen der Erfolglosigkeit sich Erfolg erkauft hat, weil sie selber in der Firmengeschichte kaum was selbst aufbauen konnten und nie Trends gesetzt haben. Aber dass Sony einfach die beliebtesten und besten Spiele macht und hoch nominiert werden mit Spielen wie Journey, The Last Guardian, Astrobot, Little Big Planet, Heavy Rain oder noch außergewöhnlicheren Spielen wie Hohokum, Rain, Tearaway ist natürlich wieder nicht richtig.
Ich weiß nicht was du mir mit deinem Post sagen will. Ich habe nicht geschrieben das Sony keine guten Spiele macht.

Aber die beliebtesten Spiele? Nein. Das ist Quatsch.
Deine Beispiele sind sind übrigens auch keine GotY Titel.
 
sollte klar sein als Sony Fan das ich ne PS5 habe 👍

Ok.

Also random Schlumpf #1 rubbelt sich gestern einen weil er über Cloud 1-2 Stunden FH5 für 1€ Gamepass gezockt hat, Schlumpf #2 sollte klar sein, dass er 1 Jahr nach Launch als Prämie eine PS5 über nen o2-Vertrag hat.

Fehlt nur noch Schlumpf #3, der sie für 945€ (hart verhandelt, der Scalper wollte 950€) bei ebay kleinanzeigen „geschossen“ hat.

Für RTL Doko „Schlümpfe am Limit“ reichts noch nicht ganz, aber bei RTL2 bekommt man das bestimmt unter.
 
Bin mal gespannt wie viele Awards FH5 kriegt.

Bis jetzt waren es:

2014 FH2 - 5 Awards
2016 FH3 - 1 Award
2018 FH4 - 0 Awards

 
Warum macht jim ryan es nicht? Von dem würde ich das erwarten wenn.

Nicht falsch auffassen. Aber er ist eh n trampel und kommt bei gamern gar nicht gut an. Da ist hulst beliebter.

Trotzdem sollte auch der Chef der sparte agieren.

Sega und ms sind eh in letzter Zeit dicke. Freue mich auf atlus games auf xbox
Auf welche Games von Atlus freust du dich? Und Wann erscheinen die ganzen Atlus games auf der xbox auf die du dich freust?

Etwa BALD?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom