PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Liest du dir deine eigenen Beiträge auch mal durch? Peinlicher geht es kaum :rolleyes:
Oha, wurde der Herr getriggert?
Liest du dir auch mal andere Beiträge hier im Thread durch? Peinlicher geht es hier aber noch deutlich mehr.

Wobei, Smiley Deutungen sind auch schon schwer, gebe ich zu.
 
Wenn man div. Boni wie den Grafikbonus- und den Geldkofferbonus von Rutschie und Klump abzieht, bleiben mit viel gutem Willen vielleicht 50% übrig. :) :pcat: :nyanwins:

Naja ganz so schlecht war es auch nicht. Es ist eben spielerisch lediglich in der PS2 Zeit stehen geblieben. Wenn man nicht wüßte, dass es ein neues Spiel ist, könnte man das auch glatt für ein aufgehübschtes Remake halten und das hat ja immerhin einen gewissen Retro-Charme.
 
Sony hat sich erst vor kurzem entschieden, auch auf PC zu releasen. Das heisst nicht, dass sie jetzt immer drei Jahre warten. Auch MS hat anfangs gestaffelte Releases zwischen PC und Konsole gemacht, und mittlerweile kommen die Games gleichzeitig.

Womöglich wartet Sony künftig bei den ganz grossen Releases noch etwas zu, um die PS5 nicht blöd dastehen zu lassen durch die bessere PC-Version. Aber Returnal oder Ratchet verpuffen komplett, wenn man zu lange wartet.

Sony wird wohl - wie MS - mal abwarten, wie das Echo in der Gamer-Community ist - und vor allem die Verkaufszahlen. Am Ende wissen sie selbst, dass verspätete Releases die Verkaufszahlen schmälern.
Es war ein hypothethischer Kommentar, wenn man es so beibehält. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie naiv muss man sein, dass wenn immer mehr Ports auf den PC erscheinen, dies keinen Einfluss auf die PS Hardwareverkäufe hätte xD
So blöd sind PCler auch nicht und welche die immer mal geschwankt hatten sich ggf. eine Konsole zu kaufen tun dies jetzt erst recht nicht oder werden dahin gehend motiviert.
Ja, PC'ler warten einfach weiter 3 Jahre, wenn sie unbedingt das nächste GOW spielen wollen. xD
Sony hat es im Gegensatz zu dir richtig erkannt: Käufer abholen, die sich stark für das Spiel interessieren, sich aber nicht für den Konsolenkauf überreden lassen.
Sony hat sich vor der neuen Generation gedacht, sie machen es wieder wie letztes Mal und versprechen das blaue vom Baum, einfach irgendwas was MS anders macht und alle Schlümpfe schreien.
Dieses Mal kommen sie damit nicht durch, jetzt wird Schritt für Schritt das gemacht, was sie eigentlich vorhatten. Jetzt ists ja ohnehin egal, die blausten Fans haben schon zugeschlagen, die verteidigen jetzt ihren Kauf (kommt in der Schlumpfengang besser, als Fehler einzugestehen) und sind kein damit Problem mehr.
Mimimimimi :)
 
Naja ganz so schlecht war es auch nicht. Es ist eben spielerisch lediglich in der PS2 Zeit stehen geblieben. Wenn man nicht wüßte, dass es ein neues Spiel ist, könnte man das auch glatt für ein aufgehübschtes Remake halten und das hat ja immerhin einen gewissen Retro-Charme.

Also muss man Rutschie und Klump noch den Retrocharme-Bonus abziehen? Okay, 30%. :) :pcat: :nyanwins:
 
Na wenn der Retrocharme bei Nintendogames weg ist dann gehen die alle Richtung 30%. Sie Mario Party und Wario Ware
 
• 4K-Dashboard auf XSX – verbesserte Schärfe und Lesbarkeit des Textes
Wow, nach fast einem Jahr schaffen sie das, was Sony schon immer hat... Gratulation MS, endlich gönnt ihr euren Fans auch ein scharfes Bild, sie werden euch dafür feiern :lol::goodwork:

Übrigens, MS bietet bald neue SSD-Erweiterungen... die 512 Gbyte Variante soll dabei läppische 140,- EUR kosten... wie gut, dass man für die PS5 die doppelte Speichermenge mit einer schnelleren SSD für einen günstigeren Preis bekommt :goodwork::banderas:
 

Metroid ist wieder bei 88...



Sind MC Wertungen eigentlich dein kompletter Lebensinhalt? :knack:
 
Und somit ist das letzte verzweifelte Totschlagargument gegen das Xbox Dashboard gestorben.

Und währenddessen verkackt Sony noch immer die einfachsten Features


:lol2:
Traurig…als Playstation Fan der ersten Stunde fühle ich mich wie ein Beta Tester :hmm:
Erschreckend wie weit Sony dem Konkurrenten hinterher hinkt :twewy:
 
Wow, nach fast einem Jahr schaffen sie das, was Sony schon immer hat... Gratulation MS, endlich gönnt ihr euren Fans auch ein scharfes Bild, sie werden euch dafür feiern :lol::goodwork:

Übrigens, MS bietet bald neue SSD-Erweiterungen... die 512 Gbyte Variante soll dabei läppische 140,- EUR kosten... wie gut, dass man für die PS5 die doppelte Speichermenge mit einer schnelleren SSD für einen günstigeren Preis bekommt :goodwork::banderas:
Ganz ehrlich. Das 4K Dashboard sehe ich eher als Nice to have. Mich hat es bisher nicht gestört, da ich selten im Dashboard bin.

Hat das Playstation User Interface eigentlich auch schon einen Nachtmodus?

Die Preise für die SSD Erweiterung werden fallen wenn mehr Hersteller das ganze anbieten.
Aber klar, aktuell nicht günstig. Aber die Variante hat eben auch ihre Vorteile.
 
Naja ganz so schlecht war es auch nicht. Es ist eben spielerisch lediglich in der PS2 Zeit stehen geblieben. Wenn man nicht wüßte, dass es ein neues Spiel ist, könnte man das auch glatt für ein aufgehübschtes Remake halten und das hat ja immerhin einen gewissen Retro-Charme.
Mir wird immer vorgeworfen das ich erst die Spiele spielen soll, und dann darüber reden.
Solltest das auch mal machen 👍
Du hast ja keine PS5 und PS5 Spiele haste kein bisschen gespielt. Solltest dich mal echt zurückhalten
 
Und somit ist das letzte verzweifelte Totschlagargument gegen das Xbox Dashboard gestorben.

Und währenddessen verkackt Sony noch immer die einfachsten Features


:lol2:
Ein Feature was mein 6xx€ Samsung schon 2018 problemlos zusammen mit der BizepsOne X unterstützt hat, ist bei $ony¹ also immer noch nicht fertig? Sehr edel, sehr premium :lol2:


¹ das $ steht für $chlumpfig gebrochene Featureversprechen
 
Na da ist die Reihenfolge und Geschwindigkeit bzgl. Umsetzung der Features bei MS aber deutlich besser ;)
Beide Konsolen haben ihre Nachteile was das angeht.

Ich habe z.B. kein Lust den PS5 Store zu öffnen.
Der ist grottenschlecht.

Die Series muss es hinbekommen das OS auch in HDR hinzubekommen. Nicht weil ich weil das es unbedingt in HDR ist, sondern damit ich die Schwarzblende nicht habe, wenn ich vom Spiel zum OS oder anderes rum springe.

Ach und VRR…
Die PS5 braucht unbedingt VRR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen haben ihre Nachteile was das angeht.

Ich habe z.B. kein Lust den PS5 Store zu öffnen.
Der ist grottenschlecht.

Die Series muss es hinbekommen das OS auch in HDR hinzubekommen. Nicht weil ich weil das es unbedingt in HDR ist, sondern damit ich die Schwarzblende nicht habe, wenn ich vom Spiel zum OS oder anderes rum springe.

Ach und VRR…
Die PS5 braucht unbedingt VRR.
PS5 Store öffnen ? Der Store ist nichtmal eine App. Was willste da öffnen
 
Wenn man div. Boni wie den Grafikbonus- und den Geldkofferbonus von Rutschie und Klump abzieht, bleiben mit viel gutem Willen vielleicht 50% übrig. :) :pcat: :nyanwins:

solltest es vielleicht mal spielen, statt hier wilde Behauptungen von dir zu geben.

Ich auf jeden Fall freue mich über jedes gute JumpNRun :kruemel:
Kena, Ratchet, Psychonauts und Mario....ist für jeden was dabei.
Aber klar, wenn man versucht zwanghaft etwas schlechtzureden, sieht man das natürlich anders :ugly:
Ist das auch Thema bei euren "tollen" Skype Besprechungen? xD
 
solltest es vielleicht mal spielen, statt hier wilde Behauptungen von dir zu geben xD

Ich auf jeden Fall freue mich über jedes gute JumpNRun :kruemel:
Kena, Ratchet, Psychonauts und Mario....ist für jeden was dabei.

Jeder weiß doch dass Reviewer von $ony (das $ steht für Böse) gekauft werden und Grafik-, Playdohstationnostalgie-, Geldkoffer- und "Angst vor einem Shitstorm der Schlümpfe"-Boni verteilen. Die muss man dementsprechend rausrechnen aus dem Meta/Opencritic-Score. :kruemel: :pcat: :nyanwins:
 
Jeder weiß doch dass Reviewer von $ony (das $ steht für Böse) gekauft werden und Grafik-, Geldkoffer- und "Angst vor einem Shitstorm der Schlümpfe"-Boni verteilen. Die muss man dementsprechend rausrechnen aus dem Meta/Opencritic-Score. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

dann bilde ich mir wohl ein mit Ratchet etc. meinen Spass gehabt zu haben xD
Bin halt ein Multigamer der Spass am zocken hat und sich nicht durch blindes Fanboygetue den Spielspass nehmen lässt :kruemel:
 
PS5 Store öffnen ? Der Store ist nichtmal eine App. Was willste da öffnen
Aha? Und?
Ich muss den doch trotzdem öffnen um in den Store zu kommen.

Ich weiß ja nicht ob du mittlerweile eine PS5 hast oder es nur behauptest, aber du startest die Konsole, musst einmal nach links navigieren und dann bist du im Store.
Oder anderes gesagt, die Store Front hat sich geöffnet.

Welcher unübersichtlich AF ist.

Vielleicht wäre es sogar besser gewesen den Store nicht nativ ins OS zu packen, sondern in eine eigene App.
Dadurch wäre die Verbesserung diesen grausigen Stores wahrscheinlich einfacher gewesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom