PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was auch erheblich umweltfreundlicher ist und völlig ausreicht. Dazu keine Batterien. Und du bist auf diese Umweltverschmutzung auch noch stolz. Gratuliere.

Was habt ihr eigentlich mit euren Batterien? Ich habe Akkus in meinen Controller und das Ding hält ewig. Ist umweltfreundlicher als sich jedes Jahr nen neuen Controller kaufen zu müssen weil der eingebaute Akku aufgibt. Aber gut, man kann PS auch wieder mit Kabel spielen - hat was oldschooliges...

Verkauft sich komischerweise doch besser die Ps5 als die X Box. Woran das bloß liegen mag
Aktuell an der Liefermenge. Aber ich denke selbst wenn beide liefern könnten würde sich das nicht ändern. Wer hat denn was Anderes erwartet? Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und die Playstation abzulösen dürfte MS sehr schwer fallen, egal was sie oder Sony machen (siehe PS3 oder dass Bethesda plötzlich Crap ist).

Was habt ihr eigentlich mit euren Batterien? Ich habe Akkus in meinen Controller und das Ding hält ewig. Ist umweltfreundlicher als sich jedes Jahr nen neuen Controller kaufen zu müssen weil der eingebaute Akku aufgibt. Aber gut, man kann PS auch wieder mit Kabel spielen - hat was oldschooliges...
Du hast also die mitgelieferten Batterien + noch deine eigenen Akkus. Was davon ist nun also unnötig gewesen?

Kommt Leute, die Verpackung der Xbox ist Müll und unnötig. Genauso das man im Jahr 2021 Einwegbatterien dazu packt bzw. überhaupt den Controller damit betreiben soll.

Dark Souls ist eine Godlike-Spielerfahrung mit einer unglaublich dichten Atmosphäre, ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das in der Gaming-Geschichte seinesgleichen sucht. Wie gesagt, Gotteslästerung. Sowas bringt man echt nur, wenn man die Souls-Games nie gespielt hat (oder keinen Zugang fand).
Was du hier beschreibst, klingt verdammt nach Returnal, wenn man mich fragt.
Und ich hab die From Games wie auch Returnal gezockt.

Du hast also die mitgelieferten Batterien + noch deine eigenen Akkus. Was davon ist nun also unnötig gewesen?

Kommt Leute, die Verpackung der Xbox ist Müll und unnötig. Genauso das man im Jahr 2021 Einwegbatterien dazu packt bzw. überhaupt den Controller damit betreiben soll.

Sicher, die Einwegbatterien hätten sie sich sparen können - aber wenn sie nicht dabei wären würde auch wieder jeder schreien dass nicht mal Batterien dabei sind um gleich zu starten. Und wie gesagt - meine Akkus sind (trotz der beigelegten Batterien) umweltfreundlicher als der PS4-Controller. Da brauche ich nämlich zwei um länger zocken zu können und bei einem ist der Akku bereits im Arsch. Ich bräuchte also eigentlich einen Dritten.
Gibs zu - der Akku des PS4-Controller ist Schrott und ein Batteriefach für eigene Akkus wäre im Jahr 2021 besser gewesen.

Das Verpackungsmaterial ist bei der Xbox doch das gleiche wie bei der PS5. Nur halt hochwertiger gemacht.

Zwecks der Akkus /Batterien:
Mich würde mal interessieren wie viele Playstation Controller schon entsorgt wurden weil der Akku nieder war. Währenddessen der Xbox Controller nicht wegen eines defekten Akkus entsorgt werden muss.

Nur wegen deinem Umwelt Argument ;)

Ich würde allerdings auch zustimmen das Einwegbatterien unnötig sind. Microsoft sollte einfach Akkus beilegen.

Seit wann sind überhaupt leistungsschwache, fest verbaute Akkus in Controllern welche ständig aufgeladen werden müssen und auf Dauer den Geist aufgeben umweltfreundlich :verwirrt:
Ganz zu Schweigen von der riesen PS5 selbst welche auch noch bei Games i.d.R mehr Strom verbraucht^^

Vieleicht bin ich ja altmodisch, aber ich erwarte eine "vernünftige" Verpackung wenn ich etwas kaufe.........und bei aller Liebe ich hab noch nie was so billig verpackt gesehn im Elektrobereich wie die PS5 bei einem Gerätepreis von 500€, da ist jede Maus oder Tastatur die ich je gekauft habe "wertiger" verpackt.

Mein alter C64 oben in einer Kiste im Dachboden ist besser verpackt als das, klar im Grunde unnötig/überflüssig aber ehrlich gesagt ich wäre enttäuscht nach dem öffnen des Kartons.

Für alle umweltbewussten Zocker empfehle ich die Series S: kann last- und nextgen, verbraucht wenig Strom und wird sogar in schmaler Recyclingverpackung geliefert :goodwork:
Du sollst den Controller ja auch nicht mit Einwegbatterien betreiben. Wer von uns hat dir denn bitte dazu geraten?

Weil Sony bisher mehr produziert hat.
Komisch, man sieht im Netz doch immer wieder Bilder von jede Menge ungewollten Series S.

fb_sihfxsauxzvk5bjx6.jpeg

Xbox die Außenseiterkonsole
:banderas:

Die XSS ist sehr gut verfügbar
Ja, hier in Deutschland.
In den USA bekommst du die auch nicht.

In den USA stiegt im Moment sogar der Preis für gebrauchte One Konsolen.

Da MS die One nicht mehr herstellt, kann diese nicht mehr neu kaufen.

Also ist in den USA aktuell die einzige Change an eine Xbox zu kommen eine gebrauchte One zu kaufen.

Microsoft hat mit der Gamepass Strategie estmal mit Bethesda begonnen, das Sony das gleiche will aber noch nicht mal begonnen hat :banderas:
Das Bild oben soll halt nur die Qualität unterstreichen, bei Sony schnell und möglichst billig im Karton geschmissen während die Xbox super geschützt ist im Karton und Edel verpackt ist.
Sony hat Santa Monica und Naughty Dog also die 2 mit abstand besten Studios der Welt :banderas:
Wir brauchen keine Fallout 76 entwickler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom