PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also bei Indie-Entwicklern, die einen großen Teil des Marktes ausmachen, ist die Throttlestation eher auf dem allerletzten Platz.

:lol2:

Macht nix, da Schlumpfhausen Indies bekanntermaßen als "Dreck" betrachtet.
893973594944720956.png
:lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Schon immer. Guten Morgen :goodwork:

Shareware von id Software und Summer of Arcade auf der 360 waren absolute Meilensteine fürs Gaming.

ok ich glaube dir das jetzt einfach mal.

Aber noch ne andere Frage die mich interessieren würde was dich an geht.
Hast du Minecraft auch schon vor dem MS Deal gefeiert oder erst als MS die IP gekauft hat?

ich glaube du verstehst nicht ganz. sony schaut nicht zu, du siehst ja das man ein bisschen was in psNow gibt, ein bisschen was richtung PC / Steam macht und sich positioniert. Aber ihre MIttel und ihre priorität ist aktuell klar noch auf dem klassischen Model, was bei MS nicht der fall ist.

und natürlich ist es das risiko, das sony hier zurückfällt, glaube aber wie gesagt das dies in kauf genommen wird für den moment. die verschiebung der prioritäten wird kommen, die frage ist nich ob, sondern wann und ich denke das wird eher gegen ende der gen wirklich richtig passieren. während der gen wird man kleine schritte machen, willen zeigen, mal ein statement vom management, mal ein ps5 titel zeitgleich auf steam, systematisch wird das aber imo später in der gen passieren
Jupp, wie schon oft gesagt, Sony ist nicht MS und ist auch anders aufgestellt. Viele wollen das schlicht nicht einsehen und fahren hier eine "nur MS macht es richtig und nur der MS-Weg ist die Zukunft" Schiene. Und wenn andere es eben nicht wie MS machen, ist es natürlich falsch. Das auch andere Geschäftsmodelle existieren (können) wird gar nicht in Erwägung gezogen, so lässt sich natürlich künstlich eine "Überlegenheit" generieren, wie hier jeden Tag zu sehen.

Google gibt seine Apps auch alle für iOS frei, Apple seine Apps nicht für Android. Schadet Apple auch nicht und beide fahren mit unterschiedlichen Strategien (gut).

Daher auch mal schauen, welche Strategie Sony in Sachen PC fährt... das alles Day 1 kommt steht noch lange nicht fest und das alles kommt auch nicht. Vielleicht fahren sie auch gut und ausreichend damit, bestimmte Spiele einfach irgendwann nach Release auf PlayStation noch auf PC zu veröffentlichen.

Ein Feature was mein 6xx€ Samsung schon 2018 problemlos zusammen mit der BizepsOne X unterstützt hat, ist bei $ony¹ also immer noch nicht fertig? Sehr edel, sehr premium :lol2:

¹ das $ steht für $chlumpfig gebrochene Featureversprechen
Sie haben schon mit 120 Hz @ 4K gelogen, ist einfach nur hochgerechnetes 1080p. Genau das gleiche Spiel nun mit VRR, das nur bei max. 60 Hz läuft und sämtliche Bildverbesserer/Dimming-Optionen abschaltet. Sony TVs sind wirklich nur noch ein trauriges Überbleibsel einer einst starken Marke. Dass sie den X900H damals als großen PS5-Fernseher wegen ebendieser Feature vermarktet haben, ist schon ein starkes Stück und klarer Fall unlauterer Werbung.

Zieh mal bei Rutschi und Klump den Grafikbonus ab und dann noch den Hype, weil endlich mal ein PS5 Spiel erschienen ist. Da bleibt ganz objektiv maximal ein niedriger 70er Titel übrig.

Bei Metroid hingegen muss man noch den es ist ja nur 2D hate und den Frust der völlig überforderten Reviewer wieder draufrechnen. Da ist man dann locker schon bei 95.

Und nein, 70 ist NICHT so "hervorragend" wie 95.
Stimmt, ohne den Nintendobonus ist R&C wahrscheinlich das bessere Spiel. Gut erkannt, langsam gewinnst du bei mir wieder an Respekt.
Im trolligen Sch....e labern nehmt ihr euch beide nix...lol.

Gow sellt 20 Mio und bald noch mehr.
Gamepass abo ziel verfehlt.

Über gute Verkaufszahlen freuen geht auch nicht mehr, ohne (schwachsinnige) Newsmeldungen zu irgendwas anderes reinzunehmen. xD

Der Gamepass hatte ordentlichen Zuwachs, über 20 Mio. sind schon mal ziemlich gut.

Woher es kommt (günstige Angebote) ist auch klar, jetzt wird es 2022/23 die Aufgabe sein, die Abos so mit Content zu füllen, dass es sich auch ohne den 1€-Deals trägt.
Und das ist dann die eigentlich spannende Zeit, in der sich die Zukunft entscheidet.

Game Pass stand als KPI mit 5% oder 7% drin.

Wenn diese 5% einen Bonus von 1Mio. ausmachen, dann gibt es ja nur noch 19Mio. Bonus.

Also ich würde da kündigen.
Saftladen

Wobei der GP ihm letztes Jahr nen dicken Bonusscheck beschert hat - denn da wurden die Ziele massiv übertroffen.

Aber Jimbo kriegt sicher auch paar Millionen von den Aktionären mit seinem Kurs der Gewinnmaximierung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom