Howard
L20: Enlightened
- Seit
- 22 Sep 2006
- Beiträge
- 27.251
MS und Sony haben sicher noch mehr für nächstes Jahr. Erstes Halbjahr sicher eher dürftig bei MS. Bin persönlich auf Grounded gespannt, und Stalker kommt in den Gamepass, glaube sogar zeitexklusiv.
Hoffe mal, dass MS bei den Game Awards das Lineup für 2022 noch bisschen fixiert. Forza Motorsport dürfte gesetzt sein, da Horizon wohl 2023 wieder kommt. Hellblade wäre ein Kandidat, wenn sie bei den Game Awards Gameplay zeigen.
Wenn man so schaut was in den letzten Monaten und aktuell alles verschoben wurde (Elden Ring, Advance Wars, Forbidden West, Dying Light usw.) dann ist es halt auch schwer zu predicten. Bei Microsoft bringen die TGA's womöglich wirklich etwas Licht ins Dunkle. Bei Hellblade wird halt auch viel mit Motion Capture gearbeitet, wo sich dann auch die Frage stellt, inwiefern Corona das beeinflusst hat. Mit Forza rechne ich aber auch 2022, aber ein Horizon 6 schon 2023?
Wenn man sich den quasi Shadow Drop zu Wolfenstein 2 ansieht, dann sollte man auch ein Wolfenstein 3 für den Herbst nicht ausschließen. Könnte theoretisch wirklich ein nettes Lineup werden für die 2. Jahreshälfte und auch endlich Titel die mich interessieren
Auf Sony Seite ist es noch schwerer zu predicten, da einige Projekte noch nicht angekündigt wurden. Ragnarök sah sehr weit aus, damit rechne ich definitiv 2022, was mit GT und Horizon ja schon mal ganz gut ist. Weitere Kandidaten für 2022 wären imo Team Asobi und Pixelopus. Mit einem Naughty Dog Game rechne ich frühestens 2023, abgesehen von dem MP Projekt, was mich persönlich aber garnicht interessiert. Und auch für Bend und Bluepoint dürfte es noch zu früh sein.
Aber im Großen und Ganzen kann man 2022 von beiden Publishern denk ich 3 bis 4 Inhousetitel erwarten, welche aber wohl wieder einseitig verteilt werden.