PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und für uns gibt es jede Menge Spaß. Zum Beispiel:

- Sony will never port games to PC.
- Sony is porting the Quantic Dream games because it is an investor in Epic and the exclusivity money paid for development. Don't expect more ports.
- Sony is porting Horizon Zero Dawn because most of the work has been done on account of Death Stranding using the same engine and it wants to drum up interest in the sequel. Don't expect ports of anything released relatively recently.
- Sony is porting Days Gone because it underperformed. Don't expect ports of titles in a successful franchise, like Uncharted.
- Sony is porting Uncharted because it's dormant franchise. Don't expect ports of titles in a successful and active franchise, like God of War.
- Sony is porting God of War (2018) because it's not a cross-gen game. Don't expect ports of games that are also available on PS5.
- Sony is porting Sackboy because it is a cross-gen game. Don't expect ports of PS5 exclusives. <--- We are here.
- Sony is porting [PS5 exclusive] because [reason]. Don't expect day-one releases.
- I can't believe Sony is doing day-one releases! I'm cancelling my pre-orders! / I always suspected Sony's PC port initiative would culminate in day-and-date releases! I never said otherwise, no sir!

:coolface:


Aber hier nochmal ein reminder, was vermutlich das nächste Jahr (und dieses natürlich, sieehe Uncharted und GoW) so alles angekündigt wird
unknown-26.png



undwei les so schön war, hier ein paar ids aus der Steam Datenbank, die man bereits zuordnen konnte (lustig: der Sackboy Name wurde heute nach dem Bild von gestern abgeändert, Anzeichen dafür, dass das auch legit ist :D ):
2021-10-26-21-58-46.png


Salzberge dürften steigen :D
Mir gefällt nicht dass hier Bloodborne nicht aufgeführt wird. :morgana:
 
Mir gefällt nicht dass hier Bloodborne nicht aufgeführt wird. :morgana:
alle Ports, die hier aufgelistet sind, werden wohl nicht von Nixxes stammen, da kommen noch mehr, die Nvidia Leakliste ist bei weitem nicht komplett. ^^

Sony will vermutlich Demon's Souls vor BB rausbringen
 
Kommt 2024 mit der Ankündigung von Bloodborne 2 :banderas:
Das wäre aber verdammt arm. Als Bloodborne Fan finde ich es unmöglich, dass wir noch nichtmal ein PS5 Update bekommen haben.

alle Ports, die hier aufgelistet sind, werden wohl nicht von Nixxes stammen, da kommen noch mehr, die Nvidia Leakliste ist bei weitem nicht komplett. ^^

Sony will vermutlich Demon's Souls vor BB rausbringen
Ergibt Sinn, gefällt mir aber trotzdem nicht :shakehead:
 
alle Ports, die hier aufgelistet sind, werden wohl nicht von Nixxes stammen, da kommen noch mehr, die Nvidia Leakliste ist bei weitem nicht komplett. ^^

Sony will vermutlich Demon's Souls vor BB rausbringen

Das war doch aber ein menschlicher Oopsie. $ony würde niemals... Demon Souls für PC bringen! Make believe!
893973594944720956.png
:pcat: :nyanwins:
 
Das war doch aber ein menschlicher Oopsie. $ony würde niemals... Demon Souls für PC bringen! Make believe!
893973594944720956.png
:pcat: :nyanwins:
ich finde es immer noch so klasse, wie Leute wirklich geglaubt haben, dass in einer Präsentation für ein Millionenpublikum so ein Fehler enthalten sein könnte und man diese vorher nicht x mal prüfen würde :coolface:

Ergibt Sinn, gefällt mir aber trotzdem nicht :shakehead:

Miles Morales kommt hoffentlich auch noch (auch wenn ich Teil 1 "nur" gut fand - formelhaftes OW Spiel halt), da hört man ja auch das ein oder anndere Gerücht von :coolface:
Wäre auch gut, da man am PC wegen RT die Details nicht so runterdrehen muss.
 
Wann kommt denn nun Bloddborne endlich für den PC? Wird uns von den grünen und gelben hier seit 2018 versprochen!

(Würd mich sogar freuen weil es die chancen auf Teil 2 erhöhen würde)
 
Sony? Na die könnten den ganzen Hype für die Veröffentlichung an der PS und dem PC auskosten, in Form von Game VKZ macht sich das bestimmt bemekbar .... ich sehe da keinen wirklichen Nachteil.
Lizenzgebühren? Sony verdient denke ich mehr an der Popularität der PS als mit eigenen Games…


Was die Gatekeeping-Diskussion angeht: Etwas lächerlich, MS als den Samariter darzustellen… Es ist immer noch Gatekeeping, nur dass MS das Tor verlagert hat, weil man es nicht leiden kann, dass auch andere noch Schlüssel haben 😜
 
Lizenzgebühren? Sony verdient denke ich mehr an der Popularität der PS als mit eigenen Games…

Die Popularität wäre doch weiterhin vorhanden.... die meisten PCler kaufen doch nicht die Multigames auf einmal nur auf der PlayStation, nur weil sie diese Konsole für den ein oder anderen Exklusiven Titel geholt oder ausgeliehen haben^^
 
Bloodborne scheint für Sony keinen Wert zu haben, sonst würde das kommen.



:coolface:

Wichtiger wäre die Frage ob Bloodborne für From Soft noch einen Wert hat bzw. ob man noch die Vision hat eine weitere Geschichte in diesem Universum zu erzählen. Mittlerweile wird mit Open World experimentiert und ob dieser Ansatz dann zu einem BB2 passen würde ist auch fraglich. Die Community Resonanz wird Sony natürlich mitbekommen haben, aber ich würde dieses Spiel ehrlich gesagt keinem anderen Entwickler zutrauen, weder aus dem Hause Sony, noch irgendeinem anderen Publisher. Es liegt also in Jimbos Händen :awesome:

#Fromornothing
 
Die Popularität wäre doch weiterhin vorhanden.... die meisten PCler kaufen doch nicht die Multigames auf einmal nur auf der PlayStation, nur weil sie diese Konsole für den ein oder anderen Exklusiven Titel geholt oder ausgeliehen haben^^
Und kann ich nicht bei größererInstallbase mehr Gebühren verlangen? 🤔
Ich will das gar nicht unbedingt abstreiten, ich weiß nur nicht, was sich eher rechnet, ich bin kein BWLer 😅🤷‍♂️
 
Wichtiger wäre die Frage ob Bloodborne für From Soft noch einen Wert hat bzw. ob man noch die Vision hat eine weitere Geschichte in diesem Universum zu erzählen. Mittlerweile wird mit Open World experimentiert und ob dieser Ansatz dann zu einem BB2 passen würde ist auch fraglich. Die Community Resonanz wird Sony natürlich mitbekommen haben, aber ich würde dieses Spiel ehrlich gesagt keinem anderen Entwickler zutrauen, weder aus dem Hause Sony, noch irgendeinem anderen Publisher. Es liegt also in Jimbos Händen :awesome:

#Fromornothing
"Wenn ich sagen müsste, welches ich in meinem Herzen trage, ist das Blooborne. Es ist das, das den größten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Trotzdem hätte ich die Kelchverliese und Blutedelsteine noch weiter ausbauen und detaillierter gestalten sollen."

Sony wäre schön dumm Miyazaki nicht damit zu beauftragen. Ich glaube jedenfalls fest dran!
 
Wann kommt denn nun Bloddborne endlich für den PC? Wird uns von den grünen und gelben hier seit 2018 versprochen!

(Würd mich sogar freuen weil es die chancen auf Teil 2 erhöhen würde)
handfeste Gerüchte gibt es doch erst seit 1-2 Jahren, lass denen noch etwas Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom