PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommentarlos also…hmm


Intern ist bei Sony doch schon lange klar, dass die PS5-Games auch für PC kommen. Nur sagen die keinen Pieps dazu, um der PS5 nicht zu schaden. Wird auch weiter so laufen: Erstmal das grosse Schweigen, bis die 80-Euro-Kundschaft zugeschlagen hat. Dann Preissenkung und PC-Release.
 
Intern ist bei Sony doch schon lange klar, dass die PS5-Games auch für PC kommen. Nur sagen die keinen Pieps dazu, um der PS5 nicht zu schaden. Wird auch weiter so laufen: Erstmal das grosse Schweigen, bis die 80-Euro-Kundschaft zugeschlagen hat. Dann Preissenkung und PC-Release.

Man reiche ihm die Ruder :goodwork:
 
Man reiche ihm die Ruder :goodwork:

Dann zeig mir mal ein grosses Interview, in dem Jimbo oder ein anderer Sony Exec die PC-Strategie klar benennt und sagt, wie sie damit künftig umgehen.

Jimbo sagt jeweils nur, dass der Fokus auf Konsole "frustrierend" sei. Und ein paar Tage später ploppt God of War im Steam Store auf.

Die wissen ja ganz genau, dass es nen Shitstorm gibt, wenn sie ihre Multischiene an die grosse Glocke hängen.
 
Dann zeig mir mal ein grosses Interview, in dem Jimbo oder ein anderer Sony Exec die PC-Strategie klar benennt und sagt, wie sie damit künftig umgehen.

Jimbo sagt jeweils nur, dass der Fokus auf Konsole "frustrierend" sei. Und ein paar Tage später ploppt God of War im Steam Store auf.

Warum sollten sie beim PS Launch eines Spiels eine PC Version ankündigen, wenn es doch bei jedem Spiel individuell gehandhabt wird? Und woher willst du wissen, ob bei jedem Spiel ab Release eine PC Version fest steht?
 
God of War kommt im Januar für PC. Der nächste Titel aus dem Nvidia Leak, wo u.a. auch noch Returnal, GT7, Demon's Souls und Ratchet gelistet sind.

Nvidia hat auf das heutige Datenleck reagiert, das Hinweise auf bislang unveröffentlichte Spiele umfasst.
Laut der Angabe des Unternehmens handelt es sich um eine interne Liste mit zum Teil "spekulativen Titeln".


:nix:
 
Wachstum des Game Pass Abos verfehlt MS' Ziel

Obwohl der Abo Verleih Service von Microsoft extrem aggressiv gepusht wird und es das Ein und Alles der Xbox Sparte darstellt, wurde das Ziel bereits in 2020 verfehlt.
Statt 48% wuchs der Abo Service nur um 37%.
Der Microsoft Versager vom Dienst, Phil Spencer (53), dürfte in Erklärungsnot kommen.
Auch der Druck auf Pringles Hersteller Kellogg dürfte nun steigen, um noch mehr Einheiten des Knabbergebäcks abzusetzen, auf denen Codes des Abos zu finden sind.
Letzter bekannter, ausgegebener Stand der Abonnenten lag bei 18 Mio im Januar 2021. Phil Spencer bestätigte diese Zahl zuletzt auch wieder im Interview mit dem Wall Street Journal.

Phil die Niete

Uff, wüsste mal gerne was Sony sich für ein Ziel mit PS Now gesetzt hat. :rofl3:
 
God of War hat sich übrigens 19,5 Mio mal verkauft. Mit dem PC wird nochmal ordentlich abgesetzt :banderas:

Wenn man bedenkt das sich God of War 3 um die 5 Mio + verkauft. Krasse Steigerung.

und davon nur 18mio mal für 10-20€ :awesome:
Interessiert niemanden ob für n Zwanni oder sonst was. 19,5 Mio sind 19,5 Mio :banderas:
Korrekt, reicht dennoch nicht an die Bigplayer ran, wenn man es dazu in Relation setzt.
20 Mio + für ein Spiel ohne MP kann man schonmal honorieren
Tut man auch, wenn man die Zahlen mit Kontext versieht. Für mich ist God of War mit Bloodborne das beste PS4 Spiel. Die beiden Ausnahmetitel für mich auf der Plattform. Dennoch ist mir bewusst das Sonys First Party Titel die Menge nur absetzen weil sie schnell sehr günstig werden und nicht weil die Leute diese Titel Day One haben müssen. Ich selbst weiss nicht wann das letzte Mal war wann ich einen Sony First Party Tite, der nicht eingekauft war wie Bloodborne, zu Release gekauft habe.
 
Im Vorjahr soll die Zahlen ja 15 Prozent höher als erwartet gewesen sein, jetzt 11 Prozent tiefer.

So schlimm ist das jetzt auch nicht. Die Verfügbarkeit der neuen Konsolen ist ja auch sehr schlecht, und die grossen Titel kommen erst noch.

Als Gamer sollte man dem Gamepass auch jeden Erfolg gönnen. In den nächsten Wochen bekommt man mal eben Horizon und Halo "geschenkt" - bei Sony wären das 160 Euro. Mehr als der GP im Jahr kostet.
Und was genau habe ich nich, wenn ich mich entscheide, den GP nicht mehr zu abonnieren?
Ritschie und Klump bitte :coolface:
Das muss man dem War Thread lassen, so Namensgebungen wie Ramschpass, Failo Craigs Return, DHL Stranding etc. finde ich recht amüsant xD
Gibts da auch was für Switchspiele?
nöö, sowas kommt von der „kreativen“ NForce, Erwachsene haben da keine Zeit zu… 😉
Ehrlicherweise finde ich das schon ganz wichtig. Aber gut, unter 15 Millionen wäre das aber schon bisschen eine Enttäuschungen gewesen. Das Game gab es schon länger Mal für 15-10 € somit ist es keine Überraschung. Will das gar nicht schlecht reden, den Erfolg, aber besonders ist der einfach nicht.

Wenn man so bedenkt, das andere Spiele sich bei 50-45 € Rum schlagen und sich 15 Millionen Mal verkauft haben, ist das mehr besonders, bzw ein größerer Erfolg. Aber gut, irgendwas positives muss man ja seitens Sony sagen.
50€ kann man dauerhaft nur nehmen, wenn es wenig bis keine guten Games auf der gleichen HW gibt, die mit dem Titel in Konkurrenz stehen... 🤷‍♂️😉
 
Und was genau habe ich nich, wenn ich mich entscheide, den GP nicht mehr zu abonnieren?

nöö, sowas kommt von der „kreativen“ NForce, Erwachsene haben da keine Zeit zu… 😉

50€ kann man dauerhaft nur nehmen, wenn es wenig bis keine guten Games auf der gleichen HW gibt, die mit dem Titel in Konkurrenz stehen... 🤷‍♂️😉
Das ist faktisch gesehen Quatsch. Mein Beispiel kann ich belegen, kannst du das auch?
 

Immer wieder toll das Sony 3rd geht. Ein exclusive Game weniger. :)
Nach dem NVidia-Leak meine Kevlaraktien weiter aufzustocken war also goldrichtig :goodwork:
Nvidia hat auf das heutige Datenleck reagiert, das Hinweise auf bislang unveröffentlichte Spiele umfasst.
Laut der Angabe des Unternehmens handelt es sich um eine interne Liste mit zum Teil "spekulativen Titeln".
spekulativ :lol2:

Wie er immer noch in Phase 1- Denial festhängt :rofl3:
 
Kommentarlos also…hmm



893973594944720956.png
893973594944720956.png


wird dann wenn’s 50% im steam sale für 20€ gegönnt :goodwork:
 
Seit wann sind Spiele die man einmal durchspielt, Vollpreis wert? Sowas kauft man irgendwann mal im Sale fürn 10er. Da gibts andere Kandidaten die mehr Möglichkeiten bieten und mehr Spielzeit haben und die man immer und immer wieder durchspielt. :brit:
 
@NextGen

Sind jetzt Sony Spiele den Vollpreis nicht wert oder kaufen Nintendo Jünger jeden Müll blind?
Das muss jeder für sich wissen. Der Mehrheit der Spieler scheinen Nintendo Spiele Jahre später die Spiele das Geld wert zu sein. Während der Mehrheit der Spieler scheinen Sony Spiele nicht das Geld wert zu sein. Das ist das einzige was man daraus erkennen kann.
 

nö, wieso sollte ich? Ist doch schon ewig bekannt, auch wenn die Sonies das niemals zugeben würden. :ugly:





Nvidia hat auf das heutige Datenleck reagiert, das Hinweise auf bislang unveröffentlichte Spiele umfasst.
Laut der Angabe des Unternehmens handelt es sich um eine interne Liste mit zum Teil "spekulativen Titeln".


:nix:
jetzt fall doch nicht auf das damage control von Nvidia rein, die müssen das sagen, damit sie ihre Partner nicht verärgern.

Es qird quasi wöchentlich was aus dem Nvidia Leak bestätigt, jeder der sagt, dass die Sony Einträge nicht kommen werden, befindet sich ziemlich stark im denial. :ugly:
 
Intern ist bei Sony doch schon lange klar, dass die PS5-Games auch für PC kommen. Nur sagen die keinen Pieps dazu, um der PS5 nicht zu schaden. Wird auch weiter so laufen: Erstmal das grosse Schweigen, bis die 80-Euro-Kundschaft zugeschlagen hat. Dann Preissenkung und PC-Release.

Der Schritt die Games nochmals auf PC zu bringen ist überfällig und richtig. AAA titel werden in der Produktion immer teurer und es wäre nur dumm den PC Markt liegen zu lassen. Vorallem bei älteren Titeln spült das nochmals gut Geld in die Kasse.

Der Playstation ansich wird das ebenfalls nicht schaden, den ein gescheiter Gaming Rechner kostet gut das dreifache einer PS5 Konsole......als Unternehmen kann man hier nur gewinnen. Die meisten PS sehen das auch so, wie jetzt einzelne Hardcore Fanboys rumweinen interessiert die meisten auch nicht.
 
Seit wann sind Spiele die man einmal durchspielt, Vollpreis wert? Sowas kauft man irgendwann mal im Sale fürn 10er. Da gibts andere Kandidaten die mehr Möglichkeiten bieten und mehr Spielzeit haben und die man immer und immer wieder durchspielt. :brit:

Also i hab GOW 3mal durchgezockt und wenn man so in den Thread schaut, dann bin ich nicht der Einzige ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom