Hoffe auch das das so bleibt der wirtschaftliche Aspekt wird aber immer bleiben.
Und den gab es immer.
NatĂŒrlich kann muss man sagen s"sag niemals nie" aber ich sehe es sid ass Nintendo sich in dieser Beziehung weniger sorgen muss da die Konkurrenz immer mehr den klassischen Konsolen und Handheld Gaming den rĂŒckenkehren.
Geht alles Richtung PC und Service.
Und wer zb den PC als Plattform kennt der weiĂ da ist jedes game in grunde nur noch digital zu haben.
Aber was anderes noch, Nintendo hat in den letzten Jahren bis heute ich glaube noch nie so viel Geld gemacht mit Physischen Dingen als jemals zuvor.
Ich habe nicht nur viele Joycon und pro controller kaufen können sondern auch NES Controller, snes controller, pokeball controller, jetzt den N64 Controller, vor paar Jahren nes mini, snes mini, game & watch mario, diese Jahr game & watch zelda, diverse amiibo, amiibo Karten oder man denke an Labo oder Mario Kart Live.
Alles nicht möglich gÀbe es nur die Cloud.
Und das sind jetzt nur Produkte die sich komplett aufs Gaming beziehen.
Nintendo hat vor ein paar Jahren auch ihre Liebe durch die games zum Spielzeug wieder gefunden.
Mario Kart Live, Labo, amiibo oder auch Ring Fit Adventure ist Teil dieser Spielzeug Initiative.
Und mir gefÀllt es sehr.
Ich glaube Nintendo ist gerade dabei da genau das Gegenteil zu festigen als das wovor du BefĂŒrchtungen hast.
Eine Option bleibt es sicher aber das genaue Gegenteil wird gerade erst gefestigt.