PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Microsoft kein Spiel veröffentlicht kann es auch nicht in den Charts sein.
Davon abgesehen darfst du gern mit Listen kommen welche die Verkäufe zumindest für die größten Märkte zusammenführt. Und das inklusive Digital Verkäufe. Wobei man den Game Pass in der Statistik trotzdem berücksichtigen muss.

Der Umsatz der Xbox Sparte wird in den Zahlen aufgeführt. Und der wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren stark ansteigen. Die ganzen Investitionen welche Microsoft getätigt hat wirken sich bisher ja noch kaum aus.
Wir kriegen für UK digitale Charts und auch für Amerika (die zwei stärksten Märkte für Microsoft). Spoiler: Microsoft-Spiele nicht existent.
 
Daher investiert Microsoft ja auch mehr wie Nintendo und Sony zusammen, Microsoft ist halt breit aufgestellt und das mehr als Erfolgreich, alleine das Sony auch die Azure Server von Microsoft nutzt oder nutzen will sagt da doch alles :lol2:
Aber lieber wieder schön in die alten Sony Tage flüchten wo Microsoft wirklich kaum was gemacht hat, lebt sich offenbar leichter xD
Microsoft war im Xbox Bereich bisher halt eher zurück haltend und der Bereich war nicht so wichtig, jetzt ist der Gaming Bereich aber auf einer Stufe wie die anderen (Windows) :nix: daher auch die Investitionen ,Sonys Studios sind top aber der rest billigster Schrott siehe PS5 Qualität, der Ansrpuch an Qualität vom tollen Marktführer, sowas kann man auch nur Kindern andrehen.
Ach hör mir auf. Microsoft hat zwar Kohle ohne Ende, aber kriegt Windows nie gefixt.
Schon über zwei Jahre kiregen sie die Drucker nicht hin.


Ist das diese Qualität, die Microsoft jetzt bei der XBox bringen will?
 
Wir kriegen für UK digitale Charts und auch für Amerika (die zwei stärksten Märkte für Microsoft). Spoiler: Microsoft-Spiele nicht existent.
Hier übrigens für den UK-Markt 2020, mit Stern markierte Spiele sind leider nicht mit digitalen Zahlen (sogar ohne ist Nintendo für ein digital starkes Jahr wie 2020 gut vertreten):

GSD Annual 2020 Top 20 Video Games (Digital + Physical)​

PositionTitle
1FIFA 21 (EA)
2Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
3Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)*
4FIFA 20 (EA)
5Call of Duty: Black Ops Cold War (Activision Blizzard)
6Mario Kart 8: Deluxe (Nintendo)*
7The Last of Us Part 2 (Sony)
8Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)
9Call of Duty: Modern Warfare
10Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
11NBA 2K20 (2K Games)
12Super Mario 3D All-Stars (Nintendo)*
13Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Ubisoft)
14Cyberpunk 2077 (CD Projekt)*
15Minecraft: Switch Edition (Nintendo/Microsoft)*
16Ghost of Tsushima (Sony)
17Assassin's Creed Odyssey (Ubisoft)
18Ring Fit Adventure (Nintendo)
19Just Dance 2020
20Super Mario Party (Nintendo)*
 
Und am besten ohne Satzzeichen und sinnvollen Inhalt. :)
Warum sollte ich mir dafür die Mühe machen, ich hatte doch geschrieben das man alles doppelt erklären muß.
Kennt man von kleinen Kindern, der Jimbo führt euch hier mit seiner langen Nase durch die Manage und ihr merkt wie üblich nichts, da Bedarf es kompetente Hilfe von den Samaritasoft Gemeinde.
 
Wir kriegen für UK digitale Charts und auch für Amerika (die zwei stärksten Märkte für Microsoft). Spoiler: Microsoft-Spiele nicht existent.
Ah ok. Schicke mal bitte einen Link.
Und wie schon gerade geschrieben. Wenn Microsoft kein Spiel veröffentlicht, kann es auch nicht in den Charts sein. Und der letzte große Titel ist nun auch auch schon etwas her.

Mich würde ja überraschen wenn Forza Horizon 5 und Halo Infinite nicht in den Charts auftauchen werden.
 
Ach hör mir auf. Microsoft hat zwar Kohle ohne Ende, aber kriegt Windows nie gefixt.
Schon über zwei Jahre kiregen sie die Drucker nicht hin.


Ist das diese Qualität, die Microsoft jetzt bei der XBox bringen will?
Schau dir doch mal beide Konsolen an, Ps5 billigster Schrott was rattert und fiept teilweise, dazu diese beiden hippen Schalen was alles absolut instabil wirkt, die Box dagegen extrem robust, Leistungsstärker und dennoch kleiner und leiser, halt durchdachter gebaut und Edel in der Verpackung plaziert, das man jetzt irgendwelche Drucker Fehler in Verbindung mit der Xbox setzt ist wohl ein neuer Tiefpunkt des belanglosen Bashen :uglygw:
 
Ach hör mir auf. Microsoft hat zwar Kohle ohne Ende, aber kriegt Windows nie gefixt.
Schon über zwei Jahre kiregen sie die Drucker nicht hin.


Ist das diese Qualität, die Microsoft jetzt bei der XBox bringen will?

Das ist aber nicht nur ein MS Problem und die Ursache liegt schon in der von den Unternehmen geforderten allumfassenden Abwärtskompatibilität ;)

Über die Qualität der Xbox muss man sich nun wirklich keinen Kopf machen!
 
Ach hör mir auf. Microsoft hat zwar Kohle ohne Ende, aber kriegt Windows nie gefixt.
Schon über zwei Jahre kiregen sie die Drucker nicht hin.


Ist das diese Qualität, die Microsoft jetzt bei der XBox bringen will?

Das stimmt. Das Xbox Dashboard ist wirklich ne Katastrophe in der Tradition eines Games for windows live, Win 10 store oder Windows phone. :)
 
Das stimmt. Das Xbox Dashboard ist wirklich ne Katastrophe in der Tradition eines Games for windows live, Win 10 store oder Windows phone. :)

Definitiv nicht, die insgesamte Funktionalität vom Dashboard ist alles andere als ein Katastrophe, da gibt es vieles wo andere Herstellern sich eine dicke Scheibe abschneiden können.
 

hmm guardians of the galaxy nur auf 5, das spiel scheint ja verkaufszahlentechnisch nicht so der knüller zu sein. würd mich freuen wenn die entwickler jetzt wieder zurück zu deus ex kehren würden anstatt dem langweiligen superhelden gedöns.

vielleicht war es doch ein strategischer fehler von sony die ps5 zur marvelstation hat mutieren lassen anstatt auf gute japanische franchises zu setzen, den leuten hängt der marvel kram bald zum hals raus :kruemel:
 
Hier übrigens für den UK-Markt 2020, mit Stern markierte Spiele sind leider nicht mit digitalen Zahlen (sogar ohne ist Nintendo für ein digital starkes Jahr wie 2020 gut vertreten):
Minecraft ist natürlich ein Microsoft Spiel ;)
Und was hat Microsoft 2020 veröffentlicht?
Spiele wie Ori 2, Tell Me Why, Gears Tactics, Flight Simulator.
Alles sehr gute Spiele, aber eben nicht unbedingt die Chart Brecher.

Ich denke ein Returnal, Demon's Souls oder selbst Ratched & Clank werden es ebenfalls schwer haben in die Top 20 Jahrescharts zu kommen. Auch wenn es gute Spiele sind.

Ein Forza Horizon 5, Halo Infinite oder nächstes Jahr Starfield werden sehr wahrscheinlich auch in Charts auftauchen. Auch wenn man natürlich bedenken muss das bei Halo Infinite der Multiplayer das Spiel nicht mehr mitzieht (Free to Play) und eben die Game Pass Releases.

Die Grundaussage das Microsoft Spiele grundsätzlich nicht in den Charts auftauchen ist so halt Quatsch.
 
vielleicht war es doch ein strategischer fehler von sony die ps5 zur marvelstation hat mutieren lassen anstatt auf gute japanische franchises zu setzen, den leuten hängt der marvel kram bald zum hals raus :kruemel:
Die guten japanische Franchises werden wie immer auf der PS4/PS5 rauskommen. Und Sony’s Marvelgames werden schon ordentlich abgehen, da braucht sich keiner Sorgen machen.

Aber du hast dir das Sternchen verdient.
youtriedftj2p.jpg
[/url]
 
Schau dir doch mal beide Konsolen an, Ps5 billigster Schrott was rattert und fiept teilweise, dazu diese beiden hippen Schalen was alles absolut instabil wirkt, die Box dagegen extrem robust, Leistungsstärker und dennoch kleiner und leiser, halt durchdachter gebaut und Edel in der Verpackung plaziert, das man jetzt irgendwelche Drucker Fehler in Verbindung mit der Xbox setzt ist wohl ein neuer Tiefpunkt des belanglosen Bashen :uglygw:
Lol, ich bin Multigamer. Mir ist das egal, ob das Spiel von Microsoft oder sonst wem kommt. Du aber hast ja scheinbar einen regelrechten Hass gegen Sony.
Das Druckerproblem sollte nur zeigen, dass bei Microft auch nicht alles Topqaulität hat, und es gibt/gab noch haufenweise andere Probleme.
Das war auch nicht an die XBox bezogen.
Auch moderene GPUs können Spulenfiepen haben. Ist also jetzt auch eine Nvidia Geforce 3080 billigster Schrott, weil es bei einem bestimmen Prozentsatz fiept?
 
Minecraft ist natürlich ein Microsoft Spiel ;)
Ausschließlich die Switch-Version ist in den Charts (sogar ohne digitale Zahlen und das wird bei Minecraft ja auch nicht wenig sein), deswegen ist in Klammern sogar Nintendo ebenfalls genannt. :ugly: Das soll in irgendeiner Form für die Xbox sprechen?
 
Ausschließlich die Switch-Version ist in den Charts, deswegen ist in Klammern sogar Nintendo ebenfalls genannt. :ugly: Das soll in irgendeiner Form für die Xbox sprechen?
Schön, dass MS für hohe Software-VKZ auf der Switch sorgt. :goodwork:
 
Lol, ich bin Multigamer. Mir ist das egal, ob das Spiel von Microsoft oder sonst wem kommt. Du aber hast ja scheinbar einen regelrechten Hass gegen Sony.
Das Druckerproblem sollte nur zeigen, dass bei Microft auch nicht alles Topqaulität hat, und es gibt/gab noch haufenweise andere Probleme.
Das war auch nicht an die XBox bezogen.
Auch moderene GPUs können Spulenfiepen haben. Ist also jetzt auch eine Nvidia Geforce 3080 billigster Schrott, weil es bei einem bestimmen Prozentsatz fiept?

Wieviele Nachrichten von fiependen oder lauten Series Konsolen kennst du denn ... na eben .... MS hat da qualitativ wohl irgendwas besser gemacht :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom