PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Demnach ist Sony ein Abriss- und Demontageunternehmen :coolface:

Sony ist ein Feinkosten Laden mit bezahlbaren Preisen :banderas:

Stimmt schon.
Halo hat man eingekauft
Gears kam von epic
und Forza ist ein GT klon
Was eigenes kann MS nicht entwickeln

Ja 100% so wie du sagst!
Microsoft ist kein Unternehmen für kreative Leute,
da geht es nur knallhart um Gewinne und Umsätze.

rich.gif

Wie sie seit Jahrzehnte ihr Kack Windows Lizensen auf neue Computer pressen.

Ich empfehle dir mal auf YT die "Zelda vs. HZD" Vergleichsvideos anzusehen, falls du die noch nicht kennst und mal Bock, Zeit und Langeweile hast- soll jetzt kein Bash gegen Horizon sein, auch wenn ich die mir manchmal nicht verkneifen kann (ist aber definitiv ein gutes Spiel).

Ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen:
-Feuer (welches vom Wind ausgebreitet wird) kann sich über ganze Wiesenflächen ausbreiten.
-Feuer kann kann als Auftrieb für den Gleiter genutzt werden.
-Mann kann alle Lebensmittel in die Hand nehmen und ins Feuer werfen und sie rösten oder braten.
-Alle Waffen und Schilde können in Brand gesetzt werden.
Feuerwaffen, die man auf dem Rücken trägt, spenden in kalten Arealen Wärme.
Alternativ (zum warm anziehen) kann man auch scharfes Essen wie Chilischoten zu sich nehmen.
Eiswaffen kühlen in der Hitze.
-Feuerwaffen auf dem Rücken bringen Eis zum schmelzen, nur durch die davon ausgehende Hitze, wenn man vor einem Eisblock steht.
-Man kann theoretisch unendlich große Schneekugeln rollen.
-Im der heißen Wüste spendet Schatten Schutz vor der Hitze, man verliert dort keine Energie/Herzen.
-Ein Lagerfeuer kann nicht im Regen gezündet werden, Man braucht eine Überdachung (eigentlich selbstverständlich, auf sowas achten aber nicht viele Entwickler).
-Berg abwärts kann man auf den Schild "Snowboarden".
-Rüstungsteile und Waffen mit Eisenkomponenten werden im Gewitter so lange elektrisch aufgeladen, bis man vom Blitz getroffen wird- kann auch gegen Gegner verwendet werden (Waffe kurz vor dem Einschlag auf den Gegner werfen, oder einfach ablegen und Gegner reinlaufen lassen.
-Gegner können eingefroren werden und per Windstoß mit dem Deku-Blatt eine Schlucht herunter "geschlittert" werden, oder ins Wasser, wo sie ertrinken.
-Wirfrt man Eier in eine heiße Quelle, werden sie gekocht.
-Wirft man rohes Fleisch in der heißen Vulkangegend auf den Boden, wird es gebraten, im Schnee gefroren.
-Bei Regen kann Link nur eingeschränkt klettern (irgendwie cool, aber oft eher nervig).
Schiesst man mit einem Elektro-Pfeil ins Wasser, gibt es eine elektrische Entladung, die alle Fische tötet.
-Schiesst man mit einem Feuerpfeil auf Tiere, erhält man direkt gebratenes Fleisch.
-Läuft man mit einer brennenden Waffe durch Gras und hält Link die Waffe tief, kokeln die Grashalme ab.
-Schiesst man mit dem Bogen in die Luft, kommt der Pfeil im hohen Bogen wieder runter und kann erneut aufgesammelt werden. In vielen anderen Spielen fliegt der Pfeil ins Weltall.
-NPCs zucken zusammen, wenn Link auf sie zieht oder mit der Waffe in ihrer Nähe vor ihnen rumfuchtelt.
-NPCs (hauptsächlich Frauen) reagieren darauf, wenn Link nur in Unterhose vor ihnen steht, manche werden rot, manche beschimpfen ihn als Perversling.
-Kinder steigen -wie im echten Leben- morgens viel früher aus dem Bett, als Erwachsene.
-Bäume können gefällt und zu Feuerholz verarbeitet werden (hast du gestern ja selbst erwähnt). Ist zwar sehr Comichaft umgesetzt, aber dennoch wirklich nett.
-Baumstämme können als Brücke oder im Wasser als Übergangssteg genutzt werden.
-Das Kochen ist zwar nicht realistisch, man hat aber überraschend penibel darauf geachtet, das die jeweiligen Zutaten ein passendes Gericht ergeben.
-Steht man auf einem Floß, ist es quasi nutzlos, wenn man kein Deku-Blatt im Inventar hat, um das Segel mit Wind zu "versorgen".
-In einer sehr heißen Umgebung, fängt eine Pfeilspitze sofort Feuer und ein Bombenpfeil explodiert einem noch in den Händen.
-Auch Gewitterblitze lösen Feuer aus, wenn sie in Bäumen einschlagen.
-Gegner jagen Tiere und umherlaufende NPCs (nix besonderes, aber lässt die Welt lebendiger wirken, als gerne behauptet wird.
-NPCs reagieren auf Regen, suchen Schutz unter Bäumen, Hütten oder laufen schnell zum nächsten Stall und kommentieren das Wetter dabei (natürlich nur in Textboxen).
-Ein NPC der auf einer Brücke Patrouilliert, fleht Link darum an, keinen Selbstmord zu begehen, wenn man auf den Brückenrand klettert.
-Physik: Steine oder Items rollen realistisch Abhänge oder Berge hinunter und leichte Gegenstände werden vom Wind ebenfalls realistisch umhergeweht.
... könnte noch lange weiter machen, aber das soll erstmal reichen.
Klar, da ist viel Schnickschnack bei, der erstmal nicht begeisternd klingt, in der Summe aber viel von dem ausmacht, was dieses Spiel so faszinierend macht.

Was das Gameplay betrifft:
Es ist zwar nichts neues, aber das Quests on the Fly erledigt werden können und nicht erst getriggert werden müssen, ist schon geil und auch etwas, was immer noch in viel zu wenig Spielen möglich ist.

Das Quests und deren Ziele nicht auf der Map angezeigt werden und es keinen Kompass und Questmarker gibt, denen man einfach stur folgen muss, ebenfalls.
Das Spiel will das du die Welt erkundest und so viel wie möglich selbst entdeckst.
Von der kleinen Sandbox-Komponente, die die verschiedenen Module (Stasis, Magnet etc.) ermöglichen und für kreative Herangehensweisen sorgen, fange ich jetzt nicht mehr an, auch nicht davon, dass viele Schreinquests -also die, wo Schreine gefunden werden müssen- in teils guten Umgebungsrätseln gepackt wurden.
Rätsel sind sowieso etwas, die in vielen Open World Games zu kurz kommen.

Ist jetzt doch echt lang geworden (tl;dr), zum Schluss aber noch folgendes: Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt, aber für mich ist BotW NICHT das beste Game aller Zeiten, nicht Mal das beste Zelda (es hat auf jeden Fall viele Schwächen, auf die ich nicht mehr eingehen will), aber es ist schon ein beeindruckendes Stück Software, in das viel Liebe zum Detail gesteckt wurde, mehr als vielen anderen Games, kann man ruhig mal zugegeben und bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone- ein Zwang zum abfeiern soll das hier aber nicht sein.

So, wirkt im Kontext der aktuellen Diskussion nun zwar ordentlich deplatziert, aber ich hatte dir ja versprochen, noch auf deinen Post von gestern einzugehen (kein Ding wenn du dir den Shit hier nicht durchlesen wirst, aber Versprechen halte ich ein). :)

Jedesmal wen dieser Vergleich gebracht wird, hinkt er ein wenig mehr.
HZD hatte doch gar nicht an sich selbst den Anspruch, eine Sandbox OW zu haben sondern ist ein Cinematic und Story driven Adeventure.
Diese Aufzählung könnte man auch zum Nachteil zu BotW bringen und lediglich auf die Story Elemente und Präsentation Bezug nehmen.
HZD bietet eine Kulisse in der eine Story präsentiert wird und keine interaktive Sandbox wo man seine eigene Story erlebt.
Das trifft zB auch sehr gut auf Witcher 3 zu.

Und das macht jetzt HZD nicht zum besseren Spiel oder umgekehrt BotW.
Wen man Bock auf Sandbox OW hat und Story einen wenig interssiert und man ein Cutscene wegklicker ist, dann ist BotW top und HZD Schrott.
Wen man beim Gedanken an OW Sandbox einen Kotzkrampf bekommt und kein Bock auf Explorer hat sondern lieber durch eine Geschichte geführt wird, ists wieder andersrum und man gibt HZD den Vortritt.

Objektiv betrachtet, würde ich aber auch BotW als das insgesammt "bessere" Spiel werten, auch wens mich selbst viel weniger interessiert als ein HZD, Den ich bin so ein Typ, der beim Gedanken an eine Sandbox OW auf seine eigene shice kotzen will.

:nix:

Die Xbros beanspruchen auch den Minecraft Erfolg für sich,
obwohl der schon lange vor dem MS Kauf existierte.

Kaufen und Verkaufen, Microsoft ist ein An-und Verkaufladen.
Was eigenes geiles, können die nicht entwickeln.
Wo du gerade von Kaufen und Verkaufen redest - Sony ( Sony Pictures Entertainment) hat gerade GSN Games ( entwickelt für Mobile) für 1 Milliarde $ verkauft.

Mich wundert es, dass man das Studio nicht nach Sony Interactive Entertainment rüber geschoben hat, da man dort in Zukunft vermehrt Mobile Spiele veröffentlichen möchte.

Wo du gerade von Kaufen und Verkaufen redest - Sony ( Sony Pictures Entertainment) hat gerade GSN Games ( entwickelt für Mobile) für 1 Milliarde $ verkauft.

Mich wundert es, dass man das Studio nicht nach Sony Interactive Entertainment rüber geschoben hat, da man dort in Zukunft vermehrt Mobile Spiele veröffentlichen möchte.

Scopely ... die machen das mobile Game Marvel Strike Force, was ich leider täglich suchten muß.
Hoffentlich drehen die Verbrecher nocht noch mehr an der p2w schraube

Vielleicht hat die eine Abteilung nicht mit der anderen gesprochen? :coolface:

Na ja, ich vermute eher, dass sie damit nichts mehr anfangen konnten und das Geld jetzt anderweitig sinnvoller investieren.

Leute das habe ich eben erst gesehen !!!!!!!! 👀

Bildschirmfoto-2021-10-19-um-10-34-50.png

Dachte zuerst es ist wegen der OLED Switch,
aber falsch gedacht,
Sony liefert einfach nur mehr !! 👍👍👍👍

Xbox Series S/X im Heimatland irgendwie nicht relevant, schade.

Dazu noch .....
Software technisch hat Nintendo auch nix zu melden,
bin stolz auf die Amis.

US-Software-Charts-September-2021-705x394.jpg

Sony hat es mal geschafft die über 4 Jahre alte Switch vom Thron zu stoßen, das feiert man hier? :P
Na dann sehen wir nächsten Monat wo die OLED an den Start geht, ob die PS5 da immer noch auf der 1 steht ;)

Forza Horizon 5 + Forza Motorsport 7 (teil 8 ist auch schon lange in Entwicklung)

Und das erste Forza kam 2005 :lol2:

Sollen wir auch gleich alle Gears aufzählen? xD

Und nach 2 the last of us spielen ruft man nach frische Ideen xD
Muss ich dir jetzt wirklich erklären was 'jährlich' bedeutet?

Oder darf ich meine Vertretung schicken?
the-count.jpg

Also ich finde es schon mächtig beeindruckend, wie diese 'Außenseiterkonsole' hier die Konversation dominiert :banderas:
Spott und Häme würde ich jetzt nicht unbedingt Konversation dominieren nennen, aber okay. Man weiß ja mittlerweile wie tief die Ansprüche auf Xbox Seiten sind.

Und wie sie hier jetzt Bildchen feiern, von Titeln, die sie in den drei, vier Jahren nicht sehen werden. Früher bei Sony gebasht, bei MS natürlich super.

Leute das habe ich eben erst gesehen !!!!!!!! 👀

Bildschirmfoto-2021-10-19-um-10-34-50.png

Dachte zuerst es ist wegen der OLED Switch,
aber falsch gedacht,
Sony liefert einfach nur mehr !! 👍👍👍👍

Xbox Series S/X im Heimatland irgendwie nicht relevant, schade.

Dazu noch .....
Software technisch hat Nintendo auch nix zu melden,
bin stolz auf die Amis.

US-Software-Charts-September-2021-705x394.jpg
Ja. Wie du schon schreibst. Sony hat schlicht mehr produziert als Microsoft. Da kann Sony natürlich auch mehr verkaufen.

Gedanken eines Babys: wenn ich an ein OW Spiel denke muss ich abkotzen, direkt auf meine Kacka drauf.

Babys kommen in einer großen OW gar nicht zurecht, man kann verstehen, dass die kleinen da kotzen. Die kleinen möchten an die Hand genommen werden und eine süße Gute Nacht Geschichte (Story) erzählt bekommen. Eine riesige OW und das Baby findet den Topf nicht um rein zu kacken und drauf zu kotzen. Das wäre eine Katastrophe, das Baby müsste dann in die Hose machen und auf den Boden kotzen.

vielleicht, wenn das Baby groß ist erzählt es seinen Kindern vielleicht auch eine Geschichte, über kotzen und kacken. Ich fand’s gut, die kleinen Scheisser.

Stimmt schon.
Halo hat man eingekauft
Gears kam von epic
und Forza ist ein GT klon
Was eigenes kann MS nicht entwickeln

Puh, also NaughtyDog auch nicht mehr Vorzeige-Entwickler für Sony, weil sie erst 2001 dazu gekommen sind? Gewagte Aussage - ich würde mich an deiner Stelle vor solchen Aussagen in Acht nehmen... hören manche Blaue nicht gerne...

Von GG ganz zu schweigen...

:fp:
Haben die doch tatsächlich die Ankündigung einer Verschiebung angekündigt. :fp:
Ich habe kein Problem mit einer Verschiebung, aber vor der Verschiebung einen Ankündigungstweet abfeuern, ist etwas absurd. :mad:

Ich hatte es falsch gelesen, ich habe mehrere Kollegen die Seit Juli „verzweifelt“ nach einer XSX suchen. Die XSS ist zwar auch super und wird am Ende das Modell mit den viel höheren Verkaufszahlen sein, ist aber mit 4K TV Sinnlos und eh nicht wirklich für den Hardcore Markt. Trotzdem danke.

Was stützt eigentlich die these, das die S am schluss die besser verkaufte konsole ist? Ich weiss nicht. Habe ja selbst eine S, denke aber die meisten wollen dann schon eine X, auch in zukunft

Und wie sie hier jetzt Bildchen feiern, von Titeln, die sie in den drei, vier Jahren nicht sehen werden. Früher bei Sony gebasht, bei MS natürlich super.
Welche Bildchen habe ich denn gefeiert von Titeln, die erst in drei oder vier Jahren scheinen werden? Ich feiere Forza Horizon 5, das erscheint in weniger als drei oder vier Wochen :goodwork:

Muss ich etwa nach @CoolGamer0815 dir auch den Kalender und Zahlen erklären? :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom