PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deine Aussage war definitiv das es Jahre dauern wird ;)
Aber was wäre denn schlimm an einen zeitgleichen Release?
Leute ohne PC (wie bei Dir) könnte es nicht egaler sein und PCler hätten die Option sich zu entscheiden.
Es wäre natürlich besser wen es Jahre dauern würde Aber Sackboy war eh nie so ein AAA Hit. Daher ist das schon in Ordnung so mit dem PC.
Wen alles zeitgleich auf dem PC kommt, was hat den die PS5 schon als alleiniges Merkmal.
Microsoft ist es eh egal. Die haben eine ganz andere Strategie. Aber Sony ?
 
Es wäre natürlich besser wen es Jahre dauern würde Aber Sackboy war eh nie so ein AAA Hit. Daher ist das schon in Ordnung so mit dem PC.
Wen alles zeitgleich auf dem PC kommt, was hat den die PS5 schon als alleiniges Merkmal.
Microsoft ist es eh egal. Die haben eine ganz andere Strategie. Aber Sony ?

Sony? Na die könnten den ganzen Hype für die Veröffentlichung an der PS und dem PC auskosten, in Form von Game VKZ macht sich das bestimmt bemekbar .... ich sehe da keinen wirklichen Nachteil.
 
Sony? Na die könnten den ganzen Hype für die Veröffentlichung an der PS und dem PC auskosten, in Form von Game VKZ macht sich das bestimmt bemekbar .... ich sehe da keinen wirklichen Nachteil.
Ich glaube viele PC'ler haben noch ne PS4/5.
Das würde wegfallen. Seh ich als Nachteil an.
Genau wie mit der Switch. Haben sicher auch viele PC'ler.
Aber sicher keine Box, weil SpielePass.
 
Ich glaube viele PC'ler haben noch ne PS4/5.
Das würde wegfallen. Seh ich als Nachteil an.
Genau wie mit der Switch. Haben sicher auch viele PC'ler.
Aber sicher keine Box, weil SpielePass.

VKZ sind VKZ ... wenn man jetzt nicht wirklich das eventuell "doppelt abkassieren" feiern will, kann es Sony doch egal sein worauf ein PCler es sich kauft^^
 
VKZ sind VKZ ... wenn man jetzt nicht wirklich das eventuell "doppelt abkassieren" feiern will, kann es Sony doch egal sein worauf ein PCler es sich kauft^^

vkz sind natürlich nicht vkz. vkz im eigenen ökosystem sind mehr wert, als vkz in einem fremdem ökosystem. Kundenbindung, cross- / upselling mit Services etc.

also nein, 1 verkaufte einheit auf einem ökosystem fremden produkt, ist nicht so viel wert wie eine verkaufte einheit auf dem eigenen ökosystem.
 
vkz sind natürlich nicht vkz. vkz im eigenen ökosystem sind mehr wert, als vkz in einem fremdem ökosystem. Kundenbindung, cross- / upselling mit Services etc.

also nein, 1 verkaufte einheit auf einem ökosystem fremden produkt, ist nicht so viel wert wie eine verkaufte einheit auf dem eigenen ökosystem.

PCler kaufen aber nicht großartig im PS Ökosystem, abgesehen davon muss man die VKZ auch gegenüber einer insgesamt weitaus höheren potentiellen Käuferschicht stellen.
 
PCler kaufen aber nicht großartig im PS Ökosystem, abgesehen davon muss man die VKZ auch gegenüber einer insgesamt weitaus höheren potentiellen Käuferschicht stellen.

ändert nix and der tatsache, das vkz nicht gleich vkz sind. sollte logisch sein das dort weitere faktoren einflissen als "nur" vkz zu generieren.
 
ändert nix and der tatsache, das vkz nicht gleich vkz sind. sollte logisch sein das dort weitere faktoren einflissen als "nur" vkz zu generieren.

Doch das ändert sehr viel daran^^
Selbst wenn die Marge in fremden Stores etwas geringer ausfallen sollte, bleibt es eine Marge die in dieser Größenordnung gar nicht vorhanden wäre ;)

Da würde Sony kein minus machen und darum geht es letztendlich!
 
noch mehr games auf smartphone niveau im kommen für den gp. danke phil


FCtLrjQWYAU51jx
 
Doch das ändert sehr viel daran^^
Selbst wenn die Marge in fremden Stores etwas geringer ausfallen sollte, bleibt es eine Marge die in dieser Größenordnung gar nicht vorhanden wäre ;)

Da würde Sony kein minus machen und darum geht es letztendlich!

nein, das ändert nix daran das solche überlegungen mitfliessen. oder denkst du da hat einer eine PP gemacht: wir verkaufen jetzt auf PC und VKZ machen boom? und das ist ihnen vorher 10 jahre nicht in den sinn gekommen? wieso releasen sie dann nicht einfach sofort gleich alles day 1? hm. wart mal, vielleicht weil sie sich dabei doch mehr gedanken machen als nur VKZ boom. steile these, ich weiss

wieso released eigentlich nintendo nicht sofort auf pc? weil, vkz boom? und darum gehts ja, sonst nix. hm
 
Kaum auszuhalten wen MS jetzt auch noch verraten würde, wieviel Konsolen sie verkauft haben ....

Aber naja, its MS

:nix:
Microsoft hätte eher aktive Xbox Network Nutzer & vielleicht noch Game Pass Nutzer angeben können.
Hardware Verkäufe wären interessant, nur werden diese aus bekannten Gründen nicht mehr angegeben.

Ansonsten läuft das Xbox Geschäft gut für Microsoft. Das passt doch und ist gut für den Die Konsolen Verkäufe liegen zumindest über den Erwartungen.
 
Microsoft hätte eher aktive Xbox Network Nutzer & vielleicht noch Game Pass Nutzer angeben können.
Hardware Verkäufe wären interessant, nur werden diese aus bekannten Gründen nicht mehr angegeben.

Ansonsten läuft das Xbox Geschäft gut für Microsoft. Das passt doch und ist gut für den Die Konsolen Verkäufe liegen zumindest über den Erwartungen.

Was sind den die bekannten Gründe?
 
nein, das ändert nix daran das solche überlegungen mitfliessen. oder denkst du da hat einer eine PP gemacht: wir verkaufen jetzt auf PC und VKZ machen boom? und das ist ihnen vorher 10 jahre nicht in den sinn gekommen? wieso releasen sie dann nicht einfach sofort gleich alles day 1? hm. wart mal, vielleicht weil sie sich dabei doch mehr gedanken machen als nur VKZ boom. steile these, ich weiss

wieso released eigentlich nintendo nicht sofort auf pc? weil, vkz boom? und darum gehts ja, sonst nix. hm

Nintendo macht allein mit Hardware VKZ mächtig Gewinn.... der Markt ändert sich nun mal ...das Sony sich dahingehend schon längst geändert hat, war doch der Ursprung der Diskussion.... von Sony würde nie, bis nur alte Kamellen oder eben es dauert Jahre.... bis jetzt...da ist der Spung nicht weit zu einem zeitgleichem Release.

Das Sony dadurch mehr Kohle machen würde ist auch unbestreitbar und das ist auch schon längst eingeplant .... Das dies Schritt für Schritt eingeleitet wird ist klar erkennenbar.
 
Morgen sollte Microsoft mal einen Shitstorm ernten für das UI von AoE IV. Vielleicht sieht sich das Entwicklungsstudio dann gezwungen, das ganze neu zu designen. Eine andere Chance sehe ich nicht für das Game. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom