PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ausschließlich die Switch-Version ist in den Charts, deswegen ist in Klammern sogar Nintendo ebenfalls genannt. :ugly: Das soll in irgendeiner Form für die Xbox sprechen?
Ich denke ich habe mit dem hier ;) schon signalisiert das es jetzt kein ernstes Argument ist :)

Ansonsten welches letztjährige Microsoft Spiele sollte denn in den Charts sein? Gears Tactics? Ori 2?

Ich glaube ich habe doch gut Argumentiert warum eben in den Top Charts von 2020 kein Spiel von Microsoft dabei ist.
 
Das stimmt. Das Xbox Dashboard ist wirklich ne Katastrophe in der Tradition eines Games for windows live, Win 10 store oder Windows phone. :)
Du meinst so wie das Sony Mylo, das Memory Card Format der PS Vita, das UMD-Laufwerk der PSP, die PSP Go allgemein, die Sony Musicstores (Connect, PressPlay, MyPlay) und die komatöse Handysparte von Sony?
 
Ich denke ich habe mit dem hier ;) schon signalisiert das es jetzt kein ernstes Argument ist :)

Ansonsten welches letztjährige Microsoft Spiele sollte denn in den Charts sein? Gears Tactics? Ori 2?

Ich glaube ich habe doch gut Argumentiert warum eben in den Top Charts von 2020 kein Spiel von Microsoft dabei ist.
Also hat es doch nicht viel mit dem Game Pass zu tun? Und das miserable Verhältnis von Multititeln zwischen PS und Xbox auch nicht?

Hier übrigens für das 1. Halbjahr 2021:


Ein Ratchet & Clank oder Spider-Man ist durchaus auch drin (ok, waren aber auch sehr häufig im PS5-Bundle). Das Problem ist ja aber nicht nur, dass es keine Microsoft-Spiele gibt, sondern in UK der Anteil bei Multititeln auch durchgehend - teilweise sogar gravierend - schlechter ist.
 
Schau dir doch mal beide Konsolen an, Ps5 billigster Schrott was rattert und fiept teilweise, dazu diese beiden hippen Schalen was alles absolut instabil wirkt, die Box dagegen extrem robust, Leistungsstärker und dennoch kleiner und leiser, halt durchdachter gebaut und Edel in der Verpackung plaziert, das man jetzt irgendwelche Drucker Fehler in Verbindung mit der Xbox setzt ist wohl ein neuer Tiefpunkt des belanglosen Bashen :uglygw:
internet schreit gern laut. Viele haben keinerlei Probleme mit der PS5. Ich auch nicht :nix:
 
Also hat es doch nicht viel mit dem Game Pass zu tun? Und das miserable Verhältnis von Multititeln zwischen PS und Xbox auch nicht?
Ich sehe in deiner geposteten Liste nicht das dies ausschließlich Playstation Versionen bei den Thirds sein sollen.

Und natürlich werden auch die Game Pass Releases Einfluss haben. Wieviel, das wissen wir nicht.

Microsoft gibt aus diesem Grund eher Spielerzahlen an als Verkäufe. Sea of Thieves insgesamt 25 Millionen Spieler. Forza Horizon 4 glaub auch über 20 Millionen Spieler.
 
Wieviele Nachrichten von fiependen oder lauten Series Konsolen kennst du denn ... na eben .... MS hat da qualitativ wohl irgendwas besser gemacht :nix:
Das stimmt schon, aber macht Hardware mit Spulenfiepen trotzdem nicht zu Schrotthardware. Diese Diskussionen kenne ich auch nur von Konsolenspielern. Am PC juckt es niemanden, ob dein PC eine Grafikkarte mit oder ohne Spulenfiepen hat. Hauptsache, das Spiel läuft. Also hab zumindest noch nie einen gesehen, der so jemanden bashen wollte.
Bin wohl als PC Spieler mehr gewöhnt, als only Konsoleros.
 
Microsoft gibt aus diesem Grund eher Spielerzahlen an als Verkäufe. Sea of Thieves insgesamt 25 Millionen Spieler. Forza Horizon 4 glaub auch über 20 Millionen Spieler.
Ja, würde ich auch machen, wenn die Zahlen schlecht sind, um diese zu kaschieren. Dann ist es nämlich besser, dass man nichtssagendere Zahlen nimmt, irgendwann sind wir dann vielleicht wirklich beim "x Mal wurde der A-Button gedrückt". :goodwork:
 
Unvergessen auch das Microsoft Band, Zune HD und das HD DVD Laufwerk der Ratterbox. :)
Awww, wir könnten ewig so weiter machen. <3 Wollen wir uns vielleicht noch die geschlossenen Studios von Sony und MS der letzten 15 Jahre um die Ohren hauen?

Ja, würde ich auch machen, wenn die Zahlen schlecht sind, um diese zu kaschieren. Dann ist es nämlich besser, dass man nichtssagendere Zahlen nimmt, irgendwann sind wir dann vielleicht wirklich beim "x Mal wurde der A-Button gedrückt". :goodwork:
Es mag initial der Ansatz gewesen sein, keine schlechteren Zahlen als die Konkurrenz präsentieren zu müssen. Mittlerweile ist es aber Teil der Strategie, die MS fährt (Aboservice, Play Anywhere, Cloudgaming) und demnach sinnvoller zu betrachten als Verkaufszahlen, die einfach nicht mehr aussagekräftig genug sind.
 
Das stimmt schon, aber macht Hardware mit Spulenfiepen trotzdem nicht zu Schrotthardware. Diese Diskussionen kenne ich auch nur von Konsolenspielern. Am PC juckt es niemanden, ob dein PC eine Grafikkarte mit oder ohne Spulenfiepen hat. Hauptsache, das Spiel läuft. Also hab zumindest noch nie einen gesehen, der so jemanden bashen wollte.
Bin wohl als PC Spieler mehr gewöhnt, als only Konsoleros.

Nein natürlich nicht, Schrotthardware wäre bei mir wenn etwas gar nicht funktioniert^^
PC Gamer sind dahingehend meist toleranter liegt eher im Ursprung das Konsolen im Vergleich zu PC i.d.R. schon immer die leisere Hardware hatten.... waren ja auch lange passiv gekühlt.

Im Wohnzimmer wo viele Konsolen stehen, will man "laute" Geräte grundsätzlich aber nicht mehr haben und ehrlich gesagt ich auch nicht.

Ist ein Grund warum ich meine PS4 Pro kaum noch anmache.
 
Awww, wir könnten ewig so weiter machen. <3 Wollen wir uns vielleicht noch die geschlossenen Studios von Sony und MS der letzten 15 Jahre um die Ohren hauen?


Es mag initial der Ansatz gewesen sein, keine schlechteren Zahlen als die Konkurrenz präsentieren zu müssen. Mittlerweile ist es aber Teil der Strategie, die MS fährt (Aboservice, Play Anywhere, Cloudgaming) und demnach sinnvoller zu betrachten als Verkaufszahlen.

Natürlich berührt die Strategie darauf, dass sich weder MS Konsolen noch MS Games gut verkauft haben. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :)
 
Ich weiß. Trotzdem ist ein Schlumpf hier im Thread nach wie vor im totalen Denial gegenüber dem Nvidia-Leak. Denial ist übrigens auch die erste Stufe des Sterbens. :hippie: :pcat: :nyanwins:

die 7 Stufen des Sterbens:

1. Denial
2. Fake News Follower
3. Querdenker
4. Trump Anhänger
4. Zombies
5. Playstation-Fans
6. FIFA Spieler
7. 4player’s Review von Death Stranding
 
Nein natürlich nicht, Schrotthardware wäre bei mir wenn etwas gar nicht funktioniert^^
PC Gamer sind dahingehend meist toleranter liegt eher im Ursprung das Konsolen im Vergleich zu PC i.d.R. schon immer die leisere Hardware hatten.... waren ja auch lange passiv gekühlt.

Im Wohnzimmer wo viele Konsolen stehen, will man "laute" Geräte grundsätzlich aber nicht mehr haben und ehrlich gesagt ich auch nicht.

Ist ein Grund warum ich meine PS4 Pro kaum noch anmache.
Die PS4 Pro war echt ein Albtraum in sachen Lautstärke. Bei der PS5 könnte man das Spulenfiepen eh ganz einfach lösen, in dem man das Gehäuse dämmt. Klappt am PC auch ganz gut.
 
Ja, würde ich auch machen, wenn die Zahlen schlecht sind, um diese zu kaschieren. Dann ist es nämlich besser, dass man nichtssagendere Zahlen nimmt, irgendwann sind wir dann vielleicht wirklich beim "x Mal wurde der A-Button gedrückt". :goodwork:
Warum sind die Zahlen nichtssagend?
Es macht halt keinen Sinn nur Verkäufe anzugeben. Da der Game Pass zumindest einen Einfluss darauf nimmt.

Übrigens erreichte Sea of Thieves im Juni fast 5 Millionen aktive Spieler im Monat.
Sorry, bei so einem Modell kann man nicht nur auf reine Sales schauen.
 
Natürlich berührt die Strategie darauf, dass sich weder MS Konsolen noch MS Games gut verkauft haben. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :)
Nein, du Dummerchen. Erstens "berührt" eine Strategie nicht auf etwas, sondern "beruht". Und bei Microsoft, dem wertvollsten Unternehmen der Welt, auch wenn dies eine bittere Pille darstellen sollte, die wütend aufstampfende PlayStation-Fanboys schlucken müssen, beruht die Strategie auf den unterschiedlichen Säulen, auf denen der Gamingbereich fußt.

Als da wären:
- reguläre Verkäufe
- Abo-Dienst
- Cloud-Gaming
- Play Anywhere

Falls du zu den einzelnen Bereichen Fragen haben solltest, so scheue dich nicht, sie hier zu stellen. :)

Übrigens, zu der himmelschreienden Lüge, dass sich MS Games nicht gut verkaufen: Gerade die Steam-Charts zeigen eindrucksvoll seit gut zwei Jahren, dass sich MS Spiele trotz des hochkritischen Publikums sogar auf dem PC hervorragend verkauft. Kaum ein Spiel der Xbox Game Studios, das auf Steam veröffentlicht wurde, war nicht mindestens einmal auf Platz 1 der Verkaufscharts oder wenigstens längere Zeit in den Top 10. Siehe Gears 4, Halo MCC, Sea of Thieves, Forza Horizon 4 und nun Age of Empires 4.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom