PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Sony muss erstmal ein Game bringen das so gutes Gameplay wie Halo oder Gears hat. :kruemel:
11514%20-%20animated_gif%20charlton_heston%20laughing%20planet_of_the_apes%20reaction_image.gif
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Nö, man programmiert Spiele abhÀngig von dem was sie dem Endverbraucher bieten sollen. Beispielweise wÀre es sinnlos bei einem FIFA massig Effekte oder Animationen einzubauen. Wenn ein Spiel jedoch auf Fokus auf die Story oder die Inszenierung legt, dann macht das durchaus Sinn.

Die Wuchtigkeit eines God of War im Trefferfeedback wĂŒrde in vielen anderen Games auch keinen Sinn machen,

Beispiel Hellblade: Fand das Game grossartig, ein audiovisuelles Meisterwerk, ne ergreifende, teilweise traumatische und verstörende Spielerfahrung. Ein Kunstwerk.

Das Kampfsystem wĂŒrde aber enorm profitieren, wenn es nicht nur gut aussehen wĂŒrde, sondern der Spieler wie in einem Sekiro oder Bloodborne totale Kontrolle hĂ€tte. Hier wurde enorm Potenzial verschenkt - leider wohl auch bewusst, weil man eine cineastische Spieleerfahrung wollte.

Hoffe mal, die können das in Teil 2 vereinen mit nem griffigen Kampfsystem.
 
Bei Gears ist nur das Shooter Feedback gut. Das ist schön wuchtig. Alles andere ist umstĂ€ndlich, zĂ€h und „press Y to watch Script Scene“.
Was ein Blödsinn. Aber gut, kann man nicht wissen wenn man Gears nie ernsthaft gespielt hat. ZÀh und umstÀndlich. Ja, willkommen bei anspruchsvollem Gameplay und das Press y to watch Cutscene trifft wohl eher auf Sony Games zu. xD
 
Beispiel Hellblade: Fand das Game grossartig, ein audiovisuelles Meisterwerk, ne ergreifende, teilweise traumatische und verstörende Spielerfahrung. Ein Kunstwerk.

Das Kampfsystem wĂŒrde aber enorm profitieren, wenn es nicht nur gut aussehen wĂŒrde, sondern der Spieler wie in einem Sekiro oder Bloodborne totale Kontrolle hĂ€tte. Hier wurde enorm Potenzial verschenkt - leider wohl auch bewusst, weil man eine cineastische Spieleerfahrung wollte.

Hoffe mal, die können das in Teil 2 vereinen mit nem griffigen Kampfsystem.

Ja die Ressourcen reichen dann halt auch nicht immer fĂŒr alles und man muss PrioritĂ€ten setzen. God of War z.B. verdeutlicht dass man beides unter einen Hut packen kann.
 
Hoffe auch das das so bleibt der wirtschaftliche Aspekt wird aber immer bleiben.

Und den gab es immer.
NatĂŒrlich kann muss man sagen s"sag niemals nie" aber ich sehe es sid ass Nintendo sich in dieser Beziehung weniger sorgen muss da die Konkurrenz immer mehr den klassischen Konsolen und Handheld Gaming den rĂŒckenkehren.

Geht alles Richtung PC und Service.
Und wer zb den PC als Plattform kennt der weiß da ist jedes game in grunde nur noch digital zu haben.

Aber was anderes noch, Nintendo hat in den letzten Jahren bis heute ich glaube noch nie so viel Geld gemacht mit Physischen Dingen als jemals zuvor.

Ich habe nicht nur viele Joycon und pro controller kaufen können sondern auch NES Controller, snes controller, pokeball controller, jetzt den N64 Controller, vor paar Jahren nes mini, snes mini, game & watch mario, diese Jahr game & watch zelda, diverse amiibo, amiibo Karten oder man denke an Labo oder Mario Kart Live.
Alles nicht möglich gÀbe es nur die Cloud.

Und das sind jetzt nur Produkte die sich komplett aufs Gaming beziehen.
Nintendo hat vor ein paar Jahren auch ihre Liebe durch die games zum Spielzeug wieder gefunden.

Mario Kart Live, Labo, amiibo oder auch Ring Fit Adventure ist Teil dieser Spielzeug Initiative.
Und mir gefÀllt es sehr.

Ich glaube Nintendo ist gerade dabei da genau das Gegenteil zu festigen als das wovor du BefĂŒrchtungen hast.

Eine Option bleibt es sicher aber das genaue Gegenteil wird gerade erst gefestigt.
 
Und den gab es immer.
NatĂŒrlich kann muss man sagen s"sag niemals nie" aber ich sehe es sid ass Nintendo sich in dieser Beziehung weniger sorgen muss da die Konkurrenz immer mehr den klassischen Konsolen und Handheld Gaming den rĂŒckenkehren.

Geht alles Richtung PC und Service.
Und wer zb den PC als Plattform kennt der weiß da ist jedes game in grunde nur noch digital zu haben.

Aber was anderes noch, Nintendo hat in den letzten Jahren bis heute ich glaube noch nie so viel Geld gemacht mit Physischen Dingen als jemals zuvor.

Ich habe nicht nur viele Joycon und pro controller kaufen können sondern auch NES Controller, snes controller, pokeball controller, jetzt den N64 Controller, vor paar Jahren nes mini, snes mini, game & watch mario, diese Jahr game & watch zelda, diverse amiibo, amiibo Karten oder man denke an Labo oder Mario Kart Live.
Alles nicht möglich gÀbe es nur die Cloud.

Und das sind jetzt nur Produkte die sich komplett aufs Gaming beziehen.
Nintendo hat vor ein paar Jahren auch ihre Liebe durch die games zum Spielzeug wieder gefunden.

Mario Kart Live, Labo, amiibo oder auch Ring Fit Adventure ist Teil dieser Spielzeug Initiative.
Und mir gefÀllt es sehr.

Ich glaube Nintendo ist gerade dabei da genau das Gegenteil zu festigen als das wovor du BefĂŒrchtungen hast.

Eine Option bleibt es sicher aber das genaue Gegenteil wird gerade erst gefestigt.
Bei mir sind es mittlerweile 140 Retail Games
 ;)
 
Das wird schon mit Absicht so sein. Ist ja auch lustig. :nix:Oder denkst du der grĂ¶ĂŸte Software Entwickler der Welt wĂŒrde keine einfachen Animationen hinbekommen? :ugly:
Sony in der Mentalen AbwÀrtsspirale, da sind doch solche Kaliber ala Halo und Horizon 5 doch nur der Pfeil durchs gebrochene Herz :lol2:
FCyV4HKXMAo8A4H

Mal schauen was als nÀchstes passiert :rofl3:

Achja hier das nÀchste Sony Desaster, lÀuft aber auch momentan bei denen :banderas:
 
Die Blauen betteln doch auch das Microsoft doch bitte die Bethesda Spiele auf der PS5 veröffentlichen soll.

Und bei was dominiert Sony?
Nintendo dominiert bei den Konsolen VerkÀufen und Microsoft dominiert nach Abonnenten den Spiele Abo Markt.

Bei was dominiert Sony?
GOTYs, Umsatz, Gewinn, meisten verkauften Spiele auf einer Konsole, besten 3rd Support, oder plus Abo als stÀrkstes Abo usw.

Sony dominiert mal einfach so nach belieben seit einem Jahrzehnt und der Abstand wird immer grĂ¶ĂŸer.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom